Das traditionelle Weihnachtswichteln - auch 2016 wieder !

  • So, ich habe noch 12 potentielle Wichtelmamas und einen sich langsam andeutenden Verdacht.


    Ich wünsche mir mehr Tipps von Jessamy, Andi und imandra! :kiss



    Übrigens kam mein Paket heute an, die Nachbarin hat es zum Glück entgegen genommen und mich gleich auf das lustige Papier und den Hinweis, dass es ein Wichtelpaket sei, angesprochen. Sie fand das sehr amüsant.. :lache Die Katzen sind der Knaller! :heisseliebe

  • ...-bin dann auch mal wieder da... Nachdem die letzte Woche sehr stressig -wenn auch schön- war, wird es jetzt ruhiger und ich hab ein wenig mehr Zeit für die anderen schönen (Eulen) Dinge (Eulen) des (Eulen) Lebens (Eulen!!!) :lache


    Also...

    Hallo mein liebes Wiki,
    zunächst einmal muss ich mich entschuldigen, dass ich Dich ja wahrlich
    "Stiefmütterlich" behandelt habe, bisher :-( Asche auf mein Haupt, dafür
    -Ich hoffe, Du pustest sie gnädig weg....
    Und meine nächste Enschuldigung, ist gleichzeitig ein
    gaaanz groooosser
    Tipp:
    Ich komme erst morgen dazu, mein Paket auf die Reise zu schicken,
    auf der es mindestens drei Bundesländer sieht...
    -damit der Tipps für heute genug.
    Hab noch einen schönen Abend, liebes Wiki :winkt


    Bis bald,
    Deine Wima

    :knuddel1



    Meine Liste sieht inzwischen so aus:


    Lady Tudor -ziemlich sicher
    Killerbinchen -ziemlich sicher
    piper1981 -ziemlich sicher
    Belladonna
    Jenks
    Habdichlieb
    Schwarzes Schaf
    Ayasha
    JustMeNico
    Suzan
    Piamaus
    Cith


    Helene Fischer? Na, dann oute ich mich mal .... :dafuer :schnellweg

    "I have lived a thousand lives and I've loved a thousand loves. I've walked on distant worlds and seen the end of time."


    image.gif

  • Also mein Päckchen hatte ich eigentlich schon erwähnt ist da und wartet immernoch brav aufs auspacken.


    Habe grad nochmal alle Tipps gelesen:
    Und kann
    01. SandraH
    02. Jass
    03. Tea-Bag
    04. LadyTudor
    05. bienchen69 --> Verdächtige Wichtelmama 1
    06. Schwarzes Schaf
    07. piper1981
    08. Piamaus
    09. belladonna --> Verdächtige Wichtelmama 2
    10. Jenks
    11. Andi_1976
    12. Jessamy
    13. Ayasha
    14. Suzann
    15. Sonne79
    16. abendsternchen
    17. LeseBär
    18. killerbinchen
    19. JustMeNico
    20. Cith
    21. Tilia Salix
    22. imandra777
    23. Habdichlieb - mich selbst ist ja klar *lach*
    24. Nightflower
    25. Muffelinchen --> Verdächtige 3 obwohl ich glaub sie war es nicht
    26. Grinse
    ausschließen bis auf die 3 makierten
    Soviel dazu... lach... gerne noch Tipps von den Verdächtigen Wichtelmamas entgegennehme... :lache

  • Also ich finde Helene Fischer supi ... :lache


    Mein Wichtelpaket wird dieses Weihnachten nicht so weit reisen wie letztes Jahr (in den Norden). :chen

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • :grin einen Tip?? Ich geh morgen mit Junior in den Zoo =)) Kind hat frei, weil zuviele Klassenlehrer erkrankt sind und das nutzen wir dann auch aus!


    reicht das??? :grin


    Schuhkarton verschicke ich nich - und weihnachtlich verpackt ist es auch nicht!


    ... das muß aber nu mal reichen!


    Bei mir ist noch kein Päckle angekommen, aber ist ja noch Zeit!


    lg
    Andi

  • Zitat

    Original von belladonna
    Mein Paket ist heute angekommen! :freude Der Karton ist mindestens doppelt so groß wie der, den ich verwendet habe - Jass??? :gruebel :grin


    LG, Bella


    Ich bin es nicht, tut mir leid. :wave :knuddel1 Das ist dann auch mein Tipp für heute. ;-)

  • Ich habe heute auch einen neuen Tipp.
    Meine Wichtelkind ist weiblich und ein riesiger Bücherfan. :wave


    edit: Noch ein Tipp: Ich habe den Wohnort (= Stadt/ Ort/ Dorf, in dem das Haus/ die Wohnung des WiKis ist) meines Wichtelkindes in meinem Leben schon einmal besucht.

    "Schweigen bedeutet für einen großen Teil der Menschheit Gewinn."Borondria, Großmeisterin der Golgariten


    Mein Blog: Büchervogel

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von imandra777 ()

  • Zitat

    Original von imandra777


    edit: Noch ein Tipp: Ich habe den Wohnort meines Wichtelkindes in meinem Leben schon einmal besucht.


    Dann bin ich raus, ich denke bei uns warst du noch nicht...


    Mein Tipp für heute: Das Päckchen für mein Wichtelkind geht erst heute auf Reisen und wenn es mit Zug fährt, ist es rund 5 Stunden in östlicher Richtung unterwegs. :grin

  • Hallo zusammen,


    da ich mich diese Woche noch nicht gemeldet habe, muss ich das heute nachholen.


    Und ich kann auch gleich berichten, dass mein Paket heute angekommen ist. :freude :freude :freude Jetzt liegt es hier und ich bin schon so neugierig. Schon mal vielen Dank an die Wichtelmama.


    Ich habe die ganzen Seiten seit Samstag gerade nachgelesen und bin immer noch nicht schlauer. Ich tippe anhand des Absenders auf eine Eule aus NRW. Aber wer es ist... :gruebel


    So jetzt wollt ihr auch noch einen Tipp...mein Wiki hat sich nach mir bei den Eulen angemeldet.


    Edit: ach da war doch noch die Frage nach Helene Fischer...also so ganz schlecht finde ich sie nicht. :schaem

  • Ich habe mir noch keine Liste gemacht, werde das aber bestimmt im Laufe der nächsten Woche nachholen. :grin


    Mein heutiger Tipp:
    Mein Wichtelkind und ich haben schon einmal zusammen eine LR begleitet.

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )