Was hört ihr zur Zeit?

  • Ich beginne heute damit

    https://www.amazon.de/Das-Wass…TF8&qid=1551175249&sr=1-4

    Anja Jonuleit - Das Wasser kalt


    51YNY8iBpkL._SX342_.jpg



    Nomen ist nicht immer Omen. Das zumindest weiß Marie Glücklich sicher. Frisch verlassen, stellen- und mittellos, kehrt sie in ihre schwäbische Heimat zurück. Als eine alte Schulfreundin ihr einen Job vermittelt, lässt sie sich auf die Sache ein: Das Institut für Demoskopie in Allensbach sucht für eine Studie über den "Einfluss des Internet auf die Partnersuche" alleinstehende Männer und Frauen, die in einer Kontaktbörse im Internet ein Inserat aufgeben. Als Marie wenig später anonyme Anrufe erhält und in der Nähe ihres Hauses am Seeufer die Leiche einer jungen Frau gefunden wird, ist sie allerdings nicht mehr sicher, ob es die richtige Entscheidung war.


  • Liebe auf den ersten Schlag - Saskia Louis


    Luke hat ein Problem. Die Presse denkt, er ist ein Womanizer und das findet das Management des Baseballspielers überhaupt nicht lustig. Eine prüde, langweilige und durchschnittliche Freundin muss her... und wer würde sich da besser eignen als die süße, deutsche Eventplanerin, der "normal" und "langweilig" praktisch auf die Stirn geschrieben steht?

    Emma hat kein Problem. Bis sie von ihrer Firma nach Philadelphia versetzt wird und sie ausgerechnet ihrem einzigen One-Night-Stand über den Weg läuft. Dass der Kerl berühmt und reich ist, hat er bei der letzten Begegnung wohl vergessen zu erwähnen. Und dann kommt er auch noch mit der wahnwitzigen Idee um die Ecke, sie solle seine Freundin mimen, damit er sein Image aufpolieren kann. Natürlich wird sie das nicht tun. Doch der Mann hat einfach ein paar richtig gute Argumente...

  • Ich habe gestern noch damit angefangen:

    512fEfsxPmL._AC_US218_.jpg

    Jack Londons 1903 erschienener Abenteuerroman, der die Zeit des Goldrauschs beschreibt, gilt als eines seiner besten Werke. Es ist die Geschichte von Buck, einer Mischung aus Bernhardiner und Schlittenhund, der menschlicher Brutalität und Gewalt ausgesetzt ist und erst durch den Goldgräber Jack Thornton Güte und Freundlichkeit kennenlernt: ein eindrucksvolles Plädoyer für Menschlichkeit und Nächstenliebe und ein spannendes Abenteuer, das bis zur letzten Seite fesselt.

  • Das Leben fällt, wohin es will - Petra Hülsmann


    Oft liegt das Glück ganz nahe - man muss nur genau hinschauen...

    Party, Spaß und Freiheit - das ist für Marie das Allerwichtigste, und sie liebt ihr sorgenfreies Dasein. Das ändert sich jedoch schlagartig, als ihre Schwester Christine schwer erkrankt und sie darum bittet, sich während der Behandlung um ihre Kinder zu kümmern. Und nicht nur das - Marie soll auch noch Christines Posten in der familieneigenen Werft für Segelboote übernehmen.

    Da hat sie ja mal so überhaupt keinen Bock drauf, und auf ihren neuen "Chef", den oberspießigen Daniel, erst recht nicht. Während Marie von einem Chaos ins nächste stolpert, wird ihr jedoch klar, dass es Dinge im Leben gibt, für die es sich zu kämpfen lohnt. Und dass manches einen ausgerechnet dann erwischt, wenn man es am wenigsten gebrauchen kann...

  • Nach der Nachricht vom Tod von Franziska Pigulla war mir nach einem Hörbuch mit ihrer Stimme..


    Stephen King - Carrie


    Inhalt Amazon:

    Carrie war schon immer anders. Wegen ihrer unbeholfenen Art ist sie in der Schule eine Außenseiterin und wird gnadenlos gehänselt. Zu Hause leidet sie unter dem religiösen Fanatismus ihrer Mutter. Nur ein einziges Mal fühlt sich Carrie so wie alle anderen Mädchen: Als sie zum Schulball eingeladen wird. Doch der Abend endet nach einem grausamen Streich in einer Katastrophe. Denn Carrie ist beseelt von einer unheimlichen Gabe. Einer Gabe, die sie ein Inferno entfesseln lässt, gegen das die Hölle wie ein lieblicher Garten Eden aussieht ...


    Stephen King-Carrie

  • 51oaoFnCVOL._SY400_.jpg


    Sie ist reizbar, rätselhaft und viel älter als er...und sie wird seine erste Leidenschaft. Sie hütet verzweifelt ein Geheimnis. Eines Tages ist sie spurlos verschwunden. Erst Jahre später sieht er sie wieder. Die fast kriminalistische Erforschung einer sonderbaren Liebe und bedrängenden Vergangenheit.

  • Ich hab jetzt hiermit angefangen, ich hab das Buch als Kind gelesen und geliebt und mag Christoph Maria Herbst total gerne. Das Hörbuch kann also nur gut sein:


    Der Wunschpunsch - Michael Ende

    Gelesen von Christoph Maria Herbst


    Kurzbeschreibung:

    Es ist eines seiner lustigsten Werke. Michael Ende schuf mit dem Geheimen Zauberrat Beelzebub Irrwitzer und seiner Tante, der Hexe Tyrannja Vamperl, den Silvesterklassiker schlechthin.


    61Sohsp4RfL._SX342_.jpg

  • Das könnte mir auch gefallen. Das Buch habe ich mal vor Jahren gelesen. Steht auch noch im Regal. Und C.M. Herbst ist toll. :thumbup:

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Dann musst du mal "Der Pfau" mit ihm hören. Das war ein Erlebnis!

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • The Pisces von Melissa Broder

    Lucy has been writing her dissertation for nine years when she and her boyfriend have a dramatic break up. After she hits rock bottom, her sister in Los Angeles insists that Lucy dog-sit for the summer. Staying in a gorgeous house on Venice Beach, Lucy can find little relief from her anxiety - not in the Greek chorus of women in her love addiction therapy group, not in her frequent Tinder excursions, not even in Dominic the dog's easy affection. Everything changes when Lucy becomes entranced by an eerily attractive swimmer while sitting alone on the beach rocks one night. But when Lucy learns the truth about his identity, their relationship, and Lucy's understanding of what love should look like, take a very unexpected turn.


    Eine Bloggerin schreibt eine Geschichte über eine Frau mit einem Meermann, also keine Meerjungfrauengeschichte, sondern umgedreht. Ich bin noch nicht sehr weit und bis jetzt weiß ich nicht, ob es mir gefällt, denn bisher habe ich nur einen intensiven und absolut schrecklichen Einblick in das neurotische Dating- und Beziehungsgehabe der Amis bekommen. Und die Sprecherin liest mir zu emotionslos, irgendwie abgehackt und mechanisch.