Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 3.0)

  • Du meinst den Retainer? Ja, hat sie und auch eine Kunststoffschiene für nachts. Der erste Retainer ist jetzt gebrochen und muss ausgetauscht werden.


    LG, Bella

    Nachdem bei meiner gr. T. die Weisheitszähne "gedrückt" haben, hat sie alle 4 auf einmal rausgemacht bekommen und anschließend wurde ihr auch im Unterkiefer ein Retainer eingesetzt, damit sich die Zähne nicht mehr "drehen". Sie hat auch einer "Knirscherschiene" und kommt mit beidem super zurecht. Beim Retainer ist bisher einmal der Draht an einer Seite aus dem letzten Bracket gerutscht. Wurde wieder befestigt und gut wars.

    .........ich muss in 2 Wochen zur "prof. Zahnreinigung", das ist für mich schon eine Überwindung, da ich die Zahnarztpraxis am liebsten von außen sehe...:help


    Lese gerade ein Buch aus meiner SuB-Abbauliste, was ganz Genrefremdes für mich und zwar

    was Historisches: "Die Brillenmacherin" von Titus Müller. Das wurde mir irgendwann mal bei Ama empfohlen und seitdem liegt es schon seit mindestens 3 Jahren auf Halde.............

  • Wünsche euch einen super schönen guten Morgen, ihr Lieben


    Endlich kann ich wieder mitmischen. War echt doof, dass ich auf dem Tablet keine Posts

    absenden konnte, der Button hat das einfach nicht gemacht.

    Außerdem werden die Seiten auf dem Tablet ganz anders angezeigt als auf dem Läppi.


    Urlaub war wie immer, vor allem in der Hotelanlage, super. Flüge gingen mit Verspätung, aber das

    ist jetzt anscheinend normal.

    Musste mich mit dem Lesen des 3. Ödland-Bandes beeilen, da Göga im Urlaub den

    ersten und zweiten Band so schnell durch hatte. Lese jetzt den 4. Band.

    Er findet die Reihe so wie ich super. Die Qualität ist auf hohem Niveau bei allen Bänden bisher

    gleichbleibend.

    Thriller-Maus , ich denke, dass sie Dir auch sehr gut gefallen müsste. Nur, wie schon Mal

    gesagt, für Jenya nicht, da sie sehr gewalttätig ist.


    Thema Zahnspange: Hatten ich und meine Kids noch nie etwas damit zu tun, aber das war damals

    auch noch nicht soo das Thema wie heute. Vielleicht hätten meine Jungs auch so etwas bekommen.


    Drücke euch. Liebe Grüße, Irri

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Hallo Irri


    schön das du wieder da bist.


    Bin nur kurz auf dem Sprung muss jetzt schauen was ich koche, denn Kind kommt bald, die muss dann essen und sich umziehen, nacher ist Augenarzt angesagt und wenn der nicht tropft oder ähnliches gleich danach Turnen (Vorbereitung auf Wettkampf)

  • Ich hasse das auch, wenn man nur so schnell, schnell was kochen muss, weil man zu wenig Zeit hat. Dabei koche ich sehr gerne und probiere gerne neue Rezepte aus. Denn ich habe gaaanz viele Kochbücher. :mahlzeit


    Irri

    Oh, du musstest im Urlaub stressen mit lesen wegen Göga. Das muss Liebe sein ! ;)

    Ja, von Ödland lasse ich die Finger.

    "Sturm" gefällt mir super. Spannend und nicht brutal, jedenfalls bis jetzt. Eventuell wäre das auch etwas für dich. Es hat mehrere Handlungsstränge und einen sehr guten Schreibstil ohne Längen!:thumbup:

  • Jenya , ja, ne, wenn das nicht Liebe ist. Wir sind eben ein eingespieltes Team.


    In Kos Stadt hat man Auswirkungen des Erdbebens im letzten Jahr gesehen, aber zum Glück

    nicht soo viel, zumindest was wir gesehen haben.

    Auf dem Weg am Hafen haben sich Platten angehoben und in der Altstadt waren ein paar
    Gebäude stark beschädigt.


    Guckt mal, das klingt gut: Heimtückische Schuld, Psychothriller

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Breumel und Jenya

    das war heute sehr toll ,schon auf der Arbeit bin nicht richtig zum trinken gekommen, dann das sämpfige Wetter und dann der Arzttermin... turnen musste ausfallen saßen ewig beim Arzt und wegen ner 3/4 Stunde hat es sich nicht gelohnt.

    Kind braucht jetzt ne Brille von dem her müssen wir die nächsten 1-2 Wochen mal schaun wann wir zu Fielmann kommen


    meine mum hat mir gestern Hackfleisch (von ihr fertig gewürzt) mitgegeben, das habe ich dann zu Fleischküchle (Buletten...) verarbeitet und im Kühlschrank aufbewahrt Kind hatte Suppe und Göga und ich Fleischküchle mit Brot....

