So, hier gehts dann weiter
Ich werde heute mal meine Listen auf Vordermann bringen und dann schauen, ob ich ab- oder aufgebaut habe. Vielleicht sortiere ich vorher noch ein paar Bücher aus, von denen ich eh weiß, dass ich sie nicht mehr lesen werde
So, hier gehts dann weiter
Ich werde heute mal meine Listen auf Vordermann bringen und dann schauen, ob ich ab- oder aufgebaut habe. Vielleicht sortiere ich vorher noch ein paar Bücher aus, von denen ich eh weiß, dass ich sie nicht mehr lesen werde
01.01.2016: 185 Bücher
Das sind sieben mehr als zum Beginn 2015, für meine Verhältnisse echt in Ordnung. Ich wollte zwar abbauen, aber man muss es ja nicht übertreiben.
Dieses Jahr möchte ich gerne unter 160 kommen.
Stand 01.01.2016 468Bücher/ 78 eBook
Habe ja durch aussortieren und auch lesen 84 Printbüchern abgebaut :lache.
Stand am 1.1.2016 : 223
Ich möchte am Jahresende gerne unter 200 Bücher im SUB kommen und fasse als Jahresziel die 170 ins Auge.
ins neue Jahr starte ich mit einen SuB von 875.
Das sind 209 Bücher mehr als letztes Jahr.
SuB-Stand 01.01.2016 : 181 Bücher
Mein Stand ist 678 Bücher mehr als ich gedacht hatte.
Unter die 600 zu kommen (hatte ich mal so salopp gesagt) ist wohl utopisch
ZitatOriginal von whiteroses
ins neue Jahr starte ich mit einen SuB von 875.
Das sind 209 Bücher mehr als letztes Jahr.
wow, da hast du ja letztes Jahr richtig zugelegt!
Ich war letztes Jahr erfolgreich mit dem SUB Abbau. Von 71 Büchern/eBooks starte ich jetzt mit 47 ins neue Jahr. Wobei der jetzt echt mickrig klingt, wenn ich eure Zahlen sehe ...
ZitatOriginal von streifi
wow, da hast du ja letztes Jahr richtig zugelegt!
Hast du den SUB von whiteroses grad fett genannt?
Ich starte mit einem SuB von 165 ins neue Jahr.
Mein Ziel wäre unter die 150 zu kommen.
Ich starte mit 137 Büchern.
ZitatOriginal von Jessamy
Ich war letztes Jahr erfolgreich mit dem SUB Abbau. Von 71 Büchern/eBooks starte ich jetzt mit 47 ins neue Jahr. Wobei der jetzt echt mickrig klingt, wenn ich eure Zahlen sehe ...
Hab ich mir auch grad gedacht. Ich starte mit 56 Büchern und selbst das ist mir im Moment zu viel.
Ich glaube, ich werde es in diesem Leben wohl nicht mehr schaffen einen zweistelligen SUB zu haben. Oder gar keinen. Sollte das dennoch der Fall sein, schmeiße ich eine Party
Hat jemand schon mal das Paarungsverhalten von Büchern studiert? Ich schwöre, ich kaufe gar nicht so viele
+ 2
SUB 187
Aber das waren Geschenke. Ich konnte nix dafür
ZitatOriginal von Sandrah
SuB-Stand 01.01.2016 : 181 Bücher
Achja das Ziel ! Ganz vergessen
Mein Wunschziel wäre es, zum Jahresende etwa bei 160 zu sein.
ZitatOriginal von logan-lady
Hast du den SUB von whiteroses grad fett genannt?
nachdem meiner um 40 Stück höher ist, macht das nix, meiner ist nämlich adipös
Der SUB ist gezählt. 324 minus der 2 Bücher, die ich mir dieses Jahr schon gegriffen habe, macht *rechne*
322
Ziel: muahahahahahaha vergesst es, das geht nur schief
Ich müsste meine Liste mal aktualisieren. Ich habe so einige Bücher noch nicht eingetragen. Ich habe mir aber vorgenommen 2016 weniger Bücher zu kaufen - ich warte wieder bis Weihnachten und lasse mir welche schenken (zumindest versuche ich es).
ich gehe mal kurz zählen.....
also ohne Reader sind es derzeit 59.....
wenn ich so manch andere Eulen sehe, ist das ja noch ein recht wenig.....aber das Jahr ist ja noch jung.....
Ich will auf min. 20 runter