Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 10.09.2017

  • Belle Affaire  :knuddel


    Ich bin heute beim Arzt auch gut zum Lesen gekommen. Momentan lese ich mal wieder zwei Bücher parallel... das kommt davon, wenn man von jellybooks und NetGalley Bücher liegen hat, die man unbedingt lesen muss :lache

  • Moin,

    bin auch wieder an Bord. Ich habe heute erst nachgeschaut, ob die Büchereule wieder da ist. Juchuu! Es war merkwürdig so ganz ohne euch... andererseits war etwas mehr Zeit zum Lesen auch ganz angenehm.

    Noch habe ich nicht alles in diesen Fred nachgelesen habe, nur die ersten und die letzten zwei Seiten kurz überflogen.


    Nightflower  

    Wow! Du hast es geschafft. Das ist super. Herzlichen Glückwunsch.:welle


    Belle Affaire  

    Ich drück die Daumen!:knuddel1

  • Da fällt mir noch ein, das ich Der Wasserdieb gelesen habe. Gerade als ich begonnen hatte, wurde die Büchereule geschlossen. Wird nicht so einfach, im Nachhinein dazu etwas zu schreiben. Auch finde ich die Leserundenübersicht nicht, muss mich hier erst mal etwas länger umschauen.

    Auf jeden Fall gefällt es mir schon mal gut, dass der Hintergrund weiß ist und dass die Smileys nch da sind:)

  • Ich bin auch wieder da :-) Hab euch schon ein bisschen vermisst :knuddel1

    Beruflich war ich die letzten Tage unterwegs, bin heute Mittag völlig platt zurückgekommen und musste erst mal ein paar Stunden schlafen. Zum Glück hat alles gut geklappt, aber ich kann euch gar nicht sagen, wie froh ich bin, dass jetzt Wochenende ist. Montag nehme ich auch noch Überstunden. Am Wochenende steht nur Erholungsprogramm und Kino an.


    Lesetechnisch hab ich nicht so viel geschafft wie ich wollte. Aber gerade habe ich "Das Lied des Blutes" beendet. Daran habe ich mit Unterbrechungen mehrere Wochen gelesen. Kein Buch, das ich so weglesen konnte, aber wirklich tolle High Fantasy. Band 2 fange ich heute noch an :-] 


    Jetzt werde ich mich erst mal im neuen Forum e in bisschen umsehen und eure Beträge nachlesen. Schönes Wochenende :)

  • Hallo zusammen:wave


    Freitag:freude:freude:freudeIch hoffe, euch geht's allen soweit gut. Ich bin endlich zu Hause gelandet und jetzt heißt es Entspannung. Ich schnappe mir "Vater und Sohn" und lese auf S.312 weiter.


    Einen schönen Freitag euch allen!:wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Ich habe heute Abend nicht gelesen, bin doch am TV hängen geblieben. Mal schauen, wie es morgen klappt.


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Hallo zusammen :wave


    Ich bin auch wieder da und hab euch sehr vermisst!!! Ich werde später mal alle Beiträge nachlesen. Allerdings muss ich mich bei der neuen Eule erst zurecht finden. Irgendwie gefällt mir unser Nest seit dem Umbau nicht mehr so gut. Es wirkt irgendwie so lieblos :( Ändert sich da noch etwas, oder ist das jetzt die Endversion? Vielleicht muss man sich einfach umgewöhnen. Hauptsache wir können wieder plaudern :)


    Zum lesen bin ich in den letzten Wochen kaum gekommen. Bei uns hat der vorweihnachtliche Wahnsinn im Büro begonnen und zusätzlich hat eine Kollegin die Abteilung gewechselt. Deshalb steht auch mein Urlaub zu den Weihnachtsfeiertagen auf wackeligen Beinen. Mal sehen wie sich das jetzt entwickelt.


    Heute und morgen steht nicht viel an. Noch liege ich mit Kaffee und Tablet im Bett. Danach kommt der Wocheneinkauf dran und eventuell noch Ikea. Mit der Weihnachtsdekoration möchte ich auch heute beginnen :love:


    Fürs erste wünsche ich euch einen schönen Tag. Wir lesen uns später.


    Schön, dass wir wieder hier sein können :knuddel1

  • Mit der Weihnachtsdekoration möchte ich auch heute beginnen

    Damit fange ich Montag in einer Woche an, also nach Totensonntag. Ich freu mich drauf - habe es auch tatsächlich geschafft, bisher weder "Last Christmas" noch "Do they know it's christmas time" im Radio zu hören:-]


    Guten Morgen zusammen:wave


    Hach, ausschlafen, das hab ich heute gebraucht. War ganz schön anstrengend, die Woche. Dafür lass ich es am Wochenende ruhig angehen. Ich habe mir nur ein bisschen Arbeit vom Büro mitgenommen, das ist mehr, weil ich es machen will, nicht, weil der Zeitdruck herrscht. Sprich: Wenn es aus irgendwelchen Gründen nicht klappt, ist auch gut. Nachher fahre ich erstmal Baby kucken - die beste Freundin meiner Mutter ist Oma geworden<3<3<3


    Mal schauen, wie ich heute zum Lesen komme. Wenn, dann geht's mit "Vater und Sohn" auf S.312 weiter. Nachdem ich die letzten Tage gar nichts gelesen habe, wird es wieder Zeit. Außerdem will ich erst dieses Buch (Rezensionsexemplar) beenden, bevor ich wieder mit "Goldstein" weitermache.


