ILmeP 3.0 (Fortsetzung von ILmeP 2.0)

  • Ladies, kuckt mal, was ich gefunden habe:


    Man kriegt direkt nostalgische Gefühle .... 


    Es ist allerdings nur eine Art Screenshot, keine funktionierende Seite mehr. Einige der Links wie den Ilmep-Thread kann man auch anklicken, aber man kommt nicht weit und kann auch nicht interagieren. Die Foren existieren ja nicht mehr.


    Diese Wayback-Machine ist eine Art Internet-Archiv. Da werden regelmäßig "Zwischenstände" aller exisiterenden Webseiten gespeichert, die kann man dann - zumindest in Teilen und Fragmenten - noch nach vielen Jahren angucken. Ich kenne das noch von ganz früher, als ich selber noch eine Webseite hatte, da habe ich ab und zu mal so eine Internet-Zeitreise unternommen und mich schlappgelacht, wie peinlich die früher aussah.


    Funktioniert übrigens mit vielen/allen Webseiten. Wenn man wissen möchte, wie eine Internetpräsenz vor Jahren aussah, dann kann man einfach die Adresse in das enstprechende Feld einsetzen und die Maschine suchen lassen.


    So sah zum Beispiel die Büchereule am 01. Februar 2004 aus :lache:lache

  • tzuki66 Wow, silber wäre nicht meine Farbe. Jetzt machst du mir aber dennoch Lust auf Schuhe-Shopping.;)


    Wünsche euch allen ein schönes Wochenende! :liegestuhl


    Muss nicht Silber sein, Bronze, Gold oder Rosegold/Rosa ist auch ganz angesagt. Ich bin aber ein Wintertyp und daher greife ich nur zu silberfarbenen Sachen und Taschen mit silberner Verziehrung.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Abend ihr Lieben - endlich Wochenende !


    DOCH - es MUSS Silber sein.... Silber ist TOLL !!!! Ich liebe es, schon immer. Ich besitze auch nur Silberschmuck und hatte schon vor 15 Jahren silberne Schuhe... Vielleicht liegt es daran, dass ich als Kind immer in den silbernen Hochzeitsschuhen meiner Mama rumgelaufen bin :-)


    Bücherdrache - wie schön !!! Danke für den tollen Link. Da bekommt man wiklich nostalgische Gefühle.


    @Tzuki - Der Titel des Mallery ist zwar komisch, der Inhalt gefällt mir aber sehr gut !


    Hier ist schon den ganzen Tag Dauerregen - habe das nasse Wetter genutzt und den Rasen gedüngt sowie die Haare gefärbt...


    Ich muss jetzt erst mal was essen...

  • Hier ist schon den ganzen Tag Dauerregen - habe das nasse Wetter genutzt und den Rasen gedüngt sowie die Haare gefärbt...


    Ich muss jetzt erst mal was essen...

    Hier regnet es nicht, wäre dringend nötig, auch wenn ich auf unwetterartige Sintfluten verzichten kann. Deshalb meine Überlegung: Den Rasen zu färben und die Haare zu düngen. :crazy


    Ach, der Link von Bücherdrache. Das doofe A., ich bin immer noch sauer, weil das alles weg ist. Andererseits hat es natürlich sein Gutes, wir wären sonst nicht hier. :)

    Worüber ich sehr froh bin, lese ich doch gerade eine Eulentipp, der mich einfach begeistert. Hätten mich Rankings und Rezensionen bei Amazon davon überzeugt?

    Eher nicht.


    Silberschmuck gefällt mir gut, bei Lederwaren ist die Farbe nicht so mein Ding.

    Aber viel Spaß damit, bevor es wieder out ist.


    Der Frops! Ob der Katzen mag? Mögen Katzen Fröpse?


    Schönes Wochenende!

