Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 04.04.2016

  • DuCrainer : War eine Fehlermeldung vom Kat - nichts dramatisches. Wenn es wieder auftritt, werde ich allerdings in die Werkstatt müssen.


    Ich habe vorhin im Freibad mal 50 Seiten gelesen und bin richtig happy - endlich wieder einen LR-Abschnitt beendet :-)

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Zitat

    Original von Logan: Darf ich mal kurz mein Leben hassen?


    Den Spruch muss ich mir merken! Und du, Lady, sei geknuddelt! :knuddel


    Mokoomba gestern Abend - die Musik fand ich zwar gut, aber die Stimme des Sängers war in vielen der Stücke leider unangenehm schneidend und zu laut. In anderen Songs wiederum total schön... Die Waldbühne am Berg - der Hammer! Bloß leider alles patschnass. Da möchte ich noch öfter hin, nächstes mal mit wasserdichter Sitzunterlage und wasserdichten Schuhen :chen


    Heute Morgen ein Buch aus dem RuB genonnen und schon bin ich halb durch. Unerwartet gut und spannend. Sabine Kornbichler - Das böse Kind. Wesentlich spannender als die ersten beiden Kristina-Mahlo-Bände.
    Ein ausgiebiges Walking in the Sun zusammen mit meinem Sohn heute Mittag... und gleich, nach dem Essen, werde ich weiterlesen.


    Einen schönen Sonntagabend für alle :wave

  • :wave Ich stippvisite mal eben schnell hier hinein, werfe eine Runde Knuddler durch die Reihen und vermelde, dass ich JETZT BITTESCHÖN ENDLICH SOMMER HABEN MÖCHTE! :fetch Jede Woche Regen, das ist so düster draußen, dass ich schon fast eine Herbstdepression bekomme.
    Gelesen hab ich nicht viel, einen Camilleri-Krimi für Zwischendurch, und das war es dann auch schon. Ich mache ja ein Fernstudium, in dem ich unglaublich hinterherhänge, trotzdem möchte ich dieses Semester unbedingt die Klausur mitschreiben. Ich hoffe nur, dass ich den Stoff bis September noch nachgeholt bekomme. Meine Lektüre besteht in Folge dessen fast ausschließlich aus Studienliteratur. :lesend Und da werde ich mich gleich joch dran setzen. Euch wünsche ich noch einen schönen Restsonntag! :wave

  • Zitat

    Original von Tilia Salix
    :wave Ich stippvisite mal eben schnell hier hinein, werfe eine Runde Knuddler durch die Reihen und vermelde, dass ich JETZT BITTESCHÖN ENDLICH SOMMER HABEN MÖCHTE! :fetch Jede Woche Regen, das ist so düster draußen, dass ich schon fast eine Herbstdepression bekomme.
    Gelesen hab ich nicht viel, einen Camilleri-Krimi für Zwischendurch, und das war es dann auch schon. Ich mache ja ein Fernstudium, in dem ich unglaublich hinterherhänge, trotzdem möchte ich dieses Semester unbedingt die Klausur mitschreiben. Ich hoffe nur, dass ich den Stoff bis September noch nachgeholt bekomme. Meine Lektüre besteht in Folge dessen fast ausschließlich aus Studienliteratur. :lesend Und da werde ich mich gleich joch dran setzen. Euch wünsche ich noch einen schönen Restsonntag! :wave


    Wir im Süden hatten heute einen herrlichen Sonnentag! ;-)

  • Ich habe nach den fünfzig Seiten heute nicht mehr gelesen, aber das ist okay. Immerhin! Jetzt geht's ins Bett, noch ein bisschen Hörbuch hören.


