Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 20.12.2015

  • Hallo zusammen,


    heute war wieder morgens Zumba und abends Rumba :chen
    Das Rumba-Trommeln ging heute schon viel flüssiger. Außerdem habe ich es geschafft, die Band über uns, die irre laute Rockmusik gespielt hat, was uns die Konzentration extrem erschwerte, mit reiner Gedankenmagie auf die Idee zu bringen, eine lange Pause einzulegen.


    Nightflower - Das klingt ja alles nicht so doll. Das mit dem Am-PC-Sitzen-und-der-Atomuhr klingt bizarr. Ich weiß nicht, ob ich das richtig verstehe: Geht es darum, wer zuerst kommt, kriegt noch einen Platz? Lass dich mal ganz doll :knuddel


    logan-lady - oh, oh - Küche selbst aufbauen, da würd ich auch die Flöhe kriegen. Mir passiert das schon bei Kommoden immer gerne, dass ich irgendein Teil falsch einbaue oder die Rückseite nach vorne oder so. Hattest du nicht ein Interview mit einer Autorin in deiner Küche? Gestern? Oder ist das flachgefallen? Lass dich auch mal :knuddel


    Tindamerel -
    Ähm, es gibt den Sommerchallenge-Listen-Thread und den Sommerchallenge-Plauder-Fred SOMMERCHAALLENGE Plauder-Thread. Das hast du vielleicht schon gesehen? Sieht alles sehr kompliziert aus, aber keine Angst, das was im Eingangspost steht, wirst du erst nach und nach verstehen. Mit Fragen kannst du dich dort immer an alle wenden und besonders an JASS, die ist sozusagen die "Mama" dieser Challenge :lache Nightflower betreut den Listenthread.


    Ninchen - ich glaube, ich ahne,was du meinst :chen Mir hilft an solchen Tagen, wenn ich was Körperliches mache, also Fitnessübungen und vor allem Stretching und Atmen oder ne Runde Walken oder beides. Oder Musik anmachen und vielleicht auch ein bisschen tanzen. Das stoppt meistens die blöden verknoteten Gedanken, der Kopf wieder etwas freier und die Stimmung steigt.
    Und was mir auch helfen kann ist natürlich, hier bei der Büchereule ein bisschen herumzusurfen :-)



    lesen :
    Mein Buch Zweigestirn habe ich schon wieder halb durchgelesen, allerdings musste ich feststellen, dass ich es schon mal gelesen hatte. Da ich viele Einzelheiten schon vergessen habe, machte das Nochmal-Lesen mir so viel Spaß, dass ich immer weitergelesen habe und ich werde es wohl auch zu Ende lesen, es hat einfach Sogwirkung.

  • Zitat

    Original von Tindamerel


    Und ich lese hier immer wieder was von gewonnen Büchern. wo gewinnt ihr die denn? ich merk schon ich bin noch totaler Anfänger :rofl


    :wave Huhu! Och, da gibt es verschiedene Möglichkeiten. Zum einen hier bei den Eulen bei den Leserunden, wenn ein Verlag schon mal ein paar Bücher als Testlese-Exemplare raus haut. Oder auch bei Vorablesen.de, da hatte ich schon öfter Glück. :-)


    :wave Hallo Miteinander an diesem sonnigen Mittwoch. Ist zwar noch recht frisch, aber die Sonne strengt sich schon mal an. :-]


    "Die Reise der Amy Snow" liest sich wirklich gut, der Stil gefällt mir und ich muss oft schmunzeln.


    Allen Kranken und Angeschlagenen weiterhin gute Besserung!

  • Moin :-)


    Heute Vormittag konnte ich beim Friseur in meinem Buch weiterlesen, danach das schöne Wetter mit Radfahren und ein wenig Walken genießen und jetzt surfe ich noch 'ne Weile, bevor ich mich mit Tee und Keksen daran mache, mein Buch zu Ende zu lesen. Mal sehen, was ich als nächstes lesen mag.


    Tindamerel


    Wenn du bei Test-Leserunden der Büchereule ein Buch gewinnen möchtest, musst du erst einmal 100 buchrelevante Beiträge haben. Genauso ist es bei den Wanderbüchern. Das geht erfahrungsgemäß aber recht schnell, wenn du in den Freds mitmachst, die "buchrelevant" sind, also z.B. dieser hier und alles, was unterAllerlei Buch zu finden ist. Und natürlich freuen wir uns über deine Rezensionen.


    Einen schönen Mittwochabend noch :wave

  • @ Jenks und ginger ale:


    sind die Chancen bei vorablesen denn wirklich nennenswert, bei so vielen Leuten die da mitmachen?


    Ja das mit den Wanderbüchern hab ich schon gelesen. Aber ich merke schon dass ich mich schwer tu in die Materie zu finden der ganzen Aktionen hier. Sorry für die ganzen Fragen :-)


    Wanderbücher sind eigene Bücher die man verschickt, oder wie ist das?

  • Guten Abend :wave


    Ich schaue nur kurz rein, ich werde die nächsten Tage eher weniger online sein. Die Diagnose ist leider eine Vollkatastrophe gewesen, deswegen ist mir im Moment eher nicht nach plaudern.


    Aber ich schaue wieder rein, versprochen!

