Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 02.10.2016

  • DuCrainer : Ach, das freut mich richtig zu hören :knuddel1


    Ich lese heute Abend nicht mehr, bin jetzt doch ziemlich müde. Ich höre jetzt noch ein bisschen Hörbuch.


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Wir hatten heute Familiengeburtstag bei meiner jüngsten Schwester - war ein wunderschöner Tag!:geburtstagsflieger


    Aber ich ärgere mich grad, ich hab heut Vormittag paar Sachen über amazon bestellt, für meine beiden Neffen zu Weihnachten, und hab mich voll gefreut, dass ich alles beinander habe. Und was passiert? Als ich wegen des einen Geschenks mit meiner mittleren Schwester spreche, stellt sich raus, dass sie genau dasselbe gestern auch bestellt hat! Ich habs noch befürchtet und hab sie versucht anzurufen, bevor ich die Bestellung abgeschickt hatte... aber ich hatte sie nicht erreicht (sie war unten bei der Schwiegermutter gewesen...).


    Tja gut, ich konnte den Artikel, den wir sonst doppelt hätten, noch stornieren. Aber nun fallen natürlich Versandkosten an, weil ja der Mindestbetrag nicht mehr erreicht ist.


    Heute im Laufe des Geburtstags hat mein Neffe mir dann noch nen anderen Wunsch erzählt, und dann wollte ich das jetzt stattdessen bestellen - auch über amazon - aber nun muss ich nochmal Versandkosten bezahlen.


    Das ist zwar eigentlich im Endeffekt ja nicht viel Geld, aber sowas ärgert mich einfach total! Wieso konnte ich mit der Bestellung nicht einfach bis heute abend warten... :rolleyes :bonk


    edit:
    Boah, Leute, ich bin so umständlich! :lache Mir ist grad die Lösung in den Sinn gekommen: ich muss ja nur ganz einfach den Rest der Bestellung von heute vormittag ebenfalls stornieren, und dann gebe ich eine komplett neue Bestellung auf, alles zusammengefasst! Dann brauche ich nicht doppelt Versandkosten zu berappen, sondern es kommt dann alles zusammen und ist somit automatisch versandkostenfrei!
    Die armen Mitarbeiter bei amazon tun mir ganz leid - jetzt in der Weihnachtszeit wirds bestimmt ne Menge Hin und Her bei den Bestellungen geben, da gibts bestimmt viele Chaoten wie mich :rolleyes :help

  • Oh, menno, das ist natürlich wirklich ein etwas blödes Timing, Belle Affaire. Versandkosten ärgern mich auch. Aber, Du bist immerhin schon am Weihnachtsgeschenke shoppen, für mich ist das Thema noch in weiter Ferne.

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Naja, bei mir ist Eile geboten, weil ich vom 04.-19.12. in den Urlaub fliege. Wenn ich heim komme, ist ja quasi schon Weihnachten! Den Advent lasse ich sozusagen dieses Jahr aus, bzw. hab ich vorverlegt und schon im November Tee und Glühwein getrunken, Kerzen angezündet, nach Geschenken geschaut usw. :-]


    Aber ich glaube, jetzt passt es mit meinen Bestellungen. Jetzt warte ich die Bestätigungsmails meiner Stornierungen noch ab und dann mach ich alles nochmal von vorn, dann ist alles wieder wie es sein soll :grin


    Falls die ganzen Bestellungen während meines Urlaubs eintrudeln, übernimmt meine Mama den Empfangsservice :lache

  • DuCrainer : schön, dass du wieder da bist und dass es dir gut geht. Freut mich für dich. :wave


    Susannah : "Belgravia" von Julian Fellowes klingt interessant. Das muss ich mir mal merken.


    Euch allen einen schönen ersten Advent.
    Ich werde nachher ein paar Plätzchen backen. Es soll Spritzgebäck werden.


    Gelesen habe ich gestern ein wenig. Mal schauen ob es nachher noch etwas mehr wird. Es geht dann auf Seite 118 weiter.

  • Belle : Diese Geschichten, die ich auch erlebt habe, waren für mich dann der Grund, zu Amazon Prime zu wechseln - da bin ich fast immer versandkostenfrei (und kann nebenbei noch die ganzen Serien und Filme suchten).


    Guten Morgen zusammen! :wave


    Euch allen erstmal einen schönen ersten Advent ... Wahnsinn wie dieses Jahr gerast ist.


