Happy Birthday, liebe Büchereule!

• Liebe Büchereule!

Jetzt bist Du schon 13 Jahre alt und fast genau so lange mein liebstes virtuelles Wohnzimmer.

Gemeinsam haben wir viele Höhen und Tiefen erlebt, aber Du bist für mich so, wie meine gemütliche Couch zuhause: Du bist immer da und wenn ich heimkomme, kann ich es mir hier bequem machen und ganz ich selbst sein.

Dafür, daß das so ist, möchte ich mich an diesem Tag ganz herzlich bei Wolke und all ihren Hintergrundhelferlein bedanken.

Schön, daß es Dich gibt. :knuddel1

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Mit 13 kommt oder ist man in der Pubertät und da geht es bekanntlich ab und man verändert sich. Mal sehen, wie es mit und in der Büchereule weitergeht. Ich bin sehr gerne dabei und betrachte einiger der Eulen mittlerweile als Freunde, obwohl man sich meistens ja nur virtuell über den Weg läuft.

Ein herzliches :danke an alle, die sich die Mühe machen und die Büchereule mit Leben erfüllen.

Also dann, auf dein Wohl, Büchereule! :sekt

• Dann mal alles Gute. :wave

Die Büchereule ist vielschichtig, facettenreich und immer wieder für eine Überraschung gut. Sie besteht aus sehr, sehr vielen verschiedenen Teilchen - wobei nicht jedes Teilchen immer passgenau zum eigenen Teilchen passt.

In meinen 11 1/2 Jahren hier bei der Büchereule habe ich sehr viele Menschen kennengelernt, mal nur virtuell, mal "live und in Farbe". Mal entstanden Freundschaften, mal versandeten Freundschaften - aber langweilig wurde es eigentlich nie.

Und so kann man nur hoffen, dass die Büchereule sich noch viele weitere Jahre im Internet tummelt, das die Leserinnen und Leser, aber auch die Bücherinnen und Bücher hier eine Heimat finden.

Alles Gute dann für die Zukunft.

Mein Dank geht auch an die, die für das Gelingen dieses Forums beitragen, beigetragen haben und weiterhin beitragen werden. :anbet

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• 13 Jahre schon? Oder erst? Mir kommt es vor, als wäre die Büchereule schon "immer" meine erste Anlaufstelle, wenn es darum geht, mich zu Büchern auszutauschen.

Respekt dafür, dass sich die Büchereule in dieser schnelllebigen Zeit schon so lange gehalten hat. :anbet

Vielen Dank an alle, die dazu beitragen, das Forum am laufen und lebendig zu halten. Vor allem natürlich an Wolke als Ober-Eule, ohne die es das Forum heute nicht mehr geben würde und die ganz viel Liebe und Energie hineinsteckt. Und nicht zu vergessen an Morgana, die es irgendwann mal gegründet hat. Und an die ganzen Moderatoren, die im Hintergrund die Fäden ziehen.

Happy birhtday, liebes Forum! :birth

• Happy Birthday liebe Eule!

Ich möchte dieses Forum nicht mehr missen, ich freu mich immer wieder hier gleichgesinnte zu treffen.

Und ich habe hier auch real sehr nette Menschen kennen gelernt, die ich nicht mehr in meinem Leben missen möchte! Die Forumstreffen sind mittlerweile wie Familientreffen geworden. Ich freu mich immer wieder drauf.

Von daher auf die nächsten gmeinsamen Jahre! :sekt

• Ich wünsche der Büchereule alles Gute zum Geburtstag und hoffe auf noch viele gemeinsame Jahre. Bei mir sind es mittlerweile schon 10 Jahre, daß ich täglich vorbei schaue und lese was es Neues gibt.

Mein Dank geht vor allem an Wolke und die anderen Helferlin im Hintergrund, die in ihrer Freizeit dieses Forum am Laufen halten :sekt :birth

• Huch, schon wieder ein Jahr um! :-)
    Ich freue mich, dass es die Buechereule gibt und dass ich durch sie auf viele Bücher gestoßen bin, die ich sonst vielleicht nicht gelesen hätte und dass ich viele nette Menschen kennengelernt habe, die ich im realen Leben sonst wahrscheinlich nie getroffen hätte.

Happy Birthday und auf viele weitere Jahre :korken

• Alles Liebe zum Geburstag, liebe Büchereule! :birth Und dass noch ganz viele Eulenjahre folgen werden!

:torte
    Ich erhebe ebenfalls mein Glas :prost auf dieses ganz besondere Nest, in dem ich mich pudel... äh, eulenwohl fühle. Ohne die Büchereule wäre das (Leser-)Leben nur noch halb so schön! :heisseliebe

Ein herzliches Dankeschön an Wolke und an alle, die - oft auch im Verborgenen - dieses fröhliche Forumsleben möglich machen! :blume

Ich bin glücklich und stolz eine Eule :caipieule zu sein! :-]

• Herzlichen Glückwunsch, Eulenforum!

Die einen bauen ein Eulenhaus, die Eulen bewohnen es und füllen es mit Leben.
    Daraus wurde eine (fast) perfekte Symbiose, die schon dreizehn Jahre gehalten hat.
    Dann wollen wir uns mal daran machen, die nächsten 12 Jahre zu schaffen und können dann ausgiebig das 25. feiern. :-)

:suppeln :sekt :sekt :sekt :suppeln

Schon der weise Adifuzius sagte: "Das Leben ist wie eine Losbude, wenn Du als Niete gezogen wurdest, kannst Du kein Hauptgewinn werden.":chen

• Herzlichen Glückwunsch ans Eulenforum
    und vielen Dank an die Obereule sowie das Moderationsteam für die Arbeit und Mühe, die sie in das Forum stecken.

Der Gedanke an die Pubertät kam mir auch, aber eigentlich macht das Forum einen recht erwachsenen Eindruck - meistens jedenfalls. ;-)

In diesem Sinne auf viele weitere Jahre!
    :wave

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")