Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 04.04.2016

  • Zitat

    Original von ginger ale
    Das fordert aber geradezu heraus, Vergleiche zu ziehen und dabei schneidet das Buch von Joan Weng nicht gut ab. Bin enttäuscht. Überlege, ob ich abbreche.


    Das Leben ist zu kurz für Bücher, die einen nicht fesseln können

  • Jo, ich danke dir für die Ermutigung zum Abbruch, Sabine.
    Hab nun auch - schweren Herzens -die Beiträge für die LR geschrieben und gefrühstückt. Ist immer schwer für mich, mir vorzustellen, wie enttäuschend das für eine (vermutlich junge) Autorin sein muss, wenn ihr "Baby" so schlecht bei einer Leserin ankommt. Und ich war die erste, die etwas geschrieben hat. Nun ja, jetzt hab ich es hinter mir und am Montag überlege ich, ob ich nochmal in das Buch reinschaue oder nicht. Nachdem ich gelesenhabe, was die anderen sagen...
    Jetzt wird es aber Zeit, muss mich sputen.
    Falls ich mich die nächsten Tage nicht melde, hat mein Sohn mich nicht an sein Notebook gelassen :lache
    Euch schon mal ein schönes Wochenende. :wave

  • Hallo ihr lieben!


    Ich bin auch endlich mal wieder hier - war ganz schön was los bei mir!


    Über Pfingsten war ich mit meiner sissi-forum-gruppe in Wien, sehr toll wieder mal, aber keine Zeit zum lesen.


    Dann war ich genau 24 Stunden zu Hause und bin dannweiter nach beBerlin, kurztrip nur 2 Tage. Bin grad auf der Heimfahrt, fahre mit megabus von Berlin bis Nürnberg, den Rest der Strecke dann mit meinem auto.


    Lese gerade "Sophie von Wittelsbach" von Hilde lermann, hab ich von meiner Sissi Freundin geschenkt bekommen

  • Zitat

    Original von Sabine_D


    Das Leben ist zu kurz für Bücher, die einen nicht fesseln können


    Wahre Worte :wave


    ginger ale : Ja, die Gereon-Rath-Reihe ist schon was Besonderes. Da ist es natürlich suboptimal, wenn du danach ein Buch in der gleichen Zeit liest, das schwächer ist.


    Guten Morgen zusammen! :wave


    Freitag! :freude Dieses Mal habe ich das Wochenende wirklich nötig, bin richtig geplättet. Aber dafür mache ich heute etwas früher Schluss, so gegen halb 5 / 5 sollte ich die Flatter machen können. Heute Abend dann nur noch Couch und vielleicht ein bisschen lesen. Ich möchte mit "1809" weitermachen, auf S.65.


    Einen schönen Freitag euch allen!

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Ich hab jetzt gestern das Buch "Die Buchspringer" gelesen. Hab es als Wanderbuch bekommen und irgendwie ist es unter diverse Papiere gerutscht und wurde dann vergessen. Und ich hatte eigentlich versprochen das Buch innerhalb von 2 Wochen zu lesen. :bonk :bonk
    Zum Glück lies es sich einfach so herunterlesen. War so mittelmäßig.


    Jetzt lese ich "Das Traumbuch" weiter... Irgendwie fühl ich mich da auch mies. Jeder findet es toll, bis auf mich. :yikes


    Heut kommt mein Freund endlich wieder, der war fast 2 Wochen im Zeltlager mit Kindern. :-)


    @ginger: ja, radikuläre Ausfälle habe ich keine, also ist nix eingeklemmt. ;-) immer nachm Sport ist es besser und morgens nachm Aufwachen wieder so wie vorher. :fetch


    Morgen soll ja mega tolles Wetter sein, da muss ich unbedingt rausgehen!! :-]


    Wünsche euch ein tolles Wochenende! :wave


    Belle : wow Wien! Da will ich auch unbedingt mal hin. War sicher schön dort! :knuddel1

  • Nightflower : Ich hoffe, deinem Rücken geht es bald besser :knuddel1


    Ich bin gut bei meiner Mutter angekommen und habe trotz der anstrengenden Woche doch noch ein wenig gelesen, bis S. 90. Mal schauen, vielleicht kann ich ja morgen etwas mehr am Stück lesen.


    Jetzt geht's ins Bett, noch ein bisschen Hörbuch hören. Die letzte Kurzgeschichte um Sherlock Holmes steht an.