    Gestern habe ich ja mit "Das Janus-Projekt" das dreißigste Buch in diesem Jahr beendet ... ist zwar weit weniger als bei manch einem anderen hier, aber solche Meilensteine freuen mich trotzdem immer wieder :-) Gelesen habe ich danach ja nicht mehr, aber nachher schnappe ich mir "Requiem für eine Sängerin" und begebe mich wieder auf Mörderjagd.


    Einen schönen Sonntag euch allen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Belle : Freut mich, dass du noch eine Lösung für das Versandkostenproblem gefunden hast.
    Wohin gehts denn in den Urlaub, wenn man fragen darf?


    DuCrainer : Hallo. :wave


    Ich wünsche euch auch allen einen schönen 1. Advent.


    Bei mir wird heute nicht mehr viel passieren. Bissel rum zappen, wahrscheinlich ein wenig lesen, damit ich mit dem Buch mal zu Potte komme.
    Und Weihnachtslieder hören. :chen

  • Oh man, ich bin gerade zufällig über die Info gestolpert, dass die Geschichte um den kleinen Jungen in dem Buch "Wer dem Tode geweiht" (von Elizabeth George) gar nicht so an den Haaren herbei gezogen ist wie man hoffen mag. Das deprimiert mich.

  • Oh man ich bin iwie so im Stress. :-(
    Dabei soll die Wiehnachtszeit doch besinnlich werden... :rolleyes


    Gestern rumgehetzt, im Stau gestanden und alles nur in die Wohnung geschmissen. Dann schnell nach Augsburg. Da wurde es wenigstens besser. Die Bauchtanzshow war wie immer super! :-) Aber ich kam erst um 2 heim...
    Dann heute so schnell es ging 3 Sorten Plätzchen gebacken, damit ich mit meiner Ma tauschen kann und welche für diverse Wichteleien hab, nebenher Wäsche gewaschen und Adventskranz und Türkranz gebastelt, schnell 3h zu meinen Eltern und abgespült von der halben Woche >.<, nebenher gekocht und schnell geduscht. Himmel ei!
    So, jetzt ist es halb 10, noch 1,5h bis ich ins Bettchen muss... Und mein Zeugs muss ich auch noch packen. Hilfe!! :yikes :help

  • Nightflower : Och Menno, armer Keks :knuddel1


    Ich habe heute nur ein bisschen gelesen, irgendwie bin ich heute nicht so gut drauf. Bisschen Weihnachtsblues.


    Ich packe mich jetzt ins Bett und höre noch ein bisschen Hörbuch. Die ersten zwei Stunden habe ich gehört und bisher gefällt es mir ähnlich gut wie Band 1.


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Zitat

    Original von Belle Affaire
    Amazon Prime wäre auch mal ne Überlegung wert... :gruebel


    Hatte ich auch schon mal überlegt...ob sich das lohnt. :gruebel


    Guten Morgen Zusammen!


    Menno, heute ist so richtiges Weihnachtsmarktwetter und heute hocke ich wieder im Büro. Grummel. Am WE habe ich mich noch nicht so fit gefühlt mit meiner Erkältung.


    Nightflower : Tu dir mal ein bisschen Ruhe an, wenn es irgendwie geht. :knuddel1 Ja, ich weiß, ist leicht gesagt, ich versuche es auch. :grin


    DuCrainer : Willkommen zurück. :knuddel1


    Kommt gut in die neue Woche!

  • DuCrainer
    Schön, dass du wieder da bist und vor allem auch, dass die Kur etwas gebracht hat. Ich hoffe, du bist wenigstens ein bisschen zum Lesen gekommen :-)


    Zitat

    Original von Susannah
    Salome : Awwww, "Der kleine Lord" :anbet :anbet :anbet


    Ich liebe den Film auch seit meiner Kindheit. Ich freu mich richtig, dass es ihn endlich wieder zu normalen Preisen zu kaufen gibt.
    Ich war gestern auch irgendwie nicht so gut drauf. Hab mich dann mit Harry und dem verwunschenen Kind auf die Couch verkrümelt. Jetzt fehlen nur noch knapp 70 Seiten.
    Außerdem habe ich am Wochenende noch die ersten Seiten in "Winterzauber im Kerzenschein" gelesen. Ich weiss noch nicht, ob das was für mich ist.


    Einen schönen Start in die neue Woche wünsche ich euch :wave

  • Salome : Ja, ist wirklich einer DER Weihnachtsfilme. Auch wenn ich immer wieder heulen muss ;-)


    Hallo zusammen! :wave


    Mäh, ich bin Matsch. Irgendwie arbeite ich an einer Erkältung, aber das passt mir gerade so gar nicht - diese Woche kann ich es echt nicht gebrauchen :-? Fühle mich angeschlagen, die Nase zickt auch rum. Werde also zusehen, dass ich bei Zeiten aus dem Büro verschwinde und mich dann auf die Couch packen. Vielleicht schaffe ich es ja, die Zeit ein bisschen zum Lesen zu nutzen. Ich schnappe mir "Requiem für eine Sängerin" und lese auf S-116 weiter.


