Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 02.10.2016

  • Ich war am Freitag mit einem guten Freund und seinen Kindern Schuhe kaufen, am Samstag Reifen wechseln und Englisch lernen mit dem Großen und heute vormittag war ich schon auf nem VHS-Vortrag zu "Ressourcen - innere Kraftquellen". Nachher holen mich meine Eltern ab und wir fahren zu meinem Schwager, der feiert heute Geburtstag.


    Also ein voll ausgefülltes Wochenende! :kiss :wave

  • Hallo ihr Lieben,
    ich schau auch mal wieder rein.


    Belle : Klingt nach einem tollen Wochenende.


    "Die Erbin" habe ich mittlerweile beendet. Der beste erotische Roman, den ich bisher gelesen habe. Es gibt sogar eine richtige Handlung ;-) und das Buch ist auch in psychologischer Hinsicht interessant.


    Jetzt lese ich "Das Zeichen der Vier" von Sir Arthur Conan Doyle in der wie ich finde wunderbaren (und sehr originalgetreuen) Übersetzung von Leslie Giger. Einfach toll.


    Schönen Sonntag euch :wave

  • Hallo zusammen,


    ich bin nach einer Woche Allgäu wieder zu Hause angekommen. Der Koffer ist ausgeräumt und morgen wartet dann die Waschmaschine.
    Ich hatte eine schöne, erholsame Zeit mit einigen tollen Ausflügen. Das Wetter war auch richtig gut. :-] :-] :-]


    Ich habe "Gotteslüge" ausgelesen und der Thriller war echt spannend. Ich bin schon gespannt wie es im nächsten Teil weitergeht. Der soll wohl im Dezember noch erscheinen.
    Jetzt lese ich eine Märchenadaption. "Weiß wie Schnee, Rot wie Blut, Grün vor Neid" von Gabriella Engelmann. Nach dem Thriller mal was leichteres.


    Ich hoffe es geht euch allen gut, hattet ein schönes Wochenende.
    Ich habe ja zum Glück noch eine Woche Urlaub. :-]


    Habt einen schönen Abend. :wave

  • bienchen : Willkommen zurück :wave


    Salome : Sherlock Holmes geht immer :-)


    Ich habe heute nicht gelesen, dafür habe ich heute Abend einen richtig guten Film gesehen, "Black Book" auf Arte. War klasse.


    Jetzt geht's ins Bett, noch ein bisschen Hörbuch hören.


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Hallo zusammen! :wave


    Ich melde mich nur kurz, im Büro ist richtig viel zu tun. Heute sieht es eher trübe aus mit Lesen, denn meine Lautrer spielen heute Abend. Mal kucken, wenn ich lese, geht's auf S.149 bei "Fallers Held" weiter.


    Einen schönen Montag euch allen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • DuCrainer : Erhol dich gut in der Reha


    Ich habe heute Abend immerhin ein bisschen gelesen, bis S.171. Und jetzt geht's ins Bett, bin müde.


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Zitat

    Original von DuCrainer
    Hallo ihr Lieben :wave


    selbst am WE habe ich es nichts groß geschafft hier reinzuschauen.
    Ich melde mich für die nächsten 4-5 Wochen ab. Sollte ich einigermaßen Internet haben versuche ich mal reinzuschauen.


    Ansonsten: Bleibt gesund und passt auf euch auf :knuddel1


    Erhol dich gut und genieße die Zeit. :-) Bis bald! :knuddel1


    :wave Guten Morgen! Winke auch mal kurz rein, auch diese Woche wieder viel zu tun. Aber nächste Woche Urlaub!! :freude
    Heute habe ich mit "Kalte Asche" von Simon Beckett begonnen.

  • Hach Urlaub ist schon schön. Heute war ich ein wenig Bummeln. Geshoppt hab ich nicht so viel. Naja...ein Buch gab es schon. :lache Ansonsten hab ich schön im Cafe gesessen.


    Jetzt werde ich hier noch klar Schiff machen und dann hoffe ich mein E-Book zu Ende lesen zu können.


    Habt noch einen schönen Tag. :wave

  • bienchen : Genieß deinen Urlaub und erhol dich gut.


    Hallo zusammen!


    Uff, jetzt hab ich es doch fast verpasst, hier reinzuschauen. Aber heute war auch wieder ein riesen Tamtam im Büro. Ich lechze nach dem Feierabend und der Couch. Nachdem ich gestern immerhin ein bisschen gelesen habe, hoffe ich, dass es heute auch klappt. Es geht auf S. 172 mit "Fallers Held" weiter.


    Einen schönen Dienstag euch allen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Ich habe heute Abend ein bisschen gelesen und bin bei S.216 angekommen. Tat richtig gut, mal ein paar Seiten am Stück lesen zu können. "Fallers Held" ist zwar ein bisschen speziell, aber irgendwie gefällt mir das Buch dennoch. Das wird nicht so ganz einfach, eine passende Rezension zu schreiben.


    Jetzt geht's aber ins Bett, noch ein bisschen Hörbuch hören. Jeffrey Deavers Variante von James Bond gefällt mir bisher recht gut, mal schauen wie sich die Geschichte noch entwickelt.


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Ein Nachtgruß an euch!


    Irgendwie sind die Tage zu kurz, so sitze um diese Zeit ich hier und schaue, was bei uns so los ist.
    Seit Montag sind hier die Herbstferien vorbei und somit muss ich mir meinen Nachtrhythmus langsam wieder abgewöhnen - gar nicht so einfach.


    @ Susannah:
    Mit Bühlerhöhle bin ich trotz meiner momentanen Stricksucht über 200 Seiten weiter gekommen, und das will was heißen: Es ist spannend und zugleich bietet es interessante Einblicke in die Adenauer-Zeit, in die Machenschaften im Hintergrund, in politische und geselschaftliche Zusammenhänge zwischen Deutschland, dem Elsaß, Tanger und Israel... Sehr intensive Eindrücke vom Leben in Tanger, wenn auch nur schlaglichtartig. Auch ein paar Schlaglichter werden auf die Anfänge des israelischen Staates - hier die der Aufbau der Kibuzze - geworfen, die nur einige Aspekte beleuchten. Diese aber so, dass es mir nahe ging.
    Interessant finde ich aber vor allem die unterschiedlichen Frauencharaktere und -rollen, die sehr gut ausgestaltet sind und meiner Einschätzung nach ganz nah an der Wirklichkeit sind. Wow! Da wird echt etwas geboten! Allein schon deshalb lohnt es sich, das Buch zu lesen. Zwar liegen noch knapp 100 Seiten vor mir, doch ich glaube jetzt schon, dir würde dieses Buch auch gefallen, Susannah.

  • Hallo ginger ale. Da geht es dir so wie mir. :-)


    Aber bei mir liegt es daran, dass ich Abends immer Schule habe. Jetzt habe ich Herbstferien.


    Ich bin am Hörbuch hören. Rumo und die Wunder im Dunkeln von Walter Moers. Eigentlich lausche ich jetzt einfach nur noch der Stimme von Dirk Bach. Der Inhalt kommt gerade gar nicht so an mich heran.

    Sasaornifee :eiskristall



    _______________________
    "Wer seid ihr und was wollt ihr?" - Die unendliche Geschichte - Michael Ende


  • ginger ale : Vielen Dank für deine Eindrücke zu "Bühlerhöhle" - kommt definitiv auf meine WuLi.


    @sasornifee: Schön, dich mal wieder zu lesen :-)


    Hallo zusammen! :wave


    Brrr, was für ein Mistwetter draußen. Bin eben eine Runde um den Block und es war richitg unangenehm. Da bin ich im Büro (und später auf der Couch) wirklich besser aufgehoben.


    Da heute Abend Fußball läuft, werde ich das mit dem Lesne kombinieren und hoffentlich auch heute ein paar Seiten schaffen. Es geht wieder bei "Fallers Held" weiter, ich möchte das Buch gerne spätestens am Wochenende schaffen.


    Ansonsten ist es heute etwas ruhiger im Büro, tut auch mal gut.


    Einen schönen Mittwoch euch allen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Hallo zusammen,
    ich hatte heute einen richtig tollen Tag. Erst gab es lecker Frühstück, dann sind wir zum Mittagessen zum Italiener und dann noch Apfelkuchen zum Nachmittagskaffee. :schleck :schleck Puh, bin ich voll. :grin
    Ach ja, es gab noch den neuen Nele Neuhaus als Geschenk. :-]


    Heute Abend werde ich mit meinen Vorablesen-Buch beginnen: Corina Bomann - Winterblüte


    Susannah : hier ist das Wetter auch eklig.


    Euch einen schönen Abend. :wave

  • Guten Abend,


    ich bin mit Bühlerhöhe fertig. Was für ein Countdown...


    Heute bin ich ziemlich platt, habe die Nacht fast gar nicht schlafen können, lesen geht schlecht, bin zu unkonzentriert. Aber ich habe heute dennoch einiges erledigen können und sogar eine kliene Kommode mit Schubladen selbst und alleine zusammengebaut.



    Hab ein E-Book aus der Onleihe begonnen. Den Titel verrate ich euch morgen, bin gerade zu faul den Tolino zu holen.
    Jetzt hilft nur noch, mich vor den Fernseher zu legen und bald zu schlafen.


    Ich sag schon mal Gute Nacht :wave

  • :wave 'n Abend allerseits!


    Die letzten Wochen bin ich eine Stunde früher ins Büro gefahren (was heisst, das ich um 5 uhr aufstehe :sleep), weswegen ich abends ziemlich platt bin und mich nicht so recht zum Eulen aufraffen kann.
    Lesetechnisch ist es eher flau, mehr als den Jugendroman, den ich letztens angefangen habe, schaffe ich kaum. Im Büro konnte ich in die Biermann-Autobiographie reinlesen, die Voltaire so gut besprochen hat, und am liebsten hätte ich sie mir gleich gekauft, aber da ich in absehbarer Zeit nicht dazu käme, habe ich es schweren Herzens gelassen. Hier subbt auch so schon genug rum :rolleyes
    Auf dem Weg nach Hause bin ich gestern und heute klatschnass geworden (wie ich nach der Erfahrung gestern heute meine Regenjacke schon wieder vergessen konnte, weiss der Himmel), mein Fahrrad hat nen Platten und ich brauche jetzt ganz dringend ein Sofa, mein Buch und Schoki.
    Euch noch einen schönen Donnerstag :wave

  • @Tilia: Dann wärm dich jetzt mal schön auf.


    Ich habe heute Abend ein bisschen gelesen und bin bei S. 246 gelandet. Jetzt geht's aber ins Bett, morgen klingelt der Wecker etwas früher als üblich.


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)