Bullet Journal Eulen?

  • Ich ... ähm ... hatte heute einen ... ähm ... kleine Kaufrausch ... ähm ... für Bullet Journal Zubehör. Stifte und so. :chen


    Ich bin am Anfang eines uralten Notizbuches, das sicher schon über zehn Jahre alt ist. Aber ich hab mich schon mal ein Leuchtturm Notizbuch geauft ... die werden ja unglaublich gehypt. :-]


    Als ich letztes nicht schlafen konnte, habe ich mir gleich eine Liste voller Ideen für Bujo-Seiten erstellt, unter anderem:

    • Lese-Liste
    • Filme, die ich sehen mag
    • Serien (+ Epidosenliste)
    • Ausflugsziele
    • Reiseziele
    • Geschenksideen
    • Bucket Liste
    • when did I last ...
    • Np spend - Amazon
    • Was ich mag
    • Was ich nicht mag
    • etc


    Habt ihr noch Ideen? :gruebel

    Ein Mädchen sollte zwei Sachen sein: Elegant und fabulös.

    (Coco Chanel)


    #proannika

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Prombär ()

  • Zitat

    Original von Prombär
    Ich ... ähm ... hatte heute einen ... ähm ... kleine Kaufrausch ... ähm ... für Bullet Journal Zubehör. Stifte und so. :chen


    Ach echt?? :chen :chen :chen
    So etwas ähnliches hatte ich auch diese Woche! Es ist ja nicht so, dass ich keine Stifte daheim hätte, aber irgendwie ist dann doch noch einiges in meinen Einkaufskorb gesprungen. Ich finde Stifte kann man ja nie genug haben.....


    Du hast ja schon viele tolle Ideen für Listen.
    Die meisten davon werde ich auch so machen denke ich.
    Eventuell dann noch:


    -Orte/ Städte die ich schon bereist habe/ die mir gefallen haben
    -Lieblingsbücher /Lieblingsautoren
    -Rezepte, die ich mal ausprobieren möchte
    -Dinge die ich unbedingt mal machen möchte


    und da ich gerne wandern gehe bestimmt noch was in die Richtung:
    -Touren, die ich gemacht habe, Berge auf denen ich am Gipfel war
    -Wanderungen, die ich noch mal machen möchte


    ich denke es ergibt sich dann bestimmt noch mehr im Laufe der Zeit.
    :-]

  • Ich hab mir gestern auch einen Block mit karierten Seiten gekauft um misslungene Seiten zu überkleben. Hab ich dann gleich zweimal gebraucht. :lache


    Hier mal meine aktuelle Woche und ein Kurzüberblick über die nächste (habe schon festgestellt, dass ein kleines Feld "Coming Soon" zu wenig für mich ist):


  • Kontakt und Belohnung, wenn man das Buch verliert und es gefunden wird.


    Neue Autoren / Bücher, bzw Erscheinungstermine von Wunchbuechern.


    Internetadressen, die man sich ansehen will, wenn man wieder im Netz ist.


    Wichtigste Ärzte inkl. Adresse und Telefonnummer.


    Aufkommende Impftermine, Fälligkeit der regulären Checkups, zB Zahnarzt, Zahnreinigung, Frauenarzt, ...


    Adressen der Personen, denen man gerne spontan eine Postkarte schreibt.


    Notfallkontakt! ICE, in case of emergency, wer soll angerufen werden wenn einem was passiert.


    :)

  • Ich war auch direkt angefixt, als ich den Eingangspost von Prombär gelesen habe, bin nämlich auch ein Listen-, Kalender-, Zettel-, etc. -fan und alles unter einen Hut zu bekommen, finde ich einfach nur genial. :grin Mittlerweile habe ich mich auch mit dem entsprechenden Kalender und passenden Schreibwaren eingedeckt und experimentier herum, hab mich auch schon von dem ein oder anderen Vorschlag von euch inspirieren lassen. :wave Was genau meinst du mit den beiden folgenden Punkten, Prombär?

    Zitat

    Original von Prombär

    • when did I last ...
    • Np spend - Amazon

    Ich hab noch eine Liste mit (täglichen) Vorsätzen.... sagen wir mal, sowas wie: täglich 15 Minuten Meditation, nicht mehr als 2 Tassen Kaffee, etc.... Dann kann man die Sachen, die man eingehalten hat ankreuzen und hat im Nachhinein einen Überblick, was man im Monat so wirklich geschafft hat.

