Koch- und Testleseraktion in Zusammenarbeit mit dem Bassermann Verlag ab: 25. April 2016

  • Ich bin auch schon schwer begeistert von dem Buch und der Kochrunde, obwohl sie ja gestern erst eröffnet wurde. Manche Gerichte kennt man schon, aber andere sind mir neu, ich werde auf jeden Fall eine Menge Nutzen daraus ziehen, das ist mein erstes Fazit nach 3 gekochten Rezepten.


    @ Chroi: Ja, das fand ich auch, etliche Fischgerichte.


    @ Batcat: Du bist ja eine liebe Kollegin, oder hast Du ihr nur Appetit gemacht, so dass sie sich das Buch auch kaufen wird? :rofl

  • Zitat

    Original von geli73
    @ Batcat: Du bist ja eine liebe Kollegin, oder hast Du ihr nur Appetit gemacht, so dass sie sich das Buch auch kaufen wird? :rofl


    Geli,


    da die Kollegin pendelt und ich nicht, übernehme ich ein paar Mal in der Woche das Catering und bringe Obst, Gemüse, Salat etc. für uns beide mit (sie spendiert mir dafür immer mal wieder mittags eine Sushibentobox :-) ). Sie hat übrigens betont, nur bürotaugliche Sachen rausgesucht zu haben. Wie nett von ihr. :grin


    Als sie allerdings ein Postit an irgendein rote Bete Rezept pappen wollte, hab ich ihr gesagt, das kann sie gleich bleiben lassen. Rote Bete ist von der Beliebtheit bei mir nicht sooo meilenweit von Spinat entfernt... :lache

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Das ist ja klasse, finde ich gut, dass Ihr Euch so gut versteht.
    Mit herzhaften Dingen habe ich meine Kollegen noch nie überrascht, muss ich doch mal schauen, was da passen würde.


    Rote Beete steht schon auf meiner Liste, ich finde das richtig gut, dass die Rezepte für 2 Personen sind, da muss ich nicht soviel umrechnen, weil ich das meiste alleine essen werde.


    Wie Du schon sagtest, es wird einfacher sein, die Seiten zu markieren, die ich auslassen würde. :grin

  • oh oh, ich hab gerade mit meinem Vater telefoniert, bei dem das Buch liegt. Er kocht eigentlich auch sehr gerne und sehr gut - und ihn spricht kein einziges Rezept an :yikes


    Er vertraut aber meinen Kochkünsten und meint, dass sicherlich was davon schmecken wird, wenn ich es für ihn koche. Jetzt bin ich mal gespannt.

    Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix


    "Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Beatrix ()

  • Die Batcat ist schuld, dass ich hier bin. Die hat mir Schläge angedroht, weil ich so lange nicht da war und obendrein das Buch gekauft hab. Dafür kann ich auch nichts, das waren die Fresselfen.


    Gut, jetzt bin ich da und heute habe ich für die Pilz-Gnocchi und die mediterrane Kartoffelpfanne eingekauft. Gibt's beides noch am Wochenende.

  • Zitat

    Original von Idgie
    Die Batcat ist schuld, dass ich hier bin. Die hat mir Schläge angedroht, weil ich so lange nicht da war und obendrein das Buch gekauft hab.


    Genau so ist das. Und jetzt wird mitgekocht und mitfotografiert. Du darfst das Essen anschließend auch verspeisen. :lache

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Ich verfolge diese Runde auch sehr gespannt mit. Sobald ich aus dem Rollstuhl wieder raus bin und wieder Autofahren und einkaufen kann, lege ich auch los. Das Buch habe ich bislang noch nicht, aber das liefert Amazon ja ruckzuck.


    Was mir gut gefällt ist, dass die Gerichte laut euren Infos meist für 2 Personen ist. Das passt mir gut da mein Mann weder Gurken, Paprika noch Tomaten oder Zucchini oder etwas in der Richtung isst. Das schränkt natürlich die Küche sehr ein. Und andere Rezepte sind leider meist für 4 Personen. Da müste ich ewig davon essen.

  • Zitat

    Original von Sabine_D
    Ich verfolge diese Runde auch sehr gespannt mit. Sobald ich aus dem Rollstuhl wieder raus bin und wieder Autofahren und einkaufen kann, lege ich auch los. Das Buch habe ich bislang noch nicht, aber das liefert Amazon ja ruckzuck.


    Was mir gut gefällt ist, dass die Gerichte laut euren Infos meist für 2 Personen ist. Das passt mir gut da mein Mann weder Gurken, Paprika noch Tomaten oder Zucchini oder etwas in der Richtung isst. Das schränkt natürlich die Küche sehr ein. Und andere Rezepte sind leider meist für 4 Personen. Da müste ich ewig davon essen.


    Gute Besserung, Sabine! :wave

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

  • Zitat

    Original von Sabine_D
    Was mir gut gefällt ist, dass die Gerichte laut euren Infos meist für 2 Personen ist. Das passt mir gut da mein Mann weder Gurken, Paprika noch Tomaten oder Zucchini oder etwas in der Richtung isst. Das schränkt natürlich die Küche sehr ein. Und andere Rezepte sind leider meist für 4 Personen. Da müste ich ewig davon essen.


    Oh, ja da kenn ich auch jemanden aus meinem Bekanntenkreis :grin

    Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

  • Ich verfolge Eure Kochleserunde hier sehr gespannt und die vielen tollen Fotos und Eure begeisterten Berichte haben meine Lust auf diese Buch auf jeden Fall geweckt und ich würde mich Euch noch gerne anschließen.
    Mich würde noch interessieren, ob das Kochbuch auch für jemanden geeignet ist, der kein Fleisch isst?
    Ich habe bei Euren Beschreibungen der Gerichte jetzt schon viele Rezepte gesehen, die wohl auch für Vegetarier geeignet wären. Wie schätzt Ihr das ein?
    Lohnt sich die Anschaffung für jemanden der vegetarisch kocht ??
    :wave

  • Rouge ich denke auch, dass trotzdem viel für Dich drin ist. Manche Gerichte kann man auch einfach abwandeln. Isst Du Fisch ? Da ist auch einiges drin.


    Sagt mal war ich bisher nur blind oder gibt es tatsächlich keine Mehl - bzw. Nachspeisen in dem Buch ?

  • Zitat

    Original von Sandrah
    ...


    Sagt mal war ich bisher nur blind oder gibt es tatsächlich keine Mehl - bzw. Nachspeisen in dem Buch ?


    Nö, leider nicht, die habe ich auch schon vermisst. :-(

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin