Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 3.0)

  • Morjen ihr Lieben


    Ini, neeeiin, auch das noch. Wenigstens bist Du gut versorgt - und (Glück im Unglück) Du kommst jetzt mal mehr zum Lesen ;-)


    Ich habe mir bisher auch noch nie etwas gebrochen. Hoffentlich bleibt das so.


    Habe gestern auf Sky ab 21 Uhr 15 "Split" geguckt. Wow, hat mir sehr gut gefallen - vor allem der Schauspieler James McAvoy, der seine ganzen multiplen Persönlichkeiten soo toll dargestellt hat.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Ini
    Oh, nein ! Du Arme ! Ich fühle mit dir. :knuddel1 :knuddel1
    Ich habe einmal den Arm gebrochen, dann auch den Knöchel und später einmal die Bänder am Knöchel angerissen. ( Damals waren wir im Urlaub auf der Schwäbischen Alb und ich musste nach Reutlingen in eine Arztpraxis. )
    Den gebrochenen Knöchel musste ich auch operieren und Schrauben und Platten einsetzen lassen. Diese wurden dann später wieder durch eine Operation entfernt. Hoffentlich musst du das nicht auch !


    Ich wünsche dir ganz gute Besserung ! Kopf hoch und, wie Irri geschrieben hat, jetzt hast du Zeit zum Lesen. :lesend


    Liebe Grüsse von Jenny

  • Ini  
    Du Unglücksrabe :yikes - so ein Pech aber auch - ich wünsch dir gute Besserung und nutze die "Schonzeit" für den SuB-Abbau


    Bin aus dem Urlaub zurück und wir hatten sooo tolles Wetter und nette Gesellschaft, ich muss zu meiner Schande gestehen, ich habe nicht mal ein Buch gelesen, ich habe lediglich "Inselfrühling" von Sandra Lüpkes fertiggelesen, das mir sehr gut gefallen hat und habe mit "Tödliches Treibgut" angefangen, allerdings bin ich über die Hälfte nicht hinausgekommen.


    Vielen Dank an alle für die B-Day-Glückwünsche :wave :wave :wave


    Heute habe ich nochmal frei - werde den Tag mit einer Thai-Massage "Hot Stone" krönen - bevor dann morgen wieder der Alltag seinen Lauf nimmt. Göga hat noch diese Woche Urlaub, denn wir bekommen noch unser Haus gestrichen, und in der nächsten Woche habe ich dann nochmals frei.


    LG, steffi

  • Zitat

    Original von streifi
    Ihr müsst im Profil in den Einstellungen bei folgendem Punkt nein einstellen:


    E-Mail-Benachrichtigung automatisch aktiviert?
    Mit Hilfe dieser Option wird die E-Mail-Benachrichtigung bei jedem Beitrag, den Sie schreiben, automatisch aktiviert.


    streifi und Paradise - diese Buttons habe ich auf NEIN stehen - einzig die Benachrichtigung für mails vom Admin ist auf JA gestellt.... daher hat es mich gewundert. Habe jetzt nochmal alle auf NEIN geklickt und erneut gespeichert, jetzt werde ich nochmal Favoriten setzen und abwarten....


    LG M.

  • Dabei sind diese Mails doch richtig praktisch. Ich habe in meinem Mailaccount eine Regel erstellt, dass ich alle Mails der Büchereule gesammelt in einem eigenen Ordner erhalte. Dann lösche ich die jüngsten Mails pro Thread raus und habe einen aktuellen Link auf den ersten ungelesenen Beitrag der Threads, die mich interessieren.

  • Haha !!!!! Danke Xexos, dass du gepostet hast.... daran konnte ich sehen, das ich KEINE Mail bekommen habe :lache - großartig....


    Mich machen so viele mails im Posteingang nervös, ich schaue lieber über das Portal, ob ich was verpasse !!


    LG M.

  • Zitat

    Original von Mariion
    Haha !!!!! Danke Xexos, dass du gepostet hast.... daran konnte ich sehen, das ich KEINE Mail bekommen habe :lache - großartig....


    Mich machen so viele mails im Posteingang nervös, ich schaue lieber über das Portal, ob ich was verpasse !!


    LG M.


    Leider hatte ich für diesen Thread aber gar keinen Fav.-Link gesetzt :cry :cry :cry.... Ich Depp....

  • Hallo Ihr Lieben !
    Schön von Euch zu hören !!!
    Hatte heute Probleme mit dem Internet und Schmerzen...melde mich wieder...
    Habe ein Metall und 8!Schrauben, furchtbar und sowas noch nie gehabt.
    Ich sag nur Bettpfanne...und Toilettenstuhl...
    Hänge in dem Bett wie ein nasser Sack, hab aber etwas gelesen...solange Du atmest von Joy Fielding !
    Macht's gut und bis bald ! :wave :wave :wave
    Und nochmal danke für die lieben, mitfühlenden Grüße !!!
    Erzähl mal, Jenya, was da auf mich zukommt, hab echt keine Ahnung, weiß auch nicht, ob das normal ist, dass das so weh tut, habe Angst, dass ich zu wehleidig bin...na ja , morgen ist Verbandwechsel...

  • Morjen ihr Lieben


    Ini, das tut mir soo Leid für Dich. Nicht mal aus dem Bett kannst Du raus. Bekommst Du eigentlich da auch irgendwann Gips oder ist der Knöchel zu weit unten am Bein und das wird anderweitig stillgelegt?


    Wer kümmert sich denn jetzt um Hundi?


    Mit Madame Josette komme ich gut voran und es gab schon eine große Überraschung mit den von Jacques geliebten Messern.


    Habt einen schönen Tag, Irri

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Mensch Ini, das ist ja nicht schön....


    Ich hab mir letztes Jahr das Handgelenk gebrochen, da hab ich auch ne Platte eingesetzt bekommen.
    Die Woche nach der Operation war echt heftig und nur mit vielen Schmerzmitteln zu überstehen. Dann ist es besser geworden. Hat aber trotzdem 6 Wochen gedauert. Im November ist die Platte dann wieder rausgekommen, da war ich nach einer Woche wieder fit.


    Allerdings muss ich in 4 Wochen nochmal operiert werden, weil ein Stück der Elle nicht wieder festgewachsen ist und jetzt entfernt werden muss. Blöderweise muss dabei auch ein Knorpel neu fixiert werden, das dauert wohl auch wieder 3-6 Wochen.
    Einfach Geduld haben, du kannst es eh nicht erzwingen.
    Ich hab letztes Jahr in dem Monat mit Gips über 20 Bücher gelesen :lache, das fand ich dann ganz toll.

  • @ Ini:
    Du Arme! :knuddel1 Ich kann dir so gut nachfühlen, wie es dir jetzt geht. Ich hatte 2011 rechts Schien- und Wadenbein glatt durch, dazu aber leider noch eine Abrissfraktur des Volkmannschen Dreiecks, d.h. das Sprunggelenk war auch betroffen und ich durfte 6 Wochen nicht belasten. :-( Bei mir wurde genagelt und geschraubt, aber Gips hatte ich nicht, da das Metall ja genug stabilisiert. Ich weiß noch, dass ich in den ersten Nächten im Krankenhaus vor Schmerzen nicht schlafen konnte und mir noch zusätzlich was habe geben lassen, dabei bin ich sonst echt hart im Nehmen. Aber das war schon fies. :-(


    Wir werden halt nicht jünger... :-( Ich hatte damals nen total dämlichen Fahrrad-Unfall, kein Mensch konnte sich erklären, wieso da soviel kaputt war, aber da steckt man halt nicht drin. Jedenfalls drücke ich dir ganz fest die Daumen, dass alles gut heilt und du dich bald wieder besser fühlst.


    @ Streifi:
    Dir auch alles Gute für die OP! :knuddel1 Ist ja schon blöd, dass da nochmal korrigiert werden muss, aber ich drücke dir die Daumen, dass es damit dann erledigt ist.


    LG, Bella

  • Bella : danke, aber wenn es blöd läuft muss ich evtl. noch meine Elle kürzen lassen. Ich hoffe dass der überstand nach der nächsten op wieder weg ist. Wenn nicht muss ich wohl noch mal unters Messer....

