ABC-SuB-Minimierungs-Lese-Challenge 2016

  • Zum Jahresbeginn habe ich mir einmal ein altes Buch herausgesucht, das schon lange auf meinem SuB liegt.


    Kurzbeschreibung:
    Einige Bücher sind schädlich, sogar gefährlich. Sie verdrehen einem den Kopf und geben den dunkelsten Seiten der menschlichen Seele Nahrung. Sie sollten verbannt oder vernichtet werden. Diese Geschichte handelt von solch einem Buch. Ich hoffe, es gibt noch genug von euch da draußen, die das hier lesen und mir glauben und sich zur Wehr setzen können – bevor es zu spät ist. Ein altertümlich wirkendes und zunächst harmlos erscheinendes Buch taucht in einer englischen Kleinstadt auf und ergreift Besitz von seinen Lesern. Immer mehr Menschen werden von dem Buch befallen und zu willenlosen Charakteren der Geschichte. Der diabolische Plan des Autors scheint aufzugehen.

  • mein zweites für den Januar, ein größerer SUB kann auch von Vorteil sein :-]
    James Amber = Moonlight - Bloody Lily 1


    Kurzbeschreibung:
    Es sind Hunderte, die da vor diesem so heiß begehrten riesigen Stein stehen.
    Sie alle sind im Laufe der Zeit Freunde und echte Verbündete geworden, wie auch ich fest entschlossen,
    in dem Kampf, der bald losbrechen wird, ihr Leben zu lassen.


    Meine Gefühle werden noch stärker, als meine Blicke dem Mann folgen, der sich da gerade dem Monument aus Granit nähert.
    Wollüstige Schauer jagen an meinem Körper herab, mein Herz klopft immer schneller.
    Man sagt, manchmal könne die Lust im Angesicht der Gefahr größer werden, und diese Theorie teste ich gerade ...


    Ich heiße Lily Cooper, heute bin ich 25 Jahre alt geworden. Und nichts, wirklich nichts hatte mich auf all das vorbereitet,
    als ich in Yesterday ankam, diesem dem Anschein nach so ruhigen Städtchen in New Hampshire.


    Tauchen Sie ein in die faszinierende Geschichte um Lily Cooper und Isaac Shine, den Alchemisten und Multimilliardär,
    die trotz allem, was zwischen ihnen steht, herausfinden, dass die Liebe der mächtigste Zauber ist

  • Für A habe ich gestern dieses hier angefangen:


    Eva Almstädt - Tödliche Mitgift


    In einer Hotelsuite in Umbrien wird eine junge Frau bestialisch ermordet aufgefunden. Die Spuren weisen nach Lübeck, wo die Tote vor Kurzem in eine hoch angesehene Familie eingeheiratet hat. War ihr Reisebegleiter tatsächlich ihr Ehemann? Kommissarin Pia Korittki ermittelt in Deutschland und Italien und stößt auf ein schier unglaubliches Motiv. Aber dann nimmt der Fall auch für sie selbst eine dramtische Wendung ...

  • Das erste Buch für die neue Liste habe ich fast geschafft. :-] Es handelt sich um "Blinde Gier" von Lisa Jackson.

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Zitat

    Original von Nightflower
    Hab gestern ein Buch vom SUB gelesen (ok, es war noch nicht lange drauf, aber was solls^^)


    Und zwar: Ben Aaronovitch - Die Flüsse von London


    hat mir sehr sehr gut gefallen!! :)


    SuB ist SuB, da spielt der Zeitraum keine Rolle. :grin Das Buch habe ich auch noch hier, das wollte ich damals eigentlich direkt lesen, das hat ja wieder wunderbar geklappt. Das schiebe ich jetzt nach oben, wenn es dir so gut gefallen hat.

  • Zitat

    Original von chiara
    Zum Jahresbeginn habe ich mir einmal ein altes Buch herausgesucht, das schon lange auf meinem SuB liegt.


    Kurzbeschreibung:
    Einige Bücher sind schädlich, sogar gefährlich. Sie verdrehen einem den Kopf und geben den dunkelsten Seiten der menschlichen Seele Nahrung. Sie sollten verbannt oder vernichtet werden. Diese Geschichte handelt von solch einem Buch. Ich hoffe, es gibt noch genug von euch da draußen, die das hier lesen und mir glauben und sich zur Wehr setzen können – bevor es zu spät ist. Ein altertümlich wirkendes und zunächst harmlos erscheinendes Buch taucht in einer englischen Kleinstadt auf und ergreift Besitz von seinen Lesern. Immer mehr Menschen werden von dem Buch befallen und zu willenlosen Charakteren der Geschichte. Der diabolische Plan des Autors scheint aufzugehen.


    Chiara, wenn du das gelesen hast, würde mich dein Eindruck sehr interessieren. Da weiß ich nicht, was ich davon halten soll, das habe ich schon länger auf der WuLi. :wave

  • Zitat

    Original von Schwarzes Schaf


    SuB ist SuB, da spielt der Zeitraum keine Rolle. :grin Das Buch habe ich auch noch hier, das wollte ich damals eigentlich direkt lesen, das hat ja wieder wunderbar geklappt. Das schiebe ich jetzt nach oben, wenn es dir so gut gefallen hat.


    Passt gut zu A und ich hab sonst nur noch 1 anderes Buch vom SUB für Januar.
    Und ja, mir hat es echt sehr gut gefallen! :wave

  • Das ist mein "J"-Buch.


    »Dein neuer Name eröffnet sich heute Nacht
    vor dir, um den Beginn einer neuen Zeit
    anzugeben. Dein Name bedeutet die die Bäume
    flüstern hört. Dein Name lautet Nijura.«


    Ein unglaubliches Vergehen erschüttert den Frieden der Welt: Elrysjar, die magische Halbkrone der Moorelfen, wird von einem machtbesessenen Menschen gestohlen. Er schwingt sich auf zum neuen König über die Marschen von Korr und rüstet eine Armee Grauer Krieger, um die Welt mit seiner Schreckensherrschaft zu überziehen. Nur eine Waffe kann das Elfenvolk retten – das magische Messer, das Königssymbol der Freien Elfen. Das Messer braucht eine Trägerin. Alle Hoffnungen ruhen auf der jungen Halbelfe Nill. Sie ist die Auserwählte – sie ist Nijura. Gemeinsam mit ihren Gefährten, dem Menschenjungen Scapa und dem Elfenprinz Kaveh, begibt sie sich auf eine gefährliche Reise zum Turm des neuen Königs …

  • Die Journalistin Lisa Freiberg führt in Berlin ein aufregendes Leben. Doch als ihre beste Freundin stirbt, fällt ihre Welt in sich zusammen. Völlig verzweifelt flieht sie in die Ferne. In der farbenprächtigen Natur Madeiras hofft sie, ihren Frieden wiederzufinden. Eines Tages begegnet sie auf einer ihrer Wanderungen einem alten Mann, der einsam am Fuße der Berge lebt und malt. Hermingo ist blind, doch dank seines fotografischen Gedächtnisses kann er seine Erinnerungen wieder zum Leben erwecken. Mit ihm taucht Lisa in seine tragische Vergangenheit ein und findet dabei den ihr vorbestimmten Weg – und die Liebe.


    Mein drittes Januar-Buch :-]

  • Mein J Buch. Warum hatte ich es nur 6 lange Jahre im Sub. Ein wirklich fantastisches Buch.
    Schade das die anderen Teile der Reihe nicht übersetzt wurden/werden. :-(