ILmeP 3.0 (Fortsetzung von ILmeP 2.0)

  • OZ ist vielleicht die richtige Richtung um dem Ärger zu entkommen. :brief . . . :pferd

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Tom Liehr: Im wechselnden Licht der Jahre

  • Ich schreibe oft auf dem Tablet, deshalb sind meine Beiträge meistens nicht so lang.

    In der Schweiz gibt es das Buch noch nicht als Print, kommt hoffentlich noch.


    Das Buch von Suzanne Enoch, das du zurzeit liest, ist das gut ? Von ihr habe ich noch nichts gelesen. Die Rezi von Happy End Bücher hat mich sehr angesprochen. Sie schreibt, dass die Liebesgeschichte unglaublich intensiv ist, so ähnlich wie bei Jamie und Claire ( Diana Gabaldon ). Vielleicht wäre das Buch etwas für alle Gabaldon-Fans hier.:)


    Angie


    :gutebesserung


    Liebe Grüsse

  • :keks Geh einfach heim . . . :schnellweg


    :

    :

    . . . oder kotz Dich hier aus. Wir hören Dir zu :telefon:erzaehl

    So ist es! Kotz Dich hier aus, ich bin gerade im Training. :knuddel

    Gerade hatte mich eine Freundin angerufen, die ein kleines Immobilienbüro führt. Ihre Mitarbeiterin hat nach vielen Jahren zum Monatsende den Job geschmissen. Mitten in der Nebenkostenabrechnungszeit. Ich werde dann voraussichtlich ab März als Aushilfe bei ihr im Büro arbeiten.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Angie Voon ()

  • Mariion

    Kolleginnen unter sich - ich arbeite lieber mit Männern zusammen. Wir saßen mit 3 Frauen zusammen und irgendwann meinte mein Chef, dass in dem Büro eine gewisse "Disharmonie" herrschen würde. Ich bin dann zu einem Kollegen ins Büro umgezogen und dann ging es mir besser.


    Ansonsten... Mein Sohn hat eine Zusage für ein Praktikum an einer Grundschule bekommen. Finde es ja seltsam! Da macht das Berufliche Gymnasium ein Praktikum vom 22.05. - 01.06. und das sind dann nur 7 Tage. Am 21.05. ist Pfingstmontag, am 31.05. Fronleichnam und am 01.06. schulfrei. Somit geht mein Sohn anstatt 10 Tage nur 7 Tage zum Praktikum. Finde den Termin blöd gelegt! Aber viele Firmen wollen ja keine Praktikanten. Leider!


    Allen einen schönen Abend;)

  • N'Abend ihr Lieben


    Mariion

    :knuddel k*tz dich ruhig aus ~ obwohl ich schon hoffe, dass du dich langsam wieder etwas beruhigt hast. Ist natürlich nicht schön, was die 'Gute' dann noch so fabriziert *Kopf schüttel*. Komm morgen erst mal gut durch den Tag und dann ist wenigstens erst mal (ein hoffentlich für dich so richtig ruhiges) Wochenende :knuddel


    Angie

    :knuddelich hoffe, dein Kopf hat dich inzwischen wieder lieb und wünsch dir / euch schon mal jetzt ganz viel Spaß morgen Abend :)


    Jenya

    smilie_verl_049.gif "ähm" ... ich habe den Enoch-Highlander zwar schon eingetragen, aber immer noch nicht angefangen, kann dir also leider noch nichts dazu sagen :schnellweg ~ der erste Teil hatte mir damals eigentlich recht gut gefallen ( Mariion übrigens auch) und ich frage mich irgendwie schon, wie ich den nachfolgenden so lange SuBben lassen konnte :gruebel. Mal schauen, ob ich jetzt erst mal noch schnell den Cowboy beende oder mir jetzt gleich doch noch den Highlander greife ~ auf jeden Fall werde ich berichten :)


    feenbella

    sind die 10 Tage als Mindestdauer Pflicht oder würden die 7 Tage dann wenigstens reichen? :gruebel Hmmm, ich dachte eigentlich, dass Praktikanten gern gesehen sind, oder das ist dann doch überall verschieden


    @all

    habt noch einen schönen Abend und später dann eine :gutenacht

  • Kisa


    Ach so, macht ja nichts. Lass dir ruhig Zeit mit lesen. :wave

    Ist jetzt dieser Cody ( der heisst doch so, oder ) ein Cowboy durch und durch ?