  • Hallo Ihr Lieben !
    Es geht hier leicht aufwärts !
    Das Internet funktioniert und und ich kann zur Toilette geleitet werden ! Ein Glück !
    Habe auch einen neuen Verband um die Schiene, jetzt hat der Schmerz etwas nachgelassen. Vorher war es viel zu eng und die Schwellung arg...
    Bekomme so einen komischen Schuh...aber da passe ich bei Weitem noch nicht rein, die Schwellung ist einfach zu viel...
    Neuer Physioversuch morgen...
    Danke für Eure Antworten, hier habe ich zunächst kaum welche bekommen...
    Wusste echt nicht,ob b ich mich anstelle oder ob die Schmerzen zu arg sind..letzteres ist der Fall..
    Jetzt gibt es mehr Schmerzmittel...abwarten...
    Scheußlicher Bruch halt....


    Streif, Dir drücke ich schon jetzt die Daumen !


    Bis bald Ihr Lieben !


    Mein Mann hat bis auf Weiteres morgens frei und mittags bis abends fährt der Kleine mit ihm mit.


    Der Arme, jetzt hat er den ganzen Stress und macht sich noch Sorgen um mich und wie das dann zu Hause werden soll, weiß kein Mensch...


    Liebe Grüße ! : :wave :wave :wave

  • Ini ,
    wünsche dir auch alles erdenklich gute.


    Meine Kollegin hatte es dieses Jahr auch, sie waren spazieren und ist umgeknickt, und schwupps was gebrochen, bei ihr musste allerdings nicht operiert werden, sie hatte nur nen Gips

  • Hallöchen zusammen,
    @ Ini
    Menno...was machst du denn für Sachen???? Gute Besserung und schnelle Heilung. Das klingt ja echt böse! Wenn du was machst, dann aber richtig, gelle?
    Werde schnell wieder gesund und an erster Stelle, stehst jetzt erst mal du. :knuddel.
    @ streifi
    Auch für dich! Toi toi toi! Drück dir die Daumen, das alles gut wird/geht und eine weitere OP ausbleibt!
    @ Steffi
    Urlaub ist schon wieder vorbei???? :staun Wo bleibt die Zeit nur, dann eben mal ein Urlaub ohne Buch, Hauptsache es war schön und ihr habt euch erholt.
    @ Mariion
    ich hatte auch das "Problem" mit den Mails, aber irgendwie habe ich es dann doch hin bekommen und es hat sogar mal geklappt. Oh Wunder! Ich schaue auch lieber hier einmal quer!
    @ Irri und allen anderen
    :kiss
    Liebe Grüße Bigi
    :wave

  • Abend :-)


    Ini - immer schön machen, was die Ärzte sagen !!!!
    Mit dem Walker bist du super versorgt, den kann man (im Gegensatz zum Gips früher) wenigstens zum Waschen ausziehen. Viel hochlegen, viel hochlegen, viel hochlegen. Bewegen so wie erlaubt.
    Allerdings wirst du da etwas länger als sechs Wochen zu tun haben.... Hast du Innen- und Außenknöchel gebrochen? Oder nur Außenknöchel ?


    Ich wünsch dir auf alle Fälle alles Gute !!!! Das wird schon !!!!
    GlG M.

  • Liebe Ini


    Du bist ganz sicher nicht zu wehleidig. Es ist normal, dass es so weh tut. Das war bei mir auch so. Ich erinnere mich noch sehr gut. Als ich nach Hause durfte, holte mich mein Bruder mit dem Auto ab. Jedes noch so kleinste Rütteln beim Fahren schmerzte sehr, das war furchtbar. Aber bald ging`s besser. Ich hatte einen Gips und Krücken. Das ist viele Jahre her. Ich war vom Pferd gestürzt.
    Nach der zweiten OP brauchte ich keine Krücken mehr und musste in die Physiotherapie. Zum Glück ist alles gut geworden.


    Du brauchst sicher viel Geduld, da es ja ein komplizierter Bruch zu sein scheint mit 8 Schrauben. So viele hatte ich nicht, ich glaube es waren 2 oder 3.
    Es braucht sicher viel Zeit, aber das wird schon wieder !




    :daumendrueck


    streifi
    Auch dir viel Glück und gute Besserung ! Ich drücke dir auch die Daumen ! :daumendrueck


    Allen einen schönen Abend !
    Liebe Grüsse