Back- und Testleseraktion in Zusammenarbeit mit dem Mosaik Verlag ab: 05. Juni 2016

  • Oh, vielen Dank liebe Wolke, vielen Dank an den Verlag.


    Ich bin echt gespannt, was mich ertwartet. Viele leckere Rezepte habe ich schon nachkochen dürfen, jetzt geht es ans Backen. Backen mache ich eigentlich lieber als Koche. :lache


    Edit fügt noch an, die Autorin habe ich heute schon hier erlebt.

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lesebiene ()

  • Zitat

    Original von Maharet
    Vielen Dank :anbet


    Ich bin wirklich SEHR gespannt, die Cheesecakes aus dem anderen Backbuch das wir getestet haben mag ich alle sehr gerne


    Dito :grin
    Also sowohl ein großes Danke auch von mir - und ich bin ebenfalls sehr gespannt, weil die Cheesecakes :kiss (vor allem der mit der Schokomarmorierung, hachz!!!)

  • Dankeschön, ich bin auch wieder dabei.


    War letzten Dienstag in unserer Buchhandlung zum "Büchersommer" und dieses Backbuch wurde dort auch von einer Buchhändlerin vorgestellt.


    Zitat

    Original von Batcat Ich bin schon sehr gespannt auf das Buch - und meine Kollegen auch. :grin


    Meine Kolleginnen triumphierten auch nahender Naschstunden, doch ich habe ihnen auch angeboten, sie können sich auch Rezepte aussuchen und für uns nachbacken. :lache

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Hurra! Ich freu mich schon sehr :)


    In den nächsten Tagen gehe ich dann schonmal Backformen angucken. Ich hab bisher nur sehr wenige unterschiedliche Größen, da kann ich ruhig auch mal in eine neue investieren.

    Entspanne dich. Lass das Steuer los. Trudle durch die Welt. Sie ist so schön.
    Kurt Tucholsky

  • Zitat

    Original von Sabine_D
    :freude
    super, ich freue mich sehr. Meine erste Koch- bzw. Backrunde.


    Na, das wird aber Zeit. :grin So was sollte man sich nicht entgehen lassen. ;-)

    Hollundergrüße :wave



    :lesend



    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

    daß er tun kann, was er will,

    sondern daß er nicht tun muß,

    was er nicht will - Jean Rousseau)

  • Zitat

    Original von Nria
    Hurra! Ich freu mich schon sehr :)


    In den nächsten Tagen gehe ich dann schonmal Backformen angucken. Ich hab bisher nur sehr wenige unterschiedliche Größen, da kann ich ruhig auch mal in eine neue investieren.


    Ich habe auch schon geschaut, was es heute an pie Formen gibt. Ich habe noch recht alte amerikanische. Heute gibt es schon welche, wo sich der Boden rausheben lässt von einer fürstlichen deutschen Firma. :lache So eine leiste ich mir sicherlich auch zur Backrunde.

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

  • Übrigens: Wenn man einen TK Maxx mit Haushaltswarenabteilung in der Nähe hat, kann man da gut nach Backformen schauen. Da gibt es auch häufig mal ungewöhnlichere Größen und eben günstige Preise.

    Entspanne dich. Lass das Steuer los. Trudle durch die Welt. Sie ist so schön.
    Kurt Tucholsky


  • Dankeschön :-) Mein Überraschungspaket kam eben mit der Post an und freue mich sehr. Als erstes werde ich mir das Vaniliesalz und das Vanilieextrakt machen :-)


    :wave

  • Zitat

    Original von Nria
    Übrigens: Wenn man einen TK Maxx mit Haushaltswarenabteilung in der Nähe hat, kann man da gut nach Backformen schauen. Da gibt es auch häufig mal ungewöhnlichere Größen und eben günstige Preise.


    Stimmt und Markenware.... :-) Hab da die ein oder andere Form auch schon zum Schnäppchenpreis mitgenommen... :-] Aber am meisten backe ich jetzt mit Lumara (Bodenloses backen aus Edelstahl und unkaputtbar)


    :wave

  • Mein Buch ist heute gekommen, danke! :knuddel1
    ich hab schon fleißig Post Its verteilt. :lache 30 oder so.


    Leider frag ich mich wie ich das Vanillesalz herstellen soll. Wie mahlt man denn bitte Salz und Vanilleschoten? :gruebel


    Brauche wohl auch ne Pie-Form und die 15-er Rezepte werde ich umrechnen auf 20cm...