Eulen-Bücher-Bingo 2017

  • A1 - Ein Buch mit einem ungewöhnlichen Schauplatz - Ralf Dorweiler - Der Pakt der Flößer (auf einem Holländerfloß)
    A2 - Ein Buch, zu dem dich ein anderes Buch inspiriert hat. - Jeffrey Archer - Das Vermächtnis des Vaters. Inspiration durch den Vorgänger
    A3 - Ein Buch, das einen Preis gewonnen hat. - Emmanuelle Pirotte - Heute leben wir
    A4 - Ein Buch, in dem der Hauptcharakter ein Haustier besitzt - Pierre Lagrange - Blutrote Provence - Tyson, der Mops
    A5 - Eines der ältesten Bücher deines SUBs.


    B1 - Ein Buch, dessen Titel aus nur einem Wort besteht. - Fatma Aydemir - Ellbogen
    B2 - Ein Buch passend zur Jahreszeit. - Sandra Lessmann - Die Winterprinzessin
    B3 - Ein Buch, das aus mehreren Perspektiven erzählt wird. Jeffrey Archer - Spiel der Zeit
    B4 - Ein Buch, das in Deinem Bundesland spielt. - Sven Böttcher - Prophezeiung ( HH)
    B5 - Ein Buch, in dem Musik eine Rolle spielt. - Schwanentod - Corina Bomann


    C1 - Ein Buch, in dem sich eine Komponente mit einer deines vorherigen gelesenen Buches überschneidet (Name einer Figur, angesprochene Themen oder Länder, ein Gericht, eine Krankheit, (Vor-)Name des Autors oder ähnliches). - Under Water - Matt de la Peña - Schiffsuntergang, wie beim Untergang der Lusitania
    C2 - Ein Buch, in dessen Titel kein a oder A vorkommt - Fanny Schönau - Liebesglück & Beerenkipferl
    C3 - Ein Buch von einem dir bis dahin unbekannten Autor. - Ruta Sepetys - Salz für die See
    C4 - Ein Buch, das bereits vor 1980 erschienen ist (Datum der Erstveröffentlichung) - Leonie Ossowski - Stern ohne Himmel 1958 erschienen in der DDR Neuauflage von 1978
    C5 - Ein Buch, das magische Elemente enthält - André Minninger - ??? Signale aus dem Jenseits




    D1 - Ein Buch, das von einem Autor geschrieben wurde, von dem im EBB 2016 schon ein Buch gelesen wurde. - Dieter Neumann - Nebel über der Küste
    D2 - Ein Buch, von einem Eulenautoren/einer Eulenautorin - Es war einmal Aleppo - Jennifer Benkau
    D3 - Ein Buch mit Auto - auf dem Cover oder im Text - Jeffrey Archer - Erbe und Schicksal - Autunfall im Buch
    D4 - Ein Buch, das an deinem Geburtsort spielt (oder zumindest in der näheren Umgebung).
    D5 - Ein Buch, das Dich spontan angesprochen hat. - Die Mühle - Elisabeth Herrmann


    E1 - Ein Buch, das Dir empfohlen wurde.
    E2 - Ein Buch, in das du vor längerer Zeit schon einmal reingelesen hast - Y.S.Lee - Meisterspionin Mary Quinn, Skandal im Königshaus
    E3 - Das Buch mit der lfd. Nr. 23 aus Deinem Sub (kann auch 'ne andere Zahl sein und ob von oben/unten/rechts/links gezählt wird, ist auch wurscht). James Abel - Ice Trap
    E4 - Ein Buch, bei dem du dir ein anderes Ende gewünscht hättest oder dir die Auflösung nicht zusagt (zB bei einem Krimi/Thriller). - Dan Smith - Shut Down
    E5 - Ein Buch, das auf mehr als einem Kontinent spielt. - Nick Louth - Die Suche Afrika, Amerika, Europa





    Bingofeld:
    ....1 2 3 4 5
    A X X XX -
    B X X X X X
    C XX X X X
    D X X X - X
    E - X X X X

  • Dieses Jahr möchte ich auch mal mitmachen...



    A1 - Ein Buch mit einem ungewöhnlichen Schauplatz (z.B. Zirkus, Wüste, Indianerreservat o.ä.). Veronica Roth "Rat der Neun - Gezeichnet"
    A2 - Ein Buch, zu dem dich ein anderes Buch inspiriert hat (z.B. vom Thema/Autor her oder weil es woanders erwähnt wird). Dr. Eckart von Hirschhausen "Glück kommt selten allein"
    A3 - Ein Buch, das einen Preis gewonnen hat. Han Kang "Die Vegetarierin"
    A4 - Ein Buch, in dem der Hauptcharakter ein Haustier besitzt Julia Corbin "Die Bestimmung des Bösen"
    A5 - Eines der ältesten Bücher deines SUBs. Anna Mocikat "MUC - Die verborgene Stadt"


    B1 - Ein Buch, dessen Titel aus nur einem Wort besteht. Iain Levison "Gedankenjäger"
    B2 - Ein Buch passend zur Jahreszeit. Sebastian Fitzek "Das Paket"
    B3 - Ein Buch, das aus mehreren Perspektiven erzählt wird.Ryan Gattis "In den Strassen die Wut"
    B4 - Ein Buch, das in Deinem Bundesland spielt. Reinhard Rohn "Leise, stirb leise"
    B5 - Ein Buch, in dem Musik eine Rolle spielt. Jeffrey Archer "Spiel der Zeit"


    C1 - Ein Buch, in dem sich eine Komponente mit einer deines vorherigen gelesenen Buches überschneidet (Name einer Figur, angesprochene Themen oder Länder, ein Gericht, eine Krankheit, (Vor-)Name des Autors oder ähnliches). --> Peter Swanson "Die Gerechte" und Peter Kersken "Kohle, Karnickel und ein Koffer voller Geld"
    C2 - Ein Buch, in dessen Titel kein a oder A vorkommt -> Fiona Barton, "Die Witwe"
    C3 - Ein Buch von einem dir bis dahin unbekannten Autor. Claudia Pietschmann, "GoodDreams - Wir kaufen deine Träume"
    C4 - Ein Buch, das bereits vor 1980 erschienen ist (Datum der Erstveröffentlichung) --> Hertha Vogel-Voll, "Die Silberne Brücke"
    C5 - Ein Buch, das magische Elemente enthält Markus Heitz "Wedora"



    D1 - Ein Buch, das von einem Autor geschrieben wurde, von dem im EBB 2016 schon ein Buch gelesen wurde. Simon Beckett, "Totenfang"
    D2 - Ein Buch, von einem Eulenautoren/einer Eulenautorin Horst Eckert "Wolfsspinne"
    D3 - Ein Buch mit Auto - auf dem Cover oder im Text Derek Landy - Demon Road Hölle und Highway
    D4 - Ein Buch, das an deinem Geburtsort spielt (oder zumindest in der näheren Umgebung). Sabine Ebert "Schwert und Krone - Meister der Täuschung"
    D5 - Ein Buch, das Dich spontan angesprochen hat. Tabitha Suzuma "Broken"


    E1 - Ein Buch, das Dir empfohlen wurde. Dora Heldt "Böse Leute"
    E2 - Ein Buch, in das du vor längerer Zeit schon einmal reingelesen hast Markus Heitz "Des Teufels Gebetbuch"
    E3 - Das Buch mit der lfd. Nr. 23 aus Deinem Sub (kann auch 'ne andere Zahl sein und ob von oben/unten/rechts/links gezählt wird, ist auch wurscht). Markus Heitz "Lyssa"
    E4 - Ein Buch, bei dem du dir ein anderes Ende gewünscht hättest oder dir die Auflösung nicht zusagt (zB bei einem Krimi/Thriller). P.J. Tracy "Cold Kill"
    E5 - Ein Buch, das auf mehr als einem Kontinent spielt. Jean-Christophe Grangé "Purpurne Rache"



    Bingofeld:
    ...1 2 3 4 5
    A X X X X X
    B X X X X X
    C X X X X X
    D X X X X X
    E X X X X X

  • Hallo zusammen :wave


    Das erste Buch des Jahres - Die Therapie von Sebastian Fitzek - konnte ich noch nirgends einordnen. Gestern habe ich mit diesem hier begonnen. Mal sehen ob das dann irgendwohin passt.


    Jamie Mason - In guten wie in bösen Tagen


    Ist er dein bester Freund oder dein ärgster Feind?


    Endlich ist Dee glücklich. Nachdem sie eine sehr ungewöhnliche und gefahrenvolle Kindheit erleben musste, träumte sie schon immer von einem ganz normalen, unauffälligen Leben. Mit ihrem Mann Patrick wohnt Dee nun in einem netten Häuschen in ruhiger Nachbarschaft - genauso, wie sie es immer wollte.


    Doch eines Tages beginnt die Fassade dieses friedvollen Lebens zu bröckeln: Immer öfter fühlt Dee sich beobachtet und verfolgt. Patrick scheint sich immer mehr von ihr zu entfremden - und Dee beschleicht das beklemmende Gefühl, dass er etwas vor ihr verheimlicht. Holen die Geister ihrer Vergangenheit Dee nun doch wieder ein?


    Gegen ihren eigentlichen Willen geht Dee ihrem Verdacht nach. Und schon bald ahnt sie: Patrick plant ein neues Leben. Ein Leben ohne sie. Um jeden Preis.Jamie Mason - In guten wie in bösen TagenJamie Mason - In guten wie in bösen Tagen

    Katherine May - Überwintern. Wenn das Leben innehält :lesend

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Vaiana ()

  • A1 - Ein Buch mit einem ungewöhnlichen Schauplatz (z.B. Zirkus, Wüste, Indianerreservat o.ä.).
    A2 - Ein Buch, zu dem dich ein anderes Buch inspiriert hat (z.B. vom Thema/Autor her oder weil es woanders erwähnt wird).
    A3 - Ein Buch, das einen Preis gewonnen hat.
    A4 - Ein Buch, in dem der Hauptcharakter ein Haustier besitzt
    Das Erbe von Carreg Cottage - Constanze Wilken
    A5 - Eines der ältesten Bücher deines SUBs.
    Zauberküsse - Jana Voosen


    B1 - Ein Buch, dessen Titel aus nur einem Wort besteht
    Anonym - Ursula Poznanski/Arno Strobel
    B2 - Ein Buch passend zur Jahreszeit.
    B3 - Ein Buch, das aus mehreren Perspektiven erzählt wird.
    Salz für die See - Ruta Sepetys
    B4 - Ein Buch, das in Deinem Bundesland spielt.
    B5 - Ein Buch, in dem Musik eine Rolle spielt.


    C1 - Ein Buch, in dem sich eine Komponente mit einer deines vorherigen gelesenen Buches überschneidet (Name einer Figur, angesprochene Themen oder Länder, ein Gericht, eine Krankheit, (Vor-)Name des Autors oder ähnliches)
    Das geträumte Land - Imbolo Mbue
    C2 - Ein Buch, in dessen Titel kein a oder A vorkommt
    Tiefe Schuld - Manuela Obermeier
    C3 - Ein Buch von einem dir bis dahin unbekannten Autor.
    Unsere Hälfte des Himmels - Clarissa Linden
    C4 - Ein Buch, das bereits vor 1980 erschienen ist (Datum der Erstveröffentlichung)
    C5 - Ein Buch, das magische Elemente enthält
    Alles, was ich sehe - Marci Lyn Curtis


    D1 - Ein Buch, das von einem Autor geschrieben wurde, von dem im EBB 2016 schon ein Buch gelesen wurde.
    AchtNacht - Sebastian Fitzek
    D2 - Ein Buch, von einem Eulenautoren/einer Eulenautorin.
    Black Memory - Janet Clark
    D3 - Ein Buch mit Auto - auf dem Cover oder im Text
    D4 - Ein Buch, das an deinem Geburtsort spielt (oder zumindest in der näheren Umgebung).
    D5 - Ein Buch, das Dich spontan angesprochen hat.


    E1 - Ein Buch, das Dir empfohlen wurde.
    E2 - Ein Buch, in das du vor längerer Zeit schon einmal reingelesen hast
    E3 - Das Buch mit der lfd. Nr. 23 aus Deinem Sub (kann auch 'ne andere Zahl sein und ob von oben/unten/rechts/links gezählt wird, ist auch wurscht).
    E4 - Ein Buch, bei dem du dir ein anderes Ende gewünscht hättest oder dir die Auflösung nicht zusagt (z.B. ein Krimi/Thriller).
    Ragdoll - Daniel Cole
    E5 - Ein Buch, das auf mehr als einem Kontinent spielt.
    Demut - Mats Olsson



    Bingofeld:
    ...1 2 3 4 5
    A - - - X X
    B X - X - -
    C X XX - X
    D X X - - -
    E - - - X X

  • Mein aktuelles Buch, "Unsere Hälfte des Himmel", setze ich gleich mal auf C 3, denn von der Autorin habe ich noch nie etwas gehört.


    Übrigens gefällt mir das Buch ausgesprochen gut, ich mag die Charaktere, die Story und die Erzählweise, für mich bisher ein echtes Highlight :-]

  • A1 - Ein Buch mit einem ungewöhnlichen Schauplatz (z.B. Zirkus, Wüste, Indianerreservat o.ä.). - Rafik Schami: Der ehrliche Lügner
    A2 - Ein Buch, zu dem dich ein anderes Buch inspiriert hat - Monika Held: Der Schrecken verliert sich vor Ort
    A3 - Ein Buch, das einen Preis gewonnen hat. - Matt Haig: Ziemlich gute Gründe, am Leben zu bleiben
    A4 - Ein Buch, in dem der Hauptcharakter ein Haustier besitzt. - Eduardo Jáuregui: Gespräche mit meiner Katze
    A5 - Eines der ältesten Bücher deines SUBs. - Eva Stachniak: Der Winterpalast


    B1 - Ein Buch, dessen Titel aus nur einem Wort besteht. - Neal Stephenson: Cryptonomicon
    B2 - Ein Buch passend zur Jahreszeit. - Petra Hartlieb: Ein Winter in Wien
    B3 - Ein Buch, das aus mehreren Perspektiven erzählt wird. - Polly Dugan: Wir zwei und der Himmel dazwischen
    B4 - Ein Buch, das in Deinem Bundesland spielt. - Heinrich Böll: Die verlorene Ehre der Katharina Blum
    B5 - Ein Buch, in dem Musik eine Rolle spielt. - Eva Stachniak: Die Schwester des Tänzers


    C1 - Ein Buch, in dem sich eine Komponente mit einer deines vorherigen gelesenen Buches überschneidet - Margaret Atwood: Der Report der Magd
    C2 - Ein Buch, in dessen Titel kein a oder A vorkommt. - Rolf Dobelli: Fünfunddreißig
    C3 - Ein Buch von einem dir bis dahin unbekannten Autor. - Carlos Maria Dominguez: Das Papierhaus
    C4 - Ein Buch, das bereits vor 1980 erschienen ist (Datum der Erstveröffentlichung). - Jane Austen: Lady Susan
    C5 - Ein Buch, das magische Elemente enthält. - Cassandra Clare: Lady Midnight


    D1 - Ein Buch, das von einem Autor geschrieben wurde, von dem im EBB 2016 schon ein Buch gelesen wurde. - Cassandra Clare: Legenden der Schattenjäger-Akademie
    D2 - Ein Buch, von einem Eulenautoren/einer Eulenautorin. - Ursula Poznanski und Arno Strobel: fremd
    D3 - Ein Buch mit Auto - auf dem Cover oder im Text. - Georg Elterlein: Sprache der Krähen
    D4 - Ein Buch, das an deinem Geburtsort spielt (oder zumindest in der näheren Umgebung). - Elke Heidenreich: Alles kein Zufall
    D5 - Ein Buch, das Dich spontan angesprochen hat. - Bernlef: Hirngespinste


    E1 - Ein Buch, das Dir empfohlen wurde. - Khaled Hosseini: Drachenläufer
    E2 - Ein Buch, in das du vor längerer Zeit schon einmal reingelesen hast. - Helen Brown: Cleo - Wie ich das Lachen wieder lernte
    E3 - Das Buch mit der lfd. Nr. 23 aus Deinem Sub - Henning Mankell: Der Mann, der lächelte
    E4 - Ein Buch, bei dem du dir ein anderes Ende gewünscht hättest oder dir die Auflösung nicht zusagt - Édouard Louis: Das Ende von Eddy
    E5 - Ein Buch, das auf mehr als einem Kontinent spielt. - Claire North: Die vielen Leben des Harry August



    Bingofeld:


    ...1 2 3 4 5
    A x x x x x
    B x x x x x
    C x x x x x
    D x x x x x
    E x x x x x

  • Zitat

    Original von Vaiana
    Hallo zusammen :wave


    Das erste Buch des Jahres - Die Therapie von Sebastian Fitzek - konnte ich noch nirgends einordnen. Gestern habe ich mit diesem hier begonnen. Mal sehen ob das dann irgendwohin passt.


    [...]


    :wave Schön, dass Du mitmachst! Da von Sebastian Fitzek etwas im 2016er EBB gelesen wurde -z.B. von Toebi, C2 - Ein Buch mit einem Prolog und/ oder Epilog. Passagier 23 - Sebastian Fitzek kannst Du Die Therapie auf D1 - Ein Buch, das von einem Autor geschrieben wurde, von dem im EBB 2016 schon ein Buch gelesen wurde. setzen :sonnenbrille

  • Ich würde auch gerne noch mitmachen, wenn ich darf. :-)


    Ich habe gesehen, dass ihr schon eine richtige Bingo-Tradition habt. Ich hoffe Neuzugänge sind willkommen.


    Ich habe noch eine Frage zu D1: Also ein Buch, von einem Autor, von dem im Vorjahr von irgendeiner Büchereule, die beim Bingo mitgemacht hat, ein Buch gelesen wurde?


    Edit: Die Frage hat sich mit deinem gerade erstellen Post überschnitten, Laia, die Frage ist also geklärt. :grin

  • Und das zweite passt zur Jahreszeit - da ist es auch gerade Winter und arschkalt.


    Ich mag Krimis von Elisabeth Herrmann sehr gern, diesen fand ich besonders interessant, weil Sanela Beara, die bereits die Hauptfigur im ersten Band der Reihe war, eigentlich gerade nicht im Polizeidienst ist, sondern Studentin an der Polizeihochschule. Sie wird in die Ermittlungen hineingezogen und kann sich dann nicht einfach zurückziehen. Eine Ermittlerin, die sehr häufig nur haarscharf an der Grenze dessen, was einer Polizistin nicht mehr erlaubt ist, agiert.

  • Beim genaueren Anschauen der Liste ist mir aufgefallen, dass ich sogar schon ein passendes Buch habe, obwohl ich 2017 erst ein einziges Buch beendet habe. Nämlich Rolf Dobellis "Fünfunddreißig" - hat kein a / A im Titel. :-)


    Das Buch hat mir ganz gut gefallen, es hat einige gute Stellen. Insgesamt war ich von dem end- und ziellosen Bewusstseinsstrom der Hauptperson aber doch zunehmend gelangweilt / frustriert. Vielleicht gehöre ich aber auch einfach nur nicht zur Zielgruppe?


    ...1 2 3 4 5
    A - - - - -
    B - - - - -
    C - x - - -
    D - - - - -
    E - - - - -

  • A1 - Ein Buch mit einem ungewöhnlichen Schauplatz (z.B. Zirkus, Wüste, Indianerreservat o.ä.). "Das finstere Tal" - Thomas Willmann
    A2 - Ein Buch, zu dem dich ein anderes Buch inspiriert hat (z.B. vom Thema/Autor her oder weil es woanders erwähnt wird).
    A3 - Ein Buch, das einen Preis gewonnen hat.
    A4 - Ein Buch, in dem der Hauptcharakter ein Haustier besitzt
    A5 - Eines der ältesten Bücher deines SUBs. "Die Chirurgin" - Tess Gerritsen


    B1 - Ein Buch, dessen Titel aus nur einem Wort besteht. "Selbstauslöser" - Michael Lister
    B2 - Ein Buch passend zur Jahreszeit.
    B3 - Ein Buch, das aus mehreren Perspektiven erzählt wird.
    B4 - Ein Buch, das in Deinem Bundesland spielt.
    B5 - Ein Buch, in dem Musik eine Rolle spielt.


    C1 - Ein Buch, in dem sich eine Komponente mit einer deines vorherigen gelesenen Buches überschneidet "Der Meister" - Tess Gerritsen
    C2 - Ein Buch, in dessen Titel kein a oder A vorkommt "Geisterfjord" - Yrsa Sigurdardottir
    C3 - Ein Buch von einem dir bis dahin unbekannten Autor. "Der Schuldige" - Lisa Ballantyne
    C4 - Ein Buch, das bereits vor 1980 erschienen ist (Datum der Erstveröffentlichung) "Der Zementgarten" - Ian McEwan
    C5 - Ein Buch, das magische Elemente enthält "Flammenwüste" - Akram El-Bahay


    D1 - Ein Buch, das von einem Autor geschrieben wurde, von dem im EBB 2016 schon ein Buch gelesen wurde.
    D2 - Ein Buch, von einem Eulenautoren/einer Eulenautorin
    D3 - Ein Buch mit Auto - auf dem Cover oder im Text
    D4 - Ein Buch, das an deinem Geburtsort spielt (oder zumindest in der näheren Umgebung).
    D5 - Ein Buch, das Dich spontan angesprochen hat. "Geisterschiff Vallona" - Lena Ollmark


    E1 - Ein Buch, das Dir empfohlen wurde.
    E2 - Ein Buch, in das du vor längerer Zeit schon einmal reingelesen hast
    E3 - Das Buch mit der lfd. Nr. 23 aus Deinem Sub (kann auch 'ne andere Zahl sein und ob von oben/unten/rechts/links gezählt wird, ist auch wurscht).
    E4 - Ein Buch, bei dem du dir ein anderes Ende gewünscht hättest oder dir die Auflösung nicht zusagt (zB bei einem Krimi/Thriller).
    E5 - Ein Buch, das auf mehr als einem Kontinent spielt.



    Bingofeld:
    .. 1 2 3 4 5
    A X - - - X
    B - - - - -
    C X X X XX
    D - - - - X
    E - - - - -

  • Mein erstes Buch diesen Jahres passt auf B1: "Selbstauslöser" als ein Wort im Titel. Ich lese es gerade noch, aber bin sicher schnell damit durch, denn es ist sehr spannend und trifft in mehrfacher Hinsicht meinen Geschmack.
    Mal sehen, ob mein Bücher-Bingo-Elan dieses Jahr länger anhält als bis zum Sommer :)

  • LeseBärs Bücher-Bingo 2017


    A1 - Ein Buch mit einem ungewöhnlichen Schauplatz (z.B. Zirkus, Wüste, Indianerreservat o.ä.). Mein Herz ist ein wilder Tiger - Tanja Weber
    A2 - Ein Buch, zu dem dich ein anderes Buch inspiriert hat (z.B. vom Thema/Autor her oder weil es woanders erwähnt wird).
    A3 - Ein Buch, das einen Preis gewonnen hat.
    A4 - Ein Buch, in dem der Hauptcharakter ein Haustier besitzt Grausames Erbe - LS Hawker
    A5 - Eines der ältesten Bücher deines SUBs. Charleston Girl - Sophie Kinsella


    B1 - Ein Buch, dessen Titel aus nur einem Wort besteht. Kellerkind - Nicole Neubauer
    B2 - Ein Buch passend zur Jahreszeit.
    B3 - Ein Buch, das aus mehreren Perspektiven erzählt wird. Mord im Tiergarten - Tim Pieper
    B4 - Ein Buch, das in Deinem Bundesland spielt.
    B5 - Ein Buch, in dem Musik eine Rolle spielt. Der Frauenchor von Chilbury - Jennifer Ryan


    C1 - Ein Buch, in dem sich eine Komponente mit einer deines vorherigen gelesenen Buches überschneidet (Name einer Figur, angesprochene Themen oder Länder, ein Gericht, eine Krankheit, (Vor-)Name des Autors oder ähnliches). Alles muss versteckt sein - Wiebke Lorenz Überschneidung mit "Das Haus in der Nebelgasse"
    C2 - Ein Buch, in dessen Titel kein a oder A vorkommt Freizeichen - Ildikó von Kürthy
    C3 - Ein Buch von einem dir bis dahin unbekannten Autor. Zu zweit tut das Herz nur halb so weh - Julie Kibler
    C4 - Ein Buch, das bereits vor 1980 erschienen ist (Datum der Erstveröffentlichung)
    C5 - Ein Buch, das magische Elemente enthält Mein zauberhafter Garten - Sarah Addison Allen


    D1 - Ein Buch, das von einem Autor geschrieben wurde, von dem im EBB 2016 schon ein Buch gelesen wurde. Das Haus in der Nebelgasse - Susanne Goga
    D2 - Ein Buch, von einem Eulenautoren/einer Eulenautorin Noble Gesellschaft - Joan Weng
    D3 - Ein Buch mit Auto - auf dem Cover oder im Text Wer nicht das Dunkel kennt - Sabine Klewe
    D4 - Ein Buch, das an deinem Geburtsort spielt (oder zumindest in der näheren Umgebung).
    D5 - Ein Buch, das Dich spontan angesprochen hat. Ohne Ausweg - Kathrin Lange


    E1 - Ein Buch, das Dir empfohlen wurde.
    E2 - Ein Buch, in das du vor längerer Zeit schon einmal reingelesen hast Verführung - Tanja Kinkel
    E3 - Das Buch mit der lfd. Nr. 23 aus Deinem Sub (kann auch 'ne andere Zahl sein und ob von oben/unten/rechts/links gezählt wird, ist auch wurscht).
    E4 - Ein Buch, bei dem du dir ein anderes Ende gewünscht hättest oder dir die Auflösung nicht zusagt (zB bei einem Krimi/Thriller).
    E5 - Ein Buch, das auf mehr als einem Kontinent spielt.



    Bingofeld:
    X - - X X
    X - X - X
    X X X - X
    X X X - X
    - X - - -

    Aktuelle Lektüre: Schwarzer Fjord - Sven Koch
    SUB: 102

    Dieser Beitrag wurde bereits 14 Mal editiert, zuletzt von LeseBär ()

  • Natürlich bin ich auch wieder dabei! Mal sehen, wie weit ich dieses Jahr komme mit meinem Bingo-Feld...


    Laia, vielen Dank für die Orga und die ganze Mühe, die du dir mit der Auswahl / Abstimmung der Kriterien gemacht hast! :anbet

  • A1 - Ein Buch mit einem ungewöhnlichen Schauplatz (z.B. Zirkus, Wüste, Indianerreservat o.ä.).
    A2 - Ein Buch, zu dem dich ein anderes Buch inspiriert hat (z.B. vom Thema/Autor her oder weil es woanders erwähnt wird).
    A3 - Ein Buch, das einen Preis gewonnen hat.
    A4 - Ein Buch, in dem der Hauptcharakter ein Haustier besitzt
    A5 - Eines der ältesten Bücher deines SUBs.


    B1 - Ein Buch, dessen Titel aus nur einem Wort besteht. -> "Anonym" von Ursula Poznasnik & Arno Strobel
    B2 - Ein Buch passend zur Jahreszeit. -> "Das Haus in der Nebelgasse" von Susanne Goga (spielt im Winter)
    B3 - Ein Buch, das aus mehreren Perspektiven erzählt wird.
    B4 - Ein Buch, das in Deinem Bundesland spielt.
    B5 - Ein Buch, in dem Musik eine Rolle spielt.


    C1 - Ein Buch, in dem sich eine Komponente mit einer deines vorherigen gelesenen Buches überschneidet (Name einer Figur, angesprochene Themen oder Länder, ein Gericht, eine Krankheit, (Vor-)Name des Autors oder ähnliches).
    C2 - Ein Buch, in dessen Titel kein a oder A vorkommt -> "Mein bester letzter Sommer" von Anne Freytag
    C3 - Ein Buch von einem dir bis dahin unbekannten Autor. -> "Die letzten Tage von Rabbit Hayes" - Anna McPartlin
    C4 - Ein Buch, das bereits vor 1980 erschienen ist (Datum der Erstveröffentlichung) ->"Augustus" von John Williams (1972 erschienen)
    C5 - Ein Buch, das magische Elemente enthält


    D1 - Ein Buch, das von einem Autor geschrieben wurde, von dem im EBB 2016 schon ein Buch gelesen wurde. -> "Tod in der Provence" von Pierre Lagrange (von belladonna gelesen)
    D2 - Ein Buch, von einem Eulenautoren/einer Eulenautorin -> "Das Mohnblütenjahr" von Corina Bomann
    D3 - Ein Buch mit Auto - auf dem Cover oder im Text
    D4 - Ein Buch, das an deinem Geburtsort spielt (oder zumindest in der näheren Umgebung).
    D5 - Ein Buch, das Dich spontan angesprochen hat.


    E1 - Ein Buch, das Dir empfohlen wurde.
    E2 - Ein Buch, in das du vor längerer Zeit schon einmal reingelesen hast
    E3 - Das Buch mit der lfd. Nr. 23 aus Deinem Sub (kann auch 'ne andere Zahl sein und ob von oben/unten/rechts/links gezählt wird, ist auch wurscht).
    E4 - Ein Buch, bei dem du dir ein anderes Ende gewünscht hättest oder dir die Auflösung nicht zusagt (zB bei einem Krimi/Thriller).
    E5 - Ein Buch, das auf mehr als einem Kontinent spielt.



    Bingofeld:
    .. 1 2 3 4 5
    A - - - - -
    B X X - - -
    C - X X X -
    D X X - - -
    E - - - - -

  • In diesem Jahr habe ich einmal etwas Luft und deswegen möchte ich mich auch einmal im Bücher-Bingo versuchen. 2015 hatte ich es einmal versucht, aber bin gnadenlos gescheitert, was aber an meinen damaligen Lebensumständen lag. ;-)


    Am Montag habe ich mit "Die letzen Tage von Rabbit Hayes" von Anna McPartlin angefangen. Da ich bisher noch nie von Anna McPartlin etwas gelesen habe, setze ich das Buch auf C3 - Ein Buch von einem dir bis dahin unbekannten Autor..