Das große Eulen-Weihnachtswichteln 2015

  • Vielleicht ist es in der Allgemeinheit untergegangen. Ich hatte letzte Woche schon gepostet, dass ich mein Päckchen bekommen habe. Donnerstag oder Freitag war es da.


    Mein Päckchen ist inzwischen auch auf Reisen gegangen. Ich bin schon gespannt, was mein Wichtelkind zum Inhalt sagt. :-)

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

  • Zitat

    Original von PrombärAlso mein Gedankengang :grin :
    Ich hatte gefragt, ob ich die einzige Ö-Eule bin, weil ich sonst mein Päckchen vielleicht von meiner Schwester in D abschicken lasse (oder so ähnlich). Du meintest, wir seien zwei Ö-Eulen, die Wahrscheinlichkeit, dass man mich also sofort erkennt, ist groß.


    Also meine Schlussfolgerung: Wenn die Wahrscheinlichkeit, dass man mich sofort erkennen würde, groß ist, muss die zweite Ö-Eule mich bewichteln. :chen


    Ob diese Schlussfolgerung richtig ist, wird sich aber erst weisen. :lache


    Ach so! Nee, das war so nicht gemeint. Ich hatte vielmehr daran gedacht, dass jedes in Österreich aufgegebene Päckchen sofort auf dich hinweist, da ja alle Teilnehmer wissen, dass du in Wien wohnst. :wave

  • Ach sooooo. :-)


    Naja, das Päckchen kommt trotzdem aus Österreich, 1,5 Luftlinie von hier entfernt und sogar im selben Bezirk aufgegeben wie der, in dem ich arbeite. :gruebel


    Mein dedektivischer Spürsinn ist geweckt. :chen

  • Zitat

    Original von Prombär


    Das war kein Tipp, das war ein Auspack-Hinweis. Setz mich sofort wieder auf die Liste :lache


    Ich hab noch kein Wichtelpäckchen bekommen. ;-(


    Ay ay Ma´am :grin
    und wenn ich es ganz genau bedenke :gruebel die kleines süssen Winter/Weihnachtsaufkleber haben alle ähnlichkeit mit deim Avatar. Alle sind in blauweiß gehalten handeln von SChnee und Eis....

    Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

  • Zitat

    Original von Prombär
    Wenn du mir sagst, warum du mich ausgeschlossen hast, sag ich dir, ob ich deine Wichtelmama bin :grin


    Weil ich keeeeine Ahnung habe, was mein Nachname mit Essen zu tun haben könnte. ;-)


    Und ich bin auch nicht so sicher, nach welchem Instrument mein Nick klingt, wenn man ihn mit österreichischem Akzent ausspricht. :gruebel


    Aber wenn du meine Wichtelmama bist, dann erhelle mich den Nachnamen betreffend bitte per PN, da bin ich dann nämlich wirklich sehr sehr neugierig. :gruebel ;-)

  • Zitat

    Original von Schwarzes Schaf
    Prombär, ich habe dich auch ausgeschlossen, aufgrund des Tipps dass dein WiKi aus einer unbekannten Stadt kommt. Ich schätze, Köln ist nicht so unbekannt. :grin


    :licht jetzt hab ich es wieder:
    das war auch mein Ausschlusstipp von dir, liebe Prombär. Meine Heimatstadt ist auch recht bekannt. :grin

    Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park


  • Oh ich sollte den Thread erst zu Ende lesen, bevor ich antworte. :rolleyes
    Juhu, das freut mich sehr! :frech :knuddel
    Ich bin schon ganz gespannt auf das Auspacken, das Päckchen klappert so verheißungsvoll und es ist superschwer, hast du da Steine hineingetan? :yikes
    Ich bedanke mich auf jeden Fall schonmal! :-]

  • Zitat

    Original von Cith


    Oh ich sollte den Thread erst zu Ende lesen, bevor ich antworte. :rolleyes


    :lache da haben wir uns ja echt überschnitten mit unseren Antworten :knuddel1


    edit: ich habe noch 15 potenzielle WIMAs :-)

    Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von WaterPixie ()

  • Zitat

    Original von belladonna
    Wow, Du hast sogar Farbkategorien auf Deiner Ausschluss-Liste? Respekt! :anbet


    LG, Bella


    Hihi. Ja, ich spinne da ein bisschen. :pille Aber ich liebe so Listen! Ich habe eine Excel-Liste wo alle Namen grün sind und wenn jemand einen Tipp gibt, kopiere ich das hinter den Namen und mache es grün, orange oder rot und je nachdem dann am Ende den Namen auch orange oder rot. Und ich sammle die Tipps weiter, auch wenn jemand schon rot ist, weil da ist mir auch schonmal ein Fehler passiert, dass ich einen Tipp falsch verstanden hatte. ;-)
    Außerdem muss ich so keinen durchstreichen, ich streiche euch doch so ungerne durch. ;-) Aber gegen rot ist ja wohl nichts zu sagen. :rofl

  • Vermelde, dass mein Päckchen heute auch angekommen ist. :-] Und darauf ist eine total süße kleine Eule, die sogar den Transport überlebt hat.
    Jetzt heißt es also noch über eine Woche warten... :cry Aber in der Zeit kann ich mir ja noch mal alle Tipps hier zu Gemüte führen und versuchen, meine Wichtelmama zu enttarnen. :grin

  • Zitat

    Original von Cith


    Hihi. Ja, ich spinne da ein bisschen. :pille Aber ich liebe so Listen! Ich habe eine Excel-Liste wo alle Namen grün sind und wenn jemand einen Tipp gibt, kopiere ich das hinter den Namen und mache es grün, orange oder rot und je nachdem dann am Ende den Namen auch orange oder rot. Und ich sammle die Tipps weiter, auch wenn jemand schon rot ist, weil da ist mir auch schonmal ein Fehler passiert, dass ich einen Tipp falsch verstanden hatte. ;-)
    Außerdem muss ich so keinen durchstreichen, ich streiche euch doch so ungerne durch. ;-) Aber gegen rot ist ja wohl nichts zu sagen. :rofl


    :wow :wow :wow
    Ich bin gerade schwer beeindruckt!