    8)

  • Guten Morgen,


    @ Vev - Der FROPS ist erst drei Monate alt.. Der mag noch alles. Allerdings glaube ich nicht, das er länger als das Wochenende im Tierheim ist... Bei dem Gesicht :love:


    Hier sind 5 Grad.... Brrrrr....

  • Mariion


    5 Grad? Ist ja eisig! Wir hatten heute früh noch grau in grau und Regen, jetzt haben wir Sonne, leichten Wind und Schäfchenwolken. Die Gartenmöbel stehen aber noch im Schuppen. Wir starten dann mal neue Sitzkissen kaufen, ist sonst zu ungemütlich.


    Genießt das Wochenende!

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Ich habe heute jemanden mit silbernen Sneakers gesehen, okay, meins ist es nachwievor nicht, aber wenn man das gut kombiniert, hat es schon was. Das muss ich zugeben. :)

    Schmuck ist bei mir generell auch ein eher schwieriges Thema, ich hab kaum welchen und trage ihn auch nur selten...ich hatte da mal eine lange Silberphase, aktuell wäre es eher wieder meine Bernsteinphase, wobei ich da sterbenstraurig war, als einer abgebrochen ist...in gescheiter Verarbeitung würde ich dem Thema aber wieder eine Chance geben. ;)


    Breumel

    Ich war heute mit einer Freundin im ZOOM. Das Eisbärenbaby hat uns dann ein Mitarbeiter empfohlen (hatte es durch Zufall heut früh in der Presse auch erfahren), wir waren quasi als erste mit Eintrittstoröffnung da und die Mitarbeiter waren total nett und haben uns Tipps gegeben, deswegen hab ich den süßen Fratz auch gesehen und er spielte tatkräftig mit Mama Eisbär. Ich war jetzt zum zweiten Mal im ZOOM, meine Freundin zum ersten Mal und ihr hat es auch richtig gut gefallen...hat sich wieder gelohnt...wir haben schön gepicknickt und uns die Sonne auf den Pelz scheinen lassen...war ja ideales Wetter, heut morgen noch diesig, aber dann später sonnig und angenehm bei 20 Grad...8)Alle Welten abgegrast und genossen...


    Jetzt planen wir den nächsten Ausflug...weiß jemand von euch, wann mal wieder irgendeine dieser Aktionssachen (wie weiße Woche) in der Mayerschen ist? :?:



  • Hati


    Ist nicht meine Ecke, vielleicht kann Breumel helfen.


    Mein Mann hatte gestern und heute einen wahren Kaufrausch. Gestern Abend haben wir im Küchenstudio eine neue Armatur für die Spüle bestellt und heute Vormittag ist er mit dem Küken Klamotten shoppen gefahren. Kommt selten vor das er freiwillig geht, meist mit einer unserer Töchter. Die frischen dann immer etwas seine Garderobe auf und es fallen immer schicke, und meist nicht gerade preiswerte, Klamotten für die Hühner ab. Funktioniert großartig! Mein Mann freut sich und die Weiber tragen schnell ihre Beute in ihre Höhle.

    Am Nachmittag waren wir im Möbelhaus, wollten eigentlich neue Sitzkissen kaufen. Wir hatten dort schon die Gartenmöbel gekauft. Sitzkissen haben wir keine passenden gefunden, sind dafür mit neuem Geschirr und einer Kuscheldecke raus. So war das eigentlich nicht geplant. :gruebel


    Morgen soll es bei uns noch mal richtig warm werden, da geht's ab in den Garten. Unser Winterschlafgast ist offenbar gut über den Winter gekommen. Unsere kleine Stachelkatze bekommt jetzt erst einmal ordentlich Futter, bevor er in die Freiheit entlassen wird. Die Kinder sollen den Laubhaufen schön sichern damit der kleine Igel weiter ein Plätzchen bei uns im Garten hat. Bei uns gibt es leider nur wenig Ecken als Unterschlupf für den Igel, ist alles viel zu aufgeräumt. Mein Mann liebt seine Ordnung. :evil:


    Schönen Sonntag!

