ILmeP 3.0 (Fortsetzung von ILmeP 2.0)

  • Kindermund - (fast) erwachsene Kinder sind nicht besser:


    "Klar bist du in der Küche .... ist ja deine Hood"


    Ihc weiß nicht was ich machen solle - lachen oder weinen???


    Kisa

    Dein Tipp wäre wirklich nicht nötig gewesen. Ich versuche ja immer noch meinen SUB ABZUBAUEN - auch aus dem Grund dass - wie bei Breumel - der Januar immer ein furchtbarer Monat ist, wenn es um (un-) erwartete Ausgaben geht :spassbremse


    Meine nächtlichen Störer sind Vögel - schräge Vögel: Schnapsdrosseln:schnaps und Nachteulen :fete


    Zum Glück wohnen die Großen ja (meistens) nicht mehr zu Hause.


    Leider mus ich jetzt:abwasch:buegeln:wischen

    So wie es jetzt aussieht, kann es nicht bleiben - wir haben Gäste eingeladen


    Marion

    Letztendlich ziehe ich einen Mann mit Staubsauger in der Hand dem Hundetypen vor - allein schon aus praktischen Erwägungen, weil ich dann nicht so müde bin und mehr Zeit habe zum ... LESEN :schweinkram

  • Mein neuer Trockner ist da! Mittwoch abend bestellt (sonst immer MediMax vor Ort, aber diesmal hatte Amazon über Marketplace ein unschlagbares Angebot), heute morgen um 8:05 Uhr geliefert. Altgerät haben sie mitgenommen und den Trockner in den Keller geschleppt, ich musste nur noch auspacken, Füßchen ausrichten und Stecker anschließen. Bei meinen Schmutzfinken muss ich dringend wieder waschen ... :lache


    Zum Lesen blieb wenig Zeit, aber ich habe mal wieder eine Rohfassung von Laura testlesen dürfen die mir gut gefiel.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Guten Morgen ~ oder doch schon eher 'Mahlzeit' ~ das Wochenende naht mit großen Schritten :)


    grrrr - die letzte Nacht war mal wieder zum :vorsicht :fetch. Bei uns waren die Nachbarn nebenan letzte Nacht wieder mal der Meinung, dass man gegen 02.30 Uhr die Nacht ruhig beenden kann ~ oder besser gesagt, mit lauter Musik ~ und die über uns scheinen sich einen neuen Wecker angeschafft und den auf dem Fußboden deponiert zu haben, so dass wir das Klingeln (einen ganz ekligen Ton) auch so richtig früh ab 05.30 Uhr 'genießen' dürfen. Na gut, diese Woche kam nur ich in diesen 'Genuss', da GöGa Frühschicht hat(te) ~ ich bin ja schon auf nächste Woche gespannt, wenn er durch die Spätschicht eigentlich ausschlafen könnte und ja auch muss. Das wird dann wohl :vorsicht :fetch geben. Warten wir es ab


    tzuki66

    *irgendwie ganz zerknirscht dreinschau* ich wollte doch nur Mariion auf den Force aufmerksam machen, so wie sie immer mit ihren :teufelTipps um sich wirft, muss man es doch wenigstens versuchen, sich zu revanchieren. Für alle weiteren 'Interessierten' übernehme ich dann keine Verantwortung :schnellweg


    :knuddel oh jeh, ich fühle mit dir. Wenn es dich tröstet, bekloppte Nachbarn gibt es überall ~ siehe oben :schlaeger

    auf jeden Fall für heute viel Schaffenskraft für dich und dann viel Spaß am WE :)


    Breumel

    :) na, das liest sich doch super - so muss es sein! Möge er recht lange seinen Dienst tun :)


    @all

    kommt gut und so stressfrei wie möglich durch den Tag und habt nachher einen guten Start ins Wochenende. Bis später

  • Ich war gerade mal wieder auf der LYX-Seite und bin für die Ilona-Andrews-Fans unter uns fündig geworden ~ soll es doch ein paar hier geben, oder? :lupe


    => Hidden Legacy - Das Erbe der Magie ~ erscheint so wie es aussieht, nur als eBook (ET: 05.04.2018)


    ich habe natürlich gleich nachgeschaut, ob es bei ama auch schon gelistet ist. Ist es noch nicht, aber dafür habe ich doch gleich noch das hier Dina - Macht des Zaubers entdeckt (ET: 22.05.2018) :feiern


    startet gut in das Wochenende :knuddel1

  • Kisa  

    Unser Nachbarn sind alle bekloppt, bis auf dieses eine Ehepaar, wo wirklich ALLES perfekt ist. Dort liegt im Herbst nicht einmal ein Blatt auf dem tadellos gekürzten Rasen.

