Vorableserunde in Zusammenarbeit mit dem List Verlag ab: 05. August 2016

  • Wenn ich das hier so lese, kann ich ja schon fast froh sein, dass ich mein Buch im marokkanischen Internetcafé abholen durfte. Natürlich auch mit Unterschrift.
    Das ist schon sehr seltsam.

    :lesend Jay Kristoff; Nevernight - Die Rache

    :lesend Laura Imai Messina; Die Telefonzelle am Ende der Welt (eBook)

    :lesend Rebecca Gablé; Teufelskrone (Hörbuch: Detlef Bierstedt)

  • Also mein Buch ist nun auch da, allerdings habe ich keine Ahnung was es genau ankam, denn der liebe DPD hat es vor einem leeren unbewohnten Haus abgelegt und gestern abend hat es dann die Tochter die einmal in der Woche nach dem rechten sieht gebracht.
    Der Umschlag war mehr als demoliert und so sieht nun leider auch das Buch aus. Lesen kann man es noch und ich freue mich schon sehr auf die Leserunde.
    Vielen Dank nochmal an Wolke und den Verlag die solche Aktionen immer wieder möglich machen. :wave

  • Zitat

    Original von Johanna
    Hmm, vielleicht sollte man dem Verlag nahelegen, sich in Zukunft dann doch lieber einen anderen Zulieferer zu suchen.


    Was nützt billiger, wenn viel schlechter? Nix, macht nur Kunden unzufrieden.




    Ich glaube nicht das es billiger ist, als Büchersendung bei der Post dürfte das nicht mehr kosten. Vielleicht Logitistik einfacher, die DPD holt die Pakete ab und zur Post muss man sie hinbringen..

  • Mein Buch ist auch da, es wurde geklingelt und Empfänger in die Hand gedrückt. Anders kenne ich es nicht.


    Auch Büchersendungen werden bei Buchlogistikunternehmen abgeholt, hab gerade die Woche wieder etwas von Sigloch Distribution als 1€ Büchersendung erhalten. Auch bei meinem Arbeitgeber = Verlag, holt die Post alle Sendungen ab, auch Versandform Büchersendung.

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Liebe Leute, ich werde mich bei DPD definitiv beschweren!
    Stellt euch vor, diese Type hat das Buch einfach neben die Treppe in den Hof geworfen!! Sofern er nicht über das Tor geklettert, bzw. das Geländer über der Kellertreppe (bei uns geht man von außen in den Keller) was ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen kann, denn dann hätte er es auch vor die Haustür legen können. So ins Eck, dass man es nicht sehen kann, wenn man nicht in den Hof geht. Und das ging nicht, denn da war abgeschlossen.
    Ich frage mich wirklich, was sich diese Typen von DPD eigentlich denken. Die Verpackung war total durchweicht und die können noch froh sein, dass das Buch eingeschweißt war, denn sonst hätte es Schaden genommen, und idie hätten mir es dann ersetzen dürfen. Gestern Abend sind wir nach Hause gekommen und da haben wir es gefunden.


    Es ist schon öfter passiert, dass die es einfach vor die Tür gelegt haben, aber das wurde definitiv einfach sehr gezielt neben bzw. hinter die Treppe geworfen.


    So genug geschimpft, ich bedanke mich ebenfalls beim Verlag für das Buch und bei Wolke, ich freue mich auf die Runde.

    Gruß


    Lerchie


    ____________________________
    Nur wer aufgibt hat schon verloren

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lerchie ()

  • Ich habe gerade die Einteilung vorgenommen und über das Formular eingereicht.


    Dieses Mal fand ich es schwierig, die von der Autorin vorgegebene Kapiteleinteilung (hier die Tage des Kanzlerbesuchs) mit der von uns bevorzugten Leseabschnittslänge zu vereinbaren.
    Wenn es halbwegs geht, möchte ich die großen Kapitel nicht splitten und deshalb sind einige Abschnitte etwas länger als gewünscht, und der letzte Abschnitt deutlich kürzer als die anderen. Aber immer noch besser als ein besonders langer letzter Teil, meine ich.


    Die Autoren sollten bei Kapiteleinteilung unbedingt die Leserundentauglichkeit berücksichtigen ;-)!


    001 - 094
    095 - 211
    212 - 313
    314 - 393
    394 bis Ende


    Falls Ebookleser dabei sind, die eine Kapiteleinteilung benötigen, bitte melden.

  • Ich bin schon sehr gespannt, bin ja ein 'Neuling' bezüglich der Leserunden hier bei Büchereule. Daher zwei Fragen: findet die Runde hier in diesem Thread statt? Und wir haben zwar die Einteilung, aber wie wird diese hier gehandhabt? Vielleicht kann mir jemand helfen...


    Die Einteilung habe ich mir markiert.

  • Zitat

    Original von Lerchie
    Ich bin schon sehr gespannt, bin ja ein 'Neuling' bezüglich der Leserunden hier bei Büchereule. Daher zwei Fragen: findet die Runde hier in diesem Thread statt? Und wir haben zwar die Einteilung, aber wie wird diese hier gehandhabt? Vielleicht kann mir jemand helfen...


    Die Einteilung habe ich mir markiert.


    Nein, es wird einen Thread mit Unterteilung in einzelne Leseabschnitte geben, der kurz vor Beginn angelegt wird.
    Schau doch einfach mal in eine laufende Leserunde hinein, dann bekommst du eine Vorstellung.