  • Struppi :
    Ich hab das von einer Fb-Gruppe übernommen. :lache


    Np spend - Amazon soll No Spend - Amazon heißen. :grin
    Ich neige sehr zu Amazon-Spontankäufen und darum will ich ne Liste machen, wo es für jeden Tag, den ich ohne Amazon Spontankauf auskomme, ein Kreuzchen gibt. :chen


    When did I last wird ne Liste, wann ich das letzte Mal zB Zahnbürste gewechselt habe, Bettwäsche gewechselt, Kühlrschank geputzt etc. :wave


    Einen Habit-Tracker hätte ich auch gerne, muss mir aber erst Habits überlegen. :chen

  • Zitat

    Original von Prombär
    When did I last wird ne Liste, wann ich das letzte Mal zB Zahnbürste gewechselt habe, Bettwäsche gewechselt, Kühlrschank geputzt etc. :wave


    Das ist gar nicht so dumm. Sowas kann ich mir ja nie merken.


    Ich hab heute mein Notizbuch auch angelegt, aber ich hab mir da jetzt so meine Freiheiten genommen und das weggelassen, was wahrscheinlich ursprünglich Sinn für diese Erfindung war. Ich hab nur Monatsplan, keinen Wochenplan und schreib da nur die Sachen rein, die ich mir für das Monat fest vorgenommen hab z. B. jetzt im Mai mein Puzzle fertig machen oder bestimmte Sachen einzukaufen.


    Meine Termine hab ich in meinem Kalender im Büro.


    Aber ich hab jetzt jede Menge Listen angelegt (Filme, Bücher, interessante Internetseiten, Rezeptideen, Ausflugsziele, Ideen für Wochenendtrips, interessante Sachen/Personen/Orte, über die ich im Internet recherchieren will...


    Prombär, was meinst Du mit Bucket List?

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163

  • Ich finde das ja auch unheimlich interessant, aber ich kenne mich, ich würde das anfangen und es würde mir Streß bedeuten, weil ich es dann perfekt machen wollen würde. Ich habe schon Stunden damit zugebracht, mir Ideen zu holen, da gibt es ja wahnsinnig viel.


    Als ich letzte Woche Eure Beiträge las, habe ich mir ein altes A5-Notizbuch genommen und angefangen. Aber das war ein Anflug von Kreativität, der schon wieder verflogen ist.


    Wobei mir das mit dem Listen führen eigentlich auch liegt. Tja... ich schau mal, was ich damit mache und ob ich es eher für Listen und weniger als Kalender nutze.

  • Geli: So geht's mir auch. Ich mache da kein künstlerisches Werk draus, dazu fehlt mir die Zeit und das Durchhaltevermögen und ich benutze es mehr für Listen, weil ich überall lose Blätter hab und wenn ich sie brauche, finde ich sie nicht. Ich sammle dort alles, was ich so aufschnappe und mir bis jetzt eben auf einen Zettel notiert hab. Ich hoffe jetzt einfach mal, dass ich das Buch dann auch dabei habe, wenn ich meinen Geistesblitz von vor 5 Wochen brauche. Die Zettel hab ich nach ein paar Tagen immer weggeworfen, weil es mich einfach genervt hat. :rolleyes

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163

  • Zitat

    Original von Prombär
    Einen Habit-Tracker hätte ich auch gerne, muss mir aber erst Habits überlegen. :chen

    Warte mal ab, bis du angefangen hast, du wirst dich wundern, wie viele habits du auf einmal hast. :lache Aber danke für die Antwort.

  • Natürlich hab ich jetzt auch wegen "Habit Tracker" gegoogelt. Das macht bei mir auch viel Sinn...ich vergesse ja ständig alles. Was mein Sohn machen muss und mein Mann, das weiß ich. Aber meine Eisentabletten, Vitamine...oh mein Gott. Da setze ich mich später gleich ran.


    Eine Bucket Liste brauch ich nicht...Familie, Haus...alles da. Meine Bucket List ist dann wohl zu 90% meine Reiseziele-Liste. Na ja, aber ich überleg mal...

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163

  • Zitat

    Original von Knoermel
    *räusper* Ich habe dann grade mal ein Notizbuch bestellt.


    :lache :lache :lache das ist echt ansteckend...


    Einen Habit Tracker hab ich jetzt auch und seitdem noch kein einziges Mal meine Tabletten vergessen. Ich bin so organisiert.... :lache

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163