ILmeP 3.0 (Fortsetzung von ILmeP 2.0)

  • Ich hab mir jetzt mal eure Vorstellungsthreads durchgelesen.


    Sieht so aus, als könntet ihr gut zu uns passen. :lache


    Es sieht von außen nur so aus, als wären wir ein großes und eher unpersönliches Forum. Wenn ihr aber z.B. mal auf die Mitgliederliste geht, werdet ihr sehen, daß sehr viele Eulen schon 10 und mehr Jahre dabei sind. Dabei sind viele echte Freundschaften entstanden, die man nicht mehr missen möchte.


    Dabei sind wir aber kein "geschlossener Verbund". Viele, die heute ganz selbstverständlich dabei sind, waren gestern noch verschreckte Neulinge. ;-)


    Habt also viel Spaß und macht einfach mit. Je länger ihr da seid, desto mehr werdet ihr die Vielfalt der Themen entdecken. Und wir freuen uns auch immer über "Frischfleisch", das sich rege beteiligt. :chen

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Irgendwie fehlt mir hier der "Hilfreich" Klick, mit dem man ein schnelles "Danke" oder "Drück dich" zum Ausdruck bringen konnte :kiss. Den "Nicht hilfreich" Button vermisst allerdings keiner :chen

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Morgen :-)


    oh mann..... hab noch leichten 'Kopf' - das Whiskey-Tasting gestern war lang und seeeehr interessant...


    Nadezhda - Ich bevorzuge Iren oder milde Schotten (wir sprechen vom Getränk....), die torfigen eher selten, Bourbon nie!
    Gestern hatten wir zwei Iren, einen Bayern (Slyrs) sowie zwei Schotten, darunter 'Timorous Beastie', der mich sehr begeistert hat.... dazu gab es Kürbissuppe, Tabouleh mit Hühnchen und als Nachtisch Tiramisu mit Whisky - ein toller Abend !


    Wettertechnisch bin ich heute der Gewinner - es ist trüb und nieselig, ich kann also den Morgan weiterlesen, der - Angie - wirklich deutlich besser ist als seine Vorgänger.... Sorry :grin


    Bis später
    LG Marion

  • Zitat

    Original von Mariion
    oh mann..... hab noch leichten 'Kopf' - das Whiskey-Tasting gestern war lang und seeeehr interessant...


    Es gibt hier übrigens auch einen Whisky-Thread, in dem gerne auch weiter gefachsimpelt werden darf, wenn euch danach ist. :schnaps

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • hier vielleicht ????


    scheint geklappt zu haben.... wo auch immer der Fehler beim ersten Mal war.... ????

  • Vielleicht hattes Du denn edit Modus noch offen beim ersten link?


    Das ist ja eigentlich schon nen gute Rezi, Mariion


    Vielleicht magst Du das Ganze im Unterforum Bücher » Romance: Liebesromane/Erotik/ChickLit einstellen?


    Dann können die nächsten sich einfach dranhängen.


    Als Rezivorlage kannst Du mal hier kucken. So in etwa sollen die rezis aussehen.


    Das Buch werde ich mir sicher auch kaufen, ich finde die Serie auch wieder toll.

  • streifi - vollständige Rezi kommt, wenn ich es komplett habe, ich wollte nur schon mal die Mitleser anfixen :-)


    Wen es interessiert, hier gäbe es eine Menge Rezensionen von mir


    LG M

  • Schön, so viele neue Mitglieder :-)
    Euren Vorstellungen nach zu urteilen glaube ich auch, dass ihr hier gut rein passt.
    Ich hoffe, ihr versteckt euch nicht allzu sehr hier in dieser Ecke ;-)


    Herzliche Willkommen euch allen (ich wollte nicht in jedem einzelnen Vorstellungsthread schreiben.)

  • Zitat

    Original von Mariion
    oh mann..... hab noch leichten 'Kopf' - das Whiskey-Tasting gestern war lang und seeeehr interessant...


    Freut mich, dass ihr Spaß hattet. :-)
    Wir sind dazu übergegangen, nur noch zu Tastings zu gehen, wenn die Kinder bei den Großeltern übernachten. Dann können wir am nächsten Morgen in Ruhe ausschlafen und den Brummschädel bei einem schönen Spaziergang oder einer Runde Laubharken ein wenig auslüften... :lache


    Zitat

    Original von Mariion
    Nadezhda - Ich bevorzuge Iren oder milde Schotten (wir sprechen vom Getränk....), die torfigen eher selten, Bourbon nie!Gestern hatten wir zwei Iren, einen Bayern (Slyrs) sowie zwei Schotten, darunter 'Timorous Beastie', der mich sehr begeistert hat.... dazu gab es Kürbissuppe, Tabouleh mit Hühnchen und als Nachtisch Tiramisu mit Whisky - ein toller Abend !


    Das Essen klingt superlecker. :chen
    Den Timorous Beastie kenne ich noch nicht, aber wir haben ein paar andere Highlander (ich rede auch vom Getränk :chen ) im Schrank. Und einen Connemara, m.W. der einzige getorfte irische Whiskey.
    Ein Bourbon aus Kentucky steht da auch herum, ein Geschenk von Freunden, die's gut gemeint haben... Ich überlege, ihn nächstes Jahr beim Marmeladekochen in die Pflaumenmarmelade zu schütten. :rolleyes


    Alles Gute euren Brummschädeln! :wave



    @ Batcat: Danke für den Whisky-Thread-Link! :wave Werde ich mir bei Gelegenheit mal durchlesen.

  • oh mann..... hab noch leichten 'Kopf' - das Whiskey-Tasting gestern war lang und seeeehr interessant...


    :lache :freundschaft


    Kürbissuppe gibt es bei mir heute Abend auch, und Soljanka. Den Whisk(e)y lassen wir aber lieber weg.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Zitat

    Original von breumel
    Irgendwie fehlt mir hier der "Hilfreich" Klick, mit dem man ein schnelles "Danke" oder "Drück dich" zum Ausdruck bringen konnte :kiss. Den "Nicht hilfreich" Button vermisst allerdings keiner :chen



    Geht mir auch so. Unser NH Troll wird mir fehlen :lache

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Abend :-)


    HeikeO - Wie schön, dass du den Weg hierher gefunden hast. Vielleicht trauen sich in diesem Forum noch einige 'stille Mitleser' ran an die Tastatur - ich würde mich sehr freuen.


    Breumel - es gibt doch ganz viele Gifs, die du nutzen kannst, um deine Freude auszudrücken :chen


    Angie - es tut mir leid, aber du wirst den letzten Teil der Manhatten-Reihe lesen müssen, er ist der Beste! Meine Rezi findest du hier
    Viel Spaß beim Geburtstagfeiern mit den Kindern !!!


    Gute Nacht !
    M.

  • Ich war heute im neuen Blade Runner 2049 Film. Absolut fantastische Bilder und ein eher philosophischer SF Film, keine Actionstreifen. Das Ende fand ich allerdings unbefriedigend und zu offen ... ?(

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Mädels, ich habe gerade festgestellt, dass es von "Die Hexe und der General" eine Neuauflage gibt und diesmal sogar wahlweise als Ebook!


    Keine hochgeistige Literatur, aber eine amüsante Zeitreisegeschichte mit Magie, welche mal nicht in Schottland sondern in China spielt. Ich habe das Buch mit Vergnügen gelesen, ist wunderbar geeignet um dem trüben Wetter zu entfliehen. Es gibt hier bei den Rezensionen eine sehr ausführliche Rezension dazu. Im Sammelthread habe ich eine kurze Beschreibung hinterlegt.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Breumel ()

  • Guten Morgen :-)


    Breumel - das Buch habe ich mir schon bestellt, als du es das erste Mal erwähnt hast und ich fand es sehr schön .


    Wettertechnisch sieht es hier trübe aus, also keine Gartenarbeit, sondern Couching... Kommt mir entgegen, wobei ich nach dem Highlightbuch von gestern erst mal schauen muss, was nachkommt.... Vielleicht muss ich einen Thriller dazwischenschieben...


    Erst mal einen schönen Sonntagmorgen!
    LG Marion