LR-Vorschlag: Rebecca Gablé - Die fremde Königin ab 29.04.2017

  • Zitat

    Original von Lumos


    Echt?
    Ich war schon während des Lesens damals ganz hingerissen.
    Das mit dem Hören des 1. Teils ist eine prima Idee. Ich werde es auf jeden Fall versuchen, denn das Buch vorher noch einmal zu lesen schaffe ich wohl nicht.
    Aber ein paar Erinnerungen hab ich auch noch an die Geschichte.


    Hingerissen ist genau das, was ich auch beim ersten Lesen empfunden habe. :knuddel1


    Das mit dem Hören habe ich jetzt auch ins Auge gefasst, weil man Mann es schon als Hörbuch hatte. Beim ersten Mal fand ich aber das Lesen schöner. :grin

    Hollundergrüße :wave



    :lesend

    T.J. KLune - Mr Parnassus Heim für magisch Begabte


    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

    daß er tun kann, was er will,

    sondern daß er nicht tun muß,

    was er nicht will - Jean Rousseau)

  • Zitat

    Original von Saiya
    Ich gebe zu, dass ich von den Gablés immer zusätzlich zur gebundenen Ausgabe auch das Hörbuch, manchmal sogar auch das eBook, besitzen muss. :pille :lache


    Ach so eine bist Du. Eine typische Büchereule halt. :lache

    Hollundergrüße :wave



    :lesend

    T.J. KLune - Mr Parnassus Heim für magisch Begabte


    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

    daß er tun kann, was er will,

    sondern daß er nicht tun muß,

    was er nicht will - Jean Rousseau)

  • Zitat

    Original von Lumos


    Das hat durchaus etwas Verlockendes :-)!


    Ich dachte, schon immer die Hardcover-Ausgabe haben zu müssen wäre etwas :pille. Aber das ist mir egal :-]. Ein bisschen :pille muss sein!


    Genau, das ist in dem Fall völlig egal! :grin

  • Zitat

    Original von Saiya
    Als Starttermin würde ich den 30. April oder den 2. Mai vorschlagen.
    Die Einteilung würde ich dann sofort machen und abschicken, wenn ich das Buch habe. Da ich das Buch über meine Buchhandlung bestellt habe, dürfte ich es mehr als pünktlich bekommen. :-)


    Aufgrund von drohendem Leserundenstau, greife ich das hier nochmal auf. :wave


    Können wir den 30. als Starttermin festhalten (oder auch den 29.04.)?


    eveCo und Ellemir, ich habe euch eingetragen! Schön, dass ihr dabei seid! :-]

  • Zitat

    Original von JaneDoe
    Ich würde zu gerne mitlesen, aber die gebundene Ausgabe ist mir einfach zu teuer. Und ihr werdet nicht warten wollen, bis das Taschenbuch erscheint :grin


    Ich schließe mich da voll und ganz an. Vielleicht kann man zu gegebener Zeit ja noch mal eine LR machen. Bei Rebecca Gablé findet sich sicher noch die ein oder andere Eule, die mitlesen würde. Aber bis dahin haben wir ja noch etwas Zeit.


    Edit: Ich gehöre auch eher zu der Fraktion, die vom ersten Teil nicht so begeistert waren. Vielleicht sollte ich ihm doch noch mal eine zweite Chance geben.

    :lesend Jay Kristoff; Nevernight - Die Rache

    :lesend Laura Imai Messina; Die Telefonzelle am Ende der Welt (eBook)

    :lesend Rebecca Gablé; Teufelskrone (Hörbuch: Detlef Bierstedt)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Chroi ()

  • Zitat

    Original von Lumos
    Ich hab mein Buch am Donnerstag vorbestellt in meiner Lieblingsbuchhandlung :-).


    Das habe ich auch schon vor einer ganzen Weile gemacht. Ich hibbel jetzt schon ziemlich dem Termin entgegen. Ich freue mich so auf das Buch.

  • Zitat

    Original von Saiya


    Das habe ich auch schon vor einer ganzen Weile gemacht. Ich hibbel jetzt schon ziemlich dem Termin entgegen. Ich freue mich so auf das Buch.


    Ich mich auch!
    Zur Einstimmung genieße ich gerade die Hörbuchfassung von das Haupt der Welt - deinem Rat folgend :-].
    Obwohl das Lesen schon eine Weile zurückliegt, stelle ich fest, dass doch einiges herausgekürzt wurde.


    Mit dem Lesen müssen wir uns dann ranhalten, weil recht bald die Runde zu dem Quebert startet, auch so ein dicker Schinken - und dazu beginnen bei mir langsam die Urlaubsvorbereitungen *schwitz*. Aber ich habe fest vor mich nicht stressen zu lassen und alles zu genießen :-).

  • Ich habe die ungekürzte Fassung von audible gehört. Mir war bis jetzt gar nicht bewusst, dass es auch eine gekürzte Version gibt.


    Für mich hat der Gablé Vorrang. Aber erfahrungsgemäß brauche ich dafür nie lange. :-)

  • Ich habe die Leserunde mit folgender Einteilung und Starttermin am kommenden Samstag angemeldet: :wave


    Seite 001 bis Seite 083 (ab Beginn „Erster Teil 951 – 954“)
    Seite 083 bis Seite 176 (ab „Pavia, Oktober 951“)
    Seite 176 bis Seite 270 (ab „Hohentwiel, März 953“)
    Seite 270 bis Seite 345 (ab „Schwandorf, Februar 954“)
    Seite 346 bis Seite 426 (ab Beginn“ Zweiter Teil 955 – 957“)
    Seite 427 bis Seite 512 (ab „Regensburg , August 955“)
    Seite 512 bis Seite 597 (ab „Brandenburg, November 955“)
    Seite 598 bis Seite 670 (ab Beginn „Dritter Teil 960 – 962“)
    Seite 671 bis Seite 763 (ab „Aachen, Mai 961“)