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Guten Morgen :fruehstueck


    zum Glück ist es bei uns auch gestern noch schön geworden - so konnte ich den frisch gedünkten Rasen auch mähen und noch einige Pflanzen aus dem Winterquartier räumen. vev - ich dachte, das Regenband von Freitag wäre über ganz Deutschland gerauscht...:gruebel Hier ist auf jeden Fall echt grün mittlerweile.

    Und so konnte ich auch meine Weinbergschnecken-Challenge von letzten Jahr wieder starten. Damals hatte ich als Endstand 62, heute morgen habe ich No. 44 beschriftet. Leider bin ich zu blöd, um hier Bilder einzufügen, ich bekomme immer die Meldung, dass die Datei zu groß ist und ich habe keine Ahnung, wie ich es kleiner bekomme...


    Außerdem habe ich gestern Rhabarbermarmelade gekocht, einmal mit Himbeere, einmal mit Kiwi und einmal mit Ananas... auf dem Küchentisch sieht es aus wie eine Ampelanlage - rot, grün, gelb - wobei mir der Mix mit Ananas bisher am besten schmeckt.


    Und meinen ersten Susan Mallery habe ich auch fertig gelesen. Hat mir sehr gut gefallen, zum Glück habe ich hier noch 8 rumliegen und mir schon mal den nächsten Band gegriffen - einen Fools gold Band . tzuki66 - Du bist doch Fools gold Fan, oder ?


    Und zu guter Letzt war ich gestern bei Freunden zum privaten Whiskey-Tasting (jeder bringt eine neue Sorte mit).... Wir wurden lecker bekocht und dann haben wir sehr lustig getastet. Mein Favorit des Abend war der irische Writers Tears, der alleine schon durch den Namen punktete. Geschmacklich war er allerdings auch grandios !


    Angie - das klingt doch für alle Familienmitglieder nach einem wunderbaren Shopping-Tag. Und neues Geschirr ist immer toll :-)

    Momentan ist es noch grau und nieselig, es soll aber sonnig und schön werden - ich bin gespannt.


    Habt alle einen entspannten Sonntag ! :wave

  • Marion

    So richtig begeistert bin ich von der Fools-Gold-Reihe nicht: Die Protas zu glatt, die Handlung zu vorhersehbar ... ich lese die Bücher nur, wenn es mir nicht gut geht. Außerdem hat die Reihe über 20 Bände und wenn mann damit erstmal anfängt ...


    Angie

    Möbelhäuser sind eine echte Versuchung. Irgendetwas kauft man immer- auch wenn es nur Handtücher oder Duftkerzen sind.


    Es regnet und mein Rücken schmerzt. Das wird kein schöner Sonntag.

  • Morgen, Ladies!


    tzuki66


    Duftkerzen fallen bei mir aus, ich bin allergisch auf bestimmte Duftstoffe. Aber irgend so ein Dekoschei* findet sich immer. Das Geschirr war ja auch nicht geplant, da blieb mein Mann stehen. Er war auf einmal weg und kam dann ganz aufgeregt an.

    Irgendwas findet man immer. :yikes


    Ich werde jetzt mal die Osterdeko wegräumen. Das Wetter ist ohnehin sehr diffus, ein beklemmender Hochnebel.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Ich war mit den Mädels Klamotten shoppen. Schuhe sollten auch noch dazu kommen, aber die Kleine war schnell genervt ... Kein Durchhaltevermögen, die Mädels von heute! Beschweren sich schon bei 3,5h inklusive Mittagessen :lache Für mich habe ich gerade mal eine Hose und eine Bluse gefunden.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Was heißt TT?

    Meine Kreativität für Abkürzungen - und ich bin selbst eine absolute Abkürzungstante und hab den Ruf sogar schon auf der Arbeit, weil ich die ganzen Fachabkürzungen runterrattern kann - lässt mich hier gerade total im Stich...am Ende sitze ich sicher wieder so da: :nerv