Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 10.09.2017

  • Ich habe heute Abend ein paar Seiten gelesen, bis S.102. Nebenbei bin ich noch am Stephen-Hawking-abend hängen geblieben.


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Ich werd heute wohl nicht mehr lesen. Bin irgendwie total kaputt heute. Und kalt ist mir auch irgendwie. Morgen hab ich frei. Da muss ich erstmal in die Bücherei meine DVDs abgeben. Aber zum Lesen werd ich sicher auch kommen.

  • mazian Dann wünsche ich dir einen schönen freien Tag :knuddel1


    Hallo zusammen :wave


    Ich war ja gestern sehr spontan beim Friseur und habe mich noch spontaner für eine neue Frisur entschieden. So kurz hatte ich meine Haare zum letzten Mal im Kindesalter, für einen Haargummi reicht es nicht mehr. Aber es hat sich gestern richtig angefühlt, was Neues auszutesten.


    Heute Abend geh ich noch was Leckeres essen und dann komme ich hoffentlich noch ein bisschen zum Lesen - es geht auf S.103 mit "Nachts am Askanischen Platz" weiter.


    Einen schönen Mittwoch euch allen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Respekt zu deinem Mut!! Meine Haare sind inzwischen so lang, dass sie mich schon langsam nerven, aber ich brings auch nicht über mich, sie abschneiden zu lassen.


    Aber ich kenn das Gefühl, wenn einen plötzlich der Rappel packt - fühlt sich gut an, wenn man das dann einfach macht!

  • Ich habe es letzte Woche auch relativ spontan endlich noch mal zum Friseur geschafft, war aber nicht ganz so mutig wie du. ;-) War zwar auch ein gutes Stück, dass jetzt weg ist, aber bei meiner Haarlänge fällt das gar nicht so stark auf. Bei mir war es auch wirklich noch mal Zeit, die waren unten richtig kaputt.


    Gestern Abend habe ich in der Badewanne noch ein paar Seiten in "Macht's gut ..." geschafft und die letzten Seiten dann noch auf der Couch gelesen. Damit habe ich jetzt auch den vierten Teil der Reihe beendet. Da ich erst am Samstag wieder mit dem Zug unterwegs sein werde, kann ich mich bis dahin erst einmal auf den Harry Potter konzentrieren. Da habe ich es auch schon bis auf S. 66 geschafft. Vielleicht schaffe ich da heute Abend auf der Couch noch ein paar Seiten.


    Einen schönen Abend euch allen!

    :lesend Jay Kristoff; Nevernight - Die Rache

    :lesend Laura Imai Messina; Die Telefonzelle am Ende der Welt (eBook)

    :lesend Rebecca Gablé; Teufelskrone (Hörbuch: Detlef Bierstedt)

  • Ich winke nur mal kurz in die Runde und wünsche Euch einen schönen Abend.:wave


    Gelesen habe ich heute noch gar nichts, dafür aber ein wenig mein neues Hörbuch gehört: "Wolkenschoss" von Kerstin Gier. Das gefällt mir gerade richtig gut. Es ist genau das richtige zum Abschalten.

    Ich bin heute ziemlich müde und werde zeitig ins Bett gehen um morgen wieder fit zu sein.


    Susannah : ja so eine neue Frisur muss manchmal einfach sein. Da fühlt man sich dann gleich wie ein anderer Mensch. :)

  • Rouge Ja, man soll nicht glauben, wie sich das auswirkt. Dabei sind es "nur" Haare.


    Ich habe heute Abend nicht gelesen - vielleicht schaffe ich noch ein bisschen von meinem Hörbuch.


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Also mein freier Tag war sehr schön. Nachmittags hatte auch der stürmische Wind nachgelassen und ich konnte sonar noch ein bisschen am Strand spazieren gehen. Gelesen hab ich auch noch ein wenig, aber nur ein paar Seiten.

  • Ich hab gestern "Sag den Wölfen ich bin zu Hause beendet"

    Das war richtig schön :-)


    Und dann hab ich auch nch den ersten Teil von Dieters Blutmöwen gelesen, das war auch super.


    Jetzt werde ich mich mal hinsetzen und Rezis schreiben, ist momentan meine Donnerstags Vormittag Beschäftigung.

  • Ich winke mal zwischen dem Regen und Schneefall zu.


    Heute morgen hat es tatsächlichschon wieder geschneit, aber immerhin nicht genug um liegen zu bleiben. Stattdessen regnet es nun ununterbrochen.


    Ich beneide euch für euren Lesefluss. Ich habe aktuell 3 angefangene Bücher und auf keines davon Lust. Auch aus meinem SUB springt mich keines so wirklich an. Das nervt nur noch und dabei habe ich ja nicht wenig Auswahl.


    Susannah Ich gratuliere zu deinem erfolgreichem Friseurbesuch.

  • DuCrainer Danke dir :knuddel1 Aktuell arbeite ich noch daran, herauszufinden, wie ich die Frisur morgens zurecht mache. Ich muss am Wochenende wohl mal ein bisschen rumprobieren :lache


    Hallo zusammen :wave


    Heute ist irgendwie ein doofer Tag. Dabei kann ich noch nicht einmal einen bestimmten Grund abseits vom Wetter nennen - einfach so doof. Als Trostpflaster habe ich mir eine Blume für meinen Büroschreibtisch gekauft.


    Nachdem ich gestern am TV hängen geblieben bin, klappt es hoffentlich heute mit dem Lesen. Ich lese "Nachts am Askanischen Platz" auf S.103 weiter.


    Einen schönen Donnerstag euch allen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Wieder ein lesefreier Abend. Aber immerhin heute Morgen und eben im Fitnessstudio ein bisschen Hörbuch gehört, das sind jetzt noch rund 2 Stunden. Hab jetzt selbst für meine Verhältnisse arg lange dran gehört :wow


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Ich hab gestern gar nicht gelesen. Morgens war ich an der Arbeit und nachmittags beim Bingo. Hab zwar nix gewonnen aber wieder spaß gehabt. Und gestern Abend wollte ich dann einfach nur noch Schlafen. Mal sehen, ob ich heute noch ein paar Seiten schaffe

  • Hallo zusammen :wave


    Freitag :freude:freude:freude Das Wochenende steht in den Startlöchern. Dieses Mal werde ich auch nur am Sonntag kurz ins Büro gehen (ein paar Sachen sortieren und eventuell ein Telefontermin) und kann den Rest des Wochenendes hoffentlich zu schöneren Dingen nutzen. Ein bisschen Frühjahrsputz steht zwar auch an, aber ich muss es ja nicht übertreiben :lache


    Lesen heute Abend wäre auch schön, nachdem die letzten Tage ziemlich tote Hose war. Ich schnappe mir "Nachts am Askanischen Platz" und lese auf S.103 weiter.


    Einen schönen Freitag euch allen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • DuCrainer Ich auch nicht - aber das Bad schreit nach etwas Grundreinigung und mein Bücherregal werd ich abstauben. Das macht ja fast schon wieder Spaß :)

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Hallo zusammen,


    ich mache einen dicken Haken an diese Woche. So psychisch platt war ich selten. Jetzt heißt es Kraft tanken für die kommende Woche.


    Susannah man muss sich mal was trauen. Als ich mich zum Sidecut entschloss, war meine Mutter komplett entsetzt :D


    Bevor ich heute abend Fußball schaue, lese ich etwas in Dann eben mit Gewalt von Jan de Zanger. Mal sehen, wie das ist.

  • Susannah man muss sich mal was trauen. Als ich mich zum Sidecut entschloss, war meine Mutter komplett entsetzt

    Nee, so wagemutig war ich nicht :lache Und du pass gut auf dich auf, hörst du? Kein Job und keine Position der Welt ist das wert.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)