    Die fallen hier ein wenig negativ auf, aber insgesamt gehen wir alle sehr freundlich und tolerant miteinander um und fühlen uns wohl miteinander.


    Es sind die eignen Kinder, die mich nachts nerven (tagsüber auch) .


    Das war doch wohl kein neuer Tipp?

  • tzuki66

    :rofl:rofl:rofl danke für den Lacher ~ aber mach dir nichts draus, meine bessere Hälfte hält es wie deine :chen


    Es sind die eignen Kinder, die mich nachts nerven (tagsüber auch) .

    aber denen kann man dann wenigstens verbal mal kurz einen Ordnungsgong verpassen :hau ~ mit den Nachbarn hat man es dann doch etwas schwerer :bonk


    Das war doch wohl kein neuer Tipp?

    :lache keine Panik, diesmal bist du auf der sicheren Seite ~ es sei denn, du bist plötzlich an Para's interessiert ~ ich dachte da eher an Mars und auch Mariion  :knuddel1


    @all

    habt noch einen schönen (Lese-)Abend und dann eine erholsame :gutenacht

  • Guten Abend, Ladies!


    Ich lebe noch, wir sind fast wieder gesund, aber schon wieder im Alltagstrott. Mein Mann war die Woche dienstlich unterwegs und hat sich das Wochenende schwer verdient. Heute habe ich auch endlich den ganzen Wäscheberg weggebügelt. Bei zwei Folgen "Inspektor Lewis" geht es fast von alleine.


    Lesetechnisch hänge ich noch bei Dan Brown fest. Das Buch hat über 700 Seiten, da habe ich noch etwas vor.


    tzuki66


    Hab ich ein Glück mit meiner Brut, die kochen freiwillig. Da kann ich aus der Küche flüchten wenn es mir die Mädels zu bunt treiben. :S


    Allen ein entspanntes Wochenende!

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Angie Voon ()

  • Guten Morgen :-)


    Angie - wie schön, dass ihr auf dem Weg der Bsserung seid :knuddel1

    Kisa und Tzuki - jaja.... die lieben Nachbarn. Bei mir geht es, wir haben viele ältere Paare, die sind zum Glück nachts nicht unterwegs und die Kinder, die hier im Carree wohnen, sind noch zu klein, um die Musik aufzureißen oder nächtliche Parties zu feiern... Die sind dafür aber tagsüber manchmal sehr laut....


    Ich bin immer noch bei meinem kindle-Buch, ich habe daher leider so gar nichts zu berichten....


    Habt einen entspannten Samstag !

  • Mahlzeit ihr Lieben


    Angie

    :knuddel1 das ist schön, dass es euch langsam aber sicher wieder gut geht :)


    Mariion

    sei froh, du verpasst da echt nichts ~ und ich drücke die Daumen, dass es bei euch auch in Zukunft, wenn die lieben Kleinen nebenan größer und hoffentlich vernünftiger werden, einigermaßen ruhig bleibt :knuddel1

    kurze vorsichtige Frage: die Andrews-Links, ist das nicht was für dich? :/


    @all

    habt einen schönen Tag. Bis später ... bin im Moment evtl. 'etwas' wortkarg, da ich gerade wieder :kopfschmerz :(

  • Kisa .... Natürlich.... Sorry 😀. Dina habe ich direkt auf die Merkliste. Den ersten Teil fand ich grossartig. Danke schön 😘

  • Guten Morgen - hier schneit es... oder eher: es schneeregnet.

    Das Wetter kann sich so gar nicht entscheiden, wo es hinmöchte, es sind sehr schwere, dicke nasse Flocken, die da vom Himmel fallen... Solange es über null Grad bleibt, kann ich das noch mögen, sollte es allerdings Frost geben, wird das wieder eine Rutschpartie...


    Lesetechnisch bin ich nun mit meinem ebook fertig und stehe vor der Frage: Whats next ?

    Ich werde mich mal genüßlich durch den Stapel nben dem Sofa wühlen :-)


    Allen Kopf/Bauch/Wettergeplagten wünsche ich gute Besserung !!!


    :blume

  • Guten Morgen


    Kisa endlich kommt der 2. Teil von Dina auf Deutsch, bin ja auch schon auf den letzten Teil von Kathi und Curran gespannt


    Da kann ich mit meinen Nachbarn richtig glücklich sein, höre und sehe ich nur sehr selten und wenn man sich mal beim Aufzug antrifft, kommt immer das ideale Thema, Wetter oder Urlaub dran. Und wir übernehmen uns die Pakte gegenseitig immer vom Postboten.


    Wünsch allen einen schönen Sonntag und den Kranken :gutebesserung

  • Guten Morgen ~ Sonntag ... und die Sonne strahlt nur so am Himmel :strahl


    so kann es gerne bleiben. Ich bin ja gespannt, wie sich die Sache weiterentwickelt. Angesagt ist ja für die nächsten Tage Dauerfrost ~ Hauptsache, es wird nicht glatt, das ist auch für mich der absolute Horror


    Mariion

    :knuddel1 das ist schön, ich war doch kurz irritiert, dass von dir gar nichts kam, konnte ich mir gar nicht vorstellen :)

    viel Spaß beim Durchwühlen ~ ich denke mal, in den Tiefen deines SuB's wirst du garantiert fündig ^^


    Jenya

    oh ja, Julie Garwood ist immer eine gute Idee ~ da kommt man ja glatt in Versuchung, einen re-read zu starten :knuddel1

    ich antworte dir mal kurz hier ~ nicht dass in dem gekaufte-eBooks-Thread noch jemand 'meckert' ~ dann wünsch ich dir schon mal jetzt ganz viel Freude beim schmökern (egal ob Print oder e-Book) und bin gespannt :heisseliebe


    Mars

    :wave meine 'Kleine' freut sich zwar ebenfalls schon riesig auf den nächsten Kate&Curran-Teil, ist aber andererseits mega-traurig, weil es ja dann der letzte ist :cry

    das mit der Paket-Annahme für die Nachbarn kommt mir bekannt vor ~ manchmal könnte man denken, unser Flurschränkchen ist eine Paket-Station ;)


    @all

    kommt alle gut durch den Tag und bleibt bzw. werdet gesund. Bis später

  • Kisa


    Ja, schreib mir doch hier. :knuddel1Ich weiss auch nie so genau, was man in diesen Threads so alles schreiben darf. :gruebel Besonders bei dem Thema, das wir dort hatten, nicht wahr ? Hihi:lache


    Julie Garwood habe ich früher sehr gerne gelesen und vor ein paar Monaten kaufte ich ein gebrauchtes Buch von ihr, das ich noch nicht kannte : "Geliebte Feindin" . Kennst du das ? Ich war soooo begeistert davon und habe mich köstlich damit amüsiert. Es hat viele lustige Situationen, herrlich ! Endlich wieder mal ein historischer Liebesroman, den ich super fand!:freude

    Mit den neueren habe ich irgendwie ein bisschen Mühe. Die sind oftmals oberflächlich . :(

    Mariion durchwühlte ihren SuB und hatte das Buch tatsächlich zu Hause. :)


    Liebe Grüsse :wave

  • Guten Morgen :blume


    Kisa

    Danke für den Tipp! Das sind ja mal tolle Neuigkeiten, dass es einen weiteren Band von "Dina" geben wird, da freue ich mich! Ich hoffe nur, dass die Fortsetzung auch als Taschenbuch herauskommt. Den ersten Band habe ich letztes Jahr auch als TB gelesen und fand ihn super. Ilona Andrews Schreibe hat mir so gut gefallen, dass ich mir daraufhin gleich die "Land der Schatten" Reihe zugelegt habe. Gammelt natürlich noch auf dem SuB herum :rolleyes

    Siehst du, wir haben doch öfters mal den gleichen Büchergeschmack :wave


    Jenya

    Bei den historischen Liebesromanen geht es mir auch so wie dir, da gefallen mir die moderneren auch nicht so gut. Mir ist das meist zu viel Sex und zu wenig Handlung. Die alten mag ich einfach lieber. Julie Garwood eben, oder Jude Deveraux, mehr so diese Richtung, da sind auch echt richtig witzige dabei :)

  • Mahlzeit!


