Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 3.0)

  • Zitat

    Original von aida2008
    Richie
    Werde das Buch dann in dem "ich lese gerade"-Forum posten, wenn ich es angefangen/gelesen habe, damit ich es auch guten Gewissens empfehlen kann.


    Und noch ein U-Buch, dass es geschafft hat - ist schon Band 2 der Reihe.
    Bd. 1: Dünengrab hat mir gut gefallen, da musste gleich die Fortsetzung her ;-)



    Mit Sven Koch gab es hier schon LR und er ist deshalb schon zahlreich rezensiert worden. Mir gefielen die Bände auch sehr gut, den letzten habe ich allerdings noch nicht gelesen.

  • Morgen ihr Lieben....


    Leider hat Ama die Foren nicht nur geschlossen, sondern komplett gelöscht. Es ist nichts mehr da... So schade !
    Für alle von eurer truppe, die gestern abend nicht nochmal reingeschaut haben - Schnauzbiber hatte ein nettes Abschiedspost geschrieben.
    In etwa so:


    ""Ihr Lieben, ich habe immer mal noch mitgelesen, aber meine Interessen haben sich verlagert, so dass ich keine Beiträge mehr geschrieben habe.
    Ich wünsche euch viel Spaß bei den Eulen, werde dort aber nicht mehr mit hinziehen.
    Es war schön mit Euch.
    Liebe Grüße Schnauzbiberin""



    Habt einen schönen Samstag!
    LG Marion


  • Ja, habe ich auch schon gesehen. Wirklich schade, dass die nun ganz weg sind und man nicht mal mehr reinsehen kann.


    Dann muss ich mit meiner Gewohnheit brechen, so oft wie bisher bei Amazon reinzusehen.


    Tja, dann ist es mit @Schnauzbiber halt so.


    Liebe Grüße, Irri

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Moin, moin,
    "Schnauzbiber" habe ich gestern noch gelesen und auch geantwortet, ob sie es noch gelesen hat, weiß man nicht.
    Ich habe auch immer morgens übers Handy bei Ama reingeschaut und @ Irri ´s
    Morgengrüße entgegengenommen, das ist jetzt vorbei. Aber ok, ist wie es ist.
    @ Irri
    Kommen deine Männer heute wieder? Was liest du gerade? "Das Lied der Krähen"?
    Liebe Grüße B. :wave
    P.S. Die Smilies sind richtig gut!

  • Bigi, meine Morgengrüße kannst Du jetzt hier sehen. :-]


    Musst Du heute arbeiten?


    Ja, meine Männer kommen heute Nachmittag zurück. Gut, dass ich nicht mit war (für meinen Geldbeutel), da es dort soo viele gute Einkaufsmöglichkeiten gibt.


    Nee, kann mit der Krähe noch nicht anfangen, da ich noch in meinem Zons-Krimi hänge, der aber echt gut ist. Nur komme ich unter der Woche wenig zum Lesen, vor allem, wenn ich hier jetzt dauernd reingucke.


    Die Smileys finde ich auch toll.


    Liebe Grüße, Irri

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Guten Morgen
    Hat sich gestern Abend noch jemand ausser Schnauzbiber gemeldet ? Ich konnte nicht mehr nachschauen, waren eingeladen zur Geburtstagsfeier meiner Freundin. Und heute ist alles gelöscht. Schade !
    Ja, die Smilies sind toll !!! :-)
    Wenn ich dauernd hier reingucke komme ich auch nicht mehr zum Lesen und alles andere bleibt auch liegen. Hihihi Aber es macht Spass hier.


    Ini
    Wie geht's Simba ? Alles gut überstanden ? Meine Freundin, bei der wir gestern waren, hat einen holländischen Hirtenhund. Sie hat ihn auch als Welpe gekauft und er ist jetzt ca 1,5 Jahre alt. Sie geht mit ihm in die Hundeschule.
    Liebe Grüsse

  • Hallo Jenya !


    Simba hat alles gut überstanden zum Glück! Glaube wir sind angeschlagener...
    Er soll noch Ruhe halten...leichter gesagt als getan bei dem schönen Wetter !