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Zitat

    Original von ginger ale
    Nightflower - Das klingt ja alles nicht so doll. Das mit dem Am-PC-Sitzen-und-der-Atomuhr klingt bizarr. Ich weiß nicht, ob ich das richtig verstehe: Geht es darum, wer zuerst kommt, kriegt noch einen Platz? Lass dich mal ganz doll :knuddel


    Jaaa genau! Da muss man auf die Sekunde genau drücken und das 3 Tage lang... :-(
    Danke!


    pusteblume : Du machst ja echt coole Sachen. Auch will!! :lache


    Susannah : ohje. :knuddel1 :knuddel1


    So, heute bring ich mch mal bezüglich TWD auf den neusten Stand. Muss das ausnutzen, wenn meine Schwester mal nicht da ist abends. :grin


    Bei der Drachenkämpferin komme ich auch voran. Noch 1 Tag oder so und ich bin durch. :-]

  • Guten Abend :wave


    Susannah : Das tut mir wirklich leid :knuddel1 hatte gehofft das euch das erspart bleibt. Aber wie heißt es so schön "Das Leben ist nicht fair". Ich wünsche euch alles erdenklich Gute.


    Ich war ja die letzten zwei Tage auch nicht online, Montag war ich in Düsseldorf arbeiten, danach Einkaufen und Walken. Abends war mir dann nur noch nach Lesen;-)
    Gestern waren wir bei meiner Oma im Altenheim bei Worms (3 1/2 Stunden Zugfahrt) da habe ich gut was weglesen können. Mein aktuelles Rezi-Exemplar ist nun schon zu 3/4 gelesen, da ich heute morgen beim Frisör auch noch mal ein paar Seiten verschlingen konnte.
    Später geht es mir Charlies Buch weiter, das gefällt mir auch, aber wenn ich unterwegs bin will ich nicht zu den Abschnitten schreiben (mag das nicht so auf dem Handy), deshalb liegt "Und sie werden nicht vergessen sein" neben meinem Kopfkissen :-]


    @Wanderbücher: Sind Büchern die von Eulen (also auch von Dir selber) für andere zur Verfügung gestellt werden. Momentan gibt es aber auch sehr viele Bücher, die die Plattform "Büchereule" von Verlagen zur Verfügung gestellt bekommen hat. Man muss mind. 100 buchrelevante (also ohne Plauerecke) Beiträge haben, um so ein Buch zu bekommen. Man bekommt das Buch von jemanden geschickt und schickt es dann, wenn man fertig ist an die nächste Eule. Abschließend ist eine Rezension zu Verfassen. An Kosten fällt nur das Buchporto zu nächsten Eule an.
    Wenn du noch Fragen hast, einfach Fragen ;-)


    Wünsche euch allen einen schönen Abend :wave

  • @ Susannah: Das tut mir Leid. Ganz viel Kraft für euch und alles erdenklich Gute!


    @Wanderbücher: Ich habe jetzt mal die Suche bemüht. Aber irgendwie habe ich zu den Wanderbüchern keinen Thread gefunden. Kann mir da wer helfen?


    Auf Rezensionen freue ich mich und ein bisschen was habe ich ja von mir schon lesen lassen und sobald ich einen Thread habe, wo ich das Buch schon gelesen habe, schreibe ich auch was dazu. Geh aber im Moment Kategorie für Kategorie, Seite für Seite ab um anhand der Rezis meine Wunschliste zu füllen, dauert also etwas :rofl
    Bin aber schon überrascht wie wenig Bücher ich bisher schon gelesen habe :-)


    Lese ja im Moment den Hobbit und bin jetzt auf Seite 200 angekommen. Ich kann mich immer nur schwer lösen (aber das geht ja meist nicht anders) und genieße jede Seite. Und obwohl ich die Filme vom Hobbit sehr mag, der Film in meinem Kopf gefällt mir besser, auch wenn mir die Vorstellung von den Mützen immer wieder sehr lustig vorkommt, bin ich nach wie vor hellauf begeistert.

  • :wave Hallo zusammen!


    Nun hab ich alles nachgelesen und bin wieder auf dem neusten Stand :-]
    Den siebten Harry Potter habe ich gestern beendet (am liebsten hätte ich gleich wieder mit Band 1 angefangen :lache) und nun bin ich noch etwas unschlüssig. Der neie Galbraith lacht mich an, ich glaube den werde ich noch anfangen.


    Tindamerel : Es gibt ein eigenes Wanderbuch-Unterforum hier


    :wave Schönen Abend noch euch allen!

  • Euch allen, ganz ganz lieben Dank! Ich bin vollkommen überwältigt, und all eure guten Wünsche zu lesen tut so gut :knuddel1


    Ich hab mir gestern erstmal bis zum Wochenende Urlaub genommen und bin jetzt bei meiner Mutter zu Hause. Mein Vater kommt morgen nach Hause und nach Ostern soll es dann mit der Chemotherapie losgehen.


    Ein bisschen gelesen habe ich gestern auch - hilft beim Ablenken und entspannt ein wenig. Bei "Sharpes Aufstieg" bin ich auf S.142 angekommen und heute lese ich ein bisschen in "Der Abschiedsstein" weiter ... ab S.565.


    Euch allen einen schönen Donnerstag! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Susannah Das tut mir sehr leid :-( Ich weiß wie niederschmetternd diese Diagnose ist.


    Nightflower Ja, es ist sehr cool, aber mir tut alles weh. War dann gestern noch 6km laufen und heute tu ich mir sehr schwer beim gehen :-) Heute hab ich mal Sportpause.


    lesen Ich habe jetzt endlich die Silber-Trilogie beendet, wobei ich leider sagen muss, dass mich das dritte Buch nicht mehr wirklich begeistert hat. Aber trotzdem hat mir die Geschichte sehr gut gefallen. Nun mache ich mich daran "Welt der Wunder" fertig zu lesen, viel fehlt mir eh nicht mehr.