    Übrigens habe ich über dich geschrieben bei den Thriller-Ladies, natürlich nur Gutes. Ich hoffe, das stört dich nicht.:knuddel1 Ich weiss nicht, ob du dort auch mitliest.


    Liebe Grüsse

  • Guten Morgen!


    Marion, halte heute die Ohren steif auf Arbeit. Die Probleme habe ich in meinem Homeoffice nicht, dafür bin ich den Tag über Alleinunterhalter.


    Kisa


    Mir brummt der Schädel immernoch. Gestern Abend war es besser, jetzt wieder schlechter. Mal sehen was daraus wird.


    Wir gehen heute Mittag zum Asiaten futtern bis zum Platzen. Der Freund unserer Großen kommt mit, der isst für Drei. So gesehen büßen wir kostenmäßig nichts ein. :lache


    Ich habe die Enoch-Highlander gelesen und fand sie super.


    Stressfreien Freitag!

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Hallo!


    Kisa  

    Upps. Das neue Buch von Poppy wäre mir fast entgangen.


    Dein Tipp bez. Gay-Liros sind nichtgs für mich: zu viel Realität

    - Der Cowboy von gegenüber nervt mich seit gestern mit dem Gülle-Geruch

    - sexy Polizisten treffe ich morgen

    - habe mich kürzlich mit einem älteren Herrn unterhalten, der mit seinem Lebenspartner in erzkonservativem Landstrich lebt. Anscheinend ohne Probleme.

    - und Bigotterie ist auch gerade wieder aktuell. Hier in der Gegend ist ein Geistlicher wegen Besitzes von Kinderp... verurteilt worden, steht aber nach wie vor auf der Kanzel.

    Ich könnte kotzen.

    Du siehst, die Realität kann ich mit DEM Buch nicht ausblenden.


    Marion

    Frauen können sehr gut zusammenhalten, wenn sie in einer Männerdomäne arbeiten oder wenn sie es einfach nur ALLE zusammanarbeiten wollen.

    Trink enfach je ein Glask Whisky für Angie und mich mit. Wir können es gebrauchen.


    Angie

    Es ist immer wieder eine Freude, jungen Männern beim Esen zuzusehen.

    Ich muss morgen zur Feier Salate mitbringen.


    Liebe Grüße auch an die internatinalen iLmePs

    LG Tzuki

  • Happy Friday ihr Lieben :knuddel


    Himmel, der Tag ist heute gerannt, u.a. habe ich gleich noch etwas meinen SuB aufgestockt und mir aus meiner WB-Filiale Blutige Gewissheit abgeholt ~ aber jetzt habe ich endlich Zeit, auch mal wieder hier vorbeizuschauen :)


    Jenya  

    Jepp, der Gute heißt Cody ~ und dürfte eigentlich durch und durch Cowboy sein. Immerhin arbeitet er auf einer Ranch und kümmert sich da u.a. auch um Pferde und Rinder ... allerdings reißt mich die Geschichte bislang nicht so wirklich so richtig vom Hocker (habe allerdings erst 40 % gelesen). Der Schreibstil von M. Raven ist ja eigentlich schon in Ordnung. Es werden allerdings so einige Klischees bedient, die ich anscheinend schon zu oft gelesen habe :gruebel

    mal sehen, vielleicht packt es mich ja doch noch so richtig. Über die Hälfte des Buches habe ich ja schließlich noch vor mir. :)


