Was hört ihr zur Zeit?

  • Jenya : wie gefällt Dir das Hörbuch? Ist die Sprecherin gut? Ich liebäugel auch schon eine Weile damit...

    Ich habe jetzt etwa drei Viertel gehört und mir gefällt die Geschichte nicht so gut. Die Thematik interessiert mich nicht wirklich. Es geht um einen Erbschaftsstreit und der Protagonist wird verbittert dargestellt. Irgendwie ist das Ganze etwas düster. Jedenfalls empfinde ich es so. Ich mag halt lieber "Gute-Laune-Bücher". Mir fehlt einfach der Pep, spritzige Dialoge, überraschende Wendungen und Humor. Ich denke, ich werde auf die Fortsetzungen verzichten.

    Aber vielleicht magst du ja solche Bücher. Es hat ja vielen Rezensenten gefallen.

    Ich hoffe, dass ich dir ein wenig helfen konnte bei der Entscheidung.

    Liebe Grüsse und einen schönen Tag ! :wave

  • Nachdem ich mich jahrelang geweigert habe, probiere ich jetzt mein erstes Hörbuch aus.

    Barbara Atwood - Der Report der Magd


    519ZcS+zzDL._AC_US160_.jpg

    Wünsche viel Spaß beim Hören :-) (auch wenn der Inhalt eher wenig spaßig ist). Habe letztes Jahr die englische ungekürzte Lesung gehört und war überrascht bzw. erschrocken, wie aktuell die Thematik ist.

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

  • Und nun geht es weiter mit einem Hörbuch, auf das ich mich schon wahnsinnig freue. Bisher war ich von allem, was die Autorin geschrieben hat mehr als begeistert:


    Sina Beerwald - Das blutrote Parfüm

    Sprecher: Regine Schroeder


    1776: Amélie muss aus Paris fliehen, nachdem ihr Mann tot in seiner traditionsreichen Parfümerie liegt. Sie hat nur noch ihre Tochter Linnea und den Schatz ihres Wissens. Keine kennt die Welt von Sandelholz und Lavendel wie sie. Sie kehrt in ihre alte Heimat zurück: Auf die windumtoste Insel Mont-Saint-Michel. Zum Missfallen der Kirche eröffnet sie eine Duftwerkstatt. Als sie vor ihrer Tür eine bestimmte Essenz findet, ahnt sie, dass sie sterben soll, sobald ihr Mörder sein tödliches Parfüm für sie vollendet hat. Ungekürzte Lesung.


    61AJqr84sGL._SY498_BO1,204,203,200_.jpg


    :lesend Tom Liehr - Im wechselnden Licht der Jahre

    :lesend Derek Meister - Rungholts Sünde

    --------------------
    Hörbuch: Anne Jacobs - Der Dorfladen - Wo der Weg beginnt

    Hörbuch: Peter Beer - Achtsamkeit statt Angst und Panik

    SuB: 317

  • Nach dem großartigen "Lovecraft Country" von Matt Ruff und neben der täglichen Dosis ARD Radio-Festival 2018 habe ich mit "Das siebte Kreuz" von Anna Segher begonnen. Sie und dieses Buch wurden in zwei Büchern, die ich vor kurzem gelesen habe erwähnt. Da muss ich mir doch mal einen eigenen Eindruck verschaffen. :-)


    61leEBJas3L._AA300_.jpg


    Kurzbeschreibung (amazon.de):

    Sieben Gefangene sind aus dem Konzentrationslager Westhofen geflohen, aber nur einer erreicht das rettende Ufer. Auf seiner Flucht trifft Georg Heisler auf Männer und Frauen, die sich entscheiden müssen zwischen egoistischer Abkehr und Mitmenschlichkeit, Denunziation und Solidarität.

    Anna Seghers schrieb ihren berühmten Roman mit der Souveränität einer Schriftstellerin von Weltrang und einer Klarsicht, die die Lektüre bis heute zur tief berührenden existenziellen Erfahrung macht. "Das siebte Kreuz" machte Anna Seghers mit einem Schlag berühmt und wurde zu einem bis heute anhaltenden Welterfolg.

  • Wünsche viel Spaß beim Hören (auch wenn der Inhalt eher wenig spaßig ist). Habe letztes Jahr die englische ungekürzte Lesung gehört und war überrascht bzw. erschrocken, wie aktuell die Thematik ist.