    Bei uns hatte es heute Vormittag auch geschneit. Sehr schön! Nach einem kleinen Spaziergang wollte mein Mann die Einfahrt beräumen.

    Er hatte geschimpft weil angeblich jemand von uns den Sack Blumenerde im Schuppen umgeschmissen hätte. Und wo kommen diese bunten Flocken her?

    Ich hatte meinem Mann schon mal gesagt das bei uns im Schuppen der Marder drin war, aber er hatte es mir nicht geglaubt. Erst nachdem er den Stapel Sitzkissen runtergenommen hatte merkte er das ich Recht habe. In dem Sitzpolster in der Mitte des Stapels ein großes Loch, die Sitzkissen müffeln deutlich nach Viehch und alles ist verdreckt.

    In der Vollmondnacht letzte Woche war mir nachts als ob etwas auf unserem Dach langflitzt. Da schon einmal ein Marder versucht hatte in unser Dach reinzukommen habe ich nachgesehen, zumal die Vögel mitten in der Nacht schimpften. Und siehe einer an, der alte, dicke Marder tapste schnüffelnd über das Grundstück. Auf meinem Auto war er auch und am Carport sind die Tapsen auf dem weißen Holzzu sehen.

    Bei uns die Straße runter gibt es eine alte Hutfabrik mit alten, maroden Nebengebäuden. Seit Anfang dieses Jahres wird dort gebaut, das alte Heizhaus wurde bereits weggerissen. Ich vermute der Marder hat seine gemütliche Dachkammer eingebüßt und sucht jetzt eine Bleibe. Wir haben dummerweise eine kleine Öffnung im Schuppen, die muss mein Mann demnächst zu machen. Marder schieben sich ja fast überall durch.


    Jenya


    Worum geht es in "Geliebte Feindin"? Mir kommt der Titel zwar bekannt vor, aber bei den gebrauchten bei ama steht keine Kurzbeschreibung dazu.


    Schönen Sonntagnachmittag!

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Mahlzeit ihr Lieben,


    so, wieder von meiner Mama zurück und erst mal als Nerventherapie bei WB geshoppt ~ hatte nämlich gerade eine Mail von denen vorgefunden, worin u.a. auch auf Blutige Gewissheit von Jayne Ann Krentz hingewiesen wurde. Die Rezen zum Original Secret Sisters lesen sich erst mal auf den ersten Blick gut und wenn ich an ihre Historicals denke, die sie als Amanda Quick veröffentlicht hat, allen voran Entfesselt :heisseliebe, da konnte ich gar nicht anders.


    Jenya

    :knuddelprima, dann tauschen wir uns lieber hier aus


    "Geliebte Feindin" kenne ich von J. Garwood nicht. Dafür liebe ich von ihr aber diese 3: Melodie der Leidenschaft, Geliebter Barbar und Eine bezaubernde Braut :heisseliebe kennst du eines davon?


    Bücherdrache

    ich denke mal, dass es auch als TB erscheinen wird ~ hoffe ich zumindest für diejenigen, die lieber die Print-Version wollen. Da ich den 1. Teil als eBook habe, bleibe ich bei diesem Format

    bei Kate & Curran haben wir die Prints, so dass ich da wirklich von einem SuB sprechen kann. Unsere 'Kleine' kann das gar nicht begreifen, dass die bei mir immer noch SuBben, mal schauen, vielleicht dieses Jahr :engel

    :lache jepp, ab und zu gibt es beim Büchergeschmack doch ein paar Ähnlichkeiten bei uns ;)


    Angie

    :( das ist ja auch gemein, dass ihr solch einen 'Untermieter' habt. Braucht man nun wirklich nicht. Hoffentlich seid ihr das Problem bald wieder los :daumendrueck


    @all

    habt noch alle einen schönen Rest-Sonntag. Bis später