    Hab aber gestern viel mit ihm geübt !
    Immer wenn er mich auf meiner Bank in der Küche überfallen möchte, was er gerne tut, muss er sitzen, rechte Pfote geben, dann linke, dann Platz machen...kommt nicht mehr...zumindest erstmal... :-)
    Bzw biegt lieber ab, hihi


    Wart Ihr schon bei "was koche ich heute "? Da bekomme ich immer Hunger ! :-)


    Und in die Suchtklinik muss ich auch noch wegen Entzugserscheinungen !!!


    Mary Higgins Clark ist toll,lese morgen endlich weiter...oder am Besten gleich...


    Simba hat uns geweckt... :-(


    Wünsche allen einen schönen, sonnigen Sonntag ! :wave

  • Guten Morgen zusammen,
    @ Ini
    ich dachte, ich wäre früh, aber du schlägst ja alles. Hoffe, du hast dich aber noch mal hingelegt. Oder bist du/ihr schon voll in Aktion? Ich spiele heute Wahlhelfer bei den Landtagswahlen. Da muss man erst mal früh da sein und wird dann eingeteilt. Bekomme die Augen noch nicht ganz auf, 4,5 Stunden sind einfach zu wenig.... :-(
    Liebe Grüße
    TM

  • Bigi, DESHALB bist Du jetzt schon auf. Menno, bin nicht die erste mit meinem Gutenmorgengruß :cry


    Und Ini , Du bist durch Simba so früh auf?


    Habe gestern noch meine beiden Bücher beendet. Jeiih, dann kann ich mir gleich 2 Bücher zum Lesen raussuchen.


    Einmal natürlich "Das Lied der Krähen" und dann der 2. Fogas-Band "Madame Josette...".


    Göga und kl. Sohn sind gestern gut angekommen und schon war wieder mehr Leben in der Bude. Er ist halt ein kleiner Plappermaul - aber, es wäre sonst zu ruhig hier :-]


    LG, Irri

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Hallo Bigi ! Hallo Irri !
    Nein, nein...nochmal geschlafen, ganz gemütlich...wir waren immerhin zwei Stunden wach heute Nacht, von halb vier bis halb sechs...
    Simba hatte Pipi gemacht... :-( Ist in den letzten Wochen dreimal passiert...keine Ahnung, wir schlafen wohl vor Erschöpfung immer tiefer :-) oder er meldet sich zu leise...echt doof...
    Er hat dann gleich wieder geschlafen und wir haben einfach mal gemacht, was wir wollen !
    Mein Mann hat an seinem iPad gespielt und ich war hier und hab noch gelesen, endlich Seite 159 MHC !!!
    :lesend :grin :lache :wow
    Da mein Mann immer so wenig Freizeit hat, waren wir am Wochenende oft bis spät in die Nacht wach...viel TV etc. , vor Simba war das !!!
    Unter der Woche muss mein Mann immer um halb 5 raus...


    Heute genießen wir es zu lungern...dürfen ja nicht in die Hundeschule....


    Dafür spielen sie jetzt Verstecken mit einem dummy... :-)


    Bigi, stimmt, ist ja Wahl heute..o je...
    Hab mich ja noch nicht mal von der Bundestagswahl erholt....
    Da bin ich ja doch mal gespannt !!!


    Grüße an alle !!!!

  • Zitat

    Original von Ini
    Wart Ihr schon bei "was koche ich heute "? Da bekomme ich immer Hunger ! :-)


    Und in die Suchtklinik muss ich auch noch wegen Entzugserscheinungen !!!


    "Was koche ich heute" ist auch so ein böser Thread. Wie oft ich schon meine Essensplanung umgeworfen habe, weil ich beim Lesen dachte "Das hatten wir auch schon lange nicht mehr"... :lache


    Und die Suchtklinik ist sowieso ... speziell. Da treffen unsere hoffnungslosesten Fälle aufeinander... :chen

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Morjen ihr Lieben, morjen Ini, Du früher Vogel :-)


    Soo, Arbeitswoche geht wieder los und meine Kollegin hat heute frei :-(
    Sie holt sich am Mittwoch IHR Auto ab, einen VW Beetle, ein Jahreswagen.
    Sie steht total auf diese Automarke und ist ganz happy.


