Sommerchallenge ab 01.07.2016

  • @ Belle: Deine Begeisterung hast Du wirklich sehr gut beschrieben, das war ja schon fast eine Rezension. Ich kann Deine Punkte auch alle nur bestätigen. Der Grundplot und das Thema hatten mich ja auch gelockt und waren der Grund - neben Hannover 96 - warum ich das Buch kaufte und gleich las. Wen Fußball abschreckt: Keine Angst, das Thema ist beim Buch völlig nebensächlich.


    Was mir nicht gefallen hat, war

  • Die Dunkelelfen, Die Legende von Drizzt aus der Fantasy LR nehme ich für die Kategorie 4.2...dessen Protagonist mind. 2 Geschwister hat.


    Tief unter der Erde befindet sich Menzoberranzan, die Stadt der Dunkelelfen. Hier regiert die grausame Spinnengöttin und verbreitet durch ihre Priesterinnen Finsternis und Angst. Die Dunkelelfen selbst sind der Schrecken der Unterwelt und ihrer Völker. Stets sind sie bereit, ihrer Göttin an Grausamkeit nachzueifern. Nur Drizzt, der bereits in jungen Jahren ein überragender Schwertkämpfer ist, begehrt gegen sein eigenes böses Volk auf. Dies ist seine Geschichte …


    Drizzt hat zwei Brüder und drei Schwestern die zumindest alle die gleich Mutter haben. Allerding möchte ich niemandem Geschwister wie diese wünschen. :hau

  • Zitat

    Original von xexos
    @ Belle: Deine Begeisterung hast Du wirklich sehr gut beschrieben, das war ja schon fast eine Rezension. Ich kann Deine Punkte auch alle nur bestätigen. Der Grundplot und das Thema hatten mich ja auch gelockt und waren der Grund - neben Hannover 96 - warum ich das Buch kaufte und gleich las. Wen Fußball abschreckt: Keine Angst, das Thema ist beim Buch völlig nebensächlich.


    Was mir nicht gefallen hat, war


    Ja stimmt,


    :lache der Smilie wird nicht ausgeblendet! Sieht ja lustig aus!
    Ich hoffe, die anderen stören sich nicht an den Spoiler-Postings :-(

  • Zitat

    Original von Belle Affaire


    :lache der Smilie wird nicht ausgeblendet! Sieht ja lustig aus!
    Ich hoffe, die anderen stören sich nicht an den Spoiler-Postings :-(


    Ich nicht. :wave Ist doch schön, so ein bisschen Interaktion.

  • JASS und alle, die noch ein Buch für 4.34 suchen


    Ich hatte ja vor längerer Zeit geschrieben, dass ich die Bücherliste für 4.34 Schwarze Schafe fortsetzen werde. Heute hab ich die Listen durchgeforstet und auch noch eins dazu gefügt, das mir über den Weg gelaufen ist.


    Romane, in denen jemand ein schwarzes Schaf ist:


    - Ein Gefühl wie warmer Sommerregen: auf S.207
    - Krähensommer: auf S.119
    - Horst Eckert: Schattenboxer
    - Dominique Manotti: Letzte Schicht
    - Daniel Wolf: Das Gold des Meeres
    - Leonie Swann: Glenkill
    - Jan Weiler: Maria, ihm schmeckt's nicht
    - Simona Ahrstedt: Ein einziges Geheimnis
    - Kinley Mc Gregor: Die schottische Braut
    - Luis Sellano: Portugiesische Erde
    - Ellen Berg: Blonder wird's nicht


    englischsprachige Romane:
    - Brandon Sanderson: Firefight
    - Larissa Ione: Daemonika Revenant
    - M.M. Kaye: Death in the Andamans


    Sachbuch:
    Peter Teuschel: Das schwarze Schaf: Benachteiligung und Ausgrenzung in der Familie



    Edit hat noch ein Buch nachgetragen

  • Zitat

    Original von Nightflower
    Mein letztes Buch kann ich in diese Kategorie stecken:


    4.09 … in dem jemand eine Brille trägt: Stephenie Meyer - The chemist


    "Alex" trägt immer wieder eine Brille, verschiedene. :lache


    Wie hat dir der Roman gefallen?

  • Zitat

    Original von Laia
    Ich habe eine Eule gefunden, in 'In dieser ganz besonderen Nacht'
    von Nicole Vosseler, auf Seite 8 des E-Books: "erinnerte er an eine verwirrte Eule"


    Oh, super, das habe ich auch noch auf dem SUB. :-]

  • @alle


    Ich habe gestern mal durchgescrollt, wer eigentlich alles schon ein Buch mit Eule für 4.35 gelesen hat. Das sind ja erstaunlich viele.
    Möchtet ihr [B]eine Liste mit allen Eulen-Büchern für 4.35[/B]?
    Ich hab sie mir schon aus euren Listen rausgesucht, müsste das nur noch tippen...


    JASS


    Kannst du die Liste für 4.34 Schwarze Schafe (weiter oben) im Eingangspost verlinken?

  • Zitat

    Original von ginger ale


    Kannst du die Liste für 4.34 Schwarze Schafe (weiter oben) im Eingangspost verlinken?


    Ich habe die Liste jetzt ersetzt (Es gab bereits eine verlinkte Liste), hätte jedoch die Bitte, in dieser zu editieren, so dass ich nicht jedes Mal neu verlinken muss. :wave

    Es ist erst dann ein Problem, wenn eine Tasse heißer Tee nicht mehr hilft. :fruehstueck

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von JASS ()

  • JASS : Vielen Dank. Ich hätte das gestern gern direkt editiert, aber ich wusste nicht, dass das geht. Werd es gleich mal ausprobieren...



    @Für die, die gern Nicole C. Vosseler lesen: Es gibt ein Buch von ihr - Die Caravaggio-Verschwörung - in dem auch Gewürze eine Rolle spielen.


    Schade, dass ich es letztes Jahr schon gelesen habe, so muss ich mir jetzt ein anderes suchen für 4.5
    Falls jemand einen guten Tipp dafür hat... immer her damit.

  • Zitat

    Original von ginger ale
    JASS : Vielen Dank. Ich hätte das gestern gern direkt editiert, aber ich wusste nicht, dass das geht. Werd es gleich mal ausprobieren...


    Solange das Thema offen ist, geht es über den Button "edit" oben rechts am Beitrag, neben "zitat". :wave Bei geschlossenen Themen geht es nicht mehr, dann ist es auch kein Problem, das wir neu verlinken.