Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 10.09.2017

  • Mein Respekt Belle, ich drücke mich immer davor. Die Papiere verwalte ich für mich und mein Männe da kommt schon was zusammen. Wenn ich irgendwann mal wieder einen Rappel bekomme kümmere ich mich darum.

    Mir geht's ähnlich, ich muss da auch richtig Lust drauf haben. Gilt übrigens auch für andere ungeliebte Arbeiten :S


    Guten Morgen zusammen:wave


    Ich hoffe, euch geht's allen soweit gut. Ich konnte mich jetzt langsam ein bisschen erholen und heute steht auch nicht mehr viel an. Heute Abend geh ich noch was Kleines essen, aber ansonsten ist außer Lesen, Couching und eventuell die sechste Staffel "Dr. House" beenden, nichts eingeplant.


    Ich schnape mir wieder "Vater und Sohn" und lese auf S.332 weiter.


    Einen schönen Sonntag euch allen:wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Neues Buch aussuchen ist immer gut, Totenleserin

    Da hast du allerdings Recht, aber ich bin noch nicht zum raussuchen gekommen. Und jetzt bin ich gerade dabei meine SuB-Liste mal zu aktualisieren. Vielleicht entdecke ich da ein Buch, welches ich jetzt unbedingt lesen muss. ;)

    Ich schnape mir wieder "Vater und Sohn" und lese auf S.332 weiter.

    Da du immer wieder von "Vater und Sohn" schreibst, musste ich doch mal bei Amazon schauen, was das für ein Buch ist. Und ich habe festgestellt, dass es etwas ganz anderes ist, als ich mir vorgestellt habe. ?(

    Das klingt irgendwie nach schwerer Lektüre!? :/

  • Da du immer wieder von "Vater und Sohn" schreibst, musste ich doch mal bei Amazon schauen, was das für ein Buch ist. Und ich habe festgestellt, dass es etwas ganz anderes ist, als ich mir vorgestellt habe.

    Das klingt irgendwie nach schwerer Lektüre!?

    Ist es eigentlich weniger - ist ziemlich harter Toback, stellenweise auch brutal und auch in der Chrakterzeichnung sehr düster. Ist halt nicht umsonst im Heyne Hardcore Verlag erschienen. Ansonsten finde ich es sehr atmosphärisch geschrieben.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Ist es eigentlich weniger - ist ziemlich harter Toback, stellenweise auch brutal und auch in der Chrakterzeichnung sehr düster. Ist halt nicht umsonst im Heyne Hardcore Verlag erschienen. Ansonsten finde ich es sehr atmosphärisch geschrieben.

    Oh, na das klingt ja (für mich) doch nach schwerer Lektüre. Da hätte ich ganz schön zu tun, dies zu lesen. :yikes


    Ich höre gerade paar Oldies. Toll!!! Muss nämlich einen 60. Geburtstag vorbereiten und da muss ich schon mal hören, was man so schönes spielen kann. :trippel

  • Ist es eigentlich weniger - ist ziemlich harter Toback, stellenweise auch brutal und auch in der Chrakterzeichnung sehr düster. Ist halt nicht umsonst im Heyne Hardcore Verlag erschienen. Ansonsten finde ich es sehr atmosphärisch geschrieben.

    Oh, na das klingt ja (für mich) doch nach schwerer Lektüre. Da hätte ich ganz schön zu tun, dies zu lesen. :yikes


    Ich höre gerade paar Oldies. Toll!!! Muss nämlich einen 60. Geburtstag vorbereiten und da muss ich schon mal hören, was man so schönes spielen kann. :trippel

  • Moin,

    heute konnte ich richtig schön lange schlafen. Hoffentlichhilft das und die Erkältung geht bald vorbei, es hat mich anscheinend ziemlich doll erwischt. Kann immer nur kurz lesen oder schreiben, denn die Augen tun weh.

    Deshalb werde ich auf die Couch umziehen und hören statt zu lesen, ich hab mir neulich das Hörbuch "Qualityland" geleistet.


    Belle und Du Crainer

    Mein Respekt Belle, ich drücke mich immer davor. Die Papiere verwalte ich für mich und mein Männe da kommt schon was zusammen. Wenn ich irgendwann mal wieder einen Rappel bekomme kümmere ich mich darum.

    Da ich so viele Ordner habe, schaffe ich das nie, alles auf einmal aufzuräumen. Ich schlage ab und zu eine Schneise in das Dickicht, das dauert auch schon 2-3 Stunden.

    Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass es gut ist, nicht zu radikal auszumisten.

    Ich hab, als ich Mitte 20 war, schlechte Erfahrungen gemacht: Musste dem Arbeitsamt Geld zurückzahlen, das ich meines Wissens schon vor 5 Jahren überwiesen hatte. Leider hatte ich die Kontoauszüge nicht mehr und die anderen Unterlagen auch nicht. Mein Pech, ich musste es nochmal zahlen, es war nicht verjährt, da ich mich nicht immer rechtzeitig umgemeldet hatte, wenn ich umgezogen war. Somit konnten die mich nicht so schnell finden👎 :(

    Also hebe ich alles Amtliche und Kontoauszüge seitdem ewig lange auf.

    Außerdem ist es unglaublich, was man alles für die Rentenberechnung einreichen muss. Es muss jeder Tag des gesamten Berufslebens incl. Schule u. Ausbildung nachgewiesen werden, was, wo, wann, wie viel verdient, wie versichert...Da war ich echt froh, dass ich alles aufgehoben hatte und einreichen könnte.


    lesen

    In der letzten Woche habe ich "Der Report der Magd" gelesen.

    Ganz schön heftig. Ich konnte das nur in kleinen Häppchen lesen. Aber gut, sich mal diese schreckliche Vision einer zukünftigen Gesellschaft vor Augen führen zu lassen.

    Und wieder eine Bildungslücke geschlossen.;)

    Immer wenn meine Augen es erlauben, lese ich zurzeit "Sommer in der kleinen Bäckerei", als Erholung zu den beiden schweren Büchern der letzten Wochen.

    Ich wünsche allen einen schönen gemütlichen (Lese-)Sonntag!:fruehstueck



  • Hallo zusammen,

    ich habe meinen Sonntag heute mit aufräumen und putzen verbracht. Muss ja auch mal sein.
    Gelesen habe ich aber auch zwischendurch und verwöhne meine Lieben nachher noch mit leckerem selbstgemachtem Currygeschnetzeltes.


    Thema Papierkram... ja das muss ich auch mal angehen. Seit dem Umzug habe ich alles irgendwie nur gestapelt statt es in die richtigen Ordner zu heften. Vielleicht komme ich da nächstes Wochenende mal zu. Kommt auf jeden Fall auf meine To-Do-Liste.

  • Uäh, Papierkram :kreuzDie Ordner gehe ich eigentlich immer Ende des Jahres durch und miste aus, aber das kostet schon Überwindung.


    Gelesen habe ich heute nicht viel, dafür haben wir aber mal einen langen Spaziergang gemacht (morgen soll‘s schon wieder regnen :rolleyes:), ich habe ein neues Rezept ausprobiert (Bohneneintopf) und ein wenig geeult. Ich finde das sehr schön, dass nun eine Eule nach der anderen den Weg ins neue Nest findet. :-] Vielleicht findet ja sogar die eine oder andere ferngebliebene Eule den Weg zurück.

  • Ich habe heute Abend den Münster TATORT geschaut und dann noch ein paar Seiten gelesen. In "Vater und Sohn" bin ich jetzt auf S.388 angekommen und das letzte Kapitel war wirklich heftig. Da musste ich kurz das Buch weglegen und durchatmen.


    Jetzt geht's aber ins Bett, morgen geht's in eine neue Arbeitswoche.


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Guten Morgen :sleep


    Habt ihr alle gut geschlafen? Bevor die Arbeit wieder beginnt wollte ich euch noch schnell einen guten Start in die neue Woche wünschen. Möge sie schnell vergehen und das Wochenende schnell da sein :anbet


    Gelesen habe ich gestern nicht mehr. Aber ich denke, dass ich mich heute am Abend mit meinem Buch ins Bett legen werde.


    Habt alle einen schönen Tag. Bis später


    :wave

  • Totenleserin

    Solche Jahre hatte ich auch schon. Manchmal hat man dann einfach keine Lust auf die Bücher...

    Vielleicht klappt es nächstes Jahr besser.:)

    Hoffentlich klappt es besser. Ich werde mir auf alle Fälle eine bessere Liste zusammenstellen. ;)

    Ich habe mich bei der Erstellung auch sehr an der ABC-Challenge orientiert. Da ich diese aber nächstes Jahr nicht mitmache, kann ich mich da freier entfalten. :thumbup:

  • Ich habe soeben feststellen müssen, dass das mit dem Alt-SuB-Abbau nicht so wirklich funktioniert hat dieses Jahr. Waren vielleicht die falschen Bücher!?

    Mein Alt-SUB-Abbau ist auch eher guter Vorsatz als realistischer Plan.

    Nach fast zwei Wochen krank, bin ich mal gespannt was mich erwartet. Wenigstens geht es mir momentan wieder besser.

    Dann wünsche ich dir einen guten Start nach der Rückkehr


    Hallo zusammen:wave


    Montag, aber bisher läuft es ganz gut. Heute Morgen endlich mal zwei Sachen angegangen, die schon ewig liegen und die ich bisher nicht anfassen wollte :rolleyes Heute Abend bin ich noch verabredet, mal schauen, wann ich da nach Hause komme. Falls ich zeitig zu Hause bin, werde ich noch ein bisschen lesen. Es geht dann auf S.389 bei "Vater und Sohn" weiter.


    Einen schönen Montag euch allen:wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Hallo Zusammen!

    Puh, was für ein Wetter, grau, kalt und nass, richtig November. :( Aber ich muss gleich unbedingt noch in der Stadt was erledigen, leider.


    Ich lese gerade "Das tote Herz" von Andrew Taylor, es ist ein bisschen zäh, aber ich versuche noch mal, durchzuhalten.


    Schönen Montag noch! :wave