    Einen schönen Samstag euch allen:wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Hallo zusammen :wave


    Ich bin auch wieder da und hab euch sehr vermisst!!! Ich werde später mal alle Beiträge nachlesen. Allerdings muss ich mich bei der neuen Eule erst zurecht finden. Irgendwie gefällt mir unser Nest seit dem Umbau nicht mehr so gut. Es wirkt irgendwie so lieblos :( Ändert sich da noch etwas, oder ist das jetzt die Endversion? Vielleicht muss man sich einfach umgewöhnen. Hauptsache wir können wieder plaudern :)

    Die Umstellung ist noch nicht abgeschlossen, es sind nämlich noch nicht alle alten Funktionen wieder eingerichtet. Es tut sich also noch was. Und ich bin ziemlich angetan davon, wie leicht sich die Eule nun übrrs Smartphone bedienen lässt <3


    Wir waren heute vormittag im Möbelladen, die Tochter braucht einen vernünftigen Kleiderschrank und hätte auch gern ein neues Bett. Einen Schrank haben wir gefunden, ein passendes Bett noch nicht. Dafür gab es noch ein bisschen Dekokram. Zu Hause mussten wir dann feststellen, dass eine der Leuchten nicht funktioniert.|| Jetzt muss ich dan nächste Woche noch mal hin zum Umtauschen...


    „Es“ habe ich jetzt endlich fertig gelesen, war doch ein ziemlicher Wälzer. Beim ersten Mal lesen hat es mir besser gefallen, mal sehen, was die Tochter sagt. Bis mein Leserundenbuch ankommt, lese ich erst mal „Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie“ von Lauren Oliver. Bisher gefällt es mir ganz gut. Jetzt ist aber erst mal die Wäsche dran.

  • Hallo ihr Lieben,


    ich hab gestern sehr wenig gelesen und heute auch noch keine einzige Seite. Aber vielleicht kann ich heute den Krimi beenden. Es sind noch ca. 80 Seiten.


    Gestern sollte ein Paket (laut App, Sendungsverfolgung) bei mir ankommen. Ich mich schon gefreut. Irgendwann hörte ich ein Auto vorm Haus wegfahren, schau aus dem Fenster und sehe, dass das Paketauto wegfährt ohne zu klingeln. Ich zu meinen Eltern, die in der Wohnung unter mir wohnen, auch da hat keiner geklingelt. Heute morgen steht im Status der App, der Empfänger wäre nicht angetroffen worden.

    Boah, bin ich stinkig. :fetch


    @Weihnachtsdeko: damit fange ich auch erst in der Woche nach Totensonntag an.


    Habt alle noch einen schönen Samstag. :wave

  • Neues Buch aussuchen ist immer gut, Totenleserin  


    Ich habe heute nur wenige Seiten gelesen, bis S.331.


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Ich lese irgendwie in letzter Zeit gar nicht mehr. Aber dafür hab ich heute den ganzen Tag meine Papiere mal neu sortiert und ausgemistet. Ich lege alle Schriftstücke immer sofort ab, aber die Ordner mussten mal auf den neuesten Stand gebracht werden. Damit war ich stundenlang beschäftigt!

  • Guten Morgen :frech


    Tilia Salix da gebe ich dir vollkommen recht. Sowohl am Handy als auch am Tablet funktioniert die Eule wunderbar einfach. Das ist ein riesiger Vorteil!!


    bienchen69 Oje... Das ist wirklich sehr ärgerlich:keks


    Die Weihnachtsdekoration hab ich verschoben. Bei uns war gestern blauer Himmel und Sonnenschein. Da war ich nicht in der richtigen Stimmung :chen Dafür war ich in der Wohnung produktiv. Meine Kommode im Schlafzimmer steht und im Wohnzimmer hängt eine neue Lampe. Es wird langsam zu einer richtigen Wohlfühlwohnung. Meine Lese- und Bücherzimmer ist halt noch immer mein Thema. Beziehungsweise ein Geldthema. Aber naja. Das wird auch noch.


    Momentan lese ich übrigens:


    Elisabeth Büchle - Unter dem Sternenhimmel


    Noa erhält endlich die Chance, ihren großen Traum zu verwirklichen. Sie eröffnet in Freiburg ein Café mit Bücher- und Dekoshop. Alles läuft prima an, und Noa hofft, dass sie endlich eine Heimat gefunden hat. Doch dann wird sie von ihrer Vergangenheit eingeholt. Erneut muss sie gegen die Schatten ankämpfen, die sie hinter sich gelassen zu haben glaubte ...


    Der Schreiner Jonas hilft Noa bei der Einrichtung des Cafés in der alten Stadtvilla und fühlt sich bald sehr zu ihr hingezogen. Aber irgendetwas an Noa ist seltsam und beunruhigt ihn. Wer ist diese Frau, für die seine Freunde Chiara und Florian so viel riskiert haben?


    Liest sich bisher ganz nett. Vielleicht schaffe ich heute wieder ein paar Kapitel. Ich wünsche euch mal einen schönen Sonntag.


    Bis später vielleicht


    :wave

  • Ich lese irgendwie in letzter Zeit gar nicht mehr. Aber dafür hab ich heute den ganzen Tag meine Papiere mal neu sortiert und ausgemistet. Ich lege alle Schriftstücke immer sofort ab, aber die Ordner mussten mal auf den neuesten Stand gebracht werden. Damit war ich stundenlang beschäftigt!

    Mein Respekt Belle, ich drücke mich immer davor. Die Papiere verwalte ich für mich und mein Männe da kommt schon was zusammen. Wenn ich irgendwann mal wieder einen Rappel bekomme kümmere ich mich darum.