Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 04.04.2016

  • Hallo ihr Lieben,


    ich hoffe ihr seid gut in die neue Woche gestartet.
    Mein Wochenende war so naja. Ich hab mich irgendwie nicht so wohl gefühlt. Mir zwickts im Rücken. Mit lesen war auch nicht viel, obwohl der Ostfriesenkrimi echt spannend ist.


    Nightflower : ich hoffe deine Prüfung ist gut gelaufen. :wave


    Jetzt gönne ich mir einen Tee und haue mich auf die Couch. Euch allen einen schönen Abend. :wave

  • bienchen : Gute Besserung an deinen Rücken :wave


    Hallo :wave


    Ich habe gestern Abend mein Hörbuch "Dark Destiny" von Jennifer Benkau beendet - und ich will eine Fortsetzung :-( Als nächstes gibt es in Sachen Hörbuch mal einen Genre-Wechsel. Ich höre etwas Altvertrautes, und zwar ein paar Kurzgeschichten um Sherlock Holmes.


    Bis dann :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • ich lass mich auch endlich mal wieder blicken :rolleyes und mzsste erstmal schlucken. liebe susannah, ich wünsche dir und deiner familie in nächster zeit ganz viel kraft :knuddel mein beileid! :-(


    Nightflower
    wie verlief deine prüfung?


    lesen
    ich hab grad eher ne leseflaute, die schon ende februar losging und immer noch anhält. obwohl ich ein echtvgutes ebook lese, kann ich mich nicht dazu aufraffen, es zuende zu lesen.
    dafür hab ich im märz ein paar puzzle gemacht.


    ich wünsche euch allen eine schöne woche! :wave

  • Susannah : schön, von dir zu lesen :knuddel


    Nightflower : wie ist es gelaufen?


    Ich bin momentan im Krankenstand, dank einer verkalkten Schulter. Jetzt kann ich den rechten Arm nicht sonderlich gut bewegen und natürlich bin ich Rechtshänderin :rolleyes
    Jetzt muss ich gucken, dass ich meine Physio vorverlege. Hausärztin meinte, 18.4. ist viel zu spät. Aber es ist ja wahrscheinlich nicht einfach, gleich einen Termin zu bekommen. Physiotherapeuten sind doch immer überlaufen.
    Und dann besteht ja nach die Chance, dass die Therapie nicht hilft und dann heißt es: ab unters Messer :bonk
    Ehrlich, ich würde lieber arbeiten und dafür eine funktionierdende Schulter haben :fetch


    Wenigstens wird es heute warm, das ist ein Trost.


    So, genug gejammert...

  • @ all: danke euch! Es lief ganz ordentlich glaub ich. :) Morgen hab ich dann nochmal das gleiche Spielchen in Innere, nur, dass da wohl auch Oberärzte da sind zum Prüfen. Hoffentlich wird das nicht peinlich, ahhhh! Vor allem, weil ich nur 1 Tag wirklich gelernt hab, weil ich eben keine Zeit hatte. >.<


    @ Michi: Üben kann da viel bringen, viel Erfolg damit! Und gute Besserung.


    Morgen Abend komm ich hoffentlich wieder zum Lesen! :wave

  • Hallo zusammen,


    Susannah : Schön von Dir zu lesen :knuddel


    Nightflower : Das klingt doch gut, meine Damen sind für Dich gedrückt.


    Michi : Ich hatte mal ne Sehnenscheidenentzündung in der Schulter, das war auch böse. Wünsche Dir "Gute Besserung!".


    Zum Lesen komme ich momentan irgendwie nur schwer, der Uni-Alltag hat mich voll im Griff. Momentan ist irgendwie noch alles in der Findungsphase und man hat noch nicht so einen genauen Plan. :gruebel Naja ich mach das Beste drauß und mache dass was ich schon weiß ;-)


    Mein Hörbuch konnte ich gestern Abend beenden, weiter geht es mit dem unten angehängten...


    Ich wünsche euch einen schönen Dienstag-Nachmittag :wave

  • 'n Abend zusammen!


    Meinen Thriller habe ich schon Sonntagabend beendet und er gefiel richtig gut! Ein kleines bisschen Gespenstergeschichte war dabei, die Beschreibungen waren toll und die Auflösung nicht komplett abgedreht. Ich bin froh, dass ich ihn doch noch gelesen habe :-]
    Mein nächstes Buch ist ein Jugenroman, der auch schon länger auf meinem (digitalen) SUB liegt. Bin gespannt, wie mir die Geschichte gefällt. Und ob ich die jetztige Lesegeschwimdigkeit werde halten können. :gruebel


    Nightflower Hier sind weiterhin alle Daumen gedrückt!


    Eliza : Das Buch hab ich noch auf meiner Leseliste (ich warte auf ein freies Bibliotheksex.), die Geschichte ist bestimmt toll!


    Michi Toitoitoi, dass es mit einem Termin bei der Krankengymnastik klappt - und dass es hilft, natürlich! Schmerzende Schulter ist immer doof :-(

  • Michi
    Von mir auch gute Besserung! Hoffentlich musst Du nicht unters Messer :knuddel1


    Momentan lese und höre ich "Ich und die Menschen" von Matt Haig. Ich hatte es schon einmal angefangen und dann beiseite gelegt. Dieses Mal finde ich es ganz toll. Das Buch bietet mal einen anderen Blickwinkel auf uns Menschen und unser Leben und bringt mich zum Nachdenken. Zumindest ein paar Seiten werde ich noch lesen.


    Schönen Abend euch :wave

  • Hallo Ihr Lieben!


    Nightflower : Viel Erfolg morgen! Die Daumen sind gedrückt!


    Michi : Gute Besserung! Ich hoffe, dass die Therapie anschlägt und du nicht unters Messer musst.


    Ich park mich dann auch mal wieder bei Euch :-)
    Ich bin diese Woche dank einer verschleppten Bronchitis zu Hause :yikes Naja irgendwie auch selbst Schuld, wenn man sich keine Ruhe gönnt, wenn der Körper sie eigentlich braucht.
    Nun habe ich - eigentlich - viel Zeit zum Lesen, aber das Antibiotikum haut mich dann doch ziemlich von den Füßen, so dass ich fast den ganzen Tag schlafe...
    Aber vielleicht schaffe ich heute ja doch noch die letzten 50 Seiten von meinem Buch :-]

  • Juhu, hab Euch gefunden.
    Wenn man ein paar Tage nicht hier ist, zieht ihr gleich um in ein neues Gewand. Hatte viel um die Ohren und kaum Zeit für das www, aber dafür ging es mit dem Lesen gut voran.
    Meinen 712 Seiten dicken Schmöker habe ich beendet und hier meine Rezi zu *Der Traum vom Horizont*.
    Ein tolles Buch und keine Seite hat mich gelangweilt.


    Heute scheint endlich mal wieder die Sonne und wir drehen gleich eine große Runde im Feld.


    Lesen werde ich nachher den nächsten Abschnitt im Mona-Lisa-Virus und dann noch die Zeitschriften Crime und Krimi. Kennt die noch jemand? Stern Crime lese ich recht gerne und beim Gesichtsbuch bin ich noch auf die Zeitschrift *Krimi* aufmerksam geworden. Mal sehen wie die so ist.


    Den Kränkelnden Gute Besserung und Euch anderen allen einen schönen Mittwoch. :wave

  • Zitat

    Original von SupaWeibi


    Lesen werde ich nachher den nächsten Abschnitt im Mona-Lisa-Virus und dann noch die Zeitschriften Crime und Krimi. Kennt die noch jemand? Stern Crime lese ich recht gerne und beim Gesichtsbuch bin ich noch auf die Zeitschrift *Krimi* aufmerksam geworden. Mal sehen wie die so ist.


    "Crime" kenne ich, habe ich mir auch mal geholt zwischendurch. "Krimi" sagt mir gar nichts, ist das was Ähnliches? Oder geht es da um Bücher?



    :wave Huhu am Mittwoch! Bergfest! Ich kann das Wochenende schon erahnen.
    Gerade scheint doch tatsächlich die Sonne, nachdem es gestern den ganzen Tag hier geregnet hat.


    lesen : Der achte Teil der Chicagoland Vampires ist mal wieder richtig gut, habe schon rund 150 Seiten geschafft.


    Michi : Besser die Schulter verkalkt, als das Hirn. :lache


    Schönen Tag noch!

  • Endlich habe ich mal wieder Zeit hier mit euch zu plaudern.


    Seit Samstag verbringe ich jede freie Minute in unserem Garten. Jetzt sind wir fast mit der Hecke fertig. Ich hoffe, das Wetter hält noch ein paar Stunden, weil ca 20 Stück noch eingegraben gehören und mein netter Herr Nachbar mir heut helfen würde. Aber ich merke echt, dass ich körperliche Arbeit nicht gewohnt bin. Ich falle jeden Abend in einen komatösen Schlaf :-)


    Zum Lesen komme ich auch nicht so viel wie ich gerne würde. Habe es aber geschafft den ersten Teil der Trilogie von Nica Stevens zu beenden.

  • Zitat

    Original von SupaWeibi


    Lesen werde ich nachher den nächsten Abschnitt im Mona-Lisa-Virus und dann noch die Zeitschriften Crime und Krimi.


    Und wie ist das Buch so?
    Kenne keine der Zeitschriften, sorry. Gehts da um Krimis?


    Zum Glück waren die Ärzte nett heute in der Prüfung. Hab mehr gewusst und gekonnt als ich dachte. :-) Manche Sachen klappen halt unter Druck trotzdem, weil man doch schon ein wenig Routine darin hat. Sehr erleichternd, wenn man das merkt! Manchmal war ich sogar zu schnell und die haben noch ein wenig mit mir geplaudert. :grin


    Gute Besserung an alle Kranken! :wave


    Freu mich über den freien Nachmittag! :-) Glaub aber ich muss erstmal aufräumen. Immer dieses Chaos in der Prüfungszeit. :lache


    @ pusteblume: Wie war dein Buch von Nica Stevens?

  • Hallo zusammen :wave



    Michi : Mach ich :knuddel1 Ich lass mich ein wenig von meiner Mama pflegen und dann wird das schon wieder. In solchen Momenten ist man dann halt auch mit 31 noch Kind ;-)


    Nightflower : Das klingt doch super :-) Herzlichen Glückwunsch!


    Ich habe mein Buch gestern noch beenden können und habe nun mit "Sterbegeld" von Judith Winter angefangen. Ich bin gespannt, da die Vorgänger mir eigentlich gut gefallen haben.


    Nun gehts erstmal mit Erkältungsbad in die Wanne und das Buch kommt mit :grin