Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 20.12.2015

  • Zitat

    Original von Tilia Salix
    :wave Einen schönen Sonntag euch allen!
    Hier schaut gerade die Sonne ein bisschen raus, aber die meiste Zeit ist es doch grau und kalt. Da ist eindeutig noch Verbesserungspotential - ich baue stark auf nächstes Wochenende (Daumendrück). Nach Ostern habe ich eine Woche Urlaub, das komnt gerade sehr passend, und ich freu mich auch schon sehr. Lesetechnisch geht es hier gerade im Schneckentempo voran, aber die ersten Kapitel von "Die Ernte des Bösen" lasen sich schon mal ganz flockig, damit geht es also gleich weiter.


    Hm, die Reihe wollte ich auch endlich mal anfangen :gruebel


    Aaaaaaber: dafür habe ich vorhin "Der Abschiedsstein" beendet. Ein wirklich tolles Buch, und ich denke, Band 3 wird nicht mehr lange auf sich warten lassen.


    Jetzt gibt's aber erstmal ein Rezensionsexemplar: "Jan Hus, Der Feuervogel von Konstanz" von Tania Douglas steht auf dem Leseplan. Unter dem Schutzumschlag kommt ein toller Leineneinband zum Vorschein, mit goldener Schrift. Sehr schick :-]


    Heute Nachmittag geht's aber erstmal mit "Sharpes Aufstieg" weiter.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Hallo ihr Lieben,


    hier war ja richtig was los gestern und heute.
    Wettertechnisch ist es hier immer noch bäh!


    @ Finnia, Ninchen und alle anderen Österreicher: Ich beneide euch! Frühling hätte ich auch gern. Aber okay, lese ich halt noch ein Buch... es passt, dass die Protagonistin Frost heißt (mit Familiennamen).


    @ Tindamerel
    *leseproduktiv* Wat'n Wort! :lache Für mich ist Lesen (Romane freiwillig lesen) wie eine Hängematte - Faulsein pur :-]


    @ Manuela - Oh, du suchst Bernadette :chen. Ich hab diesen Roman vor ungefähr einem Jahr gelesen, ziemlich schräg und gefühlvoll - mochte ich sehr. Viel Spaß beim Lesen!


    @ Sweetie - Ja, der Film war wie Urlaub in Südfrankreich. ... Sommerwetter, diese wunderschönen Bäume, Wiesen, Hügel, Lavendelfelder, die antiquarische Buchhandlung, das alte Bauernhaus... Und der Asperger war klasse und gut pointiert gespielt, fand ich.


    @ Sebastian-Bergmann-Reihe
    Diese Reihe habe ich auch mal angefangen - Band 1-3 gelesen, dann abgebrochen. Mir war's zu reißerisch und zu viel Aufguß. Diese Sorte *krass egozentrischer Ermittler* war für mich nichts Neues mehr, in den 90ern gab es die englische Krimi-Serie "Fitz", das war noch aufregend, weil es ein Tabubruch war, einen Ermittler zur hauptfigur zu machen, der so extrem schlecht drauf ist und alles v*gelt, was nicht bei drei... usw. Sebastian Bergmann ist als Figur sehr ähnlich angelegt, kommt an *Fitz* meiner Erinnerung nach aber nicht heran. Und auch sonst... das kannte ich irgendwie alles schon. Naja, so ist das halt, wenn man nicht mehr ganz so jung ist, viel liest und auch noch Krimis im TV anschaut. Irgendwann wiederholt sich alles zu oft, dann sucht man nur noch nach den "Perlen" im Einheitsbrei.
    Selbst die Linda-Castillo-Reihe, die von vielen so gelobt wird, habe ich aufgegeben, ist mir einfach zu langweilig, um dann auch noch an den falschen Stellen detaillierte Beschreibungen über mich ergehen zu lassen. Leichen in der Jauchegrube mit allen Geruchsdetails in epischer Länge, och nö! Das brauche ich nicht.


    Aber nix für ungut - Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Dir weiterhin viel Spaß mit Bergmann & Co, Ninchen.



    Eliza - So fleißig am Wochenende... und dann auch noch Rezis schreiben... wow! :chen


    Ich habe jetzt ein geliehenes Buch begonnen Dein eines wildes wunderbares Leben, scheint ein typischer Young-Adult-Roman zu sein und gefällt mir bisher ganz gut, bin aber auch erst auf Seite 45 oder so.
    Und heute hab ich mir bei der Onleihe die beiden ersten Bände der Clifton-Saga von Jeffrey Archer herunterladen können. Jau! Jetzt bin ich gespannt! Mit Familiensagas kann nicht normalerweise nicht so viel anfangen, aber bei so vielen hier, die sie gut finden, mache ich mal eine Ausnahme und probiere es. Die ersten zwei Sätze von Spiel der Zeit sind schon mal so, dass ich weiterlesen mag.
    Jetzt lese ich aber erstmal im wunderbar wilden Leben weiter, das bis jetzt noch ganz brav ist...


    Oh, ein Sonnenstrahl guckt ins Fenster! Kommt der direkt aus Österreich? :lache


    Einen schönen Sonntagnachmittag euch allen :wave

  • ginger ale : Ja, irgendwie fiel mir das nach dem Lesen auch auf. :-)


    Heute schaff ich vielleicht endlich den Hobbit. Aber bei dem was heute noch alles auf dem Plan steht wird das wahrscheinlich noch nichts, den ganz zu Ende zu lesen. Und ich muss mal schauen, dass ich wieder früher ins Bett komme. Mein Tag - Nacht Rhythmus ist völlig im Eimer.. Nicht gerade gut.

  • Hallo! :wave


    Auch bei uns ist es grau in grau und nichts vom Frühling zu sehen. Aber über Ostern soll es besser werden.


    Das Buch "Schicksalskinder" von Wendy Holden habe ich heute beendet. Es war sehr ergreifend geschrieben und ich muss es erstmal noch sacken lassen. Daher werde ich heute nichts Neues mehr anfange, höchstens noch etwas in meinem Zweitbuch "Kushiel" schmökern.


    Ich wünsche noch einen schönen Restsonntag!

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • @ Tilia Salix. Die Cormoran-Strike-Reihe möchte ich auch unbedingt mal lesen. Teil 1 befindet sich schon seit einiger Zeit in meinen SUB.


    Hallo zusammen,


    hier war heute auch nichts von Frühlingsanfang zu spüren.


    Mir geht es zum Glück wieder gut. Hatte die letzten drei Tage mit einer Erkältung und Halsschmerzen zu kämpfen. Hm, das ist jetzt schon das dritte Mal hintereinander, das mein Urlaub direkt mit einer Erkältung beginnt. Komisch. Ob mein Körper merkt, das er zur Ruhe kommt und das Immunsystem runter fährt.


    Heute habe ich mir mal die Mühe gemacht und meine Bücherregale aufgeräumt. Jetzt ist alles wieder schön sortiert. :-]


    Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntagabend. :wave

  • @ Susannah & MissMoneypenny: Die Cormoran-Strike-Bücher kann ich nur wärmstens empfehlen. Ich bin beim dritten nun auf Seite 155 und bin jetzt schon traurig, dass nach Lektüreende wieder Warten auf den nächsten Band angesagt ist (ich hoffe doch ganz stark, dass es weitere Bände geben wird) :pille


    schnatterinchen : Ich musste erst mal nachschauen, aber du meinst den Moyes-Roman, oder? Ein ganzes halbes Jahr fand ich großartig und auch ihr neuster, den ich auf dem Schreibtisch einer Kollegin sah und schon mal reingelinst habe, liest sich ganz gut, aber Ein ganz neues Leben kenne ich nicht. Was hat dir denn nicht gefallen?

  • ginger ale : Viel Spaß mit den Romanen von Jeffrey Archer. Ich mochte den ersten Band unheimlich gerne und werde bald Band 2 lesen.


    MissMoneypenny : Ja, "Der Ruf des Kuckuck" liegt auch schon ewig auf meinem SUB :rolleyes


    Ich bin in Karlsruhe gelandet und habe in "Sharpes Aufstieg" ein wenig weitergelesen. Bin jetzt auf S.221 und somit bei gut der Hälfte.


    Jetzt geht's aber ins Bett, noch ein bisschen Hörbuch hören. Bin die letzten Tage nicht wirklich voran gekommen, vielleicht passt es ja heute Abend.


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Schnatterinchen@ mir ging es mit "Ein ganz neues Leben" genauso wie Dir.
    Während ich "Ein ganzes halbes Jahr" geliebt habe, kam ich in diesen Teil überhaupt nicht rein und ich habe es nach ca. 100 Seiten enttäuscht abgebrochen. Allerdings haben mir zwei Arbeitskolleginnen verraten, dass es später doch noch sehr schön wird und es sich wirklich lohnt zu lesen. Ich werde es also demnächst nochmal versuchen....Jojo Moyes hat sicherlich nochmal eine zweite Chance verdient....


    Der Frühlingsanfang ist hier bei uns ziemlich ins Wasser gefallen. Ich kam mir eher vor wie im Herbst... :yikes - aber die Wetteraussichten für Ostern können sich sehen lassen...


    Ginger Ale@ Yes...der Autis war wirklich schnuckelig und perfekt besetzt.


    Ich geh jetzt schlafen und wünsche allen einen schönen Wochenstart...


