ILmeP 3.0 (Fortsetzung von ILmeP 2.0)

  • Ist es aber nicht Sinn eines Forums, alle ins Gespräch zu holen? Wir möchten ja keine gesonderte Ecke für euch ehemaligen Amazon-Forenleute, sondern einfach ein großes Eulennest für alle haben. :gruebel

    Wolke, nein, ich möchte eben nicht mit allen Leuten ins Gespräch kommen, bleibe aber sehr gerne mit den Menschen in Kontakt mit denen mich gemeinsame Interessen und der gleiche Geschmack an Büchern oder Musik verbindet. Das ist ja das Schöne bei den Büchereulen, da ist für jeden von uns etwas dabei und man kann sich jederzeit in eine andere Runde einbringen. Ihr könnt stolz auf die Büchereulen sein.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Das wird sich auch nicht ändern, solange ihr euch auf euren privaten Thread konzentriert. Das macht auf mich den Eindruck, dass ihr hier in erster Linie kostenlosen Webspace in Anspruch nehmen wollt und euch das Projekt samt Mitgliedern egal ist.


    Nadezhda hatte es ja treffend auf den Punkt gebracht, es gibt hier keine getrennten Nadezhda-, Franken- und Wasweißich-Gruppen, weil uns das gemeinsame Interesse verbindet.

    Wir alle lieben Bücher! Ich lese aber z.Z. weder Krimis noch Fantasy, habe auch zu wenig Zeit um alle Bücher auf meinen SuBs überhaupt lesen zu können, möchte aber nicht auf die Plaudereien mit Menschen verzichten die mir über die Jahre sehr ans Herz gewachsen sind und schon als Tröstereule bei mir waren. Die meisten ILmePs haben sich ja hier schon fleißig eingebracht. Ich kann die Aufregung um die ILmePs daher nicht ganz nachvollziehen.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Nadezhda hatte es ja treffend auf den Punkt gebracht, es gibt hier keine getrennten Nadezhda-, Franken- und Wasweißich-Gruppen, weil uns das gemeinsame Interesse verbindet.

    Ich hatte das damals auf die etwas sonderbare Art und Weise des Aufschlagens der Ilmeps hier bezogen. Wer in welchem laufenden Strang plaudert, ist mir persönlich ansonsten herzlich schnuppe (und ich verfolge die meisten dieser Stränge i.d.R. gar nicht). Was die Speicherkapazitäten oder die Frage der Integration ins Gesamtforum betrifft, wird Wolke schon ihre Entscheidungen treffen - und manche Ilmeps haben es ja tatsächlich geschafft, die Büchereule in ihrer Gesamtheit wahrzunehmen...


    Einen schönen Abend noch den Damen. :-)

  • Nadezhda


    Nur weil sich nicht jede von uns überall einbringt bedeutet es nicht das wir die Büchereulen in ihrer Gesamtheit nicht wahrnehmen. Da es so eine große Auswahl gibt ist es schwer sich überall einzubringen. Die Zeit ist auch bei mir begrenzt und ich muss mich da leider auf wenige Themen beschränken.

    Es ist ansonsten toll das es ein Forum für alle Fans von Büchern aller Art gibt!

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Guten Morgen 8|

    Da schläft man mal zehn Stunden am Stück und dann tobt hier der Bär.


    Soweit ich das nun gelesen habe, ist alles dazu gesagt, daher kommt von mir nur ein 'Danke' an Wolke, dass es so bleibt, wie es ist :wave


    Ich bin gestern abend ziemlich früh eingeschlafen, habe es aber zumindest geschafft, einige Seiten in dem Marie Force Suspense zu lesen und muss sagen: die Reihe wird leider immer besser.

    Da ich ja von ihren 'neuen' Serien auch ein oder zwei Romane gelesen habe, kann ich gar nicht verstehen, wie da solche Qualitätsunterschiede entstehen...

    Die Quantum-Serie hat so gar nicht die Tiefe der Fatal Reihe - und ist doch von der gleichen Autorin...


    Da sich das Wochenende in einem tristen Grau angekündigt hat, freue ich mich darauf, mit dem Roman auf dem Sofa festzuwachsen und werde es nur unterbrechen, um die von der Familie gewünschten Rinderrouladen zum machen - heute, da sie einmal aufgewärmt noch besser schmecken :-)


    Allen Mitlesenden einen schönen Samstag

    LG Marion

  • Wer liest noch die 'Herzog-Reihe' von Christie Caldwell ?

    Teil drei ist gerade für 2.99 zu haben....


    https://www.amazon.de/Nur-kein-Herzog-Christi-Caldwell-ebook/dp/B071JYH36X (incl. Amazon Affiliate-ID from this website)

  • Guten Morgen!


    Marion, da hast du ja gestern die Leoniden verpasst! Ich war mit meiner Tochter gestern Abend bei einem Konzert der Deutschrock Band Stilbruch. Eigentlich bin ich nur mitgegangen weil eine Freundin von uns, die Patentante vom Küken, dort mit aufgetreten ist. Rock meets Classic sozusagen. Die Freundin spielt ansonsten im Orchester Violine.

    Wieder zu Hause stand ich eine Weile im dunklen Garten und habe den fantastischen Sternenhimmel bewundert und tatsächlich eine Sternschnuppe gesehen.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Guten Morgen oder besser gute Tag!


    Ich kann wieder durch atmen, denn unser Großer hat im 2. Anlauf die praktische Prüfung für seinen Führerschein geschafft. Was war ich bei beiden Malen so aufgeregt! Beim 1. Mal , ach ich weiß auch nicht, ich hatte direkt das Gefühl, dass er durchfällt und beim 2. Mal hatte ich ein viel besseres Gefühl. Jedenfalls bin ich jetzt erst mal erleichtert!

    Wie erging es Euch da so?

    Tipps wie ich das "betreute Fahren" über stehe?


    Heute Abend schon die erste Weihnachtsfeier.

    Mache jetzt erst mal einen griechischen Reisnudelsalat und schaue später noch mal ins Forum.


    Euch allen einen schönen Samstag

    Claudia:wave

  • feenbella


    Betreutes Fahren ging an mir vorbei. Mein Sohn war bereits 24 und hatte in Ingolstadt gewohnt. Die Tochter war bereits 18 Jahre. Wenn sie fährt muss ich mich sehr zurückhalten. Schlimmer ist allerdings mein Kindchen als Beifahrer. Die Maus nervt dann tierisch. Wenn ich allerdings darauf Hinweise dass sie für die fette Beule an meinem Auto verantwortlich ist, ist Ruhe im Auto. 8)

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Betreutes Fahren habe ich hinter mir. Ich halte es für eine sehr gute Sache, weil Autofahren KÖNNEN war das nach der bestandenen Prüfung noch nicht. So gut es ging habe ich mich zurückgehalten und nur ein einziges Mal geschrieen, als das Kind in vollem Tempo auf die Ampelkreuzung zugefahren ist und gedacht hat im letzten Moment zu bremsen würde ausreichen. Ansonsten hoffe ich einfach immer nur das Beste.

    Sieh es als Prüfung an: es festigt den Charakter

  • Ich finde ganz ehrlich, daß das "Problem" eigentlich keines ist. Wir haben die Suchtklinik, wir haben das letzte Wort (und es gibt bestimmt noch mehr, was mir nur grade nicht einfällt) ... da haben sich auch innerhalb der großen Eulengruppe kleine Grüppchen zusammengefunden, um über Gott und die Welt zu quatschen. Dabei ist aber auch kein "Außenstehender" ausgeschlossen. Und genau so sehe ich das mit den ILmePs und den Thrillereulen. Denn wenn ich da einfach mit reinquatsche, werde ich genau so herzlich mit angenommen. Die Türe ist für niemanden verschlossen.


    Schön wäre es natürlich, wenn sich die einzelnen Gruppen nicht von den anderen abschotten. Aber bisher hatte ich bei keiner einzigen dieser "Untergruppen" dieses Gefühl. Die meisten unserer Neuzugänge (wobei, sooooo neu seid ihr ja nun auch nicht mehr ;-) ) gucken gerne auch über ihren bisherigen Tellerrand und mischen schon kräftig mit, was ich toll finde. Es kam ja sogar schon zu einem ersten Treffen!


    Wir können unsere Neulinge nicht dazu zwingen, sich überall umzutun. Aber die meisten tun es und ich habe das Gefühl, sie haben ihren Spaß dabei. Ich finde das toll und ich hoffe sehr, das bleibt auch so.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Wir sind jedenfalls lang genug dabei, dass ich das Eulenforum während des Umbaus ernsthaft vermisst habe ... :forensuche


    Ich finde es schön, sowohl "alte" ILmePs als auch lauter neue nette Buchinteressierte zu treffen. Ist einfach schön wenn viel los ist, dann ist die Auswahl an Themen gleich viel größer und jeder findet was, das sie/ihn interessiert.:knuddel1

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Versuch:

    "Sommer in Edenbrooke"

    ISBN-10: 3866124287

    ISBN-13: 978-3866124288

    https://www.amazon.de/dp/3866124287 (incl. Amazon Affiliate-ID from this website)


    Also, ISBN erst mal nicht.


    Jedenfalls könnte das ein Buch für Angie sein.

    Ein Zitat: "Was sollte ich mit einer sanften Stute anfangen? Sie zum Tee einladen?"

  • VEV!!!!! VEEEEEEEEVVVVVVV!!!!!! Du bist daaaaa:kopfdreher:freude:freude:freude

    Ich freu mich !!!!!!

    Wie schön !

    Und was für ein cooles Profilbild :-)


    Das ist ein schöner Start in den Sonntag ! Wenn jetzt Steppi irgendwann noch auftauchen würde, wären wir (fast) komplett...

    Aber du hattest ja schon geschreiben, dass du schon lange bei den Eulen mitliest.... wie schön.

    Das mit dem Verlinken geht noch nicht wieder wie vor dem Umbau, aber mit Link ist das momentan alles machbar.


    Ich liege in den letzten Zügen meines Force-Romanes, ddann muss ich mal schauen, wie das mit den Rezen funktioniert.... Als Folgebuch habe ich mir

    https://www.amazon.de/Tage-f%C3%BCr-Liebe-Days-Band/dp/3736301456 (incl. Amazon Affiliate-ID from this website)

    bereitgelegt... das habe ich in einem schwachen Moment entdeckt, als ich alle Lyx-Bücher bei ama mal durchgesehen habe.....


    Gestern abend war ich auf Weinprobe mit Trüffelverkostung in einem 'gehobenen' Ambiente.... da hat es mir glatt die Schuhe ausgezogen, als ich die Preise für das Trüffelrissoto gesehen habe (in der Relation zur Menge wohlgemerkt...)

    Natürlich weiss ich, das Trüffel nicht günstig ist, egal ob schwarz oder weiss, aber für eine handvoll Reis und drei darübergehobelte Scheibchen riefen die dreißig Euro auf.... :wow

    Mein Panini mit Schinken und Käse war sehr lecker.... :keks


    Heute gehts in sport, zum Familienessenm, danach auf die Couch - und heute abend ermitteln die Münsteraner....


    Habt alle einen schönen Sonntag !

    LG Marion

  • vev


    Schön das du da bist! Ich habe dich schon sooooo vermisst!!! :knuddel


    Und dann auch noch ein Zitat von Oscar Wilde :grin

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Sooooo - satt!

    Die Rouladen waren großartig, schön zart und saftig, meine Mom hatte ein Kartoffel/Kürbisstampf dazu gemacht, dbBdW Austernseitlinge.... Ein echtes Sonntagsessen.

    Jetzt gehts auf die Couch - Ich wünsche allen einen entspannten Rest-Sonntag!


    LG M.