Back- und Testleseraktion in Zusammenarbeit mit dem Mosaik Verlag ab: 05. Juni 2016

  • "Cheesecakes, Pies & Tartes" von Cynthia Barcomi



    Über die Autorin:
    Cynthia Barcomi, geboren in Seattle, hat schon als kleines Mädchen für ihr Leben gern gebacken. Diese Leidenschaft hat sie auch nach ihrer Tanzausbildung nicht vergessen. Nach erfolgreichen Jahren als Tänzerin gründete sie in ihrer Wahlheimat Berlin einen Party- und Catering-Service für amerikanische Spezialitäten. Zu ihren illustren und treuen Kunden gehören das Guggenheim Museum, verschiedene Filmproduktionen und Nike. 1994 eröffnete Cynthia Barcomi die Barcomi's Kaffeerösterei in Berlin Kreuzberg, 1997 folgte das Barcomi's Deli in Berlin Mitte. Beide Läden haben längst Kultstatus erlangt. Cynthia lebt mit ihrem Mann und ihren vier Kindern in Berlin.



    Kurzbeschreibung:
    „Backen ist ein Stückchen Heimat“ Cynthia Barcomi


    Die Baking Queen nimmt Sie mit in ihre Heimat New York. Lassen Sie sich verführen von den Kuchen-Allstars aus den USA!


    •Cremige Cheesecakes, blättrige Pies und zarte Tartes – auch glutenfrei
    •Schnitten und Teigtaschen, schnell gebacken und aus der Hand gegessen
    •Aus zwei mach eins: kreative Gebäckkreuzungen
    •Köstliche herzhafte Rezepte – als Snack oder ganze Mahlzeit


    Vielfach kopiert, nie erreicht: Endlich lüftet Cynthia Barcomi das Geheimnis um das Rezept ihres legendären New York Cheesecake!



    Liebe Eulen,


    der Mosaik Verlag möchte gerne mit uns zusammen eine Testleseraktion durchführen. Wir erhalten 25 Leseexemplare des Buches "Cheesecakes, Pies & Tartes", die ich verlosen werde, wenn sich mehr als 25 Mitglieder dafür interessieren.



    Die Bedingung für die Teilnahme an der Verlosung sind mindestens 100 buchrelevante Beiträge, eure vorliegende Postadresse sowie eine aktive Beteiligung an der Leserunde, was natürlich auch eine abschließende Rezension des Buches bei uns im Forum bedeutet.



    Wer sich gerne an der Leserunde beteiligen möchte, kann sich hier melden.



    Teilnehmer:
    - Faraday (ohne Verlosung)
    - Joan Weng (ohne Verlosung)
    - 01 - Rosenstolz
    - 02 - Lumos
    - 03 - Booklooker
    - 04 - Lesebiene
    - 05 - nordicute04
    - 06 - Knoermel
    - 07 - chiclana
    - 08 - Suzann
    - 09 - Maharet
    - 10 - Groupie
    - 11 - Nightflower
    - 12 - Batcat
    - 13 - vingela
    - 14 - Regenfisch
    - 15 - Gucci
    - 16 - hollyhollunder
    - 17 - Richie
    - 18 - Sandrah
    - 19 - abendsternchen
    - 20 - Rouge
    - 21 - Eskalina
    - 22 - Toebi
    - 23 - Nria
    - 24 - Mondstein100
    - 25 - Sabine_D
    - 26 - dschaenna
    - 27 - Verena
    - 28 - schnuckerle



    Mitglieder die zum Anmeldedatum für die Testleserunde noch keine 100 buchrelevanten Beiträge aufweisen können und im Moment noch kein Freiexemplar erhalten können:
    -

  • Liebe Eulen,

    hier kommt unsere nächste Back- bzw. Kochleserunde. Es gibt in diesem Fall noch eine weitere Voraussetzung zur vorliegenden Postadresse und den 100 buchrelevanten Beiträgen, und zwar folgende: Ich möchte, dass ihr wieder Fotos von euren Kochvorgängen und –ergebnissen erstellt und in unsere Leserunde einstellt. Bereits in den vorangegangenen Back- und Kochleserunden haben die Fotos die Leserunden sehr bereichert und sollten auch hier in jedem Fall wieder dazugehören.


    Ich hatte das Buch bei dem Eulentreffen in Hannover dabei und viele haben sich das Buch angeschaut. Obwohl wir schon mal ein Buch der Autorin als Back-Leserunde hatten und das nicht so gut ankam, scheint dieses Buch doch mehr den Geschmack der anwesenden Eulen getroffen zu haben, so dass wir jetzt einen 2. Versuch mit der Autorin starten. Vielleicht äußern sich ja ein paar Hannover-Eulen zum Buch. :wave

  • Für mich gibt es in fast jedem Koch- und Backbuch interessante Rezepte, manchmal mehr, manchmal weniger.
    Bei dem ersten Barcomi-Buch waren es zugegebenermaßen weniger ;-).
    Trotzdem hat es mir gut gefallen und einige Rezepte sind in mein Standardrepertoire gewandert. Und meine Schwiegertochter hat sich sehr gefreut, als ich es ihr geschenkt habe.


    In diesem neuen Buch gibt es neben den süßen Backwaren auch eine Anzahl von herzhaften Rezepten und insgesamt weniger Torten, wenn ich mich recht erinnere :gruebel.


    Ist ja schon wieder über eine Woche her, dass ich es durchblättern durfte.
    Mir hat es vom Anschauen her gut gefallen und ich backe gerne mit :-).

  • Ich habe die Runde in den Eulenkalender eingetragen. :wave


    Ich war vom ersten zwar nicht begeistert (und hab es an Eskalina weitergereicht, der es besser gefallen hat *g*), aber die deftigen Sachen fand ich in Hannover doch recht interessant. Ich würde der Barcomi also noch eine 2. Chance geben und melde mich hiermit. :wave

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Auch ich habe beim Eulentreffen in dem Buch geblättert und möchte gern mal wieder eine Backrunde mitmachen.

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Eine neue Backrunde wäre schön. Seit es hier Koch- und Backrunden gibt hat sich mein Familien-Speisezettel immens erweitert. :grin

    Hollundergrüße :wave



    :lesend

    T.J. KLune - Mr Parnassus Heim für magisch Begabte


    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

    daß er tun kann, was er will,

    sondern daß er nicht tun muß,

    was er nicht will - Jean Rousseau)

  • Die liebe Booklooker hat mich auf dieses Backbuch aufmerksam gemacht und gemeint, unbedingt von hinten nach vorne blättern :lache
    Und ich muß sagen, wirklich ein klasse Buch und tolle Rezepte. Da hier aber wenig Kuchen und Tarte etc. gewünscht und gebacken wird ist diese Runde nix für mich.


    Aber für alle Interessierten - ein super Buch und die Bilder, traumhaft man kriegt gleich Appetit


    Ich wünsche euch viel Spaß und freue mich schon auf die Bilder :wave

  • Zwar hat mich das letzte Buch der Autorin nicht 100 %-ig überzeugt, dennoch waren einige, gute Sachen und Tipps enthalten. Von daher würde ich es gerne bei der kommenden Runde nochmal mit neuen Rezepten von ihr probieren.