Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 02.10.2016

  • Hallo zusammen,


    auch von mir einen schönen 4. Advent. :wave


    Hier ist es das Wetter auch nicht besonders. Das heißt ab aufs Sofa.
    Zuvor habe ich aber noch eine Runde Plätzchen gebacken. War ein Versuch aus einem alten schweizer Backbuch meiner Patentante. Sind lecker geworden. Auch wenn sie nicht besonders spektakulär aussehen. :grin


    Mit Lesen ist immer noch nicht so viel. Aber vielleicht wird das ja irgendwann noch mal was. Ich glaube, diesen Monat kann ich froh sein, wenn ich ein Buch beende. :rolleyes

  • Ich hoffe ihr habt einen schönen 4. Advent.
    Ging das wieder schnell. :yikes


    Heute morgen im Bett habe ich "Das letzte Einhorn" und nachmittags dann noch die kurze Fortsetzungsgeschichte "Zwei Herzen" zu Ende gelesen. Irgendwie hatte ich mir mehr erwartet. Einen Reread wird es wohl nicht geben.


    Zitat

    Original von Nightflower
    Habe dann auch gestern noch den Alchimisten von Coelho beendet. Und naja, was soll ich sagen. Mehr als 4/10 Punkten ist es mir nicht wert... :rolleyes Kann den Hype um ihn nicht verstehen...


    Coelho war bisher auch absolut nicht mein Fall. Ein Buch habe ich von ihm noch auf dem SuB. Das könnte ich endlich mal in Angriff nehmen.
    Wenn mir das auch nicht gefällt, kommt es mit in die nächste Rebuy-Kiste. Vielleicht freut sich ja noch jemand anderes darüber.
    Viel Spaß dir auf dem Weihnachtsmarkt :-)


    :wave

  • Ich habe heute Abend ein bisschen gelesen, bis S.98. "Der Pfaffenkönig" gefällt mir bisher richtig gut, könnte was werden zwischen dem Buch und mir.


    Jetzt geht's aber ins Bett, noch ein bisschen Hörbuch hören.


    Schlaft gut, bis morgen

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Ich hoffe, ihr hattet alle ein schönes Wochenende und einen schönen 4. Advent. Echt Wahnsinn, dass es schon wieder soweit ist.


    Auch ich durfte am Samstag mein Eulen-Wichtelpäckchen auspacken und war begeistert. :-)


    Jetzt noch diese Woche arbeiten und dann Urlaub bis zum 4. Januar. :-]


    Gestern habe ich "Die verlorenen Spuren" von Kate Morton beendet und es endete genau so wie ich schon vermutet hatte.
    Heute habe ich mit "Gefährtin der Dunkelheit" von Patricia Briggs begonnen. Endlich geht es weiter mit Mercy.


    Kommt gut in die neue Woche. :wave

  • Hallo zusammen! :wave


    Zum heutigen Tag schweige ich - es ist Montag deluxe. Mehr will ich nicht sagen, ich reg mich nur auf. Wie sagte mein Chef heute morgen so passend: "Ich hab das Gefühl, bei uns allen ist jetzt langsam die Luft raus."


    Zur Entspannung geht's nachher in meinen Stamm-Pub. Und wenn ich heute Abend noch zum Lesen komme, geht's auf S.99 mit "Der Pfaffenkönig" weiter.


    Einen schönen Montag euch allen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Hallo Mädels! :wave


    Wahnsinn, in 5 Tagen ist schon Weihnachten. Die Zeit rast einfach wie im Flug, es ist kaum zu glauben. Bei mir ist nun auch langsam ein bisschen Weihnachtsstimmung aufgekommen, seit ich meinen kleinen Baum stehen habe. Irgendwie war die dieses Jahr trotz Deko kaum vorhanden.


    Heute Abend lese ich noch die letzten paar Seiten von "Hollys Weihnachtszauber" von Trisha Ashley. Ich fand das Buch richtig schön weihnachtlich und zum wohlfühlen. :-]


    Ich hoffe, ihr hattet einen guten Start in die Woche und könnt euch über Weihnachten ein bisschen erholen von dem Stress. :knuddel1

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Hallo zusammen,


    der Montag ist geschafft und ich auch. Ich hab mir beim Italiener einen lecker Salat mitgenommen und sonst passiert hier heute nichts mehr.


    Zitat

    Original von Jessamy
    Heute Abend lese ich noch die letzten paar Seiten von "Hollys Weihnachtszauber" von Trisha Ashley. Ich fand das Buch richtig schön weihnachtlich und zum wohlfühlen. :-]


    Ich lese das Buch ja auch, allerdings komme ich nicht so recht voran. Aber das liegt nicht am Buch sondern am Lesetief. Ich finde es auch sehr weihnachtlich, aber ich bekomme immer Hunger. Die sind ja nur am Essen. :lache

  • Zitat

    Original von bienchen69


    Ich lese das Buch ja auch, allerdings komme ich nicht so recht voran. Aber das liegt nicht am Buch sondern am Lesetief. Ich finde es auch sehr weihnachtlich, aber ich bekomme immer Hunger. Die sind ja nur am Essen. :lache


    Das stimmt. Das sie ständig am Essen sind ist mir auch aufgefallen. :lache Ich finde die Idee jedenfalls richtig schön. Das ist das erste Weihnachtsbuch dieses Jahr, bei dem bei mir endlich Weihnachtsstimmung aufkam. :-]

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Ich habe heute Abend nicht gelesen - als ich heimgekommen bin haben mich die schrecklichen Bilder aus Berlin gebannt :-( Es ist so entsetzlich.


    Ich werde jetzt ins Bett gehen und versuchen, mich mit meinem Hörbuch etwas abzulenken.


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Guten Morgen,


    Es ist einfach nur entsetzlich. Dieser Anschlag fühlt sich an, als ob er uns alle getroffen hat, auch wenn man nicht selbst betroffen ist. Ein Weihnachtsmarkt soll ein Ort der Besinnung sein und nicht des Terrors.
    R.I.P :-(

  • Zitat

    Original von Michi
    Guten Morgen,


    Es ist einfach nur entsetzlich. Dieser Anschlag fühlt sich an, als ob er uns alle getroffen hat, auch wenn man nicht selbst betroffen ist. Ein Weihnachtsmarkt soll ein Ort der Besinnung sein und nicht des Terrors.
    R.I.P :-(


    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. :-(


    :wave Hallo an diesem Dienstag!


    Ja, bald ist Weihnachten. Und heute ist das Wetter hier so, wie ich es mir für die Feiertage wünschen würde...wenn schon kein Schnee kommt.


    Kommt trotz allem gut durch den Tag.

  • Guten Morgen!


    Auch meine Gedanken sind bei den Opfern in Berlin und ihren Angehörigen.


    Ansonsten geht es jetzt im Endspurt auf Weihnachten zu, alle Geschenke sind fertig, die meisten auch verpackt und ich freue mich schon sehr auf meiner "Schwieger"eltern und ein paar ruhige Tage dort.


    Leider gab es dann heute noch Unruhe auf der Arbeit, weil sich wie in letzter Zeit häufiger die Gehaltszahlungen verspätet haben, aber sonst ist immer nur mal ein Tag gewesen und jetzt heißt es "wir melden uns, wenn wieder Zahlungen möglich sind", was ich doch mittelmäßig unschön finde!
    Zum Glück ist es nicht so, dass ich jetzt nicht über Weihnachten komme, aber die dadurch entstandene Unsicherheit bedrückt mich schon ziemlich. Mal schauen, vielleicht klärt es sich ja diese Woche noch auf.


    Lesemäßig habe ich am Wochenende "Ein gesegnetes Kind" beendet und mit einer zweiten Runde "Northern Lights" von Philip Pullman begonnen, irgendwie war mir danach und es macht auch großen Spaß, zumal in der schöne Ausgabe der Folio Society. Ich bin etwa auf Seite 150.
    "Das Paket" habe ich auch am Wochenende weiter gehört, während ich in einem Kraftakt alle Bücherregale und deren Inhalt abgestaubt und abgewischt habe. Bei der Gelegenheit habe ich auch gleich wieder einiges aussortiert - zwei alte Gesetzestexte sogar weggeworfen - und Platz im Regal geschaffen.