  • Hallöchen, jetzt habe ich endlich mal einen Abend für mich und für euch....:frech

    Ich kann jetzt meinen Balkon richtig genießen, wenn die Sonne scheint. Endlich habe ich eine Markise!

    @ irri

    Helloooo :wave. Ist die zeit schon wieder rum???? Das fand ich jetzt aber super schnell, freu mich das du wieder da bist! Auf die Ödland reihe bin ich auch sehr gespannt. Wird aber noch etwas dauern.

    aida2008

    es wird keine Engpässe geben, es kommen ständig neue tolle Bücher raus! Ich bin da knallhart, wenn ich weiß ich lese es sowieso nicht: weg damit! Außerdem braucht man Platz für die neuen! :rofl

    Zum Thema Zahnspange (auch wenn ich mal beim Zahnarzt gearbeitet habe) kann ich nichts sagen, es ist schon eine Ewigkeit her und heute gibt es schon so viele neue Techniken, die kenn ich gar nicht. Ich drücke für eure Kids fest die Damen, das nachher alles gut wird!

    Liebe Grüße

  • Hi ihr Lieben, bin auch mal wieder da, nachdem ich mir das Internet amputiert hatte...:pc Habe ein bisschen was nachzuholen, wie es aussieht, daher nehmt es mir nicht übel, wenn hier was untergeht...


    Irri Schön, dass du wieder da bist. Freut mich, dass es dir gefallen hat und dass du sogar Lesezeit hattest, wow...ich komme im Urlaub eigentlich nie zum lesen bzw. wenn doch, dann ist das bei mir eher ein schlechtes Zeichen. :lache


    Zum Thema Zahnspange: Ich kriege auch nur mit, dass das irgendwie immer mehr Mode wird. Kann da nichts zu beitragen...habe letztes was von diesem Kreidezahn-Problem gelesen und dachte auch da nur, dass ich das irgendwie aus meiner Jugend gar nicht kenne...


    Kari-Jeanne Wow, Stresstag für dich. Alles gut überstanden? Ich muss auf der Arbeit manchmal auch daran denken, dass ich genug trinke, heute hat sich da vieles in einem Projekt überschlagen und ich bin froh, dass ich das so gemeistert habe...man wächst ja bekanntlich mit seinen Aufgaben. :lache


    Morgen habe ich nur einen halben Tag, freu mich schon.

    Und auf das Wochenende freue ich mich eigentlich auch, habe aber mit einer Freundin eine Outdooraktivität geplant, die jetzt zu scheitern droht - entweder es wird zu heiß - oder zu nass...mal morgen den Wetterbericht abwarten...:whistling:

  • Zahnspangen sind mehr als nur Mode... bei mir mussten vier bleibende Zähne raus, weil sonst die Zähne nicht genug Platz hatten. Der Rest brauchte dann die Spange, um in Position zu kommen. Und bei meiner Großen zahlt die Krankenkasse die Grundbehandlung, weil ein Zahn falsch liegt. Zu meiner Zeit hat allerdings die Krankenkasse die komplette Behandlung bei allen Kindern übernommen, heute nur noch, wenn es medizinisch notwendig ist. Hässliche schiefe Zähne zählen da nicht. Wer das korrigieren lassen will muss (ziemlich viel) zahlen, das kann sich dann auch nicht jeder leisten. Das System wird immer schlechter für Geringverdiener bzw. deren Kinder. Brillen werden ja auch nicht mehr bezahlt, war früher auch anders, und die sind abolut notwendig.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Zahnspangen sind mehr als nur Mode...

    So war das nicht gemeint. Es gibt sicher genug medizinische Fälle, wo es richtig und wichtig ist...aber ich habe die Hoffnung, dass es nicht SO viel mehr medizinische Probleme gibt wie in meiner Jugend; gefühlt haben soooo viele Kinder/Jugendliche heutzutage eine Zahnspange...und dass das als Accessoire mancherorts "total cool" ist und andere Kinder dann eben nicht total cool sind, wenn sie das nicht haben, finde ich sehr bedauerlich, hab ich aber so schon gehört...hoffentlich war das ein Einzelfall.

  • Zum Thema Zahnspangen gab es vor ein paar Monaten einen recht interessanten Artikel im Stern. Da ging es darum, dass sowohl Zahnärzte als auch Kieferorthopäden oft mal Behandlungen machen, die eigentlich gar nicht nötig sind.

    https://www.stern.de/gesundhei…erbehandlung-7867078.html


    Von daher ist der Eindruck schon nicht ganz falsch, dass es heute Mode ist, Kindern ne Zahnspange zu verpassen.

    Ich hatte auch eine, eine feste mit Gartenzaun. Meine Weisheitszähne hatten auf jeden fall nach der Behandlung genügend Platz um normal rauszuwachsen.

    Allerdings kann ich mich nicht mehr erinnern, warum ich die Spange bekommen habe.