    Den Enoch-Highlander habe ich gestern begonnen, kann dazu aber noch nicht allzu viel sagen, da ich gerade mal die beiden ersten Kapitel (50 Seiten) gelesen habe. Auf jeden Fall mag ich Mary schon mal sehr, da sie z.B. nicht gleich Arran gegenüber in Schockstarre verfällt, sondern ihm gut Konter bietet. Da freue ich mich schon aufs Weiterschmökern nachher :-]


    :yikes huch, du sprichst über mich ;)? Das hoffe ich doch sehr, dass das dann nur Gutes ist :knuddel~ allerdings habe ich schon ewig nicht mehr in dem Thread vorbeigeschaut ~ da fällt mir auf, das Gleiche gilt auch für die "Suchtklinik" smilie_verl_049.gif


    Angie

    :knuddel1 ich hoffe sehr, dass es deinem Kopf jetzt doch wieder besser geht und du euer Essen so richtig geniessen konntest. Und ich kann mich dir nur anschließen, der Freund unserer Großen langt auch gut zu, es sei ihnen gegönnt :)


    tzuki66

    :knuddelden Poppy hatte ich auch nur zufällig entdeckt. <X Igitt, das mit der Gülle muss ja nun wirklich nicht sein :kreuz ~ und ich hoffe sehr, dass das Treffen mit dem Polizisten morgen einen erfreulichen Grund hat :). Das mit dem Geistlichen ist einfach nur zum :vorsicht :fetch, bei manchen Urteilen kommt man wirklich nur ins Grübeln :thumbdown::rotekarte:bonk


    @all

    habt einen guten Start in ein hoffentlich schönes Wochenende. Bis später

  • Abend :kiss
    Ich habe fertig !


    Was für eine Woche... Bis auf den Mittwoch echt doof. Aber jetzt ist sie rum und ich mach es mir nett !

    Heute von den Buchdealerinnen meines Vertrauens abgeholt: der Neue von Samantha Young, außerdem ist mir heute noch dieses hier gebraucht in die Tasche gehüpft... Jenya , hast du das schon gelesen ?

    @Alle - danke für euren Zuspruch gestern, ich war abends nach diesem Stresstag noch in Sport, danach so platt, dass ich nicht mal mehr den Rotwein geschafft habe, den ich eingegossen hatte....


    Einen teuflischen Tipp habe ich in Form eines von mir gehörten Buches, allerdings diesmal nicht für die Liebesromanladies unter euch, sondern die Jugend- und Fantasyleser: Rot wie das Meer punktet mit einer wunderschönen Sprache, die mich in der gekürzten Hörbuchversion schon so begeistert hat, dass ich mir das Buch noch besorgen werde. Ich denke, es könnte evtl. etwas für Jenya und Irri sein, die gerne in diesem Genre reinschnupper. Mir gefällt es so gut, dass das Hörbuch in die Lieblingsromanecke gewandert ist, obwohl ich es der Tochter einer Freundin geben wollte... Aber es hat mich so fasziniert, dass ich sogar davon geträumt habe....


    Habt einen schönen Abend !

  • Angie

    Die Enoch Romane sind auf meine Liste gehüpft. Weiterhin gute Besserung für deinen Kopf !:gutebesserung


    tzuki66

    Danke für den Gruss. Ich sende dir auch einen Gruss nach Norddeutschland ! :wave


    Kisa

    Wenn dich die Story nicht vom Hocker reisst, würde das bei mir sicher auch nicht passieren. Vielleicht kaufe ich den doch nicht. :gruebel


    Ja, ich habe ganz viel über dich getratscht. :lache

    Nein, nein, war nur Spass. Ich habe von dem Gay-Roman geschrieben und da habe ich dich erwähnt. Kannst es ja mal nachlesen, wenn du willst. :knuddel


    Marion

    Jetzt hast du diese Woche überstanden. Hoffentlich kannst du dich am Wochenende so richtig gut erholen.:tanz

    "Fremd" hielt ich schon in den Händen und habe es dann doch nicht ausgeliehen. Komischerweise gefallen mir die Erwachsenen-Bücher von Ursula Poznanski nicht so gut, obwohl ich doch von den Jugendbüchern so begeistert bin. Weiss auch nicht, wieso.:gruebel Jedoch dir haben sie ja sehr gefallen.

