ILmeP 3.0 (Fortsetzung von ILmeP 2.0)

  • Ich bin bei Amazon (noch) nicht gesperrt und habe auch keine Strafpunkte gefunden. Aber das neue Forum ist technisch unterirdisch und die Moderation nicht nachvollziehbar, darauf habe ich keine Lust. Warum ein Konzern wie Amazon keine Muttersprachler für die Moderation einstellt, werde ich nicht begreifen.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Guten Morgen - Jahrescountdown.....


    Breumel - Ich habe den Eindruck, dass 'Becky' mehrere Admins ist. Einmal schreibt sie sehr gutes Deutsch, ein anderes Mal habe ich den Eindruck, dass es mit Babbel übersetzt wurde.... sehr merkwürdig.


    Angie - bist du gut angekommen ??? Wo shippert ihr denn lang ?


    Ansonsten bin ich heute tiefenentspannt. Vielleicht gehe ich nochmal in sport, mein studio hat für vier Stunden auf, morgen dafür zu, vielleicht aber auch nicht. Eine Freundin hat mich leider gestern abend mit einem dicken Wälzer versorgt, den ich gerne lesen möchte - eigentlich bin ich kein Fan der Autorin, aber diesmal scheint sie einen Krimi mit eingebaut zu haben... Mal sehen...


    Heute abend feiern wir mit Freunden beim bBdW und machen thailändisches Fondue... Sehr lecker :-)


    Bis später, Ladies :sekt

  • :winkt Hallo Ihr Lieben, bin wieder da und habe euch alle vermisst :knuddel, melde mich erst heute, da ich zum ersten unbedingt die Erkältung unserer 'Kleinen' mitnehmen musste, wodurch der geplante heutige Abend bei unserer Großen ausfällt :alleskaese und dann hatten wir gestern auch noch eine Rohrverstopfung (Kalk ~ wo der gute Mann, der abends unser Haus zum 'beben' gebracht hatte, so dass die Nachbarn mal kurz vorbegeschaut haben, was der Krach soll, meinte, dass man damit so ca. alle 10 Jahre rechnen kann. Freude! :achtungironie ~ aber wenigstens hat alles wunderbar geklappt, wir können wieder die Toilettenspülung bedienen *puh* und das nächste Mal lässt sich hoffentlich viiiel Zeit). Mir haben nach dem abendlichen Bad-putzen erst mal die Knie geschlackert, so blöd wie ich mich fühle. :krank


    Die Beiträge der letzten Tage lese ich mir dann in den nächsten Tagen mal ganz in Ruhe durch ... ich wollte zumindest erst mal ein Lebenszeichen von mir geben und euch schon mal einen guten Rutsch heute Abend wünschen:!: Habt einen schönen Jahreswechsel ~ ob auf einer Party oder in kleinem gemütlichen Kreis und kommt gut in das neue Jahr. :korken


    ganz viele liebe Grüße :kiss

  • Mariion

    Den Verbotenen Liebesbrief von Lucinda Riley habe ich mir auch schon zugelegt. Ich bin nämlich Lucinda Riley -

    Fan. ich bin mal auf Deine Meinung gespannt. Viel Spaß beim Lesen Und guten Appetit beim Thailändischen Fondue. Bitte verrate mir mal, was daazu gegessen wird. Ich esse auch gerne asiatische Kost.


    :sekt:schnaps:cheers

    LG Ingeborg

  • Ingeborg - wir verwenden alles, was wir gerne essen, auf den Grill kommt Fleisch, Fisch, Gemüse, in die Brühe Pilze, Sprossen und evtl. Glasnudeln... die Soßen sind ähnlich wie beim Fondue. Ich verlinke dir mal das Gerät Klick

  • So Ladies , langsam muss ich mich für den Abend fertig machen...


    Ich wünsche allen Mitlesenden einen wunderbaren Rutsch ins neue Jahr ----- Dass wir uns nächstes Jahr hier wieder treffen, lachen, quatschen, über Bücher diskutieren und einfach viel Spaß miteinander haben.


    Ich bin sehr froh, dass Breumel uns den Weg hierher geebnet hat. Das hast du ganz toll gemacht Breumel  :anbet


    Bis morgen, im nächsten Jahr.... :wave

  • Ein frohes neues Jahr für alle Eulen !!!!

    Guten Morgen :-)

    Ich hoffe, ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen, keine Böllerverletzungen, Knalltraumen oder Fondueunfälle...


    Ich habe leichte Magenverstimmungen, da ich einfach ZU VIEL gegessen habe... heute ist definitiv fasten angesagt.

    Zum glück wurde bei uns wenig geknallt, ein paar hübsche Raketen flogen und um halb eins war der Spuck in der Nachbarschaft vorbei... ein paar Idioten haben um vier Uhr nachts nochmal sehr laute Böller losgelassen, da bin ich nochmal kurz aufgewacht, aber das war es auch schon...


    Ich wünsche einen guten Start ins neue Jahr :-)

  • :welle:feiern:welle



    Ein frohes und gesundes neues Jahr allen Eulen!



    Ich hoffe ebenfalls, dass alle einen schönen Jahresausklang hatten und gut und vor allem unfallfrei im neuen Jahr angekommen sind, für das ich allen viel Glück, Erfolg und vor allem Gesundheit wünsche! ... und dass uns auch weiterhin der Lesestoff und andere Gesprächsthemen nie ausgehen mögen, auf das wir uns auch weiterhin so rege austauschen :knuddelAn dieser Stelle auch von mir noch ein :danke an Breumel , dass sie damals die Eulen gefunden hat und an die Eulen selber, dass sie uns hier ein so schönes neues Zuhause gegeben haben. Vielen Dank dafür! <3



    Wir haben die letzten Stunden des Jahres wie (gezwungenermaßen) geplant ruhig verbracht, für den Krach haben ja genug andere gesorgt. Und auch dafür, dass es bei uns vor dem Haus mal wieder aussieht wie ... okay, schweigen wir, man schüttelt nur jedes Jahr aufs Neue den Kopf darüber :(. Viel Schlaf gab es für uns dank derjenigen, die einfach kein Ende finden konnten :hau auch nicht, so dass wir heute abend wohl seeehr zeitig verschwinden werden :vergrab



    Mariion : :gutebesserung


    habt einen schönen Tag :knuddel  



  • :* Alles Gute fürs neue Jahr!


    Bei uns war die Sicht besser als in den letzten Jahren. Wir konnten sogar das Feuerwerk von Nürnberg am Horizont sehen. Manche Böller waren deutlich verboten zu laut und einzelne Rücksichtslose müssen auch noch um 2:30 Uhr mit ihren Knallern unangenehm auffallen, wenn sich alle anderen schon längst zurück gezogen haben und schlafen wollen. :nerv

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Tom Liehr: Im wechselnden Licht der Jahre

  • Den von mir gefassten Vorsatz für 2018 - geduldiger werden - kann ich direkt 1:1 umsetzten.... Das heisst, ich gehe nicht vor die Tür und haue den Knalltüten, die seit zwei Stunden in der Straße böllern, die riesengroße Maclight über den Schädel....:bonk