Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 02.10.2016

  • Susannah : Das Rezept war von meiner Freundin, aber ich frag sie mal danach! :wave


    Das Nonogramm hab ich nur mithilfe von google gelöst und einem Programm, das so Dinger lösen kann. Und ja, ich kannte das vorher auch nicht. :lache


    Afghanisch hab ich auch mal gegessen, in München, aber ich fands total lecker! :-]


    Heute war mein 1. PJ Tag. Wurde erstmal alles geregelt und wir sind wie irre durchs Haus gerannt auf der Suche nach der Umkleide. :rolleyes
    Meine Klamotten morgen werden dann erstmal vieeel zu lang sein, yay.
    Ich bin jetzt erstmal auf der Kardio-Station. Hoffentlich sind die Ärzte nett! Haben heut nur mal kurz hallo gesagt... Morgen dürfen wir dann gleich Blutabnehmen gehen, hoffentlich kann ich das noch. :lache


    Willkommen Debs! :wave

  • Jenks : Gute Besserung :wave


    Debs : Willkommen bei uns :wave Und du hast richtig getippt, ich bin ein Betze-Mädel. Für welchen Verein schlägt dein Herz?


    Ich habe heute Abend nicht gelesen, habe mir vorhin aus Frust zwei DVDs gekauft ("König der Löwen 2" und "Die letzten Glühwürmchen") und habe den Abend zwischen Fußball und den neuen DVDs verbracht.


    Jetzt geht's an mein Hörbuch - noch eine dreiviertel Stunde :-]


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Vielen herzlichen Dank euch allen für die Willkommensgrüße. :knuddel1


    Jenks : Gute Besserung auch von meiner Seite. :-)


    Susannah : Wenn mich mein Gedächtnis nicht trügt, hatte wir uns in meinem Begrüßungspost kurz darüber unterhalten. Mein Herz schlägt ja auch rot-weiß, aber eben für Bayern. :grin
    Ich hoffe, dein Frustrationslevel konnte durch den DVD-Kauf und der Beschäftigung mit den selbigen gesenkt werden. :-)


    Zur Abrundung des Tages: Schweres Erbeben in der Fukushima-Region + Tsunami-Warnung.
    Aber ich werd mich jetzt mal mit meinem Buch ins Bett verkriechen.

  • Hallo Debs :wave


    Nightflower
    Hier ich, ich kenne es. :wave Eine zeitlang war ich richtig süchtig danach. Fast so wie Sudoku.



    Ich komme in letzter Zeit wieder nicht viel zum Lesen. Eher zum Hörbuch hören. Das mache ich, wenn ich stricke. Bis Weihnachten muss da etwas fertig werden. Da werde ich wahrscheinlich auch gleich wieder weitermachen. Ich höre zur Zeit 'Die Seelen der Nacht' von Deborah Harkness.


    Gute Nacht. :wave

    Sasaornifee :eiskristall



    _______________________
    "Wer seid ihr und was wollt ihr?" - Die unendliche Geschichte - Michael Ende


  • Hallo zusammen! :wave


    Heute bin ich zwar müde vom Arbeitstag, aber immerhin weniger genervt als gestern. Vor der Besprechung morgen habe ich nun nicht mehr wirklich Bammel, weil ich schon ein bisschen mit dem Chef geplauscht habe. Er meinte, er hätte bei seiner E-Mail wohl etwas über's Ziel hinausgeschossen. Das klingt doch besser. Noch eine Hiobsbotschaft hätte dieses Jahr echt nicht gebraucht.


    Dafür habe ich heute morgen in der Bahn mein James-Bond-Hörbuch beendet und ich fand es klasse! Bond sehr glaubwürdig in der Moderne angekommen, und Dietmar Wunder spricht ihn einfach zum klauen gut! Als nächstes mache ich mich wieder mit Tris und Four auf die Pirsch und höre den zweiten Teil von "Die Bestimmung" - "Tödliche Wahrheit". Ich freu mich drauf! :-]


    Gelesen habe ich gestern ja nicht, aber heute Abend sollte es eigentlich klappen. Ich möchte mit "Das Janus-Projekt" weitermachen, auf S.277.


    Einen schönen Dienstag euch allen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Ich winke auch mal kurz in die Runde.
    War ein anstrengender Tag. Ich bin jetzt froh, dass ich zu Hause bin und morgen frei habe. In der Mittagspause habe ich aber wenigstens ein Kapitel in "Die Legende" gelesen. Ich bin ja hin und weg. :-]


    @sasornifee
    Viel Spaß mit den Seelen der Nacht. Ich habe die Reihe dieses Jahr im Sommer gelesen bzw. gehört. Obwohl ich etwas Probleme hatte, im Buch anzukommen, hat es mir sehr gut gefallen.

  • Jenks : Gute Besserung :knuddel1


    Debs : willkommen in unserer Runde :wave


    Die Woche läuft bis jetzt nicht so gut und ich fürchte das wird auch nicht besser. Aber egal, jetzt ist Feierabend.
    Ich komme gerade aus der Wanne. Bin müde und werde hoffentlich noch etwas Zeit in Niederkaltenkirchen mit Franz Eberhofer verbringen.


    Schönen Abend euch :wave

  • Hallo an alle :wave



    Debs
    Ich habe mein Heft damals in einem Bücher- und Zeitschriftenladen im Bahnhof geholt.


