ILmeP 3.0 (Fortsetzung von ILmeP 2.0)

  • Guten Morgen :fruehstueck



    Hati - die Challenge ist sehr verlockend und ich werde mich mit Sicherheit ärgern, aber ich muss ein wenig schauen, mich nicht zu sehr unter Druck zu setzten. Das mache ich nämlich gerne - daher leihe ich mir in der Regel auch keine Bücher von anderen, dann habe ich immer die Zeit im Nacken, weil man diese Bücher ja nicht ewig rumliegen lassen kann...

    Es ist in den letzten Jahren auch immer mal wieder vorgekommen, dass jmd der eigtl gar nicht mitgemacht hat, sich im nachhinein doch noch angeschlossen hat und einfach was aus der Gesamtliste gelesen hat.


    Also wenn ihr zufällig was von der Liste eh aufm SuB habt, lohnt es sich ja vll das aufm SuB nach vorne rutschen zu lassen ;-)

  • Morgen :gewitter


    hier ist regnerisch, nicht wirklich schön. Allerdings ist heute auch voller Termintag, ich habe noch Urlaub und werde mit meiner Mom den Friedhof aufpolieren und heute mittag den Kompost umsetzten und sieben - das ist bei bewölktem Himmel doch besser als bei Vollsonne.


    Hati - was für eine tolle Arbeit du dir gemacht hast bei dem Lieblingsbuchevent :anbet Wahnsinn... Habt ganz viel Spaß dabei.


    Piper - das kann ich mir vorstellen, aber ich bleibe standhaft. Die Bücher, die mich interessieren würden, habe ich alle zu Hause und zum großen Teil auch schon gelesen.


    vev - Der Singh ist wieder großartig !!!!! Venom ist ein spannender Charakter, wir haben ja auch lange auf diese Storie gewartet. Ich bin mal gespannt, ob es für Illium und Aoedhan auch irgendwann ein eigenes Buch gibt.


    Habt einen guten Brückentag !

  • Guten Morgen,


    wuah, hier ist auch perfektes Lesewetter, allerdings habe ich heute noch ein bisschen was anderes vor (hoffe aber, dass ich dennoch zum lesen komme; möchte mit meinem Krimi weiterkommen).


    Vielen lieben Dank für deine netten Worte zum Event, Mariion !:knuddel1Ich war gestern Abend sogar ein wenig..."glücklich und gelöst" könnte man das nennen. Ist allerdings der Tod für meinen SUB und ich habe gestern Abend dann selbst noch eine kleine (hust hust) Medimops-Bestellung losgeschickt...:rofl

  • Guten Morgen!


    Wir haben strahlenden Sonnenschein und sitzen noch beim Frühstück auf der Terrasse. Nur unser Nachbar stört die Idylle, er kärchert seine Terrasse.


    Heute haben mein Mann und ich frei, nur das Küken musste heute zeitig raus und in die Schule gehen. Ich muss dann erst einmal die ganzen Postings vom Lieblingsbuch-Event durchlesen, da wir gestern den ganzen Tag unterwegs waren.

    Wir waren gestern in Erfurt bei unserem Sohn und seinen Mädels. Unsere Enkelin ist wirklich eine süße kleine Maus. Wir nutzten das sehr schönes Wetter und sind mit dem Mausl in den Erfurter Tierpark gegangen. Der Erfurter Tierpark liegt am Hang und ist wirklich sehr schön und absolut grün. Das Mausl liebt den Tierpark und ist mit uns losgeflitzt. War ein sehr schöner Sonntag.


    Kommt alle gut in die neue Woche!

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Hey Angie,

    ich habe dir zwar schon im Lieblingsbuch-Thema geantwortet, aber hier gerne nochmal...kenne Erfurt bisher nur vom Hörensagen - und von einer Schokolade. :P

    Ich finde Zoos ja eh toll und finde das umso schöner, wenn kleine Kinder dann da staunend die Tiere anschauen. Super, dass das Wetter dann auch noch mitgespielt hat. :thumbup:

  • @Mariion


    Zu Venom habe ich eine ganz blöde Frage: Sind Schlangen ein großes Thema? Es ist ziemlich peinlich, aber ich habe da eine kleine Phobie. :brabbel Ich bemühe mich, es entspannt zu sehen, das klappt aber nicht immer. Habe sogar schon eine Riesenschlange angefasst, bin in Italien tapfer durch Schlangengebiet getrampelt :sumu, aber der Kopf macht nicht immer mit. Abends im Fernsehen Schlangen zu sehen oder von ihnen zu lesen, bereitet mir eine unruhige Nacht. Echt peinlich! :pille


    Die Nacht heute wird auch unruhig, aber das liegt an den Horden von Kids, die um die Häuser ziehen. Das Walpern wird hier immer noch rege betrieben, allerdings werden die Kids immer jünger. Die Kleinen sind auch relativ harmlos, später kommen die Älteren, die schon mit Autos von Dorf zu Dorf ziehen, da kann es zu gröberen Unfug kommen.


    Schlagt mich nicht, aber ich würde mir Regen wünschen, hier ist alles gelb, durch die Fichtenblüte ist es selbst für Nichtallergiker heftig, wie muss das erst für Betroffene sein. Arme Angie!


    Kommt alle gut in den Mai und genießt den freien Tag.

    :wave

  • Guten Morgen :biene


    Wir sind auch ziemlich eingestaubt, Sahara Sand und Blütenstaub, über allem liegt eine leicht staubige Schicht.


    vev - Schlangen kommen gar nicht vor, es wird nur immer mal erwähnt, dass Venoms Pupillen Schlitze sind und er sich geschmeidig bewegt. Bisher keine Schlange in Sicht. Du kannst es völlig gefahrlos lesen. Mir gefällt es richtig richtig gut.


    Heute hab ich ganz schön Aua.... war gestern mit meiner Mutter das Grab meines Vaters sommerschön machen, da gab es schon viel zu tun, anschließend haben wir den Kompost im Garten gesiebt und den neuen Kompost umgesetzt.... Dann noch beim Blumenmarkt - Ich habe in den Mai geschnarcht, nicht getanzt :sleep


    Wer noch nicht wach ist, heute ist Thementag bei 3Sat, seit sieben singt Carol King, eine großartige Sängerin, ihre Tapestry-Tour. DAS ist wunderschöne Musik: Hier gehts zum Konzert - Wenn ihr ein Stündchen Zeit habt, ich empfehle es euch sehr !


    Allen Mitlesenden einen wunderschönen und sonnigen 1. Mai !