Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 04.04.2016

  • ginger ale : Hier ist es herrlich- knapp 30 Grad, ein leichtes Lüftchen.


    Ich habe im Freibad (das Wasser war herrlich erfrischend, köstliche 20°C) meinen Shakespeare beendet - war wieder mal klasse. Und dann hab ich noch den Prolog von "Der Pirat" gelesen. Der Anfang ist schon einmal richtig toll!

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Ich schaue nur noch kurz rein und wünsche euch eine gute Nacht. Ich habe heute Abend nicht mehr gelesen.


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Susannah : Hast du deinen Shakespeare im Wasser gelesen?:lache


    Ich hab heute auch nichts mehr gelesen, mir war nach Film und ich habe mir Heute bin ich Samba zum zweiten Mal angesehen. Der Film ist so gut, dass ich Lust habe, ihn mir bald nochmal anzugucken.


    Gute N8
    und glückliche Träume :wave

  • ginger ale : Nee, auf der Liegewiese :-]


    Guten Morgen zusammen :wave


    Es ist Sonntag, und heute verdient der Tag auch mal seinen Namen. Deswegen werde ich gleich Richtung Freibad verduften. "Der Pirat" nehme ich mit. Nachdem ich gestern den Prolog gelesen habe, geht es heute auf S.21 mit der eigentlichen Geschichte los. Ich bin schon richtig gespannt!


    Einen schönen Sonntag euch allen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Hallo! :-]


    Ich lese aktuell mal wieder einen Krimi von Agatha Christie und zwar "Das krumme Haus". Er gefällt mir wieder sehr gut. :-] Nachher lese ich auf jedenfall noch weiter. Vielleicht kann ich das Buch sogar noch beenden ehe ich morgen für ein paar Tage mit einer Freundin in den Harz fahre. Dort komme ich komischerweise nie zum Lesen. :gruebel :lache


    Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntagabend. Kommt morgen gut in die Woche!

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • hier wars super duper toll heute, sehr warm, ich mag das. :-]
    War mit meiner Mama auf dem internationalen Donaufest bissle was Leckeres essen und hab den Cherry Pie gebacken aus dem Barcomi Backbuch, der sehr lecker ist! Toller Tag!!
    Zum Lesen komm ich vll neben dem Fußball!? Das Finale will ich schon irgendwie sehen, auch wenn, sollte Portugal gewinnen, den Glauben an Fußball-Gerechtigkeit verlieren werde. :chen

  • Hallo ihr Lieben!


    Ich habe meine erste Arbeitswoche an der Hochschule hinter mir - und es gefällt mir suuuuuuupergut!! Viel Neues zu lernen, aber sehr interessant, sehr nette Kolleginnen - alles prima! :freude


    Gestern war ich im Blühenden Barock - herrlich!


    Und vorhin noch auf dem Balkon, fast zu heiß...

  • Belle : Schön, dass es dir an deinem neuen Arbeitsplatz so gut gefällt. Hoffentlich bleibt es so :-)


    Ich habe heute einige Seiten gelesen und bin bei "Der Pirat" auf S.122 angekommen. Und ich bin wirklich sehr angetan von dem Buch. Spannend, interessant und unterhaltsam .


    Jetzt kucke ich noch das Finale zu Ende und dann geht's ab ins Bett.


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Mir war es zum Walken ein bisschen zu warm, auf Freibad hatte ich alleine keine Lust, aber kein Problem, in meiner Wohnung waren die Temperaturen sehr angenehm... darum hab ich zuerst weitergelesen in dem Übungsbuch Resilienz und später hab ich mich an den Schreibtisch gesetzt und eine Menge Sachen erledigt, die schon länger warteten.
    Auf Romane hab ich momentan nicht so viel Lust,
    ob ich heute Abend mal in Eine Frau für tausend Kinder weiterlese? Ich weiß noch nicht...
    Gute Nacht, träumt was Schönes :wave

  • ginger ale : Ich muss halt arbeiten :lache


    Hallo zusammen!