    Ich wünsche euch trotz gestern einen schönen Dienstag! :wave

  • Ich kann mir die Bilder aus Berlin gar nicht ansehen so nimmt es mich mit :-(


    Mein Mann und ich haben heue Vormittag das herrliche Wetter genutzt und einen Spaziergang gemacht. Im Urlaub wollen wir noch unser Arbeitszimmer streichen. Das Material haben wir heute schon besorgt. Jetzt steht heute nur noch Faulenzen an. Später kommt meine Freundin zum "Tatsächlich Liebe" anschauen :-]


    Nachdem ich erst das Buch gelesen habe, schaue ich gerade "Das letzte Einhorn". Den Film schaue ich jetzt natürlich mit etwas anderen Augen an.
    In Belgravia habe ich etwa die ersten 100 Seiten gelesen. Bisher gefällt es mir noch gut.


    Holunderbeere
    Wie gefällt dir das Paket?
    :wave

  • Hallo zusammen! :wave


    Ich melde mich nur kurz, zuviel zu tun. Aber das Jahresende winkt ja - und gleich geh ich mit Kollegen noch auf den Weihnachtsmarkt und dann zum Spanier. Lesen wird dann heute eher nicht drin sein, aber wenn, dann geht's auf S.99 bei "Der Pfaffenkönig" weiter.


    Einen schönen Dienstag euch allen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Das mit Berlin ist wirklich schlimm! Dieses Jahr habe viele Leute in vielen Ländern viele Leute verloren. :-( :-(


    Ich finde es super, dass es eine Schweigeminute auf sehr vielen Weihnachtsmärkten gibt/gegeben hat.


    heute Abend werde ich wohl fleißig Weihnachtspost schreiben und hoffentlich morgen einwerfen!


    Schönen Abend euch, trotz allem! :wave

  • Hallo ihr Lieben!


    Ich melde mich zurück aus dem Urlaub :wave


    Ich war zwei Wochen in Kenia, und es war traumhaft- jeden Tag um die 32 Grad und auch das Wasser ganz warm, immer im Wechsel Ebbe und Flut.
    Ganz zu schweigen von der Safari - das war ein meeeeeega Erlebnis!!!


    Jetzt ist es aber auch schön, die lange Heimreise hinter sich zu haben, wieder in der vertrauten Umgebung zu sein und alles wieder ausgepackt zu haben!

  • Hallo zusammen,


    auch ich habe gestern geschockt vor dem Fernseher gesessen. Es hat mich sehr betroffen gemacht, vor zwei Wochen war ich noch in Berlin und auch auf dem Weihnachtsmarkt auf dem Breitscheidplatz. ;-(


    Daher habe ich gestern auch nicht gelesen. Aber ich werde es jetzt ein wenig versuchen.


    Belle Affaire : toll, dass du einen schönen Urlaub hattest. :wave


    Habt noch einen guten Abend. :wave

  • :wave 'n Abend allerseits,
    ich schau hier auch mal wieder rein. Leider komme ich in letzter Zeit so gar nicht mehr zum gemütlichen Eulen :-( Mein Leserundenbuch habe ich auch schon lange nicht mehr weitergelesen, der SUB wächst und ich könnte nicht mal sagen, was ich eigentlich die ganze Zeit statt zu lesen denn mache. Das nervt mich gerade kollossal; kennt ihr das auch, das ihr eigentlich 1001 Sachen zu erledigen hättet, aber kaum was schafft, weil ihr euch zu nichts aufraffen könnt? Bäh, ich kann mich gerade selbst nicht ausstehen ;-(


    Den Anschlag auf den Berlner Weihnachtsmarkt finde ich auch fürchterlich. Die Angehörigen der Verletzten und Toten tun mir leid und ich hoffe, dass die Geschichte bald aufgeklärt wird. Dass Menschen sich immer gegenseitig die Schädel einschlagen müssen, werde ich nie begreifen :-(


    Meh. Auch nicht gerade aufmunternd. Ich schau jetzt trotzdem noch, ob ich was zu lesen finde..

  • @Tilia: Lass dich mal :knuddel


    Belle : Willkommen daheim :wave


    Ich habe heute Abend nicht gelesen, werde aber jetzt noch ein bisschen Hörbuch hören.


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)