Lieblingsbuch-Event - Reloaded [Part IV]

  • Ich kriege diesmal einfach keine 3 "Lieblingsbücher" zusammen und bin deswegen nicht ganz aktiv dabei. :-( Freue mich aber jetzt schon wie ein kleines Kind auf die Gesamtliste der diesmaligen Vorschläge und vielleicht ist da ja dann trotzdem was (mehreres?) für mich dabei. :grin Und bis zum Leseevent V habe ich dann hoffentlich auch wieder 3 Vorschläge. :-)

  • Ich habe meine Vorschläge beisammen. :-)


    Aber ich tue mich sehr schwer mit der Zuordnung zu einem Genre. Bei zwei Büchern stehen hier die Rezis unter "Belletristik", beim dritten unter "Zeitgenössisches". Soll ich das dann dazu schreiben? Obwohl das ja a) nicht so wirklich aussagekräftig ist und b) ich persönlich auch die Einordnung nicht ganz geglückt finde. (Unbedingt was Passenderes würde mir aber auch nicht einfallen.)

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.


    Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

  • Zitat

    Original von Schwarzes Schaf
    Nightflower : Ich habe es im ersten Posting ergänzt, ich gucke bei den bereits angekommenen PNs schnell selber nach, so viele sind es noch nicht. :wave


    Vielen vielen Dank!
    Ansonsten kann cih auch gerne was übernehmen, wenn du Hilfe brauchst. Meld dich einfach! :wave

  • So das 3. Buch ist jetzt gefunden, PN an Schwarzes Schaf ist raus :wave
    Ich hoffe wirklich das mein Lesebuchpate meine Vorschläge mag und jetzt die Bücher nicht mit Krampf lesen muss :-(

    Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

  • Frettchen :
    Ich würde einfach die Genre nehmen, unter denen die Bücher hier eingeordnet sind, es sei denn, du hast da völlig andere Vorstellungen. Die Lesepaten bekommen nur die Titel ohne Genrezuteilung, es geht nur um die Gesamtliste, die danach sortiert sein wird.

  • Meine PN ist soeben rausgegangen. In der Liste bin ich übrigens noch nicht drin.


    Ich fand es schwierig, mich zwischen meinen 6 Lieblingsbüchern (aus den 2015 gelesenen) zu entscheiden. Ich war schon kurz davor, zu würfeln oder Münzen zu werfen :lache, habe dann aber lieber nach Gefühl entschieden und hoffe, dass die Auswahl für mein/e Partner/in nicht zu einseitig geworden ist.


    Vielen Dank für die Organisation, Schwarzes Schaf und Nightflower. :anbet

  • So, meine PN ist gestern Abend auch raus. Ich konnte leider nicht drei völlig unterschiedliche Genres finden (bzw. nicht bei den Lieblingen), aber ich hab dann bei der Belletristik ein Buch von einem männlichen und eins von einem weiblichen Autor genommen. Ich hoffe, das passt. :grin
    (Geht es nur mir so, dass ich denke "Das haben die doch alle schon gelesen", weil ich mich irgendwie zu den "Mainstream"-Lesen zähle? Gut, eins vielleicht nicht, aber bei den zwei anderen Büchern bin ich gar nicht so sicher. Naja, wir werden sehen...)

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Ich muss mich auch noch schnell anmelden, bevor ich das vor lauter Stress wieder vergesse. PN geht gleich raus. Diesmal habe ich denke ich eine ganz gute Mischung gefunden.


    Lieben Dank auch von mir für die Orga, Schwarzes Schaf!

    :lesend Jay Kristoff; Nevernight - Die Rache

    :lesend Laura Imai Messina; Die Telefonzelle am Ende der Welt (eBook)

    :lesend Rebecca Gablé; Teufelskrone (Hörbuch: Detlef Bierstedt)

  • Zitat

    Original von Gummibärchen
    (Geht es nur mir so, dass ich denke "Das haben die doch alle schon gelesen", weil ich mich irgendwie zu den "Mainstream"-Lesen zähle? Gut, eins vielleicht nicht, aber bei den zwei anderen Büchern bin ich gar nicht so sicher. Naja, wir werden sehen...)


    Also ich habe vor allem bei meinen Vorschlägen geschaut, dass sie nicht schon bei den 3 Events vorher vorgeschlagen wurden. Zusehends wurde meine Liste immer kürzer ;-)
    Ich lese von allem etwas, aber bin doch eher der Ausleih-Typ, also ist bei mir die Gefahr nicht so hoch, dass ich alles schon gelesen habe.

  • Zitat

    Original von mazian


    Also ich habe vor allem bei meinen Vorschlägen geschaut, dass sie nicht schon bei den 3 Events vorher vorgeschlagen wurden. Zusehends wurde meine Liste immer kürzer ;-)
    Ich lese von allem etwas, aber bin doch eher der Ausleih-Typ, also ist bei mir die Gefahr nicht so hoch, dass ich alles schon gelesen habe.


    Ich hatte bei einem Teil kurz die Vorschläge angeguckt, aber dann hab ich das gelassen. Wie hier schon jemand schrieb, würde es meine Auswahl einschränken. Und vor allem ein Buch, das ich toll fand, was aber tatsächlich schon vorgeschlagen wurde in der Vergangenheit, wollte ich unbedingt dabei haben. Ich denke einfach, dass ja einige mitmachen und die Person, die meine Vorschläge bekommt, evlt. das Buch doch noch nicht gelesen hat. Und sonst gibt es ja noch zwei andere Vorchläge.


    Natürlich ist es vielleicht für diejenigen, die schon mehrfach dabei waren und immer auch in der Gesamtliste gucken, etwas ungünstig. Aber die Gesamtliste ist groß genug. Ich denke bzw. hoffe mal nicht, dass sich dadurch Probleme ergeben. Ich habe zurzeit nicht sooo viele "richtige Lieblingsbücher" und da wollte ich schon etwas vorschlagen, was ich auch richtig gut empfehlen kann. Wir werden sehen. :-)

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*