    Danke, noch kämpfe ich immer damit, nicht direkt einzuschlafen. :lache

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

  • Die Schwester

    61KWytZ%2Bc4L._SX472_BO1,204,203,200_.jpg


    Caroline Shippley ist voller Vorfreude, denn ihr Mann Hunter hat sie zur Feier ihres zehnjährigen Hochzeitstages in ein Luxushotel in Mexiko eingeladen. Gemeinsam mit ihren beiden kleinen Töchtern beziehen sie ihre komfortable Suite. Doch was als paradiesischer Aufenthalt geplant war, wandelt sich zum tiefen Trauma in Carolines Leben: Eines Abends wird die zweijährige Samantha entführt. Caroline zerbricht beinahe an dem Verlust und muss sich den Verdächtigungen der Presse stellen, an der Entführung beteiligt gewesen zu sein. Die Jahre vergehen, bis sie eines Tages den Anruf einer mysteriösen jungen Frau erhält, die behauptet, ihre verlorene Tochter zu sein. Und bald wird Caroline die schockierende Wahrheit darüber offenbart, was wirklich in jener Nacht in Mexiko geschah …




    little sparrow

    schmetterlingsjunge ist vorgestern auch bei mir eingezogen, muss aber erst nen neuen Castillo anhören dann kommt der neue Bentow dran :-)


  • Die Wolkenfischerin - Claudia Winter


    Liebe kennt keine Geheimnisse...
    Charmant und gewitzt hat sich Claire Durant auf der Karriereleiter eines Berliner Gourmet-Magazins ganz nach oben geschummelt. Denn niemand ahnt, dass sie weder eine waschechte Pariserin ist noch Kunst studiert hat - bis sie einen Hilferuf aus der Bretagne erhält, wo sie in Wahrheit aufgewachsen ist: Ihre Mutter muss ins Krankenhaus und kann Claires gehörlose Schwester nicht allein lassen.
    Claire reist in die Bretagne und ahnt noch nicht, dass ihre Gefühlswelt gehörig in Schieflage geraten wird. Denn ihr Freund Nicolas aus Kindertagen ist längst nicht mehr der schüchterne Junge, der er einmal war, und dann taucht aus heiterem Himmel auch noch ihr Chef auf...

  • Ich bin zur Zeit auf dem SF-Trip. Nach Hologrammatica von Tom Hillenbrand, vorgetragen von Oliver Siebeck, habe ich mir jetzt Ready Player One von Ernest Hill, gesprochen von David Nathan, geholt.


    HOLOGRAMMATICA

    Ende des 21. Jahrhunderts arbeitet der Londoner Galahad Singh als Quästor. Sein Job ist es, verschwundene Personen wiederzufinden. Davon gibt es viele, denn der Klimawandel hat eine Völkerwanderung ausgelöst, neuartige Techniken wie Holonet und Mind Uploading ermöglichen es, die eigene Identität zu wechseln wie ein paar Schuhe. Singh wird beauftragt, die Computerexpertin Juliette Perotte aufzuspüren, die Verschlüsselungen für sogenannte Cogits entwickelte – digitale Gehirne, mithilfe derer man sich in andere Körper hochladen kann. Bald stellt sich heraus, dass Perotte Kontakt zu einem brillanten Programmierer hatte. Gemeinsam waren sie einem großen Geheimnis auf der Spur. Der Programmierer scheint Perotte gekidnappt zu haben. Je tiefer Singh in die Geschichte eintaucht, umso mehr zweifelt er daran, dass sein Gegenspieler ein Mensch ist …


    READY PLAYER ONE

    Im Jahr 2044 hat die reale Welt für Wade Watts nicht mehr viel zu bieten. Daher flieht er - wie die meisten Menschen - in das virtuelle Utopia von OASIS. Hier kann man leben, spielen und sich verlieben, ohne von der bedrückenden Realität abgelenkt zu werden. Da entdeckt Wade in einem Online-Game den ersten Hinweis auf einen unsagbar wertvollen Schatz, den der verstorbene Schöpfer von OASIS in seiner Cyber-Welt versteckt hat. Plötzlich ist Wade eine Berühmtheit, aber er gerät auch in das Visier eines Killerkommandos - in OASIS und in der Realität. Wade weiß, dass er diese mörderische Hetzjagd nur überleben kann, wenn er das Spiel bis zu seinem ungewissen Ende spielt!

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Joy Fielding - Die Schwester wäre auch etwas für mich. Hört sich toll an!!