    "Rot wie das Meer" ist auch auf meine Liste gewandert. Danke ! Das ist ja schön, dass du davon geträumt hast. :sleep


    Allen ein schönes Wochenende

    Jenya

  • Ja, von @Jenyas Getratsche klingen mir immer noch die Ohren. :achtungironie

    Gay-Literatur geht leider so gar nicht an mich.


    "Rot wie das Meer" ist schon im Einkaufswagen geparkt.


    Mariion , bei Dir auf Arbeit wird es ja immer schlechter, obwohl ich dachte, das geht nicht.

    Wie funktioniert das denn eigentlich noch?


    Habt ein schönes Wochenende. Liebe Grüße, Irri

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Mariion, bei Dir auf Arbeit wird es ja immer schlechter, obwohl ich dachte, das geht nicht.

    Wie funktioniert das denn eigentlich noch?

    Mit viel Engagement der langjährigen Mitarbeitern und verzicht auf regulären Feierabend....

    Und in meinem Fall mit einem Glas Rotwein am Abend, chillen mit den Eulen, kochen mit Freunden und einkuscheln auf dem Sofa mit einem guten Buch.

    Trotzdem ist es während des Tages ein einziges Entschuldigen bei den wartenden Patienten, ein Jonglieren mit Terminen und ein verhindern von groben Fehlern durch meine nicht ganz so motivierten Mitsteiterinnen - bisher haben wir jede Woche geschafft, aber es ist schon sehr anstrengend.

    Letzte Woche hatten wir eine supernette Dame zum Probearbeiten, die sich leider gegen uns entschieden hat, es war ihr zu anstrengend, zwei Damen sind zum Probearbeiten gar nicht erst aufgetaucht und waren auch auf Nachfrage nicht mehr erreichbar - ich denke, die haben vielleicht vor dem Termin mal bei uns reingeschaut....


    X/

  • Ist bei mir auf Arbeit natürlich nicht zu vergleichen, aber ich hatte auch schon eine "Hilfe", der
    meine Einarbeitung schon zu anstrengend war. Sie war dann nach 3 Wochen wieder weg.


    Echt, Du und Deine anderen langjährigen Mitarbeiterinnen habt soo meinen Respekt - auch wenn
    das leider nicht hilft.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • :bonk:ups:bonk:ups:bonk:ups:bonk:vergrab

    ... das MUSSTE ich jetzt mal kurz nach dem Abend-Anruf bei meiner Mama loswerden ~ Sorry Mädels!

    :knuddel

    Mariion

    :knuddel mach es dir so richtig schön gemütlich und genieße die Ruhe erst mal. Aber es wäre natürlich schon schön, wenn sich die Situation bei euch endlich mal wieder entspannt. Das geht ja schließlich auf Dauer auch nicht gut :knuddel ... und dass ihr niemanden findet, das ist natürlich auch nicht gerade schön. Hoffentlich bekommt ihr doch (und das hoffentlich so schnell wie möglich) kompetenten Zuwachs :daumendrueck


    von Samatha Young habe ich mir heute dieses eBook geladen. Mal schauen. :) ... und von Maggie Stiefvater hatte ich vor einiger Zeit diese Trilogie sowie das Spin offgelesen.


