Kurz danach kam 'Digging in the Dirt', das hat es wieder ausgeglichen, sag ich mal.

Der zehnte "Büchereulen - Adventskalender"
-
-
Zitat
Original von churchill
Da denkt man im November immer wieder: "Diesmal wird das schwierig mit dem Kalender. Noch zu viele Lücken. Vielleicht hat er seine beste Zeit hinter sich ...". Nee. Hat er nicht.Danke allen, die mitgemacht haben. Advent und Weihnachten geben Raum für unzählige Ideen. Nachzulesen im schönsten Adventskalender, den ich kenne.
Ich sehe das auch so. Wirklich schöne Geschichten! -
@ rienchen:
Die haben echt Toms Adventskalender-Beitrag im Radio vorgelesen??? Oder nur das Lied gespielt?LG, Bella
-
Vielen Dank für die schönen Geschichten der letzten Tage, die da im einzelnen waren:
imandra777
Ein schöner Einblick in das, was einen Lehrer antreibt, diesen Job Tag für Tag zu "ertragen" (für Außenstehende ja nicht immer ganz so nachvollziehbar) und ich hab ein neues Wort kennengelernt: "Inklusionskind". Lehrauftrag erfüllt.
Steffi B.
Ganz toll! Ich fands am Anfang auch recht gruslig. Dich hat nicht zufällig das Kunstwort "Smombie" zu der Geschichte inspiriert?Aber die Auflösung war dann sehr emotional und das Bild, das dabei in meinem Kopf entstand, von dieser Menschenmenge und dem hellen Licht... das hatte schon Gänsehautpotential. (richtig großes Kino)
Johanna
Und ich hab schon befürchtet, Du kommst jetzt auch mit dem M'Barek daher.Nein, im Ernst, eine warmherzige weihnachtliche Geschichte. Ich mag hier auch sehr, dass Du es am Schluss offen gelassen hast, wie die Zukunft wird, dabei aber ein hoffnungsvolles Bild gezeichnet hast. Egal wie es weitergeht, sie wird für Elias da sein, auch wenn eine Adoption vielleicht nicht möglich ist.
Dieter
So einen Pfarrer würde man sich wünschen. Wir haben im Moment gar keinen bei uns, und obwohl ich gar nicht in die Kirche gehe, finde ich es trotzdem irgendwie traurig, vor allem für die, die jetzt woanders hinmüssen um den Gottesdienst zu besuchen.
In "deiner" Kirche treffen Halb- und Scheinwelt aufeinander und werden zusammengeführt. Versöhnlich aber jedes Jahr wieder neu herausfordernd. So ein Weihnachtsgottesdienst wäre in der Tat mal ein Erlebnis, an dem man gerne teilnehmen würde.Tom
Oh Mann, mit der Bayern 3 Verkehrsfunk-Melodie, da sagst Du was. Das kann ich so einfach nur unterschreiben. Tief eingebrannt, von Kindertagen kann.Die Betrachtung der verschiedenen Paare ist gekonnt aus dem Leben gegriffen. Und ich mag den Vorsatz am Schluss. Manchmal lebt man besser mit ein bisschen Illusion (oder zumindest leichter)
Da waren's nur noch zwei...
-
Lieber Churchill,
vielen Dank, dass Du uns Jahr für Jahr einen kleinen Einblick in Euer Familienleben gewährst. Dein Beitrag hat mich sehr berührt und ich habe großen Respekt vor dem, was Ihr da leistet!
Viel Spaß beim Neujahrsempfang,LG, Bella
-
Lieber Churchill, vielen Dank für deinen Beitrag und dass du uns, wenigstens ein bisschen, an deinem (Familien)Leben teilhaben lässt.
-
Lieber Churchill,
mehr als beeindruckend - viel mehr sogar.ZitatUnd vor allem: Was wird Voltaire von mir halten, wenn ich die Einladung annehme?
Der würde es sehr begrüßen, wenn du die Einladung annehmen würdest. Gerade diesem Bundessülzaugust im Schloß Bellevue muss endlich gezeigt werden wie das reale Leben aussieht, was Menschen in diesem Land Unglaubliches leisten - und das für Sülztiraden absolut kein Platz ist.
Danke, lieber Churchill und auch ein dickes Dankeschön an deine Gattin, für euer Engagement und eure praktizierte Nächstenliebe. Der Geist der Weihnacht scheint mit euch zu sein.
-
Großartig, Churchill. In jeder Hinsicht.
-
Danke Churchill!
-
Danke an Tom, für diese realistische Geschichte.
Und danke an Churchill für den Einblick in euer Familienleben.
was ihr da leistet! Und die Kleine mit dem Teddy würde ich auch am liebsten von der neuen Mama abholen ....
-
Danke Churchill!
-
Sehr schön, Churchill!
-
Danke churchill für den interessanten Einblick in euer Familienleben. Sehr bewegend, was ihr leistet. Viel Spaß beim Neujahrsempfang!
-
Danke churchill, das ist das wirkliche Leben, bei Nr. 5 hätte ich mich wohl auch sehr bremsen müssen.
Es ist sicher unendlich schwer, loszulassen
-
Vielen Dank an alle, die sich am Adventskalender beteiligt haben.
Es sind so viele wunderbare Geschichten dabei, dass ich wieder schwer beindruckt bin und gar nicht sagen kann, welche denn nun meine Lieblingsgeschichte ist.
-
Toll, Leute.
Frohe Weihnachten!
-
Vielen Dank für den schönen Abschluss des Kalenders, harimau!
Frohe Weihnachten!
-
Vielen Dank an euch alle!
Dieser besondere Adventskalender ist jedes Jahr aufs Neue ein Highlight!
Frohes Fest! -
Harimau,
vielen Dank für Deine wunderschöne Geschichte, die ich mit großem Vergnügen gelesen habe!Ein bisschen wehmütig bin ich ja schon, dass es jetzt schon wieder vorbei sein soll, aber der nächste Advent kommt ja ganz sicher.
Ich wünsche Euch allen ein schönes Weihnachtsfest,
LG, Bella
-
Vielen, vielen herzlichen Dank an alle Mitwirkenden. Der Adventskalender war auch dieses Jahr wieder wunderschön und eigentlich schon das erste wunderschöne Weihnachtsgeschenk. Eine tolle Tradition, auf die ich mich jedes Jahr wieder freue!