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Hallo zusammen! :wave


    Ich setze mich hier gleich in Quarantäne, ich hab mir offenbar den Noro-Virus eingefangen. Volles Programm, inklusive Kopfschmerzen und Kreislaufproblemen. Immerhin jetzt und nicht ab Mittwoch, wo wir für ein paar Tage wegfahren wollen. Aber es ist soooo nervig. Nicht einmal auf Lesen hatte ich bisher Lust :-( Sorry, das ich grad so jammer, aber ich bin grad wehleidig.


    Falls ich heute noch lese, geht's auf S.91 bei "1809" weiter.


    Einen schönen Samstag euch alle! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • @ Susannah


    Gute Besserung. Ich hoffe, du bist bald wieder fit. :knuddel1



    Ich bin immer noch mitten im dritten Teil von "Kushiel", aber mittlerweile ist es auch sehr spannend geworden. Ich hoffe, es bleibt so. Später werde ich noch weiter lesen.


    Habt noch einen schönen Samtag!

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Susannah : ach du Arme, ich wünsche dir gute Besserung. :knuddel1


    Gestern war ich so platt, dass ich abends nur noch auf dem Sofa lag und fern gesehen hab. Ich hab aber gut geschlafen und heute war ein toller Tag bei guten Wetter.
    Gelesen habe ich aber noch nicht. Vorgestern habe ich den Syltkrimi beendet. Alles in allem hat er mir gut gefallen. Mal sehen ob ich mir mal den nächsten Band der Reihe gönne.
    Nachher werde ich mit "Rosmarinträume" von Katrin Tempel beginnen. Das war mein Osterwichtelbuch und ich bin schon sehr gespannt darauf. Ein Buch hab ich von der Autorin schon gelesen und das hat mir super gefallen.


    Jetzt werde ich mir aber erstmal was zu essen machen und einen Tee kochen.


    Euch einen schönen Abend. :wave

  • Ohje, Susannah, Noro-Virus - das hört sich ja schlimm an! :yikes


    Ich hab heut auch ein merkwürdiges Wewehchen festgestellt - unten am Fuß, tut bisschen weh beim Auftreten und ich hab keine Ahnung, was das ist?! Ist irgendwie unter der Haut, ich hab Angst, dass das ein Thrombus sein könnte...

  • @ Belle. Am Fuß direkt? Eher kein Thrombus. Hab ich jetzt noch nie gehört.


    @ Susannah: gute Besserung!! :knuddel1 Norovirus sollte so 3 Tage dauern. Ist aber super nervig, klar. :/ Du Arme!


    Mein Freund ist endlich wieder da aus dem Zeltlager. :heisseliebe
    Waren heute bei dem super Wetter gleich mal mit dem Rad beim Blautopf. Da hat man wundervolle Natur und Sport (2h insg ca) in einem und im Biergarten waren wir auch noch. Jetzt bin ich aber platt, aber mir gehts super. :-]


    Geh jetzt erstmal ein paar Rezis schreiben...

  • Hallo zusammen,


    alle gucken Fußball, da kann ich mal in Ruhe surfen und eulen.
    .


    Susannah : Och, Mensch! :knuddel Gute Besserung, hoffentlich geht es ganz schnell vorbei.


    Nightflower : "Die Buchspringer" hab ich auch vor einiger Zeit gelesen.
    Und fand es auch eher mittelmäßig, aber nett für zwischendurch.


    Zitat

    Jetzt lese ich "Das Traumbuch" weiter... Irgendwie fühl ich mich da auch mies. Jeder findet es toll, bis auf mich. Yikes


    Ich hab mir schon sowas gedach t (kenne bereits 2 ihrer Bücher) und lese dieses Buch erst gar nicht. Du bist also nicht allein :-]



    Belle : Wow! Da hast du ja Unmengen Kilometer abgerissen... Bestimmt ganz schön anstrengend, oder?
    War's gut in Berlin? Was habt ihr gemacht?


    Ist richtig schön hier mit meinen Kids und Enkelkind, das Wetter ist angenehm und Wiesbaden eine schöne und sehr grüne Stadt. Zum Lesen komme ich selten, ist zu viel los. Nur auf der langen Autofahrt konnte ich Aquarium beginnenk und habe gerade mal die ersten 29 Seiten (E-Book) gelesen. Bisher eine sehr schöne Erzählung. Ungewöhnlich, ruhig erzählt. Ich glaube, das wird noch sehr tiefgängig, erste Andeutungen und Hinweise gehen in diese Richtung.


