Ich setze mich mal zu euch, Sidonie und Bücherdrache - ich habe die Frieda-Klein-Reihe ebenfalls verschlungen. Ich mochte die Charaktere, gerade weil sie so ungewöhnlich waren.

Ich habe abgebrochen ... Welche Bücher habt ihr weg gelegt? (ab 10.01.2016)
- Jasmin87
- Geschlossen
-
-
Ich stecke noch mittendrin in der Serie und zögere die Lektüre künstlich raus, damit ich noch länger was davon habe ... Theoretisch könnte ich die Bücher nämlich auch am Stück weglesen; Frieda und ihre Freunde hatten mich schon nach dem ersten Band am Haken.
-
Ihr macht mich ja echt neugierig!
LG, Bella
-
Ich habe "Cold Storage" von David Koepp abgebrochen. Der Anfang war super, doch dann verlor es sich in Belanglosigkeiten. Absolut kein Vergleich zu Michael Crichton! Schade.
ASIN/ISBN: B07PNQ3421 -
Ich habe "Cold Storage" von David Koepp abgebrochen. Der Anfang war super, doch dann verlor es sich in Belanglosigkeiten. Absolut kein Vergleich zu Michael Crichton! Schade.
ASIN/ISBN: B07PNQ3421Wo bist Du denn ungefähr?
Ich hatte das als Hörbuch Ende letzten Jahres gehört und fand, es war ganz ok. An Crichton kommt es natürlich wirklich nicht heran, aber ich fand doch nicht ganz unspannend.
Nachher wird es noch mal relativ aktionreich, also im Sinne von show down Aktion.
-
Wo bist Du denn ungefähr?
Ich hatte das als Hörbuch Ende letzten Jahres gehört und fand, es war ganz ok. An Crichton kommt es natürlich wirklich nicht heran, aber ich fand doch nicht ganz unspannend.
Nachher wird es noch mal relativ aktionreich, also im Sinne von show down Aktion.
Ungefähr in der Mitte und es ist langweilig. Hmm.....so wie du es beschreibst, klingt es aber doch nicht so schlecht.
Also, dann lese ich noch weiter. Danke, dass du dich gemeldet hast. Das freut mich!
-
Ich habe:
ASIN/ISBN: 3548284868weggelegt. Ich habe nach 40 Seiten noch immer keinen Draht irgendeinem Protagonisten gefunden und der "Hauptermittler" war mir einfach unsympathisch.
-
-
Weißt du was? Dank dir habe ich nachgeschaut und gesehen, dass ich auch das Hörbuch ausleihen kann. Ich höre nun weiter, statt zu lesen.
Gute Idee.
Bei mir ist es so, daß ich manche Bücher nur lesen kann, andere aber eben viel besser hören. Und dies hier war halt eins, das sich besser hören ließ.
Vielleicht wurden da auch einfach die zu langatmigen Szenen etwas gekürzt.
Viel Spaß dabei.
-
Gute Idee.
Bei mir ist es so, daß ich manche Bücher nur lesen kann, andere aber eben viel besser hören. Und dies hier war halt eins, das sich besser hören ließ.
Viel Spaß dabei.
Ja, das könnte sein, denn es ist ein gekürztes Hörbuch. Das finde ich gut. Jetzt freue ich mich wieder auf die Geschichte.
Kennst du noch andere Autoren, die ähnlich wie Michael Crichton schreiben?
-
Gestern habe ich als Gute-Nacht-Lektüre Sommer der Blaubeeren angefangen, aber irgendwie habe ich keine Lust auf den Schnulz-Faktor.
ASIN/ISBN: B00HCBCVHA -
Nach 5 Stunden Hörzeit habe ich Hologrammatica abgebrochen. Ich fand es total langweilig, langatmig, zäh und ausufernd.
ASIN/ISBN: 3785756976 -
Gute Idee.
Viel Spaß dabei.
Bei mir ist das auch so, auch wenn das Buch nicht gekürzt ist.
-
Nach langer langer Zeit habe ich mal wieder ein Buch abgebrochen und zwar "Die Schatten von Edinburgh". Diese hochnäsige, vorurteilsbehaftete, überhebliche Art von Frey hat mich nach ca. der Hälfte des Buches nur noch genervt. Ich habe gedacht, da tritt irgendwann Besserung ein, aber das schien mir nicht absehbar. Habe dann ein paar Rezensionen der nächsten Bände gelesen und fühlte mich bestärkt das Ganze abzubrechen. Ein bisschen schade, weil ich gehofft hatte die Reihe sei etwas für mich.
ASIN/ISBN: 3442485053 -
-
Ich fand auch, dass Frey im Vergleich zu seiner restlichen Familie noch richtig sympathisch rüberkam!
Und ich stimme Breumel zu, er ändert sich ja im Laufe der Geschichte ein bisschen. Aber McGray macht es ihm ja auch nicht wirklich leicht... da prallen schon extrem gegensätzliche Welten aufeinander.
LG, Bella
-
Heute sehe ich mit etwas weniger Ärger auf das Buch und bin gewillt ihm - vor allem nach eurer Fürsprache - noch eine Chance zu geben. Ich werde erst einmal ein anderes lesen und es dann nochmal zur Hand nehmen.
Offensichtlich hat Freys Art irgendwelche Knöpfe bei mir gedrückt, konnte das gestern wirklich nicht gut haben.
-
Auf jeden Fall habt ihr mich neugierig gemacht und ich habs mir in der Onleihe ausgeliehen.
-
150 Seiten lang war ich hin- und hergerissen zwischen Interesse und Abbruch und nun hat der Abbruchwunsch gewonnen.
Die beste Depression der Welt von Helene Bockhorst kann noch so viele begeisterte Empfehlungen haben, meins ist es nicht...
ASIN/ISBN: 3550200765 -
ASIN/ISBN: 388769595X
Regina Nössler - Die Putzhilfe
Irgendwie hab ich ein Problem mit preisgekrönten Büchern...
Dieses hier kam nach 150 Seiten immer noch nicht in Fahrt, dann bin ich 2x fast drüber eingeschlafen, weil es so zäh und langweilig war. Den Schluss hab ich dann noch quer gelesen und das Buch mit dem Gefühl auf die Seite gelegt, dass ich wohl nicht viel verpasst habe.
LG, Bella