Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 04.04.2016

  • Zitat

    Original von logan-lady
    Salome
    ich habe das Buch geliebt und geheult wie nix. Es ist wunderschön, einfühlsam und...ach du wirst es merken.


    Hab es gerade beendet. Seit heute Morgen konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen. Fast hätte es heute Mittag nichts zu essen gegeben.
    Wie war das mit dem Heulbojenalarm? :cry :cry :cry
    Ich bin noch ganz aufgelöst. Ich hatte mir schon von Anfang an gedacht hatte, dass


    Ich geh mich jetzt erst mal ablenken. Als nächstes brauche ich ein Buch mit "Blümchen und rosaroten Elefanten."


    Schönen Tag euch noch :wave

  • Hallo! :wave


    @ DuCrainer


    Ich bin gespannt, wie dir das Buch von Lucinda Riley gefallen wird. Ich habe bisher zwei Bücher von ihr gelesen und fand sie sehr gut. :-]



    Das Buch mit Sebastian Bergmann gefällt mir nach wie vor sehr gut. Ich habe jetzt noch 60 Seiten vor mir, mal sehen, ob ich die heute Abend noch schaffe. :-] Ich bin auf jedenfall gespannt, wie es weiter geht.


    Habt noch einen schönen Abend!

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Hallo Jessamy,


    Der Verlag hat sich ganz flott gemeldet und geschrieben:


    vielen Dank für Ihr Interesse an den Büchern von Michael Hjorth und Hans Rosenfeldt.

    Wann der nächste Band erscheint, zur Zeit noch nicht einplanbar. Denn das Buch wird gerade erst geschrieben.


    Das ist doch genial oder. Wann der kommt, ist mir eher egal, Hauptsache er kommt und es geht weiter !



    Juhu :wave

  • Nightflower  
    Hab deinen Kommentar zu Alex Wood jetzt erst gesehen. Ich verstehe, was du meinst. :knuddel


    lesen :
    Ich habe gestern bzw. heute Morgen 180° Meer beendet. Leider, muss ich sagen, ich möchte mehr davon... Schwer melancholischer Roman, aber mit genau der richtigen Prise lakonischem oder auch mal bissigem Humor, coolem Charme, einer Spur Romantik und wunderbar eigensinnigen Beobachtungen und Figuren. Und bei aller Schwermut ist dieser Roman nicht frei von Hoffnungsschimmern, allerdings auf die angenehm unaufgeregte Art. Ach, ich komme mir vor wie ein Wortstümper, der nur Hülsen verstreut. Kann das gar nicht richtig beschreiben. Auf jeden Fall ein 10-Eulenpunkte-Roman. Habe vorhin mal ins Hörbuch reingehört... die Stimme geht (für mich) gar nicht. Lesen ist viel schöner.


    Ich mag nichts Neues anfangen, so lese ich nur ein bisschen in den französisch-deutschen Paralleltexten weiter. Diese absurd-komischen Kurzgeschichten sind übrigens gut, ich grinse ständig... so macht Lernen Spaß! Kann man aber auch einfach nur so lesen, zum Vergnügen.


    Gute Nacht und glückliche Träume :wave



    Edit: ISBN flutschte nicht

  • Zitat

    Original von logan-lady



    lesen
    Ich habe heute ein feines Buch über den Finanzsektor beendet (rezi kommt noch). Aber davor habe ich ja noch einen Krimi von Timo Leibig genossen. Und der war klasse. Wer reinlesen mag --> klick
    .


    Der hört sich sehr interessant an. Habe auch schon bei der Bücherei auf der Seite geguckt, leider ist es noch nicht im Bestand, aber ich gebe die HOffnugn nicht auf. Ansonsten habe icch auch bald Geburtstag


    Zitat

    Original von Nightflower



    DuCrainer : also nach der Prüfung fängt die eignetlich Lernphase von ca 100 Tagen an (dank meiner Uni mit den späten Prüfungen etwas weniger :schlaeger) und dann schreib ich im Oktober mein 2. Staatsexamen. Und danach kommt das praktische Jahr, wo man aber schon etwas Geld bekommt, juhu! Dann mündliche Prüfung vom 2. Staatsexamen und dann bin ich Ärztin. :lache


    Du hast es wahrscheinlich irgendwo schon mal geschrieben.....aber ich weiß es nicht. Für welche Fachrichtung hast du dih entschieden? Ich verfolge das gerade auch bei dem Sohn einer Freundin. Finde das spannend.

  • Guten Morgen zusammen :wave


    Freitag! :freude Und en kurzer Freitag obendrein, denn ich habe wegen des tollen Wetters einfach mal spontan einen halben Tag Urlaub genommen. Heute starte ich also schon am frühen Nachmittag ins Wochenende!