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Huhu zusammen :winkt
    Ich werfe auch mal ganz viele Drücker in die Runde. Lasst euch nicht unterkriegen! :knuddel1


    DuCrainer : Danke für die Einschätzung zu Skoobe. Vielleicht ist das in Zukunft mal eine Überlegung wert. :)


    @ginger: Oh, das ist ja schade das das Umblättern bei dir nicht so klappt. Bislang hatte ich mit dem Shine2 noch keine Probleme.


    lesen : Gestern habe ich endlich mal wieder ein gutes Stück gelesen und habe 100 Seiten in "Schneestille" von Graham Joyce geschafft. Da geht es später auf Seite 227 weiter.
    Bislang gefällt mir die Geschichte wirklich gut. Es ist spannend und ich möchte gern wissen, was da vor sich geht.
    Nur der Schreibstil gefällt mir nicht. Er wirkt oft gewollt umgangssprachlich und passt an vielen Stellen einfach nicht. Sehr flapsig und holprig. Mhm. Und wenn Wörter schon künstlich in die Länge gezogen werden (Bsp.: "Verdaaaaaaaaaamt!"), dann bin ich raus. Denn das finde ich hat in einem "professionellen" Roman nichts zu suchen. Warum kann mir der Autor nicht beschreiben, dass der Protagonist verzweifelt brüllt. Dann kann ich mir auch denken, dass er es so aussprechen würde. Mhm.


    * * * * *
    Das Wochenende war verplant. Freitag waren wir bei einem Familienbesuch und am Samstag war ich mal wieder auf einem Mittelalterfest und es war sooo schön. *hach* Ich gehe da so gern hin. Ist immer wieder eine Zeitreise. :) Dort habe ich auch eine Hülle für meinen Tolino gefunden, in die ich mich spontan verliebt habe. :grin


    Nun wünsche ich euch einen guten Start in die neue Woche! :knuddel1

  • Hallo Ihr Lieben, :wave


    ich hoffe, ihr hattet alle ein angenehmes Wochenende und seid gut in die neue Woche gestartet.


    Gestern hatten wir ebenfalls einen schönen Sommertag. Nur hatten wir diesen zum Großen Teil im Auto verbracht. Wir wollten in einer Parkanlage spazieren gehen. Als wir dort angekommen sind, hing ein Schild am Eingang, das dort keine Hunde erlaubt sind. Super!! Also, alle wieder rein ins Auto und wir mussten uns ein anderes Ziel aussuchen.


    @ Lesen. Am Wochenende habe ich noch den zweiten Teil von Leo beendet. Hat mir wieder sehr gut gefallen. Gestern habe ich noch mit "Der Mann mit dem goldenen Colt" angefangen. Mir war mal wieder nach James Bond. :-)


    Ich wünsche euch allen einen schönen Montag.

  • :wave Tach Zusammen!


    Ich hatte am Wochenende gut Zeit zum Lesen und habe "Grausame Nacht" von Linda Castillo beendet. Wieder klasse geschrieben, Rezi ist online. :-)


    Am Samstag war ich mal wieder in unserer Bücherei und habe mir mein erstes Buch von Sebastian Fitzek mitgenommen: Der Seelenbrecher. Bin aber heute noch nicht weit gekommen, kann also noch nicht sagen, ob das "meins" ist.
    Außerdem gab es noch "Die schönsten Sagen aus dem Münsterland" so für zwischendurch.


    Der Montag ist ja auch schon fast wieder geschafft :grin Gut so.


    Schönen Tag euch noch.

  • Zitat

    Original von Jenks
    :wave Tach Zusammen!


    Ich hatte am Wochenende gut Zeit zum Lesen und habe "Grausame Nacht" von Linda Castillo beendet. Wieder klasse geschrieben, Rezi ist online. :-)


    Ich habe in meinen SUB das Buch "Die Zahl der Toten". Gehört dies auch zu dieser Reihe?


    Ich muss gestehen, ich habe auch noch nie ein Buch von Fitzek gelesen. Du kannst ja bitte mal berichten, wie dir dein Buch gefällt.

