Was hört ihr zur Zeit?


  • Ich liebe Cormoran Strike. Dietmar Wunder liest hier einfach großartig.

    Robert Galbraith ist übrigens das Pseudonym von J. K. Rowling. Ich warte sehnsüchtig auf Teil 4 der Reihe.

  • Ich konnte nicht widerstehen - endlich war es über die onleihe erhältlich:


    Max Bentow - Das Porzellanmädchen


    Inhalt Amazon:

    Luna Moor ist eine gefeierte junge Autorin auf dem Gipfel ihres Erfolgs. Keine schreibt so packend und mitreißend wie sie über die Abgründe der menschlichen Seele, und ihre Bücher gehen unter die Haut. Niemand ahnt, dass Luna selbst als junges Mädchen in die Hände eines Wahnsinnigen fiel und ihm nur knapp entkam. Seither quält sie die Erinnerung an den Täter, und eines Tages fasst sie den kühnen Entschluss, an den Ort ihres Martyriums zurückzukehren. Sie will eintauchen in die bedrohliche Atmosphäre des einsam gelegenen Hauses, in dem sie einst gefangen war, und versuchen zu verstehen, was damals geschah. Gemeinsam mit Leon, dem Sohn einer Freundin, richtet sie sich ein in dem verlassenen Haus im Wald. Sehr schnell muss sie jedoch erkennen, dass sie in einen Albtraum geraten ist, aus dem es kein Erwachen zu geben scheint. Aber ist Luna wirklich das unschuldige Opfer, das sie vorgibt zu sein?


  • Ich höre aktuell 'Die Henkerstochter und der schwarze Mönch' von Oliver Pötzsch.

    Die Umsetzung ist wirklich ganz großes Kino, toller Sprecher- und die Bücher sind sowieso spitze. Ich freue mich jetzt schon auf die übrigen Teile.


    https://www.amazon.de/Die-Henkerstochter-schwarze-Mönch-TARGET/dp/3868046372/ref=sr_1_1_twi_aud_3?s=books&ie=UTF8&qid=1525449016&sr=1-1&keywords=die+henkerstochter+und+der+schwarze+mönch


    Der Pfarrer der Altenstadter Lorenzkirche wurde vergiftet. Vor seinem Tod konnte er noch mit letzter Kraft ein Zeichen geben, das zu einem uralten Templergrab in der Krypta führt. Dort entdecken der Henker Jakob Kuisl, seine Tochter Magdalena und der Medicus Simon rätselhafte Hinweise auf einen Templerschatz. Doch der Mörder des Pfarrers ist dem Geheimnis längst auf der Spur. Ein gnadenloser Wettlauf beginnt ...

  • Pik-Bube - Joyce Carol Oates


    ASIN: B07C3T3VJT

    ISBN-10: 3869743093


    Hörbuch 2018

    6 Stunden

    Gelesen von Erich Wittenberg


    Kurzbeschreibung:

    Unter dem Pseudonym »Pik-Bube« verfasst der renommierte Schriftsteller Andrew Rush düster-verstörende Thriller. So leicht ihm das Schreiben dieser rauschhaften Gewaltfantasien weit nach Mitternacht von der Hand geht, so verschwommen ist später seine Erinnerung an den Inhalt. Als ein Plagiatsvorwurf Rushs guten Ruf – und damit seine Existenz und seine Familie – bedroht, ist plötzlich »Pik-Bube« mit hinterhältigen Ratschlägen zur Stelle. Und fast gegen seinen Willen beginnt Rush ihnen zu folgen ...


    Über die Autorin:

    Joyce Carol Oates wurde 1938 in Lockport (New York) geboren. Sie zählt zu den bedeutendsten amerikanischen Autorinnen der Gegenwart. Für ihre mehr als siebzig Werke (Romane, Kurzgeschichten, Gedichte, Dramen, Essays, Literaturkritik) wurde sie vielfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem National Book Award. Joyce Carol Oates lebt in Princeton (New Jersey). Dort ist sie an der berühmten Elite-Universität "Distinguished Professor of the Humanities", seit 1978 gehört sie der American Academy of Arts and Letters an.


    Erster Eindruck:

    Raffinierter Thriller, sehr unterhaltsam, bin schon halb durch

  • Rebecca Gablé - Jonah. Die Lehrjahre


    Ich höre aktuell Teil 1 des Hörspiels zu "Der König der purpurnen Stadt" von Rebecca Gablé. Die anderen beiden Teile werden wohl unmittelbar folgen. Gefällt mir wahnsinnig gut.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • "Lost in Fuseta - Spur der Schatten" von Gil Ribeiro


    gelesen von Andreas Pietschmann


    Beschreibung

    "Ich habe das Gefühl, ich bin jetzt angekommen", hatte Leander Lost, schwer verletzt, aber glücklich, seinen portugiesischen Kollegen nach ihrem ersten erfolgreich gelösten Fall gesagt. Nun stürzt sich der schlaksige deutsche Kommissar und Asperger-Autist gemeinsam mit Graciana Rosado und Carlos Estevez in die Ermittlungen um eine ermordete Kollegin - nicht zuletzt, weil er fasziniert ist von der Tochter der Toten, die ähnlich eigenwillig auf die Welt blickt, wie er. Die Zeugenbefragungen führen das Trio auf die Spur einer politischen Aktivistin aus Angola, deren Aufenthalt in der ehemaligen Kolonialmacht Portugal sogar das Innen ministerium aufschreckt.

  • Am Abgrund lässt man gern den Vortritt (Hubertus Jennerwein 10 )

    61sux69x%2BwL._AA300_.jpg


    Nur der Föhn kennt die ganze Wahrheit.


    Kommissar Hubertus Jennerwein gönnt sich eine Auszeit. Aber schon vor der geplanten Abreise trifft er auf dem Bahnhof einen Kommissar-Kollegen aus dem Allgäu und wird aufgehalten. Gerade als die beiden so richtig ins ermittlerische Fachsimpeln kommen, erreicht Jennerwein ein Hilferuf aus dem Kurort: Ursel Grasegger, Bestattungsunternehmerin a. D., hat eine blutige Morddrohung gegen Ignaz erhalten. Ihr Mann ist seit Tagen unauffindbar. Ist er in den Händen von Entführern? Oder hat er heimlich etwas Illegales geplant, was nun schiefgegangen ist?


    Jennerwein verspricht Ursel, Ignaz' Spur außerdienstlich zu verfolgen - und auf einmal steht Jennerwein vor dem Abgrund seiner Polizeikarriere...


    Ich freue mich schon so auf den neuen Jennerwein!!! Ich liebe diese Reihe einfach.:-]


  • Kaiserschmarrndrama

    von Rita Falk


    Im Wald von Niederkaltenkirchen wird eine nackte Tote gefunden. Sie war erst kurz zuvor beim Simmerl in den ersten Stock gezogen und hat unter dem Namen "Mona" Stripshows im Internet angeboten.

    Der Eberhofer steht vor pikanten Ermittlungen, denn zum Kreis der Verdächtigen zählen ein paar ihrer Kunden, darunter der Leopold, der Simmerl und der Flötzinger. Harte Zeiten für den Franz, auch privat: Das Doppelhaus vom Leopold und der Susi wächst in dem Maße wie Franz' Unlust auf das traute Familienglück.

    Dann: die zweite Tote im Wald. Das gleiche Beuteschema.

    Ein Serienmörder in Niederkaltenkirchen?


    Ich bin noch am Anfang, doch jetzt schon wieder ganz begeistert! Ich liebe diese Reihe !:love::love:

  • So und nun geht es an den dritten Teil der Waringham Saga


    Rebecca Gable - Das Spiel der Könige

    Sprecher: Rebecca Gable und Detlef Bierstedt


    England 1455: Der Bruderkrieg zwischen Lancaster und York um den englischen Thron macht den achtzehnjährigen Julian unverhofft zum Earl of Waringham. Als mit Edward IV. der erste König des Hauses York die Krone erringt, brechen für Julian schwere Zeiten an. Obwohl er ahnt, dass Edward seinem Land ein guter König sein könnte, schließt er sich dem lancastrianischen Widerstand unter der entthronten Königin Marguerite an, denn sie hat ihre ganz eigenen Methoden, sich seiner Vasallentreue zu versichern. Und die Tatsache, dass seine Zwillingsschwester eine gesuchte Verbrecherin ist, macht Julian verwundbar ...


    https://www.amazon.de/Das-Spiel-K%C3%B6nige-Historischer-Waringham/dp/3785733844 (incl. Amazon Affiliate-ID from this website)


    :lesend Derek Meister - Rungholts Sünde

    --------------------
    Hörbuch: Mario Giordano - Tante Poldi und der Gesang der Sirenen

    Hörbuch: Peter Beer - Achtsamkeit statt Angst und Panik

    SuB: 317

  • Bei "Verwirrung der Gefühle", gelesen von Reiner Unglaub, bin ich ungefähr in der Mitte.

    Ungekürzt, 3 h 36


    Über das Buch:


    Novelle des österreichischen Schriftstellers Stefan Zweig, die er im Jahr 1927 veröffentlichte.





    Über den Autor:

    Stefan Zweig (1881-1942), in Wien geborener Autor, lebte von 1919 bis 1935 in Salzburg, zog danach nach Großbritannien und emigrierte 1940 nach Brasilien. Neben seinem epischen Werk gelangte er durch seine historischen Miniaturen ("Sternstunden der Menschheit") und biographischen Arbeiten zu Berühmtheit.


    Über den Sprechder:

    Der blinde Hörbuch-Sprecher und Theologe Reiner Unglaub aus München wurde 2007 mit dem Deutschen Vorlesepreis in der Kategorie Profi-Vorleser geehrt,

    Er wurde 1942 in Thüringen geboren



  • Jettzt höre ich Ralf Rothmanns neuen Roman "Der Gott jenes Sommers"


    Ungekürzte Lesung mit Wiebke Puls, Shenja Lacher

    450 Minuten



    Link zum Hörbuch


    Ein berührend erschütternder Roman über den letzten Sommer vor Kriegsende

    Anfang 1945 muss die zwölfjährige Luisa Norff mit ihrer Mutter und der älteren Schwester aus dem bombardierten Kiel aufs Land fliehen. Das Gut ihres Schwagers Vinzent, eines SS-Offiziers, wird ein unverhoffter Raum der Freiheit: Kein Unterricht mehr, und während alliierte Bomber ostwärts fliegen und immer mehr Flüchtlinge eintreffen, streift die Verträumte durch die Wälder und versucht das Leben diesseits der Brände zu verstehen: Was ist das für eine Beunruhigung, wenn sie den jungen Melker Walter sieht, wer sind die Gefangenen am Klostersee, wohin ist ihre Schwester Billie plötzlich verschwunden, und von wem bekommt die Perückenmacherin eigentlich die Haare? Und als ihr auf einem Fest zu Vinzents Geburtstag genau das widerfährt, wovor sich alle Frauen in jenen Tagen fürchten, bricht Luisa unter der Last des Unerklärlichen zusammen.

    Mit poetischer Brillanz und Empathie erzählt Ralf Rothmann über das Klima von Verblendung und Denunziation in den letzten Monaten eines Krieges, der jedem für immer die Seele verdunkelt und schon eine Zwölfjährige mit Recht sagen lässt: »Ich hab alles erlebt.«