Lieblingsbuch-Event - Reloaded [Part IV]

Die tiefgreifenden System-Arbeiten sind soweit abgeschlossen. Weitere Arbeiten können - wie bisher - am laufenden System erfolgen und werden bis auf weiteres zu keinen Einschränkungen im Forenbetrieb führen.
  • Gummibärchen - Najaaaa... mir ist das gleich bei der ersten Runde passiert, dass ich 2 (oder waren es alle 3?)der Buchvorschläge meiner Partnerin schon gelesen hatte. Das war schon ein bisschen enttäuschend.
    Das das nochmal passiert, halte ich aber doch eher für unwahrscheinlich. :wave


    Edit: Ich habe nochmal im alten Fred nachgelesen. Ich hatte 2 der Bücher schon gelesen und das dritte wollte ich sowieso bald lesen, hatte es mir schon bestellt. Das war auch witzig, dass ausgerechnet zwei zusammengewürdfelt wurden, deren Geschmack sich so stark ähnelte.
    Im letzten Jahr war es ganz anders - 3 Bücher, von denen ich noch nie etwas gehört/gelesen hatte und die auch nicht meinem "Beuteschema" entsprachen. Die Autoren kannte ich auch nicht. Zwei habe ich gelesen und eins davon war sehr spannend und interessant.

  • Ich bin schon ganz aufgeregt*g*.
    Mir geht es umgekehrt wie Gummibärchen, ich lese eher weniger "Mainstream" und ich fürchte, bei den vorigen Events konnte keins meiner Bücher wen umhauen. :-( Ich hab also keine Angst, das mein Lospartner/in die Bücher schon kennt, aber dass er/sie nicht mag.


    Aber diesmal bin ich wild entschlossen. Ich liebe alle drei Vorschläge von mir. Aber eins. Sobald gelost ist, werde ich für dieses eine Buch noch Werbung machen (Rezi schreiben), denn das ist wirklich ganz besonders. Ich musste so viel lachen. Und so viel weinen. Oft zur gleichen Zeit.


    Ich hoffe sehr, dass diesmal meine Lospartnerin was anfangen kann mit meinen Vorschlägen und sich drauf einlässt, auch wenn es irgendwie erstmal echt strange klingt und auch "irre" geschrieben ist.

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.


    Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

  • PN ist raus. War diesmal gar nicht so einfach, denn meine wirklichen "Lieblingsbücher" habe ich schon in den vergangenen Runden empfohlen. Trotzdem habe ich jetzt doch drei gefunden (und sogar einige mehr), an die ich mich gerne zurückerinnere und dich ich auch sehr gerne weiterempfehle.


    ich bin auch sehr gespannt. Sowohl auf "meine" zugelosten Bücher als auch darauf, wie meine Vorschläge ankommen. Das kann man ja nie wissen.


    @ Frettchen: Klar ist es toll, wenn dem anderen die Vorschläge gefallen, aber Hauptsache ist doch er/sie probiert einfach mal was anderes aus. Und da ist "echt strange" doch genau richtig. :-]

    "Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021

  • Frettchen, egal welches Buch es ist: Ich bin jetzt schon total neugierig darauf.
    Ich liebe Bücher die einen zum weinen und zum lachen gleichzeitig bringen


    Richtige Lieblingsbücher sind bei mir auch nicht dabei.
    Einfach nur die Bücher, die ich seit dem letzten Leseevent immer empfehle und auch gerne wieder zur Hand nehmen würde, bzw, solche, die mir immernoch im Kopf sind, weil sie einen geflasht haben :-)


    Ich freue mich schon sehr auf die drei Bücher, beim letzten Part hab ich ein wundervolles Buch lesen dürfen, welches ich so nie in die Hand genommen hätte.
    Anfang nächsten Jahres gibt es ein neues Buch der Autorin, und ich werde die erste sein, die am Erscheinungstag im Buchladen steht


    Edith: Finger schneller als Hirn :chen

    Wenn du den roten Faden verloren hast, halte nach einem anderem ausschau, vielleicht ist deiner BUNT
    (Das Leben ist (k)ein Ponyhof - Britta Sabbag)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von shaiara ()

  • Zitat

    Original von shaiara
    Frettchen, egal welches Buch es ist: Ich bin jetzt schon total neugierig darauf.
    Ich liebe Bücher die einen zum weinen und zum lachen gleichzeitig bringt.


    Meine Rezi ist fertig und mein Herz wummert immer noch. Und die Tränen laufen auch noch*g*. Aber das stell ich erst ein, wenn die Vorschläge hier raus sind, sonst weiß man ja sofort mein absolut liebstes Lieblingslieblingsbuch sofort.
    Freu mich, dass Du schon neugierig bist.Ich würde mich echt freuen, wenn dieses Buch ganz viele Menschen lesen. Voltaire empfiehlt es, dann kann es so kacke nicht sein*g*.

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.


    Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

  • Frettchen
    Geht mir ähnlich. Es ist schon unangenehm, wenn gerade die Lieblingsbücher nicht gut ankommen bei der/dem anderen. Mir macht das auch etwas aus, denn es sind ja nicht umsonst Lieblingsbücher. Damit zeige ich ja zumindest einen Teil von mir, also was mich berührt oder interessiert und wo ich stehe.
    Darum bin ich auch sehr froh, dass die Kritik nicht harsch ausgefallen ist, wenn mal eins meiner Bücher nicht so gefallen hat. In dieser Hinsicht hatte ich bisher Glück mit meinen Partnerinnen. Meine Vorschläge kamen oft gut an und wenn's mal nicht so war, wurde das ehrlich, aber freundlich rübergebracht.
    Als mir selbst einmal eins der Bücher gar nicht gefallen hat, habe ich ganz schön lange darüber nachgedacht, wie ich das schreibe, ohne verletzend zu sein. Ob es mir wirklich gelungen ist, weiß ich nicht.


    Ich bin auch total gespannt darauf, wer mein/e Partner/in wird und welche Bücher es sein werden und wie meine Bücher ankommen werden.

  • Geschmäcker sind ja total verschieden, so fände ich es gar nicht so schlimm, wenn der/die Gezogene die Bücher die ich mag nicht ganz so toll findet. Aber ich würde mich dieses Mal sehr freuen, wenn von "meiner" Gezogenen überhaupt eine Reaktion auf ein Buch käme.

    Be yourself; everyone else is already taken (Oscar Wilde)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sandrah ()

  • Oh ja, ich zähle schon die Minuten, hibbel! Wann es wohl endlich so weit sein wird? Ich kann mich ja kaum noch auf mein aktuelles Buch konzentrieren vor lauter Neugierde... :lache


    Sandrah - Ich wünsch dir Glück, dass du es dieses Mal besser triffst!

  • So, alles ist raus, ich hoffe ich habe niemanden vergessen.
    Vor lauter Aufregung hat sich ein Tippfehler in die ersten 14 PNs eingeschlichen, den dürft ihr behalten. :grin


    Ich ergänze jetzt den Anfangspost und füge die Gesamtliste ein.