    Hat sich gleich ziemlich weit oben auf meine Wunschliste gedrängelt. ;)

    Hach, es gibt es schon tolle Geschichten!

  • Die Wolkenfischerin - Claudia Winter


    Liebe kennt keine Geheimnisse...
    Charmant und gewitzt hat sich Claire Durant auf der Karriereleiter eines Berliner Gourmet-Magazins ganz nach oben geschummelt. Denn niemand ahnt, dass sie weder eine waschechte Pariserin ist noch Kunst studiert hat - bis sie einen Hilferuf aus der Bretagne erhält, wo sie in Wahrheit aufgewachsen ist: Ihre Mutter muss ins Krankenhaus und kann Claires gehörlose Schwester nicht allein lassen.
    Claire reist in die Bretagne und ahnt noch nicht, dass ihre Gefühlswelt gehörig in Schieflage geraten wird. Denn ihr Freund Nicolas aus Kindertagen ist längst nicht mehr der schüchterne Junge, der er einmal war, und dann taucht aus heiterem Himmel auch noch ihr Chef auf...

    Ich habe "Die Wolkenfischerin" gerade als Buch am Wickel.

    Wie gefällt es Dir bislang?

    Noch bin ich nicht weit gekommen, hoffentlich komme ich heute Nachmittag zum Weiterlesen. Der Schreibstil gefällt mir jedenfalls sehr gut.

  • Wie gefällt es Dir bislang?

    Noch bin ich nicht weit gekommen, hoffentlich komme ich heute Nachmittag zum Weiterlesen. Der Schreibstil gefällt mir jedenfalls sehr gut.

    Ich bin auch noch ganz am Anfang! Ich kann noch nicht so viel darüber sagen, aber der Anfang hat mir gut gefallen.:)

  • Ich habe jetzt die "Wolkenfischerin" abgebrochen. Ich bin nicht richtig reingekommen in die Geschichte und auch die Personen haben mich nicht interessiert.:(


    Ich höre jetzt "Bella Germania". Die erste halbe Stunde habe ich gehört und es gefällt mir richtig gut!:)


    Daniel Specks Roman »Bella Germania« ist eine große deutsch-italienische Familiengeschichte in drei Generationen – voller Zeitkolorit, dramatischer Wendungen und großer Gefühle.

    »Er reichte mir ein altes Foto. Ein junges Paar vor dem Mailänder Dom. Die Frau hatte schwarze Haare und sah aus wie ich. Es war, als blickte ich direkt in einen Spiegel. ›Das ist Giulietta‹, sagte er, ›deine Großmutter.‹«

    München, 2014: Die Modedesignerin Julia ist kurz vor dem ganz großen Durchbruch. Als plötzlich ein Mann namens Vincent vor ihr steht, der behauptet, er sei ihr Großvater, gerät ihre Welt aus den Fugen.

    Mailand, 1954: Der junge Vincent fährt von München über den Brenner nach Mailand, um dort für seine Firma zu arbeiten. Er verfällt dem Charme Italiens, und er begegnet Giulietta. Es ist Liebe auf den ersten Blick. Doch sie ist einem anderen versprochen.

    Eine tragische Liebe nimmt ihren Lauf, die auch Jahrzehnte später noch das Leben von Julia völlig verändern wird.

    »Daniel Speck nimmt uns mit auf eine lange Reise durch Italien und Deutschland. Und nach wenigen Seiten will man nicht mehr aussteigen.« Jan Weiler

    51E7IeT7zqL._AA300_.jpg

  • Ewige Schuld

    51Bz8jyNZNL._SY426_BO1,204,203,200_.jpg

    »Finde den Mörder meiner Frau!«

    Seit zwei Jahren sitzt Joseph King wegen des Mordes an seiner Frau Naomi hinter Gittern. Er gilt als ein »gefallener« Amischer, einer, der ständig mit dem Gesetz in Konflikt geriet. Doch den Mord hat er immer vehement bestritten. Jetzt ist er ausgebrochen und hat seine fünf Kinder als Geiseln genommen. Als Kate Burkholder sie auf eigene Faust befreien will, wird sie von King überwältigt. Seine Forderung lautet: Du kannst gehen, aber finde den Mörder meiner Frau! Als Kate den alten Fall wieder aufrollt, ahnt sie noch nicht, wie gefährlich diese Ermittlung wird und welches Drama sich daraus entwickelt.