Leserundenvorschlag ab 10. April 2017 "Mein Wille geschehe" mit Autorin

  • "Mein Wille geschehe" von Jennifer Benkau



    Über die Autorin:
    Jennifer Benkau, Jahrgang 1980, ist erfolgreiche Autorin von Fantasy- und Jugendromanen. 2013 erhielt sie den DeLiA-Literaturpreis. Inzwischen widmet sie sich vor allem dem psychologischen Spannungsroman. Jennifer Benkau lebt mit ihrem Mann, ihren Kindern und vielen Tieren im Rheinland.



    Kurzbeschreibung:
    Derya steckt nach der Scheidung von ihrem grausamen Mann in einer Krise. Immer mehr zieht sie sich in ihre eigene Welt zurück und lässt kaum jemanden an sich heran - bis eines Tages ihre Jugendliebe Jakob wieder vor ihr steht. Auch nach all den Jahren hat er nichts von seinem damaligen Charme eingebüßt, und zum ersten Mal seit langer Zeit ist Derya endlich wieder glücklich. Aber zeitgleich mit Jakobs Auftauchen beschleicht sie immer öfter eine unbestimmte Angst. Sie hat das Gefühl, beobachtet zu werden, und bald ist sie sich sicher, dass jemand sie verfolgt. Ist ihr Ex-Mann hinter ihr her? Doch dann offenbart Jakob Derya ein furchtbares Geheimnis, das sie daran zweifeln lässt, ob sie ihn wirklich kennt ...



    Die Autorin Jennifer Benkau wird die Leserunde begleiten!



    Wer Lust hat und sich an der Leserunde ab dem 10. April 2017 beteiligen möchte, kann sich hier melden!



    Teilnehmer:
    - Jennifer Benkau [Autorin]
    - Richie
    - Nightflower
    - Schubi
    - Zwergin
    - shaiara
    - Ayasha
    - SamtpfoteXL
    - hke?
    -

  • da ich mindestens 2 LR-Runden habe, möchte ich hier gerne zuerst einmal als "Spinkser" dabei sein (und euch nicht aufhalten).


    Wenn ihr mit euren Worten und Kommentaren meine Neugier weiter so reizt wie der Einstiegstext das schon macht, werde ich mir das Buch später kaufen und dann hinterher hinken.

  • Hallo Eulen, ich freu mich auf euch :blume


    Und bin soo gespannt auf die Runde. Die aktuellen Rezensionen (gut, es sind erst zwei) verbildlichen genau das, was ich erwartet habe: entweder man findet es richtig gut oder man hält es für unaufgeklärt und blickt nicht durch.
    Ich habe mich mal gewagt, ein Buch zu schreiben, das man nicht oberflächlich lesen darf - also perfekt für eine Leserunde!


    Wollt ihr schon mal reinlinsen?
    Klick zur Leseprobe


    Ich freu mich auf euch!

  • Ich habe mein Buch bestellt und auch schon die Versandmitteilung, morgen trifft es ein. Dann heißt es allerdings WEGSPERREN :chen


    @ Mulle
    Mal ganz vorsichtig gefragt, kommst du nach Hannover? Das Aleppo-Buch konnte ich ja schlecht signieren lassen, das mag mein Kindle nicht so, aber dieses hätte ich gerne von dir signiert :wave

  • Zitat

    Original von Richie
    Ich habe mein Buch bestellt und auch schon die Versandmitteilung, morgen trifft es ein. Dann heißt es allerdings WEGSPERREN :chen


    @ Mulle
    Mal ganz vorsichtig gefragt, kommst du nach Hannover? Das Aleppo-Buch konnte ich ja schlecht signieren lassen, das mag mein Kindle nicht so, aber dieses hätte ich gerne von dir signiert :wave


    Der Frage schließe ich mich an. Ich bin zwar nicht sicher, ob ich das mit der Leserunde wirklich auf die Reihe bekomme, aber das Buch liegt schon hier und falls Du in Hannover bist, würde ich mich freuen, wenn Du es signierst.

  • Ihr Lieben, mit Hannover wird es dieses Jahr eher nichts :(
    Ich muss dieses Jahr zu sämtlichen Messen einschließlich Berlin, habe ein paar Vorträge und Verlagsbesuche, für die ich an den Wochenenden reisen muss. Für meine Familie bedeutet das immer ziemlich viel Stress, weil ein Erwachsener recht wenig ist für vier Kinder, zwei Hunde und ein Pferd. Ich muss schauen, es nicht überzustrapazieren, und in diesem Jahr ist es halt echt superviel mit insg. fünf Veröffentlichungen :wow


    Das nächste Jahr wird sicher ruhiger, dann bin ich wieder dabei!

  • Es tut mir so leid, aber ich muss leider absagen.
    Ich komme gar nicht mehr zum Lesen, und hier stapelt sich so viel


    Zudem habe ich gar nicht bedacht, dass die Leserunde in den Ferien stattfindet.
    Das wird leider diesmal nichts. Aber das Buch lese ich auf jeden Fall (irgendwann dieses Jahr )

    Wenn du den roten Faden verloren hast, halte nach einem anderem ausschau, vielleicht ist deiner BUNT
    (Das Leben ist (k)ein Ponyhof - Britta Sabbag)

  • Hallo!
    Ich muss mich leider wieder abmelden. Mir tut es echt im Herzen weh, da ich das Buch unbedingt noch lesen will, aber ich komm gerade kaum zum Lesen wegen meiner Doktorarbeit und wenn dann noch irgendwas dazwischen kommt, dann klappt gar nix mehr. :-( :-( Großes Sorry!! ;-(