Das große Eulen-Weihnachtswichteln 2015

  • Zitat

    Original von Rouge
    Mein Tipp für heute:
    in der Postleitzahl meines Wiki kommt mindestens eine Ziffer doppelt vor.


    :gruebel Ich habe dich eigentlich schon auf meiner Liste der Wichtelmamas gestrichen, ob das wohl ein Fehler war?? :gruebel



    Ich kann auch JASS von meiner Liste streichen.


    Mein heutiger Tipp: Mein Wiki wohnt 397 km von mir entfernt. Ich habe heute das Buch und zwei Beilegsel in Geschenkpapier verpackt. Das Paket wird am Montag zur Post gebracht.

  • Zitat

    Original von bienchen69
    So, ich vermelde, mein Päckchen ist auf dem Weg. :-)


    Irgendwie helfen mir nur die Tipps von den Eulen, die ich sowieso schon gestrichen habe. :rolleyes


    Und dann auch noch ein Tipp von mir...die Hausnummer meines Wikis ist zweistelllig.


    Diesmal kann ich Dich streichen. :grin Aber es wäre auch ein Ding gewesen, wenn Du mich dreimal bewichteln dürftest. Und vermutlich mehr wie Zufall. :-)


    Leider wird das Buch, dass ich für mein Wiki nicht rechtzeitig ankommen, was ich ausgesucht habe, weshalb ich jetzt ein anderes aussuche. Dann kann ich hoffentlich zu Beginn der nächsten Woche das Päckchen auf die Reise schicken.

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sonne79 ()

  • Zitat

    Original von LadyTudor
    Nachdem es von mir schon länger keinen Tipp mehr gab: der Name meines WiKis hat im weitesten Sinne mit einem Tier zu tun. Ob Vor- und/oder Nachname gemeint ist, wird aber nicht verraten.


    Der Nickname nicht?
    *auf sich selbst deut*

  • puh geschafft... hab jetzt alle Tips durch und konnte schon ein paar Eulen ausschließen.


    Einen Tip gibts heute auch: Der Nick von meinem WiKi ist länger als meiner.
    :wave

  • Hapüüüüü.... *schwitz* ....-wieder durch ein paar Seiten Tipps gebuddelt und kann jetzt sicher 14 Eulen streichen und 3 ziemlich sicher ;-)


    -bleiben aber immer noch 'ne Menge übrig :lache


    Okay... Tipp von mir? :gruebel hmmmm


    Also:
    Liebes WiKi,
    mein Paket reist in nördliche Richtung :wave


    Schönen zweiten Advent Euch allen!!!!

    "I have lived a thousand lives and I've loved a thousand loves. I've walked on distant worlds and seen the end of time."


    image.gif

  • Huhu!
    Wünsche euch auch allen einen schönen zweiten Advent!


    Mein Wichtelpäckchen reist in östliche Richtung. Es legt dabei mehr als fünf, aber weniger als 500 km zurück. Naja, auch weniger als 250 km (will mal nicht so sein). Jedenfalls macht es nicht so einen Umweg wie im letzten Jahr. :lache *zuGrinsewink*

  • Ui, irgendwann muss ich auch mal eine Liste machen und mögliche Wichtelmamas herauslöschen. Einige kann ich nämlich schon ausschließen... Mal sehen, wann ich die Zeit habe dafür. ;-)


    Mein heutiger Tipp:


    Mein Päckchen reist in eine Stadt, dessen Name mindestens einen Buchstaben mit dem Nickname meines Wichtels gemeinsam hat.

  • Zitat

    Original von Nightflower
    Tipp für heute bevor ich wieder ans Backen geh: irgendwo in der Adresse oder im Namen meines WiKis befindet sich ein Umlaut! :wave


    Schönen 2. Advent und Nikolaus! :adventskranz :weihnachtsmann


    Hmm, du stehst noch auf meiner Liste und das Paket ginge ja theoretisch nach Köln...das macht dich sehr verdächtig! :grin


    Mein Tipp:
    Ich schicke das Paket morgen los!

  • :freude :freude :traeumer :traeumer :hop :welle
    mein Päckchen ist angekommen - zumindest gehe ich stark davon aus, dass es das Wichtelpäckchen ist...


    aber ich habe noch keine Ahnung, wer meine Wima sein könnte :gruebel :gruebel ich habe noch nicht mal eine Hauptverdächtige..., aber noch stehen einige Eulen auf der Liste, die in Frage kommen.


    dies Jahr bin ich ziemlich unkreativ was Tipps geben anbelangt :-( aber mein Wiki muss sich keine Sorgen machen, im Päckchen befindet sich ein Tipp, mit dem es vermutlich leicht ist, mich zu enttarnen.


    und ich lass euch wissen, dass sich mein Päckchen innerhalb dieser Woche auf den Weg gemacht hat.

    aktuelles Buch: Im Netz des Spinnenmanns:lesend

    2024 gelesen: 27 Bücher:traeumer10.417 Seiten

    SuB: 2.731:flieger

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von whiteroses ()