    Einen schönen Samstagabend noch! :wave

  • @all: Vielen Dank für die Besserungswünsche. Scheint nur ein kleiner Infekt gewesen zu sein, es geht mir deutlich besser.


    Ich habe heute Abend auch Fußball geguckt bzw. Bin noch dabei. Gelesen habe ich nur wenige Seiten, aber immerhin bis S.105. Und nach dem Elfmeterschießen geht's ins Bett.


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Zitat

    Original von ginger ale



    Ich hab mir schon sowas gedach t (kenne bereits 2 ihrer Bücher) und lese dieses Buch erst gar nicht. Du bist also nicht allein :-]


    Ehrlich? Oh gut! Puh! Naja, da ich noch kein Buch von ihr kenne und eigentlich jeder sonst, der schon was von ihr gelesen hat, es suuuper toll fand, hab ich mich für diese LR angemeldet... Scheint ja für viele Leute aber die Top Literatur zu sein. Wie kann das so auseinander gehen? :gruebel

  • Guten Morgen!


    Einen wunderschönen Sonntag wünsche ich euch :knuddel1


    Gestern war ich den ganzen Tag unterwegs (Treffen wegen Referat in der Uni, wieder nach Hause, Einkaufen, Geburtstagsbesuch...), geht auch mal einen Tag ohe PC :lache


    Gelesen habe ich gestern Abend auch noch, alles supi soweit..., nur die Uni will irgendwie dieses Semester nicht so ganz rundlaufen. Irgendwie sieht immer noch jede Woche irgendwie anders aus, ich bekomme einfach keinen Rhytmus rein. Stehe jetzt eigentlich immer um halb sechs auf, um wenigstens morgens ein wenig zu erledigen. Denn wenn ich um fünf oder so nach Hause komme, ist die Motivation gegen 0, um nich nochmal an die Unterlage zu setzen.


    Susannah : Gute Besserung!


    Belle : Wien ist eine wirklich schöne Stadt, da war ich auch schon...

  • Guten Morgen !


    Raus aus den Federn, die Sonne scheint, die Vögel zwitschern...


    Gestern Abend habe ich durch Zufall noch mal aus dem Fenster geschaut und den Übeltäter gesehen, der am Auto VOR der Garage die Kabel angefressen hat.
    Ein Marder :yikes


    Tja, er schlich dann über den leeren Hof, nach dem Motto, wo ist denn das Autochen, das hier immer so lecker zum Knabbern steht?
    Das steht in der Werkstatt, hätte ich ich ihm am liebsten zugerufen.
    Widerliche, eklige Viecher. Genau wie letztes Jahr zu dieser Zeit hatten wir auch durchgefressene Kabel. Da geht das Geld wieder weg.


    Sabine : Ich habe schone einige Festa Bücher gelesen, meist aus der Ecke *Horror & Thriller*. Auf *Crime* und *Extrem* bin ich erst vor kurzem gestossen.


    So, ich wünsche Euch einen tollen sonnigen Sonntag

  • Nightflower : Geschmacksache halt ;-)


    Guten Morgen zusammen! :wave


    Heute geht's mir deutlich besser, war offenbar tatsächlich nur ein Mini-Infekt :-) Ich mache jetzt mit dem Essen trotzdem erstmal noch langsam, aber da scheine ich doch Glück im Unglück gehabt zu haben.


    Heute Nachmittag geht's wieder nach Karlsruhe, aber ansonsten sollte ein bisschen Lesezeit abfallen. Ich lese "1809" weiter, auf S.106.


    Einen schönen Sonntag euch allen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Hallo ihr Lieben :winkt


    Ich springe nur kurz rein und wünsche euch einen schönen Sonntag!
    Irgendwie sind wir die letzten Tage wieder nur unterwegs, dabei wollte ich eigentlich mal ein bisschen zur Ruhe kommen. Naja. :)


    Gleich fahren wir auf einen kleinen Mittelaltermarkt hier bei uns in der Nähe. Das wird sicher schön. Und dann hoffe ich, dass ich heute Abend noch zum Lesen komme.


    Habe gestern meinen zweiten Pratchett angefangen. "Gevatter Tod" und möchte unbedingt richtig loslegen. Hoffe, dass ich dann heute Abend noch einiges lesen kann. :)


    Habt einen schönen Sonntag! :knuddel1