Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 10.09.2017

  • Was für ein beklopptes Buch. Ich habe es beiseite gelegt. Unfassbar, dass sowas gehypt wird. Der Schluss...weia.


    Allerdings habe ich noch eine Frage, vielleicht kannst du mir die beantworten Miss Booknerd

    Oh nein, ich habe es noch auf dem SUB :huh:

    Wie war dein Besuch? Heute hat mein Mann mir viel im Haushalt abgenommen. Jetzt muss ich ihn nur noch überzeugen morgen zu:buegeln.

  • logan-lady Dann hast du Ragdoll tatsächlich beendet? Respekt, soweit bin ich nicht gekommen ...


    @all Einen schönen Samstag allerseits!


    Ich habe es die ganze Woche nicht geschafft, so rechtzeitig wie geplant aus dem Büro zu kommen, und das wird nächste Woche nicht anders werden, aber: ruhigere Zeiten sind in Sicht! Das Wochenende jedenfalls gibt sich recht vielversprechend: ich habe einen Teil liegen gebliebener Rezensionen verfasst (na gut, es sind eigentlich eher kurze Leseeindrücke geworden, aber immerhin!) und arbeite mich weiter fleißig durch meinen Alt-SuB. "Schweigt still die Nacht" habe ich gestern beendet (mittelprächtig), aktuell lese ich ein Kinderbuch, das tatsächlich seit 2006 auf meinem SuB liegt =O Ich gehe davon aus, es noch an diesem Wochenende zu beenden, dann geht es endlich an den letzten Lockwood-Band und danach geht dann die Leserunde zu Mantels "Wölfe" los :freudeDarauf freue ich mich schon total!

  • Guten Morgen zusammen :wave

    Ich hoffe, bei euch scheint die Sonne auch. Ich schaffe mich jetzt ins Büro, aber nur für zwei, drei Kleinigkeiten, und dann gehe ich in die Stadt, mache es mir irgendwo mit meinem Buch bequem und esse eine Kleinigkeit. Nachdem ich gestern den ganzen Tag unterwegs war (gestern Abend war ich spontan auf dem Irish Folk Rock Festival) und dementsprechend keine Seite gelesen habe, muss das heute mal sein. Heute Nachmittag treff ich mich dann noch mit jemandem auf Kaffee und Kuchen und heute Abend möchte ich eine neue Serie starten und die erste Folge von "The Crown" schauen.


    In die Handtasche wandert jetzt "Der Knochenraub von San Marco" - auf S.71 geht's weiter.


    Einen schönen Sonntag euch allen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Guten Morgen zusammen,


    DuCrainer War schön, dass sie da waren. Es war auch irgendwie witzig, dass ich meine Eltern zum Konzert verabschiedet habe. Normalerweise ist das anders herum ^^


    Miss Booknerd kann ich seeehr gut verstehen. Mal sehen, ob ich es rausbekomme.


    Tilia Salix Gott bewahre, nein. Nach einem Drittel habe ich es zugeklappt. Das Ende habe ich überflogen. Es war sehr offensichtlich. Als wenn sich der Autor dachte "Was funktioniert an sich denn in jedem Thriller?" und dann ALLES in den Mixer geworfen hat.


    Gestern habe ich mich dann den Nerds der Big Bang Theory zugewandt. Es musste einfach sein. Blöd nur, dass mir jetzt nur noch 5 Folgen der neuen Staffel fehlen. Und dann heißt es wieder warten -.-


    Mal gucken, welches Buch ich heute beginne.

  • Ich habe heute ein paar Seiten gelesen und bin bei "Der Knochenraub von San Marco" bis S.112 gekommen. Außerdem habe ich die ersten beiden Folgen von "The Crown" gesehen und bin total begeistert :love: Jetzt geht's aber ins Bett, mein Hörbuch wartet. Die letzten Tage bin ich wieder etwas vorangekommen und auch beim zweiten Entdecken vollkommen begeistert von "Lycidas".