  • Ja, das, was Krankenkassen noch bezahlen, wird im Anteil immer weniger und selbst dann tun sie oft so, als

    müsstest Du dafür total dankbar sein, da sie Dir einen Gefallen damit tun.

    Und z. B. Zahnspangen oder Brillen oder auch Zahnersatz sind doch immer medizinisch notwendig.

    Ich finde es nicht schlecht, dass Zahnspangen mittlerweile cool sind, da werden die kleinen
    Spangenträger nicht gemobbt. Das Problem ist dann vielleicht, dass alle eine haben wollen.


    Ich fahre heute mal in mein Center. Habe mir im Urlaub ein Kleid und ein langes Shirt gekauft,

    dazu würden Capri-Leggings gut aussehen. Gucke mal, ob ich in einem der vielen Klamottenläden

    dort so etwas finde.


    Kl. Sohn ist seit Februar in einer neuen Firma. Jetzt haben die seine Probezeit um eineinhalb Monate

    verkürzt und er hat eine unbefristete Anstellung. Soo freu. Er hat gestern ein wenig mit Partner und

    Freunden gefeiert.


    Hati , warum kommst Du im Urlaub nicht zum Lesen? Bist Du da nur unterwegs?

    Wir machen das immer so, dass wir so bis 13/14 Uhr unterwegs sind, danach wird gechillt.


    Habt einen schönen Tag - Irri

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Irri ()

  • Hallo Ihr Lieben!:wave

    Ich bin dann auch mal wieder hier! Ich war eine Woche im Urlaub an der Ostsee. In der Nähe von Eckenförde. Und es war super schön und entspannend. Mein Onkel und meine Tante wohnen dort und wir haben sie besucht. Wir haben schöne Ausflüge und Spaziergänge gemacht und das Wetter war einfach traumhaft: immer schön sonnig und mit dem Wind vom Meer total angenehm. Zum Lesen bin ich eher weniger gekommen, vor allem weil wir eben meine Verwandten besucht haben und dann viel Zeit mit ihnen verbracht haben.

    Ich hoffe Euch geht es allen gut??

    Gestern war mein erster Arbeitstag nach dem Urlaub, das war schon mal wieder recht anstrengend. Zum Glück ist heute schon Freitag und das Wochenende naht.

    Ich lese im Moment: Die Oleanderfrauen, ein richtig toller Schmöker. Ich bin ca. bei der Hälfte und sehr begeistert von dem Buch.

    Also, ich hoffe ihr kommt alle gut durch den Tag und dann rein ins Wochenende.:)

  • Hallo Rouge , schön, dass Du einen soo tollen Urlaub hattest - ja, Ostsee ist auch super, da haben

    wir schon öfter mit den Kids Urlaub gemacht.

    Mein erster Arbeitstag ist erst nächste Woche Donnerstag - und den Freitag habe ich ja

    sowieso arbeitsfrei.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Hati

    da ich freitags frei habe, ging es einigermaßen, bin ins Bett gefallen wie ein Stein ;-)

    war heute früh schon auf Achse war in der Bib und habe mitgebracht

    Aquila

    wie wölfe im winter

    nicht ein wort

    blutschatten

    kalte angst


    dann war im noch im Molkereiwerksverkauf habe Milch und einen Bergblütenkäse mitgenommen (den habe ich bisher nur da gefunden) und beim Dehner war ich noch Vogelfutter kaufen


    bin jetzt am kochen Fischstächen Kroketten Kartoffeln und Gemüse (Kind bringt eine Freundin zum essen mit)

  • Hu Hu...

    Kari-Jeanne

    Das ist ja mal eine Auswahl! "Wie Wölfe im Winter" klingt ja richtig gut. Ich werde mich mal auf die Suche machen.

    Bei mir ist heute Septembermädchen eingezogen. Habe ich entdeckt, als ich deine (oder warst du das gar nicht?) Jugendbücher durchgesehen habe.

    @ Irri

    das freut mich für kl. Sohn! Und es sagt schon so viel aus, wenn die Probezeit verkürzt wird. Toll!

    Und du hast noch fast eine Woche Urlaub? Super! Dann genieß ihn weiterhin mit dem guten Wetter.

    Heute ist es bei uns total schwül, jetzt ist es bedeckt, sieht nach Gewitter aus, aber bestimmt bekommen wir wieder nichts ab. So eine kleine Abkühlung abends/nachts wäre schon schön.

    Werde mich jetzt mal an einen Spagetti-Salat machen für morgen zum grillen!

    Liebe Grüße

  • Thriller-Maus , jaa, ich genieße die Woche zu Hause noch sehr.


    Wie machst Du den den Spaghettisalat/was machst du dran?


    Caprileggings habe ich zwar nicht bekommen (dann halt bei ebay gekauft), aber schwarze

    Stretch-Caprihosen.


    Ja, Abkühlung und Regen wären super.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)