    Jenya

    :/ sooo schlecht ist das Buch ja nun nicht, und noch habe ich ja den Großteil vor mir. Es ist halt immer schwer ~ was dem einen gefällt, da sagt der Nächste, so ein Quark ;)


    :lache ich habe es 'befürchtet' und habe vorhin mal kurz 'gelinst' ;) ... by the Way: ich hatte doch letztens u.a. auch die "Liebe"-Reihe von Andrew Grey genannt ... ich wusste gar nicht, was für Schätzchen ich bei mir im Regal zu stehen habe => TB


    auch wenn du lieber Prints möchtest, aber hast du gesehen, dass es den 1. Enoch Highlander als eBook gerade ziemlich günstig gibt?


    @all

    habt einen schönen Abend und später eine :gutenacht und angenehme Träume. Bis morgen

  • Abönd!


    Bei mir geht es gerade drüber und drunter. Seit dem Nachmittag geht weder unser Festnetztelefon noch Internet, die Telekom hat mir als frühesten Termin zur Schadensbehebung den 14.02. genannt und meine Schwiegereltern haben für maximales Chaos gesorgt. Da mein Mann morgen früh mit unserem Küken bis Dienstag zum Skifahren fährt, muss ich das Chaos hier irgendwie auf die Reihe bekommen. Ich bin fix und alle. :wow


    Kisa


    Ich habe heute Mittag eine Schmerztablette eingeworfen um das Essen genießen zu können. Der junge Mann war auch nicht fit und hatte nicht seinen maximalen Appetit mitgebracht. Mehrere gebackene Bananen als Dessert passten trotzdem rein.


    Danach hat mich unser Küken noch zu Zara geschleppt, sie hatte dort einen schicken Blazer gesehen. Raus sind wir mit Blazer, passender Hose und einem süßen Pulli in der Modefarbe gelb.


    Ich wünsche allen einen guten Start in ein hoffentlich erholsames Wochenende! :wave

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Guten Morgen,


    nach neun Stunden Schlaf bin ich nun wieder auf und schon seit halb sieben mit Kaffee und Buch auf dem Sofa - der Riley zieht sich ein wenig, ich lese nun quer. gut ist die Storie, aber sie hätte ein wenig 'gerafft' werden können.

    Nun gut. Ich beiß mich jetzt durch, weil ich wissen will, wie es ausgeht, aber eine Empfehlung gibt es eher nicht...


    Zusätzlich habe nun auch ich eine dicke Nase und Kratzen im Hals....

    Mal sehen, wo das heute noch hinführt.


    Passt auf euch auf !

  • Morgen Mädels!


    Mich hat Der Stachel der Erinnerung bis 1:20 Uhr wachgehalten, ich musste unbedingt wissen, wie es ausgeht. Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Nordische Götter und Landschaften, Dramatik, tortured Heroes und etwas Mystery - mehr spannend als romantisch, aber gut.


    Davor hatte ich den Totengräbersohn 3 inhaliert. Die Bücher von Sam Feuerbach sind einfach klasse, egal ob Fantasy oder Thriller.


    Heute ist unser Karnevalszug. Nach dem Frühstück mache ich noch die letzten Anpassungen am Kostüm, schmeiße die Schnitzel in den Slow Cooker und dann laufe ich mit einem Kind zur Aufstellung.


    Meine Erfahrung mit dem Zusammenarbeiten mit Frauen: In Männerdomänen wie bei mir geht das gut, weil sich da Zimperlieschen und Zicken nicht lange halten. Sonst hilft nur ein gemeinsames Ziel. Männer sind einfach oft ehrlicher - wenn ihnen was nicht passt, sagen sie es direkt. Die sind nicht krank oder können was nicht, die sagen einfach Nein, wenn sie etwas nicht machen wollen.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Guckt mal hier, das ist doch mal eine passende Tasse und man kann sie mit Namen und

    einer kleinen message "personalisieren" lassen:


    https://www.ebay.de/itm/Person…ksid=p2060353.m2749.l2649


    Als Geschenk für jemanden, der gerne liest, toll.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)