    Ich habe von "Das Lied der Krähe" bisher 50 Seiten gelesen. Es gefällt mir von Anfang an sehr gut. Man wird nur fast erschlagen von den ganzen Namen, die musste ich erst mal zuordnen und merken.
    Soll ja laut englischer Ausgabe ein Jugendbuch ab 12 sein, das merke ich aber im Gegensatz zu anderen Jugendbücher ab diesem Alter gar nicht.


    Bigi, bisher kann ich sagen, es lohnt sich zu lesen.


    Habt einen schönen Tag, Irri

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Hallo Irri !
    Bin nicht immer ein früher Vogel, kann auch anders...!
    Gerade wenn es Richtung Winter geht...
    Hab mal einen Block geschenkt bekommen, da stand drauf : der frühe Vogel kann mich mal...!!!
    Weil ich früher die Gleitzeit immer ausgenutzt habe..in jede Richtung...dazu ist sie ja auch da...
    LG :wave

  • Zitat

    Original von Batcat


    "Was koche ich heute" ist auch so ein böser Thread. Wie oft ich schon meine Essensplanung umgeworfen habe, weil ich beim Lesen dachte "Das hatten wir auch schon lange nicht mehr"... :lache


    Und die Suchtklinik ist sowieso ... speziell. Da treffen unsere hoffnungslosesten Fälle aufeinander... :chen


    Sag das doch nicht so :wow

  • Halli Hallo an alle melde mich nach nem sehr anstrengendem WE wieder,
    Freitag war Schulfest, Samstag haben wir Gögas Onkel nochmal beim Umzug geholfen (Göga hat großes Auto, da passt einiges auch etwas sperrigeres rein)
    und am Sonntag war Festumzug in nem Teilort von uns mit anschließendem Kaffee trinken bei Gögas Family


    zudem haben wir HUS gelernt Kind macht gerade den Fahrradführerschein, sie hat wohl auch bestanden(Theorie) hat ne Kameradin gesagt, sie hatte Mittagbetreuung bei nem anderen Lehrer (die anderen bei ihrem Hus Lehrer der die Arbeiten gerade korrigiert hat, zählt auch gleich als erste Klassenarbeit) am Donnerstag ist dann praktische Prüfung


    morgen schreiben sie Mathearbeit, +-*/ und rechnen mit 10000... ich hoffe es kommen nicht so viele Zahlenrätsel dran *g*


    und am Freitag schreiben sie Diktat (haben heute ihr korrigiertes zurück bekommen fiel bei allen aber nicht so rosig aus deswegen noch ein 2. mal.... wobei ich mit ihrer 3-4 eigentlich noch relativ zufrieden bin, sie ist kein Diktate schreiber, aber sie hatte weniger Fehler als in ihren Übungsdiktaten)


    leider schwächelt sie gerade ein bisschen, hat leicht Fieber und Kopfschmerzen, bekämpfe es erstmal mit viel trinken und ein wenig Nurofensaft

  • Morjen ihr Lieben


    @Kari..., echt, es gibt einen Fahrradführerschein? Müssen den nur Kinder machen? Anscheinend, wenn ich so manche Radfahrer ansehe.


    Bin gestern nicht zum Lesen gekommen. War spät zu Hause, da ich meinen hand-operierten Chef nach Hause fuhr und wir noch einen Espresso bei ihm tranken, dann war ich lange hier und dann bin ich auf dem Sofa eingeschlafen.


    Göga hatte eine Begegnung der dritten Art. Wo ich arbeite, wohnt einer, der ist von der Art her ganz schlimm. Sein Hund kläfft und jault die ganze Zeit und wenn wir oder andere was sagen, werden wir bedroht.
    Dieses Etwas fährt eine Einbahnstraße in der Nähe immer entgegen der Fahrtrichtung. Wenn man was sagt, antwortet er in einer psychotischen Stimme, man solle doch einfach beiseite fahren damit er durchkommt.
    Als es gestern Göga passierte, blieb er stehen, schloss sein Auto ab und rief nach einigen Beleidigungen von diesem Etwas die Polizei. Die kam sogar sehr schnell und kannte den schon. Der wollte dann sogar fliehen, Polizei stellte ihr Auto aber gleich so, dass er nicht weg kam.
    Auch wenn der das sicher weitermacht, kann man sich trotzdem nicht alles gefallen lassen.


    Habt einen schönen Tag, Irri

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)