Was hört ihr zur Zeit?

  • So ... nicht so einfach ... ich wechsel im Moment immer von der Hebammen-Saga zur Clifton-Saga. Nach dem 3. Teil der Hebammen-Saga geht es nun weiter mit dem 2. Teil der Clifton-Saga:


    Jeffrey Archer - Das Vermächtnis des Vaters: Die Clifton Saga 2

    Sprecher: Erich Räuker


    Harry Clifton, aufgewachsen bei den Hafendocks in Bristol, und Giles Barrington, Nachkömmling einer großen Schifffahrt-Dynastie, verbindet seit ihrer Jugend eine tiefe Freundschaft. Aus der Enge des Arbeitermilieus hat Harry es auf eine Eliteschule geschafft und steht als junger Mann jetzt an der Seite seiner großen Liebe Emma, der Schwester von Giles. Mit dem Eintritt Englands in den Zweiten Weltkrieg 1939 werden die Schicksale beider Familien erschüttert. Giles gerät in Kriegsgefangenschaft und Harry verschlägt es von Bristol nach New York, wo er eines Mordes angeklagt und verhaftet wird. Emma, macht sich auf, um den Mann zu retten, den sie liebt ...


    51Z1dxvFvHL._SX477_BO1,204,203,200_.jpg


    :lesend Derek Meister - Rungholts Sünde

    --------------------
    Hörbuch: Mario Giordano - Tante Poldi und der Gesang der Sirenen

    Hörbuch: Peter Beer - Achtsamkeit statt Angst und Panik

    SuB: 317

  • 61SgSYLsXeL._SX474_BO1,204,203,200_.jpg

    Willkommen in der Welt, in der Magie keine Grenzen kennt: Morrigan Crow ist verflucht, an ihrem 11. Geburtstag zu sterben. Doch als die Zeiger auf Mitternacht zulaufen, wird sie vom wunderbar seltsamen Jupiter North gerettet und in sein Hotel in der geheimen Stadt Nevermoor gebracht. Dort gibt es riesenhafte, sprechende Katzen, Vampirzwerge und echte Freunde für Morrigan. Doch sie muss schwierige Prüfungen bestehen, um in ihrem neuen Zuhause bleiben zu dürfen, und außer ihr scheint hier jeder ein besonderes Talent zu haben. Oder kann Morrigan vielleicht mehr, als sie ahnt?

    Sprachgewitzt, bildgewaltig und fantasievoll: Teil 1 der international gefeierten Kinderbuch-Trilogie entführt die Leser in ein einzigartiges Wunderland voller Magie und Abenteuer


    Gelesen hab ich das Buch schon. Jetzt höre ich es.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Tante Inge war schnell gehört und weiter geht es in den Süden Deutschlands:


    Volker Klüpfel/Michael Kobr - Erntedank (Kluftingers zweiter Fall)

    Sprecher: Volker Klüpfel/Michael Kobr


    Der Allgäuer Kriminalkommissar Kluftinger traut seinen Augen nicht: Auf der Brust eines toten Mannes in einem Wald bei Kempten liegt, sorgfältig drapiert, eine tote Krähe. Im Laufe der Ermittlungen taucht der Kommissar immer tiefer in die mystische Vergangenheit des Allgäus ein, und es beginnt ein Katz-und-Maus-Spiel mit dem Mörder, bei dem die Zeit gegen ihn arbeitet. Denn alle Zeichen sprechen dafür, dass das Morden weitergeht. Zu allem Überfluss quartiert ihn seine Frau wegen eines Wasserrohrbruchs auch noch beim ungeliebten Dr. Langhammer ein.


    51fHxCGBpcL._SY498_BO1,204,203,200_.jpg

    :lesend Derek Meister - Rungholts Sünde

    --------------------
    Hörbuch: Mario Giordano - Tante Poldi und der Gesang der Sirenen

    Hörbuch: Peter Beer - Achtsamkeit statt Angst und Panik

    SuB: 317

  • Mindreader

    von Patrick Lee


    Eine Weltmacht jagt ein Mädchen

    Dem Veteranen Sam Dryden läuft beim abendlichen Joggen ein Mädchen über den Weg, barfuß und zutiefst verängstigt. Rachel ist auf der Flucht. Warum jagen schwer bewaffnete Soldaten eine 12-Jährige? Schnell wird klar: Rachel ist kein normales Kind, denn sie kann Gedanken lesen. Doch von sich selbst weiß sie nur, dass sie seit ihrer Geburt gefangen gehalten wurde. Alle anderen Erinnerungen sind weg. Sam beschließt, ihr beizustehen. Allmählich kehrt Rachels Gedächtnis zurück. Und Sam muss sich eingestehen, dass das scheinbar so hilflose Mädchen über viel gefährlichere Gaben verfügt als die des Gedankenlesens.


    Ich habe es schon beendet, hat mir sehr gut gefallen.

  • Ein Cowboy küsst selten allein

    von Susan Mallery


    Zane könnte sich etwas Besseres vorstellen, als ein unerfahrenes Mädchen aus der Stadt mit zum Viehtrieb zu nehmen. Was Phoebe übers Ranchleben weiß, passt locker in seinen Cowboyhut. Doch ihr Lachen ist so hinreißend, dass er seine Gefühle nicht mehr im Griff hat. Der Kuss, der darauf folgt, verrät ihm aber, dass ein überzeugter Einzelgänger wie er dieser umwerfenden Frau unbedingt aus dem Weg gehen sollte, wenn er nicht eingefangen werden möchte -

  • Ich höre momentan "Niemalsland" von Neil Gaiman.

    Bin fast schon am Ende und mochte es gerne hören. Es wär wahrscheinlich noch schöner wenn man sich in London gut auskennen würde, aber auch ohne Ortskenntnisse hat die teilweise schon sehr abgedrehte Geschichte in "Unterlondon" Spaß gemacht und war sehr spannend zu hören.

    Gelesen wird das Buch von Stefan Kaminski der seine Sache gut gemacht und den häufig ziemlich überforderten Richard aus dessen Sicht die Geschichte erzählt wird lebendig rübergebracht hat.

  • Ich höre momentan "Niemalsland" von Neil Gaiman.

    Bin fast schon am Ende und mochte es gerne hören. Es wär wahrscheinlich noch schöner wenn man sich in London gut auskennen würde, aber auch ohne Ortskenntnisse hat die teilweise schon sehr abgedrehte Geschichte in "Unterlondon" Spaß gemacht und war sehr spannend zu hören.

    Gelesen wird das Buch von Stefan Kaminski der seine Sache gut gemacht und den häufig ziemlich überforderten Richard aus dessen Sicht die Geschichte erzählt wird lebendig rübergebracht hat.

    Das hört sich ja richtig gut an. Ich liebe London. Wie meine Westentasche kenne ich es nicht, aber ich war schon drei-viermal dort. Daher kommt das Hörbuch gleich auf meine Wunschliste.

  • ?key=5910590a962231197959f5d2fa8807a94b1d1314da1abe84161eb25cddc8e4de-aHR0cHM6Ly9pbWFnZXMtZXUuc3NsLWltYWdlcy1hbWF6b24uY29tL2ltYWdlcy9JLzUxYXhGdm1Da3pMLl9BQTMwMF8uanBn



    Kurzbeschreibung (amazon.de):


    Die gute Miss Gladys kann sich nicht mehr alles merken, aber dieser Telefonanruf ist unvergesslich: Der Astronaut Thomas Major ist am Apparat, gerade auf dem Weg zum Mars. Er hat sich natürlich verwählt und will am liebsten gleich wieder auflegen. Aber Miss Gladys und ihre Enkel brauchen seine Hilfe. Zögerlich und leise fluchend wird der Mann im All zum Helfer in der Not. Tausende von Kilometern entfernt, führt er die drei auf seine ganz eigene Art durch schwere Zeiten, denn Familie Ormerod droht ihr Zuhause zu verlieren. Miss Gladys und ihr Astronaut brauchen einen galaktisch guten Plan...

  • little sparrow

    Ich hatte beim Hören immer mal wieder den Gedanken, daß Gaiman mit dem Buch der Stadt "London" huldigt, auf seine sehr eigene Art natürlich. Die Story an sich, also der Grundhandlungsfaden ist jetzt - zumindest für Fantasyleser - nicht so sensationell, hatte auch ab und zu kleinere Längen, aber die Kulisse, die detaillierte Sprache, die skurilen Charaktere, die Vermischung von Story mit bekannten Sagen und Legenden der Welt und vor allem die dunkle mystische Atmosphäre von "Unterlondon" machen den Reiz aus.


    Saiya

    Miss Gladys und ihr Astronaut sind auch kürzlich auf meinen SuB gewandert, allerdings in Buchform, iIch glaub auch das Buch wird dort nicht lang liegen, ich hab richtig Lust drauf.

  • little sparrow

    Ich hatte beim Hören immer mal wieder den Gedanken, daß Gaiman mit dem Buch der Stadt "London" huldigt, auf seine sehr eigene Art natürlich. Die Story an sich, also der Grundhandlungsfaden ist jetzt - zumindest für Fantasyleser - nicht so sensationell, hatte auch ab und zu kleinere Längen, aber die Kulisse, die detaillierte Sprache, die skurilen Charaktere, die Vermischung von Story mit bekannten Sagen und Legenden der Welt und vor allem die dunkle mystische Atmosphäre von "Unterlondon" machen den Reiz aus.


    Saiya

    Miss Gladys und ihr Astronaut sind auch kürzlich auf meinen SuB gewandert, allerdings in Buchform, iIch glaub auch das Buch wird dort nicht lang liegen, ich hab richtig Lust drauf.

    Jetzt will ich es erst recht lesen. Dank Dir Auri <3

  • Wenns einfach wäre, würds jeder machen - Petra Hülsmann


    Erinnert mich ein bißchen SEHR an "Fuck you Göthe". Sehr viel Unterricht und Schülerkram. Ist nach einer Weile dann nicht mehr soooooo unterhaltsam Daneben scheint Petra Hülsmann immer die gleichen Ingredenzien wie in ihren anderen Büchern zu nehmen: WG, häßliches Entlein, verlorener Jugendschwarm, Kieztreffen mit Freunden und Knut der Taxifahrer ist auch wieder dabei. Ich finde es nicht schlecht, aber auch nicht gut (Stil irgendwie abgenutzt nach den Vorgängern).


    51ehxEPv3EL._AA300_.jpg


    Damit hatte die beliebte Musiklehrerin Annika nicht gerechnet: Aus heiterem Himmel wird sie von ihrer Traumschule im Hamburger Elbvorort an eine Albtraumschule im absoluten Problembezirk versetzt. Nicht nur, dass die Schüler dort mehr an YouTube als an Hausaufgaben interessiert sind - die Musical-AG, die Annika gründet, stellt sich auch noch als völlig talentfrei heraus.

    Aber wenn's einfach wär, würd's schließlich jeder machen. Annika gibt nicht auf und wendet sich hilfesuchend an Tristan, ihre erste große Liebe und inzwischen Regisseur. Von nun an spielt sich das Theater jedoch mehr vor als auf der Bühne ab, und das Chaos geht erst richtig los.


    >> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

  • Maibock


    Eine Bootsfahrt über den Alpensee romantischer könnten sich Fiorella und Thorsten Franke ihre Flitterwochen kaum vorstellen. Doch beim Blick über die Reling trauen sie ihren Augen kaum: Ein lebloser Körper schwimmt geistergleich hinter dem Schiff her! Sieht so die weiß-blaue Urlaubsidylle aus? Für Anne Loop, die zuständige Polizistin, stellen sich noch ganz andere Fragen: Wer ist der Tote im Nadelstreifenanzug? Und besteht ein Zusammenhang mit dem hinterfotzigen Maibaum-Diebstahl, der die Seegemeinden gerade in Aufruhr versetzt?

  • Und weiter geht es mit der Hebammen-Sage, jetzt Teil 4:


    Sabine Ebert - Der Fluch der Hebamme

    Sprecher: Elke Schützhold


    Freiberg 1189: Fast fünf Jahre sind seit Christians Tod vergangen. Marthe und Lukas leiden immer noch unter dem Verlust des Geliebten und Freundes und müssen ihre Gefühle füreinander neu bestimmen. Doch das ist nicht die einzige Sorge, die ihr Leben überschattet, denn es naht der Tag, an dem der grausame Albrecht, der älteste Sohn des Markgrafen Otto, die Regentschaft über die Mark Meißen übernehmen wird. Marthe und Lukas können nicht fliehen: Sie müssen Christians Vermächtnis erfüllen – und sich um die mittlerweile fast erwachsenen Kinder kümmern. Die sechzehnjährige Clara soll heiraten, obwohl sie heimlich in den jüngeren Sohn des Markgrafen verliebt ist, und Thomas träumt davon, sich Kaiser Barbarossas Kreuzzug ins Heilige Land anzuschließen …


    51crG2WB53L._SY426_BO1,204,203,200_.jpg

    :lesend Derek Meister - Rungholts Sünde

    --------------------
    Hörbuch: Mario Giordano - Tante Poldi und der Gesang der Sirenen

    Hörbuch: Peter Beer - Achtsamkeit statt Angst und Panik

    SuB: 317

  • Das ist eins meiner Lieblingsbücher und ich habe gerade Lust es noch mal als Hörbuch zu hören.:-]


    Die Straße der Ölsardinen- John Steinbeck

    Taugenichtse und Sonderlinge, Dirnen und Gelegenheitsarbeiter sammeln sich in der Straße der Ölsardinen im Fischerstädtchen Monterey in Kalifornien. Da sind Lee Chong, der geschäftstüchtige Ladenbesitzer, die leichten Mädchen von Doras Etablissement, Mac und seine vier Freunde, die arbeitslos, aber arbeitswillig sind. Und schließlich der Meeresbiologe Doc, der in seinem Labor experimentiert, Unmengen Bier trinkt und Schallplatten hört...