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Hallo zusammen :)

    Hab heute seit nun fast zwei Jahren das Forum wiederentdeckt. Dabei musste ich feststellen, dass meine damalige Sommerchallenge aus dem Jahr 2014/15 immer noch nicht beendet ist. Das muss wohl jetzt nachgeholt werden. Ich freue mich auf eine interessante Zeit, werde meinen Account von Staub und Spinnweben befreien und starte jetzt mal mit einem neuen Buch. (Zero Option von Tom Wood)

  • Guten Morgen! :wave


    Na alle schon wach? ^^


    Ich habe vergangene Nacht so gut wie gar nicht geschlafen. :sleeping: So fühle ich mich heute auch. dazu kommt noch, dass es in meinem Büro A****kalt ist. :eiskristallAber ich habe mir schon meinen kleinen Heizer untern Schreibtisch gestellt. :thumbup:


    Am Wochenende bin ich nicht so richtig zum lesen gekommen. :rolleyes Ach Mensch und dabei ist mein Buch so spannend.


    Ich wünsche allen einen angenehmen Wochenstart. :kumpel

  • Hallo zusammen :wave


    Nach ein paar Tagen Abwesenheit schneie ich auch wieder einmal hier herein. Meine Laune bis Freitag war unterirdisch, also habe ich mich von allen Leuten die ich mag fern gehalten. Also auch hier vom Forum :rofl Das verlängerte Wochenende tat aber echt gut und ich genieße es noch immer. Mein Kopf ist wieder halbwegs leer und ich starte morgen wieder mit frischer Energie in eine kürzere Arbeitswoche. Noch dazu kann ich mich auf Samstag freuen. Da fahr ich nämlich in eine Therme.


    Meine Leseflaute habe ich auch überwunden und mein erstes Buch heuer beendet. Halleluja :anbet Heute werde ich mit Sieben Tage voller Wunder von Dani Atkins beginnen. Es ist ein recht dünnes Büchlein und ich denke, es geht gut unter Woche zu lesen.


    Beim Check-in hat Hannah ihn zum ersten Mal gesehen: Logan mit den unglaublich grünen Augen. Ist es Schicksal, dass er sich im Flugzeug neben sie setzt, kurz bevor die Maschine wie ein Stein vom Himmel fällt, mitten in Kanadas endlose winterliche Wildnis und das eisige Wasser eines Sees? Wie durch ein Wunder kommen Hannah und Logan bei dem Flugzeugabsturz mit dem Leben davon, doch die nächsten Tage verlangen ihnen das Äußerste ab, vor allem, als mit jeder Stunde, die vergeht, die Hoffnung auf Rettung schwindet. In der verschneiten kanadischen Wildnis kämpfen sie ums Überleben. Wird ihnen gemeinsam gelingen, woran ein Einzelner scheitern muss?


    https://www.amazon.de/Sieben-Tage-voller-Wunder-Roman/dp/3426520885 (incl. Amazon Affiliate-ID from this website)


    Jetzt werde ich mir gleich mal einen Pizzastrudel in den Ofen schieben und mich dann wieder in meinen Lesesessel kuscheln.


    Ich wünsche euch noch einen entspannten Start in die Woche.


    :wave

  • Red-John Ich kann mich leider nicht mehr an dich erinnern, aber nichts desto trotz: Willkommen zurück :wave


    Hallo zusammen :wave


    Kann mir irgendwer erklären, wo der Tag abgelieben ist? :wow Ich hab doch eben erst angefangen zu arbeiten. Heute flog die Zeit wirklich, aber ich habe auch Einiges weggeschafft bekommen und bin zufrieden mit mir - jedenfalls für meine Verhältnisse und meine überhöhten Ansprüche ;) Deshalb entspanne ich heute Abend auch ein bisschen bei irischer Musik. Und vielleicht werde ich später auch noch ein bisschen lesen. Es geht auf S. 113 bei "Der Knochenraub von San Marco" weiter.


    Einen schönen Montag euch allen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Ich habe heute Abend nur ein bisschen gelesen, bis S.131. Mal schauen, ob ich jetzt noch ein bisschen Hörbuch hören kann.


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)