    Einen schönen Montag euch allen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Ich wünsche allen Gestressten, dass es bald wieder bisschen ruhiger wird :kiss :knuddel


    Bei mir ist es grad andersrum - ich bin eigentlich schon in WEihnachtsstimmung und hätte auch Lust auf Weihnachtsdeko, Plätzchen backen usw., muss mich jetzt aber sozusagen umprogrammieren auf Urlaub!


    Gestern abend hab ich mit meiner Freundin telefoniert, die Zugverbindung zum Flughafen rausgesucht usw., jetzt kommt so langsam die Reise-Vorfreude! Da wir ja nach Kenia fliegen und ich im Urlaub immer gerne irgendwas lese, was auch zum Urlaub passt, war ich heut nochmal in der Bücherei und hab mir zwei Bücher geholt:


    "Mit der Liebe einer Löwin" und die Fortsetzung dazu "Der Himmel über Maralal"


    Inhalt:


    Nach dem plötzlichen Tod ihres Mannes reist eine junge Deutsche nach Afrika, um zu vergessen - nicht ahnend, dass dort das größte Abenteuer ihres Lebens auf sie wartet. Sie verliebt sich in einen schönen Krieger der Samburu und wird seine Frau. Fernab jeder Zivilisation, unter den schwierigsten und abenteuerlichsten Bedingungen, lebt sie im wilden Norden Kenias als Stammesmitglied. Christina Hachfeld-Tapukai erzählt zum ersten Mal ihre außergewöhnliche Geschichte. Ein spannendes, wunderbar geschriebenes Buch, das die Begegnung mit einer anderen Kultur beschreibt und von einer unmöglichen Liebe erzählt, die möglich wurde und seit fast zwanzig Jahren hält.


    Die Fortsetzung des Bestsellers Mit der Liebe einer Löwin Nach ihrer Versöhnung mit Lpetati erwarten Christina neue Herausforderungen bei den Samburu: Täglich bewältigt sie die Gratwanderung zwischen alten Stammesritualen und ihrem westlichen Denken neu. Sie liebt die Gefahren, Entbehrungen, fremdartigen Traditionen, ist tief verbunden mit ihrer afrikanischen Familie - und erliegt immer wieder dem unvorstellbaren Zauber dieser Welt. Schritt für Schritt verschafft sie sich Respekt im Stamm der Samburu, und mit Lpetati verbindet sie eine tiefe Liebe. Doch wird es ihr gelingen, ihre Ziehtöchter vor der Tradition zu schützen?

  • Guten Abend! :wave


    Allen Eulen denen es nicht so gut geht: lasst euch mal :knuddel1


    @ Der kleine Lord


    Die DVD dazu hatte ich mir gleich vorbestellt, als ich sie entdeckt habe. Wie viele Jahre habe ich darauf gewartet, dass dieser wunderschöne Film endlich auf DVD erscheint. :-]


    @ DuCrainer


    Ich freu mich sehr zu lesen, dass es dir gut geht und du dich erholt hast. :knuddel1



    Zur Zeit lese ich das unten verlinkte Buch. Ich mag den Schreibstil der Autorin sehr gern und bin gespannt wie es weiter gehen wird. Mir ist aber aufgefallen, dass die Autorin irgendwie ein Faible fürs Ski-Fahren hat. :lache


    Ich wünsche euch noch einen angenehmen Abend!

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Zitat

    Original von Jessamy
    @ Der kleine Lord
    Die DVD dazu hatte ich mir gleich vorbestellt, als ich sie entdeckt habe. Wie viele Jahre habe ich darauf gewartet, dass dieser wunderschöne Film endlich auf DVD erscheint. :-]


    Mein kleiner Lord ist schon versendet :-] Am 2. Advent schaue ich ihn mir dann zusammen mit meinem Mann an.


    Belle
    Ich wünsche euch einen wunderschönen Urlaub. Komm gesund wieder :knuddel1


    Harry Potter und das verwunschene Kind habe ich gerade beeendet. So richtig nach Harry Potter hat es sich für mich irgendwie nicht angefühlt. Aber ich könnte auch nicht sagen, dass es mir nicht gefallen hätte :gruebel


    Ich werde jetzt noch ein bisschen Hörbuch hören und dann bald schlafen :wave