    Es ist Montag - aber ein relativ verkraftbarer Montag. Zwar viel zu tun, aber immerhin komme ich auch gut voran. Die Monsterklage geht heute endlich raus wenn alles gut geht :freude Bin froh wenn das erst einmal aus den Füßen ist.


    Heute Abend werde ich, denke ich, wenn überhaupt nur ein bisschen lesen. Wir gehen heute Abend nämlich noch was trinken. Wenn ich lese, geht's mit "Der Pirat" auf S.123 weiter.


    Einen schönen Montag euch allen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Hallo,


    das Wochenende war mal wieder viel zu kurz und ich habe viel zu wenig gelesen. :rolleyes
    Der Tag heute war sehr anstrengend. Sehr warm und viel Arbeit.


    Jetzt werde ich mich nur noch auf die Couch begeben und mich vom Fernseher berieseln lassen. :grin


    euch allen einen schönen Abend. :wave

  • Zitat

    O. von Belle Affaire:
    Hallo ihr Lieben!
    Ich habe meine erste Arbeitswoche an der Hochschule hinter mir - und es gefällt mir suuuuuuupergut!! Viel Neues zu lernen, aber sehr interessant, sehr nette Kolleginnen - alles prima! freude


    Belle : Toll, dass es dir an der Hochschule so gut gefällt. Ich freu mich für dich mit!




    Susannah : Viel Spaß heute Abend :wave Prost!


    bienchen : Erhol dich gut heute Abend :knuddel


    Jenks - Ja, mir geht die Wärme auch an die Kondition.


    Yo, mein Tag war - dank der unerwarteten Wärme - ziemlich anstrengend, aber auch schön.
    Ich war unter anderem nachmittags in der City, habe ich nach luftigen Sommer-T-Shirts zu geguckt... und es hat sich gelohnt. Mal sehen, wie viele der Teile nach dem Waschen noch gut sitzen.
    Anschließend schnell Blusen bügeln, dann Meeting im Café und jetzt bin schon wieder müde und hab Kopfweh.
    Eigentlich wollte ich heute Abend noch ein bisschen Französisch lernen, doch das kann ich mir wohl abschminken. :-(


    Schönen Abend euch allen :wave


    Edit: Nachträglich etwas eingefügt

  • ginger ale : Danke :knuddel1 Der Abend war schön :knuddel1


    Ich habe heute Abend nicht mehr gelesen und packe mich jetzt ins Bett.


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Hallo zusammen! :wave


    Eule und Lerche in einem, na sowas :lache Wo seid ihr denn alle? :lupe


    Ich bin auch heute wieder schön im Treiben, aber es ist ja schon nach drei, da blitzt langsam der Feierabend am Horizont. Nachdem ich gestern Abend unterwegs, mache ich mir heute einen richtig gemütlichen Abend zu Hause. Ich werde ein bisschen TV kucken und auch ein bisschen lesen. Ich schnappe mir "Der Pirat" und lese auf S.123 weiter.


    Einen schönen Dienstag euch allen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Guten Abend zusammen :wave


    Ich war heute den ganzen Tag unterwegs und zwischendurch habe ich immer wieder in meine Unterlagen für die letzte, die allerletzte, Prüfung geschaut.


    Gelesen habe ich heute auch schon ein bischen, später möchte ich mich aber auch noch dem "Piraten" widmen, bisher gefällt mir das Buch echt super.


    Ich wünsche euch einen schönen Abend :knuddel1

  • Guten Abend zusammen!
    Ich werde heute mit diesem Buch anfangen.
    Der Totschläger von Chris Carter. Ich bin schon sehr gespannt wie das Buch ist. Aber erst mal werde ich noch ein wenig Eulen. Ich wünsche euch noch ein schönen Abend.

    :lesend: Der Totschläger von Chris Carter
    :lesend Tausend und eine Nacht Band1+2 gelesen von Bernd UngererHörbuch