    Salome
    Danke. Anfangs war ich noch nicht ganz so begeistert, weil ich vieles mit der Biss-Reihe assoziiert habe (abgesehen von den Hexen und Dämonen). Aber mittlerweile gefällt es mir richtig gut. Auch die vielen zum Teil sehr detaillierten Beschreibung.
    Nicht falsch verstehen: Die Biss-Reihe habe ich immer wieder regelrecht verschlungen. Aber ich habe anfangs ein Problem damit, wenn sich manche Geschichten zu sehr ähneln.
    Das Buch ist ein Anfang einer Reihe? :wow Da muss ich doch gleich mal schauen, wie viele das sind. Ich habe da so eine Befürchtung, dass meine Onleihe nicht alle zu Verfügung stellt. Da hab ich mir ja wieder was eingebrockt. :nerv. Mal sehen.

    Sasaornifee :eiskristall



    _______________________
    "Wer seid ihr und was wollt ihr?" - Die unendliche Geschichte - Michael Ende


  • Ich habe heute Abend ein bisschen gelesen und bin auf S.316 angekommen. Immerhin :-]


    Und jetzt fange ich mit meinem neuen Hörbuch an - ich freu mich :-]


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Danke dir, bienchen. :-)


    Spätestens wenn ich Weihnachten nach Hause fahre, werde ich im Zeitschriftenladen am Bahnhof danach Ausschau halten, sasaornifee. Das reizt mich doch sehr.


    Ich werd auch 5 Kreuze machen, wenn der Freitagabend angebrochen ist, was daran liegt, dass ich am selben Tag eine Moderation leiten werden. Da dies meine Premiere sein wird und ich alles richtig machen will, bin ich doch etwas nervös.
    Aber jetzt lass ich die Vorbereitung mal gut sein und verkrümle mich mit meinem Buch (Carsten Stroud: Die Rückkehr).


    Gutes Nächtle an alle. :-)

  • Debs
    Herzlich Willkommen auch von mir und viel Glück für deine Präsentation :-)


    Zitat

    Original von sasaornifee
    Salome
    Danke. Anfangs war ich noch nicht ganz so begeistert, weil ich vieles mit der Biss-Reihe assoziiert habe (abgesehen von den Hexen und Dämonen). Aber mittlerweile gefällt es mir richtig gut. Auch die vielen zum Teil sehr detaillierten Beschreibung.
    Nicht falsch verstehen: Die Biss-Reihe habe ich immer wieder regelrecht verschlungen. Aber ich habe anfangs ein Problem damit, wenn sich manche Geschichten zu sehr ähneln.
    Das Buch ist ein Anfang einer Reihe? :wow Da muss ich doch gleich mal schauen, wie viele das sind. Ich habe da so eine Befürchtung, dass meine Onleihe nicht alle zu Verfügung stellt. Da hab ich mir ja wieder was eingebrockt. :nerv. Mal sehen.


    Die Bedenken bezüglich Biss hatte ich auch - die haben sich aber ganz schnell verloren. Die Autorin hat da eine ganz besondere Welt geschaffen und ich habe die Figuren richtig lieb gewonnen. Aber es sind eben drei seeehr dicke Bücher und ich fand, dass es doch einige Längen gab. Aber nachdem es mal eine Trilogie war, bei der ich das Ende rundum gelungen fand (und das ist ja leider eher selten der Fall), konnte ich damit leben :-)


    Ich werde jetzt ein halbes Stündchen nach Drenai verschwinden bevor ich mit dem Haushalt loslege.
    Ich wünsch euch allen einen schönen Tag :wave

  • Debs : Danke! :knuddel1 Das Gespräch war gut. Ernst, nicht leicht, aber ich hab mich teuer verkauft und ich glaube, das hat ihm gefallen. Er hat gesagt, das er mit mir diesen Weg gerne bereit ist mitzugehen und hinter mir steht. TSCHAKKA!


    Hallo zusammen! :wave


    Kann mir einer sagen, wo der Tag abgeblieben ist? Die Stunden rasen im Moment nur so. Heute Abend geht's dann als Entschädigung für die Aufregung wegen der Besprechung noch in meinen Stamm-Irish-Pub. Danach will ich aber auch noch ein bisschen lesen. Ich schnappe mir wieder meinen Kerr-Krimi und lese auf S.317 weiter.

    Einen schönen Mittwoch euch allen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • :wave Hallo ihr Lieben!


    Ich winke nur mal kurz in die Runde, um hallo zu sagen. Ist zur Zeit etwas stressig, ich komme leider kaum zum Lesen. Meinen Island-Krimi habe ich letzte Woche beendet, der war richtig gut, aber nun mag ich nichts Neues anfangen und für Hannah Arendt bin ich abends zu müde. Bah. Ich will Weihnachtsferien. Mindestens 6 Wochen. (Wenn ich daran denke, dass es früher sogar noch bezahlte Lesestunden gab ...)


    Euch noch einen schönen Abend!

  • Hallo Mädels! :wave


    @ Debs


    Auch von mir ein herzliches Willkommen in der Runde! :-]



    Zur Zeit lese ich das unten verlinkte Buch, das hat mir eine Freundin geliehen. Es liest sich gut, aber manchmal fehlt mir doch etwas die Spannung. Dann ist auch schon am Anfang klar, wer der Täter ist. Trotzdem bin ich etwas gespannt ob und wie sie ihn am Ende wohl schnappen werden. :gruebel


    Habt noch einen schönen, entspannten Abend!

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Ich bin eben erst heimgekommen und habe daher nicht gelesen. Aber es war ein schöner Abend und jetzt höre ich noch ein bisschen Hörbuch


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)