  • Hallo zusammen,


    Jenks und MissMoneypenny
    Der Seelenbrecher ist mein Lieblingsbuch von Fitzek :-) Das war so unglaublich spannend und überzeugte mich mit unerwarteten Wendungen. Ich mochte es kaum aus der Hand legen und hatte nachts Albträume, na wenn das kein Zeichen für einen guten Thriller ist :lache


    Ich konnte mal mein Leserundenbuch "Ein Gefühl wie warmer Sommerregen" am Wochenende beenden, absolut empfehlenswert. Genau die richtige Mischung aus Humor, Drama, Schicksalsschlägen und Liebe, aber mit Tiefgang.
    Ein neues Buch habe ich noch nicht angefangen, übermorgen startet für mich ja bereits die nächste Leserunde.


    Mädels, bald haben wir den Montag geschafft :wave

  • MissMoneypenny : Stimmt, die Bond-Romane müsste ich auch mal weiterlesen :gruebel Danke für's Infizieren :lache


    Hallo zusammen!


    Uff, Montag :bonk Und ein anstrengender noch dazu. Naja, immerhin kann ich schon ein bisschen was wegarbeiten, und bis heute Abend geht auch noch die ein oder andere Akte. Heute Abend gibt's dann aber Couch, Fußball und Lesen - ich möchte wieder mit Francis Drake unterwegs sein, es geht auf S.367 weiter.


    Gestern Abend habe ich dann noch mein Harry-Dresden-Hörbuch beendet. War eine tolle geschichte, ich mag den Kerl. Und als nächstes höre ich was für eine LR, nämlich "Winterpilger", den ersten Teil der Rosenkriege-Reihe von Toby Clements. Nachdem mich "Sturnvogel" von Conn Iggulden so maßlos enttäuscht hat, bin ich gespannt wie es hier weitergeht.


    Einen schönen Montag euch allen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Susannah ()

  • MissMoneypenny : Ja, ich auch. Ich mag den Stil von Fleming und ich mag James :grin


    Ich habe heute Abend ein wenig lesen können, immerhin bis S.410. Langsam läuft es wieder :-] Jetzt geht's aber ins Bett. Ich möchte mit meinem neuen Hörbuch beginnen und bin schon sehr gespannt.


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Hallo zusammen! :wave


    Habt ihr alle Urlaub? :lache Ich vereinsame ja hier. Wobei ich heute auch noch nicht eine Sekunde Zeit hatte - ich bin bürointern umgezogen, und bin eben erst fertig geworden. Jetzt steht das Telefon rechts statt links, das macht mich völlig fertig :lache


    Ob ich heute Abend zum Lesen komme, weiß ich noch, werde noch einen Abstecher ins Irish Pub machen. Wenn, dann geht's auf S.411 mit "Der Pirat" weiter.


    Einen schönen Dienstag euch allen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Hallo Susannah :wave


    hier ist ja wirklich keiner :gruebel
    Ich bin heute 1 Tag krank daheim geblieben. Habe mir Magen-Darm mäßig irgendwas eingefangen. Da es aber schon wieder etwas besser ist gehe ich morgen wieder arbeiten. Es ist genug Arbeit da.


    Ich habe heute etwas Hörbuch hören können.
    Aktuell höre ich Todesurteil von Andreas Gruber. Der Sprecher ist wirklich toll. Es macht Spaß im zuzuhören.
    Am 20.08. startet hier eine LR zum 3. Teil der Reihe (hatte irrtürmlich erst gedacht Anfang August) bis dahin muss ich fertig sein. Im Buch entspricht mein Stand ungefähr der Seite 130.


    Ich denke das mir Hörbuch hören auch wieder etwas aus der Flaute helfen wird.


    Ich wünsche einen schönen Abend :wave

  • Guten Abend zusammen,


    Susannah
    Das Problem mit dem Telefon kenne ich, mich hat es auf der rechten Seite auch wahnsinnig gemacht und habe es dann irgendwann auf die linke Seite verfrachtet :lache


    Heute war wieder ziemlich viel zu tun im Büro. Gelesen habe ich gestern auch nichts mehr, nur heute ein paar Seiten unterwegs und in der Mittagspause im "Scherbenkind". Liest sich jedenfalls richtig gut an.


    Susannah, viel Spaß im Pub :bier


    Habt alle einen schönen Abend :wave

  • DuCrainer : Geh bloß nicht zu früh wieder arbeiten :knuddel1


    Ich habe auch heute Abend ein paar Seiten lesen können, langsam scheint das Lesetief abzuflauen. Ich habe bis S.440 gelesen und den nächsten LR-Abschnitt beendet. Jetzt geht's aber ins Bett, ich möchte mein Hörbuch weiterhören. Ich habe bisher erst ein paar Minuten gehört, aber Detlef Bierstedts Stimme gefällt mir direkt wieder.


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Ich habe gerade den dritten Leserundenabschnitt beendet und werde langsam müde. Werde mich wohl gleich ins Bett verziehen.


    Am Freitag muss ich ja nochmal zum Arzt wegen meinem Knöchel. Ich kann zwar wieder gut auftreten, aber wenn ich den Fuß drehe zieht es immer noch.


    DuCrainer : erhol dich gut und geh es nicht zu früh an. :knuddel1


    Ich wünsche euch eine Gute Nacht. :wave

  • Hallo zusammen,



    heute war ich beim Friseur - einfach nur nachschneiden lassen - sieht sehr cool aus :-] Ich bin glücklich, wenn ich in einen Spiegel schaue. Auch sonst alles gut - seit heute Mittag Sonnenschein ohne dass es so heiß wurde, netter Plausch mit nem Freund im Straßen-Café, Trommeln am Abend... hach, ich mag mein Leben.
    Irgendwie bekomme ich Lust, mal wieder tanzen zu gehen, aber wo kann jemand in meinem Alter hingehen ohne sich fehl am Platze zu fühlen? Das muss ich erstmal herausfinden.


    bienchen : Deinem Fuß alles Gute!


    DuCrainer : Soll ich jetzt auch noch schreiben: "Geh lieber nicht zu früh" ? :chen
    Du wirst es schon richtig machen. :wave


    lesen :
    Das böse Kind habe ich gestern Morgen zu Ende gelesen, es war zum Ende hin nicht mehr ganz sospannend, aber sehr gut. Ich mag es, wie die privaten Geschichten und der Fall miteinander verflochten sind, ich mag die Protagonistin und ihre Freundinnen, Kolleginnen, Eltern und all diese Geschichten, die sich darum herum ranken. Das ist gut gemacht. Allerdings hatte ich anschließend Depri-Stimmung und ich wusste nicht genau, ob es am Buch lag oder daran, dass ich zurzeit dauernd müde bin, obwohl ich genug Schlaf bekomme. Der Krimi war gut, aber der Fall, um den es ging, ist tief-traurig. Das hat mich mitgenommen oder wie man zurzeit so charmant sagt: Das hat mich angetriggert ;-( Andererseits gibt es im Privatleben der Kristina Mahlo eine Wendung, die ich als angenehm und lebensfroh empfand und auch weitere positive Entwicklungen in ihrem Umfeld, so dass der Krimi jetzt nicht etwa bleischwer ist, sondern ziemlich ausgewogen.
    Im Moment quälen mich außerdem die Beifußpollen, auf die ich allergisch reagiere. Ist wie Erkältung mit Halsweh und dickem Kopf, das zieht natürlich auch ein bisschen runter.
    Trotzdem bin ich viel unterwegs, denn ich lass mich von dieser blöden Allergie nicht unterkriegen.
    Jetzt aber schnell ins Bett. Ich beginne gerade ein Manotti-Buch, das hier schon seit einem Jahr herumliegt (geliehen), jetzt hab ich mich mal aufgerafft.


    Eine gute Nacht mit erholsamen Träumen für alle :wave