    :wave
    Sweetie

  • Ich komm derzeit nicht mehr allzuviel zum Lesen. Meist sitz ich draussen,geniesse die letzten warmen (Spät-)Sommertage und rätsele. Irgendwie bin ich grad sehr leseunlustig. Hoffe,dass geht bald wieder weg.

    Lucy Score - things we hide from the light :lesend

    Mareike Allnoch - Where the hummingsbirds sing :lesend







    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Piamaus ()

  • @Tilla ich weiß auch nicht während ich ein ganzes halbes Jahr verschlungen habe ist es hier so das es sich zieht wie Kaugummi.


    @Sweetie naja ich habe es aus der Bücherei...



    Guten Morgen an alle :wave


    Ich habe heute frei aber bin wach :rolleyes



    PS:Ruf des Kuckucks steht hier auch noch :wave

  • Seit Freitag haben wir endlich schönes Wetter und ich hoffe, das bleibt jetzt auch da.


    Am Wochenende bin ich gar nicht zum Lesen gekommen. Dafür aber hab ich mein Pferd besucht. Er ist nämlich seit Oktober in Pension und steht jetzt ca eine Autostunde entfernt und ich versuche ihn alle 3 Wochen zu besuchen.


    Dann war ich am Samstag Abend in "Rückenfit" und Sonntag früh in "Antara". Ich hab jetzt sooo Muskelkater :grin Aber ich bleibe dran, will endlich wieder einen flachen Bauch haben.

  • Auch von mir ein herzliches guten Morgen in die Runde! :wave


    ich habe gestern noch ordentlich bei dem Herrn Fitzek weiter gelesen, da ich das Buch, bzw. mein Tablet einfach nicht aus der Hand legen konnte. Das Buch fesselt mich wirklich ganz schön. Aktuell bin ich jetzt bei 35%. Heute ist aber erstmal warten auf das Barffleisch für meinen Hund jetzt angesagt. Und noch ein bisschen die Wohnung sauber machen.

  • Guten Morgen!


    Noch eine Woche, dann fängt das neue Semester an. Aber bis dahin habe ich noch sooo viel zu erledigen. Wie gut, dass ich zumindest nur noch einmal nach Düsseldorf arbeiten muss (morgen), dann kann ich mich um den ganzen Unikram kümmern.


    Bei "Und sie werden nicht vergessen sein" bin ich nun beim letzten Abschnitt angekommen, den möchte ich eigentlich heute noch schaffen, damit morgen ein neues frisches Buch mich auf der Bahnfahrt begleiten kann.


    Wünsche euch einen schönen Start in die Woche :wave

  • Hallo zusammen! :wave


    Der Büroalltag hat mich wieder und ich muss sagen, es tut mir gut. Hält einen vom Grübeln ab. Außerdem ist vorhin noch meine vorbestellte BluRay zum vierten Panem-Film gekommen, das hat mich sehr gefreut.


    Ob ich heute Abend lese, weiß ich noch nicht - nach der Arbeit schaue ich kurz im Irish Pub vorbei und danach will ich mal in meine neue BluRay reinschauen :gruebel Wenn ich lese, dann geht's mit "Sharpes Aufstieg" auf S.222 weiter.


    Einen schönen Montag euch allen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Hallo zusammen,


    hier ist es trüb und es regnet ab und zu. Bähhh :-(
    Trotz des miesen Wetters war ich heute Eis essen. Sehr lecker. :-]
    Aber zuvor war ich bei Ikea. Meine Mutter wollte eine Lampe. Natürlich hab auch ich ein wenig zugeschlagen. Eine Box für meine ganzen noch ungetragenen selbstgestrickten Socken, Gläser und natürlich Teelichter. :lache


    Gelesen habe ich im LR Buch gestern noch bis 41% im E-Book.
    Heute abend werde ich wohl den zweiten Teil von "Ku'damm 56" im ZDF schauen.


    Euch noch eine schönen Tag/Abend :wave

  • Guten Abend! :wave


    Vorhin war ich beim Zahnarzt, da mir vor kurzem ein Stück meiner Krone abgebrochen ist. Zum Glück muss sie vorerst nicht ausgetauscht werden und kann mir das Ganze noch bis Ende 2018 überlegen - so lange ist noch Garantie drauf.
    Ansonsten musste nur eine kleine Füllung gemacht werden, weil die mir vor ein paar Wochen raus gefallen war. Nun muss ich erst in einem halben Jahr wieder hin. Gut überstanden. :-]


    Bisher habe ich noch kein anderes Buch begonnen und lese noch in "Kushiel". Es gefällt mir gut, aber ich habe auch schon fesselndere Bücher gelesen. Trotzdem möchte ich gern wissen wie es weiter geht.


    Habt noch einen schönen Abend!

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )