Was hört ihr zur Zeit?

  • Ich habe mir vorgenommen, mir die komplette Kluftinger-Reihe vorlesen zu lassen. Aktuell bin ich beim fünften Fall angekommen.


    Rauhnacht von Volker Klüpfel und Michael Kobr.


    Inhalt (laut Amazon):

    Eigentlich sollte es für die Kluftingers ein erholsamer Kurzurlaub werden, auch wenn das Ehepaar Langhammer mit von der Partie ist: ein Winterwochenende in einem schönen Allgäuer Berghotel samt einem Live-Kriminalspiel. Doch aus dem Spiel wird blutiger Ernst, als ein Hotelgast unfreiwillig das Zeitliche segnet. Kluftinger steht vor einem Rätsel: Die Leiche befindet sich in einem von innen verschlossenen Raum. Und über Nacht löst ein Schneesturm höchste Lawinenwarnstufe aus und schneidet das Hotel von der Außenwelt ab. Kommissar Kluftinger ist ganz auf sich allein gestellt. Das heißt: fast. Denn Doktor Langhammer mischt bei den Ermittlungen kräftig mit. Und das alles während der berüchtigten Raunächte, über die man sich hier in den Bergen grausige Geschichten von bösen Mächten erzählt.


  • Die Reihe hab ich als ebook begonnen, und ich finde sie auch klasse :)

    Als Hörbuch könnte es vllt auch was für mich sein ;)


    Ich höre gerade Mark Nykanen - Totenstarre

  • Bei mir geht es nun weiter mit 1984 von George Orwell.


    51hlgRAZfmL._SY498_BO1,204,203,200_.jpg

    Inhalt:

    Orwells Roman über die Zerstörung des Menschen durch eine perfekte Staatsmaschinerie ist längst zu einer scheinbar nicht mehr erklärungsbedürftigen Metapher für totalitäre Verhältnisse geworden. Unerbittlich zeichnet der Autor das erschreckende Bild eines Staates, der seine Bürger ständig überwacht und nicht nur ihr Denken, sondern auch die Vergangenheit manipuliert. Der literarische Erfolg von 1984 verdankt sich einem beklemmenden Wirklichkeitsbezug, dem sich der Hörer nicht entziehen kann.

    (Quelle: Lovelybooks)




    Es ist Jahre her, dass ich den Roman gelesen habe. Nun bin ich gespannt, wie mir die Story als Hörbuch wohl gefalle wird. Sebastian Rudolph ist mir bislang als Sprecher nicht bekannt, nur als Schauspieler.

  • Ich höre momentan "Die Gerechte" und bin echt gespannt, wie es weitergeht. Da war schon die eine oder andere Wendung mit dabei, die mich überrascht hat. Eigentlich hatte ich nicht so hohe Erwartungen an die Geschichte, aber bisher (bin ca. zur Hälfte durch) gefällt mir das echt gut.

    "Ein Buch muß die Axt sein für das gefrorene Meer in uns."

    Franz Kafka, Brief an Oskar Pollak, 27. Januar 1904






    :lesend

  • Im Zusammenhang mit dem Lieblingsbuch-Event höre ich Sebastian Fitzek "Amokspiel", gelesen von Simon Jäger.

    Bisher war ich kein großer Fan von Hörbüchern, ich lese lieber, aber jetzt im Sommer auf der Terrasse lassen sich laute Nachbarn sehr gut ausblenden.

    Das hat was für sich.

    Dann scheinst Du meine Nachbarn zu haben :erzaehl


    Wenn es wirklich schön draußen ist, muss ich leider reingehen. Es ist einfach zu viel Trubel.

  • Matt Haig - Wie man die Zeit anhält - gelesen von Christoph Maria Herbst


    Damit habe ich heute begonnen. Das Buch habe ich ja schon auf Englisch gelesen. Bis jetzt scheint mir die Übersetzung sehr gut gelungen zu sein und Christoph Maria Herbst liest - wie immer - großartig.

    Kurzbeschreibung:
    Die erste Regel lautet: Du darfst dich niemals verlieben. Niemals.
    Tom Hazard ist Geschichtslehrer, ein introvertierter Mann, der ein zurückgezogenes Leben führt. Und er hat ein Geheimnis: Er sieht aus wie 40, ist aber in Wirklichkeit über 400 Jahre alt. Er hat die Elisabethanische Ära in England, die Expeditionen von Captain Cook in der Südsee, Paris der zwanziger Jahre erlebt und alle paar Jahre eine neue Identität angenommen. Aber eines war er immer: einsam. Seine einzige große Liebe endete schmerzvoll. Doch jetzt bittet ihn die alleinerziehende Mutter und Kollegin um Hilfe. Während er ihr allmählich näherkommt, verändert sich für ihn alles...


    61FN0xltbQL._AA300_.jpg

  • Dann scheinst Du meine Nachbarn zu haben

    Wohnt ihr zufällig in meiner Nachbarschaft??? Bei mir ist es genauso.

    Damit wird euch geholfen.... Großartig !

  • Dann scheinst Du meine Nachbarn zu haben


    Wohnt ihr zufällig in meiner Nachbarschaft???

    :grin Wenn dem so wäre, hätten wir ja himmlische Ruhe.

    Wir könnten uns gemeinsam ein Hörbuch ohne Kopfhörer anhören.

    "Er ist wieder da" habe ich auch noch in der Cloud.


    Tja, die lieben Nachbarn, hier geht es gerade wieder los, es ist Abend, alles wäre ruhig und dann kommen die süßen Kinderlein, knallen den Ball gegen die Garage und die Siebenjährige hat Frequenzen drauf, da würde ein Oskar Matzerath blass vor Neid.

    Das kann in den Ferien gerne mal bis 22 Uhr und länger gehen. Sagen darfst du nichts, sind ja Kinder. X( Ich könnte manchmal ...


    Wünsche euch einen ruhigen Abend! :wave

  • Da wäre bestimmt Trubel in der Nachbarschaft - Christoph Maria Herbst liest Adi H. recht gut... :lache


    vev - ich verstehe dich, meine Nachbarskinder sind gerade mit der Mama in Marokko... Himmlische Ruhe :-)

  • Dann ist es bei Dir also eher ein "Sie sind wieder da! :zwille

    Ich habe das Buch noch auf meinem SUB liegen. Habe aber schon von vielen gehört, dass sie das Buch abgebrochen haben und das Hörbuch dafür richtig klasse fanden.

    Lucky you! :welle

  • Haben wir nicht alle laute Nachbarn? Ich habe mir daher vor einigen Jahren mal diese Dinger gekauft.

    :rofl Mickey Mouse im Garten. :lache

    Manches würde ich aber doch gerne hören, meinen Mann, zwitschernde Vögel,

    das Gewitter, das jetzt hier schon wieder grummelt.

    Außerdem stell ich mir das recht warm vor bei diesen Temperaturen, vielleicht doch

    lieber Gaffertape für die Nachbarn.