Was hört ihr zur Zeit?

  • Es ist einfach großartig <3


    Der junge, aus verarmten Landadel stammende d'Artangnan verlässt seine gascognische Heimat und zieht nach Paris, um sich in den Dienst König Ludwigs XIII. zu stellen. In dessen Garde schließt er Freundschaft mit den drei unzertrennlichen Musketieren Athos, Porthos und Aramis. Gemeinsam bestehen sie im Kampf gegen den machhungrigen Kardinal Richelieu gefährliche Abenteuer. Als die Ehre der Königin durch eine infame Intrige des Kardinals und der teuflischen Lady Winter bedroht ist, stehen die Helden vor ihrer schwierigsten Aufgabe...

    Alexandre Dumas abenteuerreicher Roman wurde zu einem Welterfolg!


    ASIN/ISBN: B003QSDR44

  • "Die Seebadvilla"von Kathleen Freitag gelesen von Victoria Schätzle

    Die Seebadvilla

    Drei Generationen und eine Vergangenheit, die sie alle vereint

    Ahlbeck, 1952: Gemeinsam mit ihren Töchtern Henni und Lisbeth führt Grete eine kleine Pension auf Usedom. Das Leben in der DDR ist nicht einfach für die drei Frauen. Dass sie ein eigenes Unternehmen führen, ist der Regierung ein Dorn im Auge.

    München, 1992: Zwischen den Sachen ihrer Mutter Henriette findet Caroline einen Brief, in dem es um die Rückeignung einer Villa auf Usedom geht. Noch nie hat Caroline von dem Anwesen gehört. Sie stellt ihre Mutter zur Rede, doch Henni will nicht über damals sprechen, und so beschließt Caroline, auf eigene Faust an die Ostsee zu fahren...

  • Jenya

    Drücke die Daumen, dass es besser wird - wurde mir neulich in der Hörbuchhandlung empfohlen.

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

  • 5 Stunden Langeweile sind hart.


    Habe nur eine Kurzgeschichte mitgenommen, die in der gleichen Welt spielt, zum Testen. "Crasher"


    Amerika 2088: Coupe de Ville lebt mit seiner Frau in der Nähe von Chicago. Jeden Tag kutschiert ihn sein vollautomatisches Auto ins Büro. Selbst zu fahren ist seit Langem streng verboten - zu gefährlich. Im Netz hört Coupe von Crashern, verwegenen PS-Freaks. Sie treffen sich im Verborgenen und pflegen die fast vergessene Kunst des Selbstfahrens. Coupe beschließt, alles auf eine Karte zu setzen und sich auf die Suche nach diesen Autorebellen zu machen. Denn in ihm gibt es diese tiefe Sehnsucht ...


    ASIN/ISBN: 3785781504

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

  • Ich werde jetzt mal den Test machen, was sich besser anhört und auch anfühlt - Hörspiel oder Hörbuch.

    Normalerweise bin ich ja eher Hörbuch Fan - hab aber jetzt mal das Hörspiel zum Spiel der Könige gehört.


    Joa, ganz ok - aber vermutlich habe ich den Inhalt nur verstanden, da ich das Buch noch so gut in Erinnerung hatte.

    7 CDs sind jetzt nicht soo viel bei der Anzahl der Buchseiten und ich hatte doch auch das Gefühl, zu viel wurde weggekürzt.


    Daher gönne ich mir gleich mal das Hörbuch, das immerhin aus 18 CDs besteht und ich zudem mir noch von meinem Lieblingssprecher vorlesen lassen darf.

    Detlef Bierstedt


    Ich finde ja, das Hörspiel hätte besser und informativer sien können, wäre es ausführlicher und länger gewesen.

    Schlecht gemacht war es ja nicht, Sprecher, Erzähler, Hintergrundgeräusche & Atmosphäre waren gut - aber eben extrem zu kurz.

    Ich denke, wer das Buch nicht kennt, bekommt wirklcih Problme, die Geschichte nachzuvollziehen.

  • Da die ONleihe gnädigerweise die Leihfrist für Hörbücher wieder auf 14 Tage hochgesetzt hat, kann ich mich jetzt an einen Tipp aus dem Lieblingsbuch-Event wagen:


    Robert Galbraith - Der Ruf des Kuckucks


    ASIN/ISBN: 3837124983


    Als das berühmte Model Lula Landry von ihrem schneebedeckten Balkon im Londoner Stadtteil Mayfair in den Tod stürzt, steht für die ermittelnden Beamten schnell fest, dass es Selbstmord war. Der Fall scheint abgeschlossen. Doch Lulas Bruder hat Zweifel – ein Privatdetektiv soll für ihn die Wahrheit ans Licht bringen.

    Cormoran Strike hat in Afghanistan körperliche und seelische Wunden davongetragen, mangels Aufträgen ist er außerdem finanziell am Ende. Der spektakuläre neue Fall ist seine Rettung, doch Strike ahnt nicht, was die Ermittlungen ihm abverlangen werden. Während er immer weiter eindringt in die Welt der Reichen und Schönen, fördert Strike Erschreckendes zutage und gerät selbst in große Gefahr …

    Ein fesselnder, einzigartiger Kriminalroman, der die Atmosphäre Londons eindrucksvoll einfängt – von der gedämpften Ruhe in den Straßen Mayfairs zu den versteckten Pubs des East Ends und dem lebhaften Treiben Sohos. "Der Ruf des Kuckucks" ist das hochgelobte Krimidebüt von J.K. Rowling, geschrieben unter dem Pseudonym Robert Galbraith, in dem sie mit Cormoran Strike einen ungewöhnlichen Ermittler präsentiert.


    LG, Bella

  • Da die ONleihe gnädigerweise die Leihfrist für Hörbücher wieder auf 14 Tage hochgesetzt hat, kann ich mich jetzt an einen Tipp aus dem Lieblingsbuch-Event wagen:


    Robert Galbraith - Der Ruf des Kuckucks

    Viel Spaß damit!:wave

    Und ich habe gerade gesehen, dass meine Bibliothek die Leihfrist auch wieder auf 14 Tage verlängert hat:). Dann kann ich da jetzt auch mal wieder nach Hörbüchern stöbern. 7 Tage war mir bisher einfach zu knapp, da die meisten Hörbücher ja doch länger als 10 Stunden sind. Das habe ich in 7 Tagen nie geschafft.

  • Seit dem Wochenende


    Die Giftsammlerin - Sonja Rudorf - gelesen von Tina Eberhardt

    Bei der näheren Betrachtung eines alten Fotoalbums findet Eva heraus, dass ihr vor mehr als 30 Jahren verstorbener Vater ein Doppelleben geführt hat und eine weitere Familie in Prag hatte. Neben den Fotos findet sie Hinweise darauf, dass ihre Mutter Kontakt zur Geliebten ihres Mannes aufgenommen hatte. Sofort fährt sie nach Prag um der Sache auf den Grund zu gehen. Was sie dort erfährt stellt ihre Welt völlig auf den Kopf. Eine Jahrzehnte alte Intrige beginnt ihr Gesicht zu zeigen, und sie scheint bis in Evas eigenes Ehebett zu reichen...


    ASIN/ISBN: B01N985MCL

    Die Verlinkung des HB funktioniert leider nicht

  • Mein Hörbuch derzeit für den Arbeitsweg:


    Jojo Moyes - Wie ein Leuchten in tiefer Nacht


    Alles, was zählt: Freundschaft. Liebe. Literatur.

    1937: Hals über Kopf folgt die Engländerin Alice ihrem Verlobten Bennett nach Amerika. Doch anstatt im Land der unbegrenzten Möglichkeiten findet sie sich in Baileyville wieder, einem Nest in den Bergen Kentuckys. Mächtigster Mann dort ist der tyrannische Minenbesitzer Geoffrey Van Cleve, ihr Schwiegervater. Neuen Lebensmut schöpft Alice erst, als sie gemeinsam mit vier anderen Frauen für die mobile Bücherei zu arbeiten beginnt - eine der Bibliotheken auf dem Lande, die auf Initiative der Präsidentengattin Eleanor Roosevelt gegründet wurden. Tag für Tag reiten sie auf schwer bepackten Pferden zu abgelegenen Farmen in den Bergen, um die Menschen dort mit Büchern zu versorgen. Alice liebt ihre Aufgabe, die wilde Natur und deren Bewohner. Und sie fasst den Mut, ihren eigenen Weg zu gehen. Gegen alle Widerstände.

  • Zwei neue Hörbücher angefangen:


    Allan und Barbara Pease - Warum Männer lügen und Frauen immer Schuhe kaufen

    Sprecher: Ulrike Grote


    Dass sich die Fähigkeiten und Denkweisen von Mann und Frau von Natur aus unterscheiden, haben Allan und Barbara Pease bereits in "Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken" einem Millionenpublikum erläutert. Nun stellen sie fest: Auch das jeweilige Rollenverhalten ist größtenteils von Natur aus vorgegeben.

    Aufschlussreich und überaus unterhaltsam analysieren und decodieren die Autoren anhand neuester Ergebnisse der Gehirn-, Evolutions- und Verhaltensforschung das männliche und weibliche Partnerschaftsverhalten und geben Tipps, wie man eine Beziehung erfolgversprechend aufbaut und/oder über Krisen hinweg retten kann.

    ASIN/ISBN: 3898307255

    :lesend Cristina di Canio - Die Buchhandlung der Träume

    --------------------
    Hörbuch: Jean-Luc Bannalec - Bretonische Verhältnisse

    Hörbuch: Peter Beer - Achtsamkeit statt Angst und Panik

    SuB: 319

  • Nina George - Die Schönheit der Nacht

    Sprecher: Cathlen Gawlich


    Ein Sommer, der alles verändert Die angesehene Anthropologin Claire sehnt sich – innerlich verzweifelt, doch nach außen völlig beherrscht – danach, wieder wahrhaftig zu spüren, dass sie lebt. Die junge Julie wartet – verwirrt und voller Angst, dass der Moment niemals kommt – auf etwas, das sie innerlich in Brand steckt, auf Rausch, auf Farben. In der glühenden Sommerhitze der Bretagne, am Ende der Welt, entdecken die beiden unterschiedlichen Frauen Lebenslust und Leidenschaft neu – und werden danach nie wieder dieselben sein. In ihrem neuen Roman lotet Nina George in beeindruckender Sprache, sinnlich, intensiv und präzise, Weiblichkeit in allen Facetten aus, erzählt eine Geschichte vom Werden, vom Versteinern und vom Aufbrechen.


    ASIN/ISBN: 3839894115

    :lesend Cristina di Canio - Die Buchhandlung der Träume

    --------------------
    Hörbuch: Jean-Luc Bannalec - Bretonische Verhältnisse

    Hörbuch: Peter Beer - Achtsamkeit statt Angst und Panik

    SuB: 319

  • Patrik Svensson - Das Evangelium der Aale - gelesen von Johann von Bülow


    Nie in seiner Kindheit war Patrik Svensson seinem Vater so nah wie beim Aalfischen. Als Erwachsener stellt er fest: Der Erinnerung an seinen Vater kommt er nicht auf die Spur, ohne nach dem Fisch zu suchen, der sie miteinander verband - und über den wir bis heute erstaunlich wenig wissen. Poetisch und spannend entwirft Svensson eine Natur- und Kulturgeschichte der Aale und verbindet sie mit seiner persönlichen Geschichte. Er schreibt über das oft sprachlose Verhältnis zu seinem Vater. Über Leben und Sterben, über die Natur und den Drang zu wissen. Und über einen unergründlichen Fisch, der in all dem präsent ist - den Aal.


    ASIN/ISBN: B0836C7GKF

    ASIN/ISBN: 3446265848

  • Da ich nicht jeden Tag auf dem Weg zur Arbeit "Die drei Musketiere" hören kann (Konzentration und so), höre ich noch ein zweites Buch.


    Nämlich dieses:


    ASIN/ISBN: 347340179X


    In dieser Welt sterben Königinnen jung. Dunkelheit. Das Gefühl, zu fallen. Und dann: nichts. Eben noch stand Mailin in ihrer irischen Heimatstadt, plötzlich wacht sie in einer anderen Welt auf. Hier, im Königreich Lyaskye, trachtet ihr alles und jeder nach dem Leben - nur nicht der mysteriöse Fremde, der Mailin aus einer tödlichen Falle rettet. Der so gefährlich wirkt und sie dennoch beschützt. Und der ihr nicht verrät, wer er in Wahrheit ist. Erst, als er sie zum Königshof bringt, erkennt Mailin, dass sie aus einem ganz bestimmten Grund in Lyaskye ist: Sie soll Königin werden. Und das ist in dieser Welt ein Todesurteil.

    Band 1 der neuen Fantasy-Reihe von Jennifer Benkau. Herzzerreißend. Episch. Atemberaubend.

  • Bin gespannt, wie es Dir gefällt. Wurde in der Hörbuchhandlung neulich wärmstens empfohlen.

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")