    Gelesen habe ich gestern wie erwartet nicht (obwohl es irgendwie die bessere Alternative gewesen wäre :lache ) aber heute sollte es klappen. Ich will mit Macbeth weitermachen, auf S.26.


    Einen schönen Freitag euch allen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Zitat

    Original von Sabine_D



    Du hast es wahrscheinlich irgendwo schon mal geschrieben.....aber ich weiß es nicht. Für welche Fachrichtung hast du dih entschieden? Ich verfolge das gerade auch bei dem Sohn einer Freundin. Finde das spannend.


    Noch für keine. :lache
    Man muss sich erst entscheiden, wenn man fertig ist!
    Aber ich mach mein PJ jetzt in der Anästhesie und könnte mir das auch für später vorstellen. Da hat man gute Arbeitszeiten normalerweise, weil man jederzeit abgelöst werden kann und man kann später auch nicht nur Narkosen machen sondern zB auch Notarzt fahren, auf der Intensiv arbeiten oder Schmerztherapie machen.
    Alternative wäre Rechtsmedizin. Allerdings wäre es evtl sinnvoll schon mal ein wenig als Arzt gearbeitet zu haben vorher. Vor Gericht muss man ja auch was sagen können zu allen möglichen Fachrichtungen zB und am Anfang gleich nur mit Toten ist irgendwie hm, komisch, auch wenn ich die Famulatur sehr mochte.


    Dass sie gestern echt keinen Ball reingekriegt haben, fand ich einfach nur schade...


    So, jetzt geh ich aber wieder lernen. Krankheiten des Herzens, ich komme. :lache

  • Zitat

    Original von Nightflower


    Alternative wäre Rechtsmedizin. Allerdings wäre es evtl sinnvoll schon mal ein wenig als Arzt gearbeitet zu haben vorher. Vor Gericht muss man ja auch was sagen können zu allen möglichen Fachrichtungen zB und am Anfang gleich nur mit Toten ist irgendwie hm, komisch, auch wenn ich die Famulatur sehr mochte.


    Da kann man als Arzt wenigstens keinen Schaden mehr anrichten. :grin Nein, im Ernst, Rechtsmedizin würde ich persönlich sehr spannend finden. Könnte vielleicht an den vielen Thrillern liegen... :gruebel :grin


    hoffnung : Das Buch von Britt Reißmann fand ich sehr gut. Gibt es da was Neues?? :wow


    Susannah : Die Zeit ist bei mir auch ein Problem mit der Bücherei. In der Woche haben die bis 18 Uhr geöffnet, das wird knapp, außer freitags. Und dann ist an jedem 1. Samstag im Monat geöffnet. Das wäre dann schon eher möglich. Aber ich stöbere da einfach gerne. :-)



    Wochenende! :frech Hoffentlich stimmt der Wetterbericht auch, wäre ja mal schön.


    Wünsche euch ein schönes Wochenende! :wave

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich hoffe es geht euch allen gut. :knuddel1


    Ich dachte, ich melde mich mal wieder. Ich war zwar im Forum öfter unterwegs und habe hin und wieder hier reingeschaut, habe es aber irgendwie versäumt mich mitzuteilen.


    Lesetechnisch nehme ich zur Zeit bei der Leserunde "Das Versprechen der australischen Schwestern" teil. Bin jetzt im vorletzten Abschnitt. Der Teil gefällt mir wieder sehr gut. Als nächstes beginnt die Leserunde "Der Pirat". Darauf freue ich mich schon. :-]


    @ Jenks. Liest du zur Zeit "Feuer der Vergeltung"? Ich liebe ja die Bücher mit dem buckligen Anwalt.



    So, ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende. :wave


  • Super! Danke für die Info. :knuddel1 Ich freue mich auch, dass sie an einem nächsten Teil schreiben. Vielleicht dauert es ja auch nicht mehr allzu lange. :-]


    Mein Buch habe ich nun beendet und fand es wieder richtig gut. Nun warte ich darauf, dass meine Bekannte den fünften Teil durch hat und ihn mir ausleiht. :grin Mal sehen was ich bis dahin lese. Muss erstmal meinen SUB durchschauen. :gruebel


    Ich wünsche euch einen schönen Start ins Wochenende!

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Hallo zusammen,


    diese erste Arbeitswoche wäre geschafft, es ist Wochenende und ich hoffe dieses so richtig genießen zu können.
    Gelesen habe ich noch so gut wie gar nicht. Ich bin in meinem historischen Roman erst auf Seite 156 und hoffe, dass es in den nächsten Tagen besser wird.


    Vorhin habe ich mir eine tolle Tapete für mein Schlafzimmer ausgesucht und denke mal dass sie nächste Woche an die Wände kommt. :-]


    Euch allen einen schönen Freitagabend. :wave

  • MissMoneypenny : Ich freue mich auch schon sehr auf dieses Buch.


    Ich habe heute Abend ein bisschen gelesen und bin bei "Macbeth" auf S.54 angekommen. Ich denke, morgen werde ich es beenden können :-]


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Ich komme mit meinem Buch "Tschick" recht gur voran. Morgen wohl eher weniger, denn ich kann endlich in meine Wohnung einziehen und bei meinen Eltern somit raus. Nach 8 Jahren wieder daheim wohnen war auch nur für begrenzte Zeit okay.


    Ich wünsch euch allen ein schönes Wochenende! :wave

  • Piamaus : Dann viel Spaß und Glück in deiner neuen Wohnung :wave


    Guten Morgen zusammen! :wave


    Ach, so ein Sommerwochenende ist doch was Feines :-] Nachher geht's zum ersten Mal für dieses Jahr ins Freibad :freude


    Heute Abend kommen Freunde zu Besuch, da werde ich also keine Zeit zum Lesen haben, aber so den Tag über sollte durchaus die ein oder andere Seite drin sein. Mal schauen, ob ich "Macbeth" beenden kann, auf S.55 geht's weiter.


    Einen schönen Samstag euch allen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Hallo zusammen.


    @ Eliza08 Du warst ja schon richtig fleissig. :-)


    Ich habe heute noch nichts erledigt. Habe irgendwie extreme Kopfschmerzen. Werde mich jetzt aber aufraffen, da ich noch einkaufen gehen muss und der Hund brauch auch noch seine Runde.


    @ Susannah Viel Spaß im Freibad.


    Ich wünsche euch einen schönen Samstag. :wave

  • Zitat

    Original von Jenks


    Da kann man als Arzt wenigstens keinen Schaden mehr anrichten. :grin Nein, im Ernst, Rechtsmedizin würde ich persönlich sehr spannend finden. Könnte vielleicht an den vielen Thrillern liegen... :gruebel :grin


    Aber die meisten Toten sind keine Ermordeten. :lache Ich würde sagen 99% sind ausm Krankenhaus oder tot in der Wohnung aufgefunden...


    Zitat

    Original von Eliza08
    Guten Morgen!


    Frisör, Metzger und Friedhof sind schon erledigt. Jetzt gönne ich mir erstmal ne Pause bevor es nachher noch in die Stadt geht.


    Du hast deinen Friseur und Metzger erledigt?? :yikes :lache


    Freibad, wäre toll. Muss leider lernen. Bin jetzt aber hoffentlich bald fertig, aber dann fehlt noch zB Abspülen, Staub saugen... morgen kommen meine Eltern. :yikes
    Kopfschmerzen hab ich zur Zeit auch ständig irgendwie. Muss am Wetter liegen...
    So, jetzt ess ich aber erstmal was. Muss nachher wohl doch mal in die Stadt fahren um das eine Buch fürs Lernen noch zu holen... Keine Lust. :grin


    Heut oder morgen früh werd ich dann auch endlich mal nen 2. Kuchen aus dem neuen Barcomi Backbuch machen. Hoffentlich wird der um Einiges besser als der andere...

  • Huhu zusammen :wave


    Salome
    Ja, man ahnte es. Aber der Sog, der Strudel, ich war über mich selbst erschrocken. Ich habe so mitgefiebert, dass es was wird...was ja an sich schon unmöglich ist!!


    Jawohl, kein Monat ohne Abbruch -.- Ich hoffe, dass es diesen Monat der einzige ist. Und ich hatte mich so sehr auf Water gefreut. Nun ja....klick


    Heute abend geh ich das erste Mal seit dem Winter wieder ins Kino :freude Und da ich ein Mädchen bin, geht es in Conjuring 2 :lache


    Eventuell beginne ich vorher noch den Auftakt zur Sigma-Force-Reihe. Ich LIEBE diese Agenten einfach

  • Hallo zusammen,


    Susannah - Freibad klingt gut! Hier ist es dafür zu kühl, hier geht es gerade mal so im T-Shirt herumzulaufen.


    @Sabine-D: Was macht eigentlich dein Fuß? Du läufst doch bestimmt schon wieder fröhlich in der Gegend herum, oder?


    Gestern hatte ich volles Programm, hatte abends zu nichts mehr Lust und konnte
    heute tatsächlich bis halb zwölf ausschlafen! Das habe ich wohl mal gebraucht. Außer einem Einkauf hab ich nix geschafft heute, stehe leicht neben mir und werde den Tag vergammeln.


    lesen : Gestern Abend habe ich ein Buch (siehe Link) aus dem SuB gefischt, das vorletzte Woche von meiner Schwester schon mal vorgetestet und für sehr gut befunden wurde. Es beginnt krass anders als ich es erwartet hätte, bin gespannt. Aber da ich nebenbei auch in kleinen Abschnitten im Übungsbuch Resilienz lese, das ich mir gestern als E-Book gekauft habe, wird das sicher